preload
basicPlayer

Bitte Helft mir! Geldproblem!!!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2006 16:50   Titel: Bitte Helft mir! Geldproblem!!! Antworten mit Zitat

Leute ich brauch eure Hilfe!

Ich hab mich bei smsfree24.de angemeldet weil ich dringend eine SMS versenden musste. Natürlcih ahb ich nicht sonderlcih auf die AGB's geachtet
Nun kommt eine Rechnung über 96,00 Euro weil man 8,00 pro Monat zahlen soll und die das Geld im Vorraus für ein Jahr haben wollen.
Das ich nicht um die 96 Euro rumkomme is mir schon klar (oder vllt soch nicht?) Aber wie kann ich diesen Vertrag jetzt kündigen? Da steht was von Mindestlaufzeit von 2 Jahren aber es muss doch n weg geben da raus zu kommen oder?

Bitte helft mir!
Danke
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2006 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Kommt drauf an, wie alt Du bist.
Anwalt einschalten. Verbraucherschutzzentrale befragen, was man machen kann.

GRuß 11
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2006 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hi

hab neulich was in Akte 06 drüber gesehen un da kam genau die Seite!!Die sagen da es Beschiss ist musst du es rechtlich nicht bezahlen also bezahl es nicht weil das Beschiss ist!

gruss
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2006 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2006 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

ich habe sowas auch mal im Fernsehen gesehen....
du musst diese rechnung nicht bezahlen, warum weiß ich auch nicht mehr so genau..

aber wenn du sicher gehen möchtest, dann würde ich doch einen Anwalt fragen...
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2006 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

Bist du so "handysüchtig"?
Wie schon gesagt Anwalt einschalten und wenn es sowieso Beschiss ist, hast du bestimmt gute Chancen, dass dein Anwalt dich da raushaut.
Viel Glück!
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2006 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

War da auch ma angemeldet und wurde genau wie du und viele andere tausend Leute verarscht.
Es gab dann so ne Seite, die sich dagegen gewehrt hat und die Leute geschützt hat. Man musste denen nur ne Mail schreiben und man war befreit.

Müsste den Link aber ma suchen und ka obs noch gültig ist, da das ne einmalige Aktion hat und die das ändern wollten mit den AGB's.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2006 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Laut AGB's kannst du 14 Tage nach Ablauf der Registrierung kündigen.
Außerdem steht dort, das man 18 Jahre alt sein muss. Ich weiß nicht, ob das was hilft bzw. wie alt du bist.

Masler
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2006 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

Solange du keine Kontonummer angibst, können sie dir doch garnix. Das nächste mal besser agb lesen;). Wenn man es wenigstens überfliegt, ob eventuell irgendwo paar Zahlen stehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2006 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

RAMB3R hat folgendes geschrieben:
Solange du keine Kontonummer angibst, können sie dir doch garnix. Das nächste mal besser agb lesen;). Wenn man es wenigstens überfliegt, ob eventuell irgendwo paar Zahlen stehen.

Möchte mal wissen, was ne Kontonummer damit zu tun haben soll bambi??

Nix nämlich.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2006 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

wenn du ne kontonummer etc. angibst buchen sie dir es vom konto ab ?
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2006 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

wenn du ne kontonummer etc. angibst buchen sie dir es vom konto ab ?

Wenn sie deinen Namen und Deine Adresse haben und du einen Vertrag abschliesst, wirst Du trotzdem zahlen müssen...
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2006 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Kontonummer ist Humbug.
Solltest du noch nicht volljährig sein, lass deine Eltern aktiv werden. Wenn du volljährig bist, solltest du eventuell zum Anwalt gehen und dich dort beraten lassen. Auf die Meinungen in einem Fußball-Forum würde ich mich nicht verlassen, zumal die AGBs inzwischen ein wenig verändert wurden. Die Seiten im Internet, die an der Wirksamkeit der AGBs zweifeln, sind somit veraltet. Du solltest auf alle Fälle alles speichern, was du von der Seitge hast, insbesondere die AGBs, falls diese noch die sind, nach denen du Bestellt hast. Protokolle über versendete Post /mails usw.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 Nov 2006 19:45, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2006 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

MMh dann kann ich jetz 11 sein namen reinschreiben und seine adresse! Kann ich mir so nicht vorstellen . Da kann ich ja für jeden arsch ein vertrag abschliessen!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2006 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

MMh dann kann ich jetz 11 sein namen reinschreiben und seine adresse! Kann ich mir so nicht vorstellen . Da kann ich ja für jeden arsch ein vertrag abschliessen!!!

