Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2006 18:02 Titel: Welche Nebenjobs kann man ab 13 Jahren machen? |
|
|
Hallo zusammen,
kann mir vielleicht einer sagen, welche Neben-, bzw. Aushilfsjobs man ab 13 Jahren machen darf, um sein Taschengeld ein wenig aufzubessern?
Zum Beispiel Zeitungen austragen, Babysitten, irgentwas in der Richtung!
Bitte helft mir!
Es ist wichtig!
Gruß,
MaxInBlack
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2006 18:18 Titel: Re: Welche Nebenjobs kann man ab 13 Jahren machen? |
|
|
MaxinBlack hat folgendes geschrieben: |
Hallo zusammen,
kann mir vielleicht einer sagen, welche Neben-, bzw. Aushilfsjobs man ab 13 Jahren machen darf, um sein Taschengeld ein wenig aufzubessern?
Bitte helft mir!
Es ist wichtig!
Gruß,
MaxInBlack |
Soweit ich weiss, darfste unter 16 garnix (öffentlich) arbeiten. Kann mich aber auch irren. Belehrt mich eines Besseren, wenns nicht stimmt. Musste halt bei Bekannten helfen usw. oder öffentlich und dabei doch nicht öffentlich arbeiten, wenn du verstehst was ich meine...
cya MfG daLibero
|
|
Nach oben |
|
-larsen-
Europameister

|
Verfasst am: 21 Dez 2006 18:27 Titel: |
|
|
Rasen mähen, Laub fägen (generell im Garten helfen), im Haushalt helfen, Zeitungen verteilen, Babysitten...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2006 18:28 Titel: Re: Welche Nebenjobs kann man ab 13 Jahren machen? |
|
|
daLibero hat folgendes geschrieben: |
MaxinBlack hat folgendes geschrieben: |
Hallo zusammen,
Bitte helft mir!
Es ist wichtig!
Gruß,
MaxInBlack |
Soweit ich weiss, darfste unter 16 garnix (öffentlich) arbeiten. Kann mich aber auch irren. Belehrt mich eines Besseren, wenns nicht stimmt. Musste halt bei Bekannten helfen usw. oder öffentlich und dabei doch nicht öffentlich arbeiten, wenn du verstehst was ich meine...
cya MfG daLibero |
doch, wenn du zeitung austragen gehst, dies aber eigentlich auf deine mutti angemeldet ist
ist dann glaub ich nichtmal mehr strafbar..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2006 18:29 Titel: |
|
|
Zeitungen sind meiner Meinung nach erst ab 14 Jahren.
Babysitten darfst du auf jeden Fall, ich glaube das hat irgendwas mit körperlicher Anstrengung zu tun, wann man es darf und wann nicht.
Aber schau mal bei google.de.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2006 18:37 Titel: |
|
|
Masler hat folgendes geschrieben: |
Babysitten darfst du auf jeden Fall, ich glaube das hat irgendwas mit körperlicher Anstrengung zu tun, wann man es darf und wann nicht.
Aber schau mal bei google.de. |
Die Beschäftigung von Kindern ist verboten, Ausnahmen: Ab 14 Jahre ist leichte Beschäftigung für Kinder mit erlaubnis der sorgenberechtigten erlaubt, wenn nicht nachteilig für die Entwicklung und nicht mehr als 2 Stunden täglich. In den Ferien bis insgesamt 4 Wochen für Jugendliche erlaubt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2006 19:30 Titel: |
|
|
ja und bei uns im HIT markt dürfen die kinder unter 16 nur 20 Tage im Jahr arbeiten...glaub ich is auch vorschrift
zeitung durfte ich ganz sicher mit 14 jahren schon machen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2006 19:32 Titel: |
|
|
Ali Daiy hat folgendes geschrieben: |
Masler hat folgendes geschrieben: |
Aber schau mal bei google.de. |
ökluj
Edit: Sorry, dass war mein Freund....  |
warum dann EDIT und nicht DELETE ?
