Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor |
Nachricht |
H.Stamper
Champions-League
|
Verfasst am: 19 Nov 2006 11:39 Titel: Manager-Seite |
|
|
Es gibt im Aufbau der Seiten eine Sache, die mich schon seit ich 2003 mit Comunio angefangen habe, nervt. Habe es auch schon 1 oder 2 Mal in anderen Threads angesprochen, was aber leider untergegangen ist. Und zwar:
Meiner Meinung nach fehlt eine Seite, auf der alle für das Managen des Teams notwendigen Informationen angegeben werden. So muss man beispielsweise für Aufstellung, Marktwert, Kaufpreis und nächster Spieltag mindestens 3 verschiedene Seiten aufrufen. Wieso bringt man all diese Infos nicht auf einer Seite? Perfekt wäre hierfür die jetzige Aufstellungsseite. Dort ist schon der gesamte Kader aufgelistet. Dazu könnte man doch ohne Probleme die Marktwerte sowie den gezahlten Kaufpreis angeben (so wie im Moment auf der Seite "Spieler auf TM setzen"). Sollte es Platzprobleme geben, könnte man einfach das total überflüssig überdimensionierte Spielfeld für die Aufstellung verkleinern. Dann gibt es auch genug Platz, um auch den nächsten Spieltag (für die Aufstellung nicht ganz unerheblich) anzugeben. Momentan ist man wild am Rumklicken (ob Tabs oder in einem Fenster), wenn man sich mal mit seiner Kaderplanung befasst. Ist zwar kein weltbewegender Verbesserungsvorschlag, aber die Nutzerfreundlichkeit einer Seite erhöht doch auch den Spielspaß.
Was meint ihr?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2006 11:52 Titel: |
|
|
firefox-tabs funzen doch auch wunderbar
genrell hast du allerdings recht - zumindest die ein oder andere info wäre auf anderen seiten wirklich praktikabel! (z.b. beim verkauf von spielern den ek-preis anzuzeigen, oder ähnliches)
wäre sowas machbar @ mods??!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2006 18:03 Titel: |
|
|
naja so schlimm ist das ja nicht oder?
ich finde beim Transvermarkt die Tasten unten eher mühsam .... das sollte man verbessern!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Dez 2006 12:41 Titel: |
|
|
A. Feh hat folgendes geschrieben: |
naja so schlimm ist das ja nicht oder?
ich finde beim Transvermarkt die Tasten unten eher mühsam .... das sollte man verbessern! |
Wie meinst du das? Die müssen schon da swin, wie willst du sonst was machen und wo sollen die anders hin?
Dass MWs (also im Spielstand oder Spieler auf Transfermarkt setzen) und Aufstellungen getrennt sind, ist zwar nicht das übersichtlichste, jedoch macht das auch nicht so viel aus, mal eben 1, 2 Klicks zu machen. So schlimm ist das jetzt nicht. Leicht umzusetzen wäre es wahrscheinlich, also im Aufstellungsfenster, dass dann allerding sweichen müsste, was die Optik dann doch eher negativ beeinflusst, da durch das Spielfeld ein bisschen Realitätsnähe vermittelt wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2006 15:03 Titel: |
|
|
wie wäre es denn wenn man bei jedem spieler einzelnd sofort auf Angebot machen klicken könnte und das dann nur der Spieler kommt um ein Angebot zu machen???
Dann müsste man nämlich nicht mehr, wenn man bieten möchte
1.) Spieler suchen
2.) Nach unten auf Angebot abgeben
!!3.!!) Spieler WIEDER suchen und Angebot reinschreiben
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.