MIttels der IP-Adresse kann über den Betreiber wohl festgestellt werden, welcher Anschluss den Vertrag gemacht hat, wenn derjenige es bestreitet.

Ich genausogut von anderen Kontonummer und BLZ eintragen. Die bekommt man bei jeder Ebay auktion
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2006 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

Klar könntest du das, nur mit dem 11 hat die ganze Sache dann nicht allzu viel zu tun. Die zivilrechtlichen (und auch die strafrechtlichen) Folgen eines solchen Handelns zu erklären, würde aber hier den Rahmen sprengen.

@ den Threadersteller:
Kopier dir die Seite (Startseite, AGBs und Impressum) und geh damit zu einem Anwalt. Falls du nicht volljährig bist, geh damit zu deinen Eltern. Sicher vor allem alles bezüglich des Widerrufrechts. Wichtig ist vor allem, dass auch der Aufbau der Seite deutlich wird. Daher am besten ausdrucken und einen Screenshot der Seiten machen und auch den ausdrucken.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2006 20:20   Titel: Antworten mit Zitat

alles klar 11, aber wie is das da mit der ip ? Weil die ändert sich doch eigentlich jeden tag? Oder gibts nochmal eine feste ip , wo man anhand dessen die ips vergleichen kann?
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2006 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

alles klar 11, aber wie is das da mit der ip ? Weil die ändert sich doch eigentlich jeden tag? Oder gibts nochmal eine feste ip , wo man anhand dessen die ips vergleichen kann?

entscheidend ist die MAC-adresse und die ändert sich nie, die ist auch bei deinem provider gespeichert !

Aber ich würde mir nicht allzu große sorgen machen!

Denn: 1. wird dein provider einen teufel tun und deine daten an einen 2. bzw. 3. anbieter weitergeben! NEVER!!

und 2. hättest du dich mit fake-email-accounts anmelden sollen...dass du dir die AGB´s nicht durchgelesen hast ist, sorry, aber echt scheisse! Denn wenns wirklich hart um hart kommt wird man sich vor Gericht auf die AGB´s beziehen, die jede Firma hat und rechtfertigt!

Naja, ansonsten kommst du nicht drumrum einen Anwalt einzuschalten..aber sorry, wie konntest du nur deinen richtigen namen da eingeben...denn es ist wie gesagt eigentlich so gut wie ausgeschloßen dass dein Provider deine kundendaten weitergibt....von dahher hättest du da leichter rauskommen können , wenn die allerdings deinen richtigen namen +adresse +e-mail haben......puuuuuh...das wird wirklich nicht so einfach....auch wenn du schon über 18 bist ansonsten ist das halb so wild....aber wenn das doch auf dich zutrifft, musst du einen anwalt einschalten...da kommst du nicht drumrum wenn du dann nicht doch die 96 Euro freiwillig zahlen willst
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2006 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

Damage Inc hat folgendes geschrieben:

dass du dir die AGB´s nicht durchgelesen hast ist, sorry, aber echt scheisse! Denn wenns wirklich hart um hart kommt wird man sich vor Gericht auf die AGB´s beziehen, die jede Firma hat und rechtfertigt!

Dafür müsste die Firma aber erstmal vor Gericht ziehen. Zudem sind für AGBs relativ strenge Voraussetzungen gegeben, insbesondere hinsichtlich des Widerrufrechts, über deren Einhalten in diesem Fall ein Anwalt sicherlich nachdenken wird. Ich möchte mir da kein Urteil erlauben und ich würde auch auf nict auf eins aus diesem Forum vertrauen. Bezahlen würde ich Forderungen, an deren rechtmäßigkeit ich zweifle, aber frühestens, wenn er gerichtlicher (!) Mahnbescheid bei mir ins Haus flattert. Spätestens dann sollte man aber sowieso zu einem Anwalt gehen und die Sache komplett klären lassen.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2006 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

efp53 hat folgendes geschrieben:

Damage Inc hat folgendes geschrieben:

dass du dir die AGB´s nicht durchgelesen hast ist, sorry, aber echt scheisse! Denn wenns wirklich hart um hart kommt wird man sich vor Gericht auf die AGB´s beziehen, die jede Firma hat und rechtfertigt!

