Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2006 23:17 Titel: Video eines "Kriegsverbrechens" im Irak |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2006 23:43 Titel: |
|
|
mein gott wenn man so was sieht versteht man die Terroristen auf einmal wieder -.-!und solche Sachen kommen ja gar nicht an die Öffentlichkeit,obwohl es einfach nur widerlich ist was die Soldaten da abziehen!
hhbob79 (25 minutes ago)
i hope the fuckin soldiers will be punished for that what they do!
passender gehts eig nicht!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2006 00:43 Titel: |
|
|
Na und? Was ist daran jetzt so schlimm?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2006 03:55 Titel: |
|
|
Konsu Ment hat folgendes geschrieben: |
Na und? Was ist daran jetzt so schlimm? |
aber echt, die rennen doch nur dem Wasser hinter her
und du halt einem gehirn, ach ne will mal net so sein, der transporter, der das herz zum nächsten krankenhaus transportiert, tus ja auch
und : der Kleine war ja echt sehr schnell, und zum Schluss kriegt er die Flasche ja doch nicht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2006 06:53 Titel: |
|
|
Das ist einfach nur krank!
Wenn ich sowas sehe,wird mir echt schlecht!
Die Kinder,die das Wasser so dringend brauchen,werden von Soldaten zur Erheiterung benutzt.Echt krank.Und die Soldaten finden das richtig witzig,sowas gehört doch alles weggesperrt!
Und dann noch die Kommentare,die drunter stehe,wie "support our troops",wie krank muss man denn sein?
Da sieht man mal wieder,was mit der Welt abgeht,überall nur noch *********,die die anständigen Menschen langsam aber sicher verdrängen,echt schlimm.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2006 07:25 Titel: |
|
|
Gutmenschen finde ich auch ganz toll...
Wie man sich nur anmaßen kann und das andauernd zu wissen, was dort passiert und vor allem wie es richtig ist, dass macht mich viel eher krank. Ist dieses Video ein Problem? Ich finde das nun überhaupt nicht, aber ich bin wahrscheinlich auch kein anständiger Mensch. Passt bloß auf, sonst verdränge ich euch bald...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2006 07:49 Titel: |
|
|
MMDM91 hat folgendes geschrieben: |
Da sieht man mal wieder,was mit der Welt abgeht,überall nur noch *********,die die anständigen Menschen langsam aber sicher verdrängen,echt schlimm. |
Was das richtig kranke ist, ist dass sich einfach zu viele Menschen durch Medienberichte beeinflussen lassen. In alle Nachrichten oder auf neudeutsch "News" wird nur noch über negative GEschehnisse berichtet. Dabei werden positive Ereignisse meistens außen vor gelassen. Bestes Beispiel: Vogelgrippe.
Damit hier nicht gleich wieder verallgemeinert wird, wie schrecklich doch das Vorgehen der Truppen im Irak ist, hier ein "Video der anderen Art":
http://www.youtube.com/watch?v=E3sxop1-PkI&NR
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2006 10:08 Titel: |
|
|
Danke Kaufi,
das unterschreibe ich mal so. Türlich ist es bedenklich, dass einige sich so Verhalten wie in dem Video, aber ich habe nach dem Thread gedacht, wunder was eine Folter da wohl zu sehen ist. Und das ist einfach nur ein ganz schlechter Scherz von Jungs. Man sollte bedenken, dass die meisten Soldaten dort 19-22 Jahre alt sind. Wenn ich dann sehen, was einige in Deu machen in dem Alter ist das in der Situation relativ harmlos...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2006 13:03 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2006 13:16 Titel: |
|
|
Basti1801 hat folgendes geschrieben: |
http://www.youtube.com/watch?v=E3sxop1-PkI&NR
Das zeigt aber dann schon wieder die andere Seite!
gruss |
das ist das selbe video was kaufi bereits hereingestzt hat....was soll das?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2006 13:22 Titel: |
|
|
Basti1801 hat folgendes geschrieben: |
Das zeigt aber dann schon wieder die andere Seite!
gruss |
Uppps sorry das hab ich übersehen ich hab mir des vom Kaufi net angeguckt un dacht des wären verschiedene!
gruss
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2006 15:30 Titel: |
|
|
avilian hat folgendes geschrieben: |
Gutmenschen finde ich auch ganz toll...
Wie man sich nur anmaßen kann und das andauernd zu wissen, was dort passiert und vor allem wie es richtig ist, dass macht mich viel eher krank. Ist dieses Video ein Problem? Ich finde das nun überhaupt nicht, aber ich bin wahrscheinlich auch kein anständiger Mensch. Passt bloß auf, sonst verdränge ich euch bald... |
ich habe selten so einen DÄMMLCIHEN und nichts sagenden Post gelesen, und ich habe hier wirklich viel gelesen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2006 16:53 Titel: |
|
|
kann mir mal einer verraten wieso hier sofort einige in die breche springen und versuchen zu relativieren?es geht hier um einen konkreten fall und da kann jemand noch soviele fussball, monopoly, sackhüpfen oder sonstewas videos posten das macht es auch nicht besser.
dummer "scherz", dumme leute, dummes video nich mehr und nich weniger.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2006 18:41 Titel: |
|
|
Also was kriegsverbrechen angeht, da gibts ja diese seite im internet....die ja angeblich nur aus investigativem Journalismus besteht...
Also dort gibts diese Videos die von amerikanischen GI´s selber gedreht wurden...
