preload
basicPlayer

Valdez - Vom Chancentod zum Knipser?!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 21:54   Titel: Valdez - Vom Chancentod zum Knipser?! Antworten mit Zitat

Meint ihr, nun da der BVB mit Röber einen neuen trainer hat, dass sich Valdez verbessern kann und endlich tore schießen wird? Oder wird er probleme haben sich in die stammformation zu spielen, wo er ja mit Smolarek und Frei starke konkurrenten hat?
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 22:18   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke im normalfall soll valdez den vorzug vor smolarek bekommen. aber ein knippser wird er wohl nie, das war er auch bei werder nicht. ich denke er wird weiterhin viel zu viele chancen vergeben (nur dass dies in dortmund eben mehr auffällt als in bremen, wo klose und klasnic vor ihm standen)
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2007 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab vor der Saison ne Wette abgesachlossen, dass Valdez keine fünf Tore schießt.
Trotzdem hoffe ich dass der jetzt n bißchen aufdreht, kann ja für Dortmund nur gut sein.
Naja, ansonsten gewinn ich halt n Sambuca
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2007 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich ist valdez ja kein schlechter stürmer!aber es könnte vielleicht so werden wie mit buckley bei dortmund!bei bielefeld stark, bei dortmund ..naja ne
-larsen-
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2007 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

also ich kann mich meinen vorposter eigentlich nur anschließen, nelson valdez erinnert mich derzeit wirklich an delron buckley, der in bielefeld jeden weggeknippst hat und beim bvb sowas von unterirdisch gespielt hat ne
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2007 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, Valdez hat in Bremen auch schon ne Menge verballert. Da Werder aber so viele Chancen rausspielt, ist es nicht weiter ins Gewicht gefallen und er hat trotzdem seine Buden gemacht. Bei Dortmunder wird er nicht so mit Bällen gefüttert. Da fällt seine schlechte Chancenverwertung noch mehr ins Gewicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2007 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Kehl05 hat folgendes geschrieben:
ich denke im normalfall soll valdez den vorzug vor smolarek bekommen. aber ein knippser wird er wohl nie, das war er auch bei werder nicht. ich denke er wird weiterhin viel zu viele chancen vergeben (nur dass dies in dortmund eben mehr auffällt als in bremen, wo klose und klasnic vor ihm standen)

Valdez bei Bremen kein Knipser? Naja das kann man sehen wie man will ne. Eingentich war er ja ne ganze Zeit lang immer der Top-Joker der irgendwann in der 2. Halbzeit eingewechselt wurde und dann da auch durchaus wichtige Tore geschossen hat. Also da war er in meinen Augen schon ein Knipser. Zuletzt hat es dann zwar wieder nachgelassen und jetzt spielt er beim BVB und da wird er auch noch seine Tore machen. Und wenn es nur 5 sind pro Saison. Solange er ackert und Frei oder Ebi die Bälle auflegt ist doch alles in Ordnung. Ich weiß gar nicht was ihr alle wollt?! Er ist halt nicht DER Knipser aber wenn er arbeitet - wie er es in dieser Saison ja schon oft getan hat - und andere dann die Dinger machen ist doch alles in Ordnung...Was will man denn da mehr?
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2007 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt offenbar einen bestimmten Spielertyp, dem tut es einfach nicht gut die Bremer zu verlassen, die brauchen anscheinend dieses etwas andere Umfeld in Bremen (umgekehrt gab es ja auch immer wieder Spieler, die in Bremen nicht zurecht gekommen sind) - Ailton, Herzog, Frings, Ernst, um mal einige zu nennen. Die finden sich in anderen Vereinen nicht oder nur ganz langsam ein - Valdez ist für mich so ein Spielertyp. Wenn er in Bremen geblieben wäre, wäre diese Saison seine große Chamce schon gekommen, da Klasnic diese Saison keine Alternative zu Valdez gewesen wäre.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Alex_123 hat folgendes geschrieben:

Valdez bei Bremen kein Knipser? Naja das kann man sehen wie man will ne. Eingentich war er ja ne ganze Zeit lang immer der Top-Joker der irgendwann in der 2. Halbzeit eingewechselt wurde und dann da auch durchaus wichtige Tore geschossen hat. Also da war er in meinen Augen schon ein Knipser. Zuletzt hat es dann zwar wieder nachgelassen und jetzt spielt er beim BVB und da wird er auch noch seine Tore machen. Und wenn es nur 5 sind pro Saison. Solange er ackert und Frei oder Ebi die Bälle auflegt ist doch alles in Ordnung. Ich weiß gar nicht was ihr alle wollt?! Er ist halt nicht DER Knipser aber wenn er arbeitet - wie er es in dieser Saison ja schon oft getan hat - und andere dann die Dinger machen ist doch alles in Ordnung...Was will man denn da mehr?

ja da hast du schon recht aber das gehört auch nicht wirklich zu den klassischen aufgaben eines stürmers, der tore schießen soll. und das wird hier diskutiert.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

was ist mit cacau? der s 8 mille wert und is auch eher der vorbereiter. wenn ein stürmer mehr das auge hat und eher seinem sturmpartner vorbereitet, ist das doch auch ne stärke, so lang er auch n bisschen torriecher hat und nicht wegen eigenem unvermögen abspielt. dazu kommt, dass valdez kein außenstürmer ist, jedoch als dieser agieren musste. Trotzdem hat er ja 24 pkt gemacht. Die ganze mannschaft hat wohl im trainingslager die freude am spiel wiederbekommen und es wird vermehrt flanken in den gegnerischen strafraum von der abwehr (Dede, Degen) geben und, wo dann ein gewisser Valdez mit sicherheit das ein oder andere ding machen wird. wie die chancenauswertung sein wird und man ihn daher als knipser bezeichnen kann, wird sich dann ab dem 26. januar zeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke oder besser gesagt hoffe das valdez die rückrunde explodieren wird. (hab ne bei comunio )
und außerdem denke ich auch das er von röbers umstellung auf 4-4-2 profitieren wird. falls dortmund den geeigneten spielmacher findet. obs riecken oder pienaar wird bleibt wohl offen, aber es muss was passieren auf dieser position.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

MadMat89 hat folgendes geschrieben:

Alex_123 hat folgendes geschrieben:

Valdez bei Bremen kein Knipser? Naja das kann man sehen wie man will ne...

ja da hast du schon recht aber das gehört auch nicht wirklich zu den klassischen aufgaben eines stürmers, der tore schießen soll. und das wird hier diskutiert.

Ja das es nicht zu den klassischen Aufgaben eines Stürmers gehört, das ist mir schon klar. Aber ich wollte damit nur mal die positiven Seiten an Valdez aufzeigen. Alle denken immer er ist so ein schlechter Fußballspieler nur weil er wenig Tore schießt. Aber so lange es läuft mit ihm beim BVB und er anderen die Tore vorlegen kann ist doch alles okay. Hauptsache die Tore werden gemacht. Vllt. ist Stürmer