Dafür müsste die Firma aber erstmal vor Gericht ziehen. Zudem sind für AGBs relativ strenge Voraussetzungen gegeben, insbesondere hinsichtlich des Widerrufrechts, über deren Einhalten in diesem Fall ein Anwalt sicherlich nachdenken wird. Ich möchte mir da kein Urteil erlauben und ich würde auch auf nict auf eins aus diesem Forum vertrauen. Bezahlen würde ich Forderungen, an deren rechtmäßigkeit ich zweifle, aber frühestens, wenn er gerichtlicher (!) Mahnbescheid bei mir ins Haus flattert. Spätestens dann sollte man aber sowieso zu einem Anwalt gehen und die Sache komplett klären lassen.

Ja! Das stimmt absolut! Du darfst dich auf keinen fall darauf verlassen was hier geschrieben wird!!!! Mein dringender Rat: geh auf jeden fall zu einem anwalt denn der scheiss könnte noch sehr viel teurer werden wenn du pech hast!
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2006 21:46   Titel: Antworten mit Zitat

Okay danke erstmal, dass sich soviele gemeldet haben.

Ich hab wohl ein paar wichtige Sachen vergessen:

1. Ich hba mich unter einem flaschen Namen angemledet(+falscher Adresse etc.)

2. Bin >18 für den Anbieter in Wirklichkeit bin ich aber 16

3. Die bezügliche e-mail Adresse ist ebenfalls ein fake, cih hab die iegentlich für solche Sachen wie online games und so eingerichtet.

4. Sie drohen mir damit, dass sie mcih mit meiner Handykarte(prepaid) bzw. IP-Adresse finden können. Zudem drohen sie mit Inkassobüro.

So jetzt erstmal das. Sry das ich es am Anfang vergessen hab anzugeben
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2006 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

dede_17 hat folgendes geschrieben:
Okay danke erstmal, dass sich soviele gemeldet haben.

Ich hab wohl ein paar wichtige Sachen vergessen:

1. Ich hba mich unter einem flaschen Namen angemledet(+falscher Adresse etc.)

2. Bin >18 für den Anbieter in Wirklichkeit bin ich aber 16

3. Die bezügliche e-mail Adresse ist ebenfalls ein fake, cih hab die iegentlich für solche Sachen wie online games und so eingerichtet.

4. Sie drohen mir damit, dass sie mcih mit meiner Handykarte(prepaid) bzw. IP-Adresse finden können. Zudem drohen sie mit Inkassobüro.

So jetzt erstmal das. Sry das ich es am Anfang vergessen hab anzugeben

Gut...soll ich dir was sagen...hab keine sorgen! Ich hab dasselbe problem, alles komplett mit fake-accounts....um ehrlich zu sein...die können dir gar nichts...du hast es genau richtig gemacht....es kann dir kaum was passieren, da wie gesagt...dein sms-anbieter jetzt davon abhängig ist deine daten vom provider zu beziehen und das machen die NIE!!!!!!!!!!!!!!!

Du wirst auch sms bekommen dass du schulden bei denen hast etc.... Mustest du eigentlich auch deine handynummer angeben um die freizuschalten???? Ich hab das glück dass ich eine prepaid karte von einem ehemals guten freund habe....sozusagen einen freifahrtsschein....wenn die prepaidkarte jedoch auf dich registriert ist und die deine handynummer haben könnte es doch probleme geben...!
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2006 22:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ja also die prepaid karte müsste auf meinen vadder laufen glaube ich
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2006 22:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ziemlich geil, wieviel Halb- und Unwissen hier verbreitet wird

@Threadersteller: Da kann dir nix passieren... aber trotzdem dämliches Verhalten. ^^
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2006 22:51   Titel: Antworten mit Zitat

teka hat folgendes geschrieben:
Ziemlich geil, wieviel Halb- und Unwissen hier verbreitet wird

@Threadersteller: Da kann dir nix passieren... aber trotzdem dämliches Verhalten. ^^

aha...was weißt du denn genau...wer verbreitet hier denn unwissen...ich meinich bin in einer ähnlichen situation...von dahher...was willst du denn? Hast du ahnung von dem thema? - wohl kaum...also behalt deine "phrasen" für dich! ( is ja net böse gemeint, aber trotzdem...woher bist du dir so sicher?)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.