Diese Idee ist sehr sehr sehr gut. Wenn man länger darüber nachdenkt, fällt einem sogar auf, dass dieses "Feature" lange überfällig ist.
Ich würde das Ganze aber logisch erweitern: Die Spielerdatenbank von Comunio ist ein Hauptinstrument des gesamten Browsergames "Comunio". Insofern sollte der "Comunio-Spieler" eigentlich über jede Veränderung in der Spielerdatenbank unterrichtet werden.
a) Transfers sind die wichtigsten Veränderungen in der Datenbank, weil Spieler, die den Verein wechseln, plötzlich an Wert/Nachfrage gewinnen bzw. verlieren können. Es gibt drei Möglichkeiten bei Transfers:
a.1) Spieler wechselt innerhalb des Systems
Der Spieler wechselt innerhalb der Bundesliga und ist für den "Comunio-Spieler" weiterhin potenziell verfügbar.
a.2) Spieler wechselt aus dem System heraus in ein anderes System
Der Spieler wechselt aus der Bundesliga raus und ist für den "Comunio-Spieler" nicht mehr verfügbar. Er muss ggf. verkauft werden.
a.3) Neuer Spieler wechselt in das System hinein.
Ein Spieler aus einer anderen Liga (2.Liga, Regionalliga, Ausland, etc.) wechselt in das "Comunio-System" hinein. Er ist eine neue Option für den "Comunio-Spieler" und dieser neue Spieler in der Bundesliga/bei Comunio kann das Spiel in der jeweiligen "Comunio-Liga" verändern. Kaufabsichten werden rekonfiguriert, Geld evtl. für den Erwerb des neuen Spielers gebunkert, etc.
Alle drei Informationen sind für den "Comunio-Spieler" und seine Strategien/Taktiken/Einkaufspolitik von großer Bedeutung. Der "Comunio-Spieler" sollte in jedem Fall auf direktem Wege erfahren, wenn sich die "Spielregeln" ändern. Sobald neue Bestandteile in das Spiel "Comunio" hinzukommen, wie a.3), oder bestehende Bestandteile sich verändern, wie a.1) und a.2), kann das Auswirkungen auf den Spielausgang haben. Die gleichzeitige Information an alle Spielteilnehmer, also alle "Comunio-Spieler" ist somit lange überfällig, weil fair und spaßfördernd.
b) Nominierung von Amateurspielern/Jugend
Innerhalb der Saison kommt es oft vor, dass Spieler aus der Amateurmannschaft bzw. Jugend in die A-Mannschaft befördert werden. Im Grunde läuft es comunio-technisch wie ein Transfer a.3) ab, also ein Spieler wechselt in das System hinein.
Diese Information ist genauso relevant für alle "Comunio-Spieler" und sollte nicht erst dann offenbar werden, wenn der Spieler auf dem Transfermarkt der jeweiligen "Comunio-Liga" auftaucht. Planung und Strategie des "Comunio-Spielers" können eventuell ebenfalls rekonfiguriert werden, sobald zusätzliche Spieler in die Comunio-Datenbank integriert werden.
Wie man letztendlich die jeweilige "News" formuliert, ist Geschmackssache. Der Vorschlag von MichaG bezieht sich auf a.1) und gefällt mir persönlich sehr gut.