Man man man kann ich dazu nur sagen, also "ogrish" oder so heißt die seite...da wundere ich mich dass nicht nochviel mehr Videos an die Öffentlichkeit gekommen sind
Man sieht wie Soldaten im Irak auf einen blutenden Mann im hintergrund schießen, der total wehrlos ist, da fehlem einem komplett die worte
Naja und man sieht halt Videos von Selbstmordanschlägen und die komplette Palette des Terrorismus
Und da gibts diese Berichte damals als der Irak-Krieg begonnen hatte...
Panzertruppen wurden gefragt was sie jetzt im einzelnen so denken...
Einer der Truppe meinte, wenn es los geht, legen wir agrressive schnelle Musik an, saufen uns einen an und bomben auf alles was uns in die quere kommt!
Nicht jeder Soldat ist ein rational denkender Mensch der weiß was Anstand und Verantwortung bedeutet!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Dez 2006 11:30 Titel: |
|
|
Ja wirklich dumm und schlimm von diesen Soldaten, aber wie bereits gesagt wurde, diese Soldaten sind alle noch sehr jung, waren im Krieg sind lange von zu Hause weg in einem wildfremden Land und haben wahrscheinlich dort auch schon so einiges miterlebt. Darum denke ich, ist es wohl noch einigermaßen zu verzeihen, obwohl der kleine Junge ja auch nichts dafür kann und er mir auch leid tut, zumindest hätter er die Flasche wohl am meisten verdient.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Dez 2006 11:47 Titel: |
|
|
VOll nice, der da in Ausrüstung mitkickt!
Verdammt gut, für so eine fette Weste, Schuhe, Helm, Wasse in der Hand usw.!
Aber die auf dem Auto... Fies. Vor allem, weil der Junge die Flasche net kriegt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Dez 2006 12:10 Titel: |
|
|
Nein, sicherlich nicht, aber trotzdem kann man beim 1. Fall nicht direkt verallgemeinern, was andersherum auch wieder klar sein sollte.
Wieso ist jetzt Jeromes Beitrag unter meinem?
Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Dez 2006 12:11, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Dez 2006 12:10 Titel: |
|
|
Als Kriegsverbrechen kann diese Aktion natürlich nicht definiert werden. Versetzt euch jedoch einmal in die Situation der Kinder und dann spüre ich schon eine gewisse Grausamkeit. Wenn hier jemand ein Video postet, in dem ein US-Soldat mit irakischen Kindern spielt, wird auf die andere "gute" Seite hingewiesen. Dient das jedoch als Zweck die Tat aus dem ersten Video zu verharmlosen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Dez 2006 12:13 Titel: |
|
|
(Jerome) hat folgendes geschrieben: |
Als Kriegsverbrechen kann diese Aktion natürlich nicht definiert werden. Versetzt euch jedoch einmal in die Situation der Kinder und dann spüre ich schon eine gewisse Grausamkeit. Wenn hier jemand ein Video postet, in dem ein US-Soldat mit irakischen Kindern spielt, wird auf die andere "gute" Seite hingewiesen. Dient das jedoch als Zweck die Tat aus dem ersten Video zu verharmlosen? |
Du bist wohl auch ein Medienopfer?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
|
Master88CL hat folgendes geschrieben: |
Nein, sicherlich nicht, aber trotzdem kann man beim 1. Fall nicht direkt verallgemeinern, was andersherum auch wieder klar sein sollte.
Wieso ist jetzt Jeromes Beitrag unter meinem? |
Weil ich ein Rechtschreibfehler gefunden hatte
Es stimmt, den ersten Fall darf man nicht verallgemeinern. Gleiches gilt aber für Fall2.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
|
Kaufi* hat folgendes geschrieben: |
Als Kriegsverbrechen kann diese Aktion natürlich nicht definiert werden. Versetzt euch jedoch einmal in die Situation der Kinder und dann spüre ich schon eine gewisse Grausamkeit. Wenn hier jemand ein Video postet, in dem ein US-Soldat mit irakischen Kindern spielt, wird auf die andere "gute" Seite hingewiesen. Dient das jedoch als Zweck die Tat aus dem ersten Video zu verharmlosen? |
Du bist wohl auch ein Medienopfer? |
Was verstehst du darunter? Erläutere deine Aussage.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Dez 2006 12:17 Titel: |
|
|
Du bist wohl auch ein Medienopfer? |
Was verstehst du darunter? Erläutere deine Aussage. |
siehe meinen Beitrag weiter oben...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Dez 2006 12:23 Titel: |
|
|
Was habt ihr denn damit für ein Problem???Ist doch witzig wenn die Kinder da hinterherlaufen...
Außerdem geht das Wasser ja net verloren, aber es ist trotzdem schade, dass das Ausdauerndste Kind das Wasser dann doch net bekommt...naja
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Dez 2006 12:25 Titel: |
|
|
MMDM91 hat folgendes geschrieben: |
Da sieht man mal wieder,was mit der Welt abgeht,überall nur noch *********,die die anständigen Menschen langsam aber sicher verdrängen,echt schlimm. |
Was das richtig kranke ist, ist dass sich einfach zu viele Menschen durch Medienberichte beeinflussen lassen. In alle Nachrichten oder auf neudeutsch "News" wird nur noch über negative GEschehnisse berichtet. Dabei werden positive Ereignisse meistens außen vor gelassen. Bestes Beispiel: Vogelgrippe.
Damit hier nicht gleich wieder verallgemeinert wird, wie schrecklich doch das Vorgehen der Truppen im Irak ist, hier ein "Video der anderen Art":
http://www.youtube.com/watch?v=E3sxop1-PkI&NR |
Darf ich fragen, woher du deine Informationen zu den anscheinend so vielen positiven Taten/Ereignissen von US-Soldaten im Irak nimmst. Nenn mir etwas Positives.
|
|
Nach oben |
|