preload
basicPlayer

Leo

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2007 16:48   Titel: Leo Antworten mit Zitat

Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber gehört zu haben das man wieder im Spiel "lass" rufen darf. Stimmt das? Wenn ja stört es euch, also ich hab es geschaft mir leo mühsam anzueignen
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2007 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

also ich fand es auch sehr schwer mir das anzugewöhnen.Aber eigentlich kann das doch eh egal sein ob man "lass" oder "leo" sagt.Was macht
das schon ? naja...Manche aus meiner Manschaft sagen immer noch "lass" trotzdem ahndet der schiri das nich immer.
Obwohl wir zumindestens letzte saison in der höchsten liga gespielt
haben.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2007 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Wiso wurde das den verboten ???
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2007 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Wüsste ich auch mal gerne. Warum wurde das denn verboten?!

Ich rufe manchmal leo und manchmal lass....Immer verscheiden
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2007 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

Hab schon mal ne gelbe bekommen, weil ich "Lass" gerufen habe und mich dann minutenlang über den schiri aufgeregt hab, weil ich dadurch ein gegentor bekommen hab

Ich fänds gut, wenn man "lass" wieder erlauben würde... hab mir das nie richtig abgewöhnt
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2007 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

Es war und ist, meine ich, beides verboten. Warum? Weil es unsportlich ist. Man kann nicht feststellen, wer es ruft und wenn der Stürmer es ruft, dann schaut der Abwehrspieler blös uas der Wäsche...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2007 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

Dann ist der Abwehrspieler schön blöd, wenn er´s macht und er Torwart würde sich sicherlicht tot ärgern... Aber was soll "LEO" eigentlich bedeuten???
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2007 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

Nr.64 hat folgendes geschrieben:
Dann ist der Abwehrspieler schön blöd, wenn er´s macht und er Torwart würde sich sicherlicht tot ärgern... Aber was soll "LEO" eigentlich bedeuten???

ja "lass" natürlich
weil "lass" zu rufen im Spiel verboten wurde, rufen die meisten Spieler wenn sie an den Ball wollen, halt "leo" quasi "meiner"
ich hab mich auch imemr gefragt,w arum das verboten wurde, aber daran, dass das auch ein gegner sagen kann bin ich nie gekommen

Ps: habe grade deinen anderen Post gelesen.
wie du bist fußballer und musst dir "leo" von einem Handballer erklären lassen?
schlecht

Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 Jan 2007 17:17, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2007 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

#11 hat folgendes geschrieben:
Es war und ist, meine ich, beides verboten. Warum? Weil es unsportlich ist. Man kann nicht feststellen, wer es ruft und wenn der Stürmer es ruft, dann schaut der Abwehrspieler blös uas der Wäsche...

Man kann doch wohl einen Spieler der eigenen Mannschaft an der Stimme erkennen Und wenn man drauf reinfällt ist man schön blöd , man guckt sich doch normalerweise erst kurz um ob man wirklich "lassen" sollte
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2007 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub eher, dass es auf ne unsportliche Aktion hinausläuft, weil wenn man "lass ihn" sagt, könnte es eventuell auf eine Schiebung hindeuten, wenn ein Abwehrspieler es zu einem anderen sagt, der gerade einem Stürmer verfolgt (die Mannschaften haben z.B. vorher verabredet, wer gewinnt, etc.). Gabs alles schonmal

Ist aber im Endeffekt ziemlich hirnrissig, weil es keinen Unterschied macht, was man ruft ^^
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2007 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Fläsch hat folgendes geschrieben:

Man kann doch wohl einen Spieler der eigenen Mannschaft an der Stimme erkennen Und wenn man drauf reinfällt ist man schön blöd , man guckt sich doch normalerweise erst kurz um ob man wirklich "lassen" sollte

meine meinung, finde die "regel" auch recht schwachsinnig...man muss sich im spiel nunmal öfters in sekundenschnelle für etwas entscheiden, und wenn man den mitspieler nicht an der eigenen stimme erkennen kann, dann muss man sich halt umguckn, oder entscheiden.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2007 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

@bU! hat folgendes geschrieben:

schlecht

So blöd bin ich nun auch wieder nicht
Ich weiß selber, dass Leo das selbe beudetet wie lass, aber wieso leo... man könnte es doch auch heinz nennen,oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2007 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

Lt. Aussage von nem Kreisligaschiri bei uns, ist "lass", "leo" und "eins" verboten zu sagen. Man könnte ja einen aus der anderen Mannschaft iritieren, und somit das Spiel manipolieren!
Lächerlich sag ich nur!