back²topic: ich mein ab 14 darfse erst anfangen i-was zu machen....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2006 19:44 Titel: |
|
|
wir wärs mit nachhilfe geben
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2006 20:00 Titel: |
|
|
Zeitungen austragen, Baby sitten und sich bei den Großeltern einschleimen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2006 20:03 Titel: |
|
|
Also Zeitungen austragen kannst du auf jeden Fall machen, das hab ich mit 14 gemacht. Ich wurde nach Anzahl und Gewicht der Zeitungen bezahlt (war so Werbezeugs), kamen immer so ca. 40-50 €/Monat zusammen. Und es hat Spaß gemacht!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2006 20:17 Titel: |
|
|
CurseOwnz! hat folgendes geschrieben: |
Also Zeitungen austragen kannst du auf jeden Fall machen, das hab ich mit 14 gemacht. Ich wurde nach Anzahl und Gewicht der Zeitungen bezahlt (war so Werbezeugs), kamen immer so ca. 40-50 €/Monat zusammen. Und es hat Spaß gemacht! |
ich habs einmal gemacht weil meine schwester krank war....is die größte kacke die es gibt -.-
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2006 20:19 Titel: |
|
|
t0b!4$ hat folgendes geschrieben: |
Also Zeitungen austragen kannst du auf jeden Fall machen, das hab ich mit 14 gemacht. Ich wurde nach Anzahl und Gewicht der Zeitungen bezahlt (war so Werbezeugs), kamen immer so ca. 40-50 €/Monat zusammen. Und es hat Spaß gemacht! |
ich habs einmal gemacht weil meine schwester krank war....is die größte kacke die es gibt -.- |
Naja, ich trag schon paar Monate zusammen mit nem Freund und meinem Bruder aus, und es ist ganz ok!
immer so 40-50 € im Monat für jeden, nur einma die Woche knapp ne Stunde austragen, das ist n Stundenlohn von fast 10 €
Find ich ganz gut
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2006 20:19 Titel: |
|
|
aba muss man erstmal finden...
wolltes des auch mal machen hab aber nix gefunden!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2006 20:20 Titel: |
|
|
t0b!4$ hat folgendes geschrieben: |
ich habs einmal gemacht weil meine schwester krank war....is die größte kacke die es gibt -.- |
Also, besonders im Nachhinein fand ich's geil! Und es war sogar im Winter, mit schön viel Schnee. Ich bin immer am Morgen raus, als die Straßen noch leer waren und der Schnee leise auf die Dächer fiel... hach, welch Poesie
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2006 22:34 Titel: |
|
|
ÄHM sämtliche Betätigung mit Bezahlung erst erlaubt ab 14
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2006 22:37 Titel: |
|
|
moin
als ich 13 war hab ich apothekendienst gemahcht...da musste einfach medikamente an andere menschen ausliefern...ich hab damals 5€die stunde + trinkgeld gekriegt...hab meistens so 15-20 €verdienst..kannst ja einfach mal in der nächstes apotheke nachfragen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Dez 2006 01:03 Titel: |
|
|
²nuxXxel² hat folgendes geschrieben: |
moin
als ich 13 war hab ich apothekendienst gemahcht...da musste einfach medikamente an andere menschen ausliefern...ich hab damals 5€die stunde + trinkgeld gekriegt...hab meistens so 15-20 €verdienst..kannst ja einfach mal in der nächstes apotheke nachfragen |
Das ist natürlich sehr verantwortungsbewusst. Einen 13-Jährigen mit Medikamenten rumlaufen zu lassen. Bei uns musste man für sowas 18 Jahre alt sein und 'nen Führerschein besitzen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Dez 2006 09:56 Titel: |
|
|
ich hab das auch mit 15 gemacht
da gibts nen unterschied zwischen dem mit auto und dem mit m bike
mit auto machste große extra lieferungen
mit m bike nur einzelbestellungen die grade met da warn wenn die leute es haben wollten
|
|
Nach oben |
|