Ich sag immer noch "eins". Und kein Schiri pfeifft das ab außer der oben berichtete.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2007 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß selber, dass Leo das selbe beudetet wie lass, aber wieso leo... man könnte es doch auch heinz nennen,oder?

hauptsach dein team weiß was du meinst
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2007 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

@bU! hat folgendes geschrieben:

schlecht

Bei uns in der Mannschaft gibts jemanden, der immer "Otto" ruft.
Die Regel gibt es aber meiner Meinung nach schon ewig. Kann mich dran erinnern das damals in der C-Jugend (und das ist schon 10 Jahre her) ein Freistoss gegen mich gepfiffen wurden weil ich "lass" gesagt habe.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2007 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

ich finds auch ziemlich komisch! in ruhigen spielsituationen ruf ich meistens schon leo aber wenns hecktisch is kommt auch schon mal n lass heraus dass selten geahndet wird
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2007 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

also wir in unserer mannschaft rufen nciht leo sondern ,,Ich``,das geht auch aber ich weiss nichts davon dass leo verboten ist oder geahndet wird???
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2007 23:05   Titel: Antworten mit Zitat

Insgesamt aber schon ne komische Regel. "Hab ich" oder "meiner" darf man soweit ich weiß auch nicht sagen. Bleibt dann eigentlich noch zu klären, welche Aussagen als iritierend bzw. als unsportlich gelten.

Wäre wirklich mal interessant zu wissen wie da die genaue Regel lautet. Vielleicht sind hier ja auch ein paar Schiris unterwegs. (meine damit nicht die mods, die sehen ja auch so aus)

hab mich mit meinen Mitspielern auf ein einfaches und klares "JA" geeinigt.

Ein "Leo" von mir wurde im übrigen auch schon einmal abgepfiffen, allerdings war der Schiri ein absoluter vollpfosten, war mir nicht sicher ob der so sonderlich Regelkundig war.
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2007 23:12   Titel: Antworten mit Zitat

also wir rufen einfach nur "das is meiner " oder "Ich" ,bei normalen spielen geht das auch doch pokalspiele sollen wir immer Leo rufen. .find ich eigentlich blöd weil "ich" viel besser is .. aber naja so sind die regeln steht och bei uns so am Eingang Kabinenhalle..

Achtung: POKALSPIELE IMMER MIT " Leo" rufen

WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2007 23:21   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir im Team ist es so, dass immer 1 gerufen wird. Hat sich bei mir so eingeprägt, dass ich es mir anders nich mehr vorstellen kann^^
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2007 23:40   Titel: Antworten mit Zitat

da maestro hat folgendes geschrieben:
Bei mir im Team ist es so, dass immer 1 gerufen wird. Hat sich bei mir so eingeprägt, dass ich es mir anders nich mehr vorstellen kann^^

ruft das jeder oder nur der TW?
Also ich bin TW und wenn ich den ball haben will oder n abwehrspieler den ball durchlassen soll ruf ich "Torwart". hab ich mich jetzt dran gewöhnt und ist mir auch nich mehr abzuwöhnen glaub ich
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2007 23:43   Titel: Antworten mit Zitat

Noe das ruft eigentlich jeder. Also sowas wie mit Torwart oder so hab ich noch nie gehört. Aber is denksch ma jedem selbst überlassen- wie man es einstudiert so sollte es dann auch klappen
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2007 00:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich rufe immer schlicht und einfach "Torwart"!
Da wissen die Abwehrspieler schon was getan werden muss,hab aber früher auch oft "lass" gerufen und wurde nie abgepfiffen,obwohl es laut und deutlich war.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2007 02:01   Titel: Antworten mit Zitat

Prügelt mich aus dem Forum, aber ist sowas wie "hintermann!" nicht auch verboten?
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2007 07:28   Titel: Antworten mit Zitat

ich weiss wohl ,dass wenn unser torwart bei ner ecke nicht "leo" schreien dürfte ,es schon einige gebrochene knochen gegeben hätte . Wenn er schreit ,dann "kopf runter - und hoffen ,dass er dich nicht trifft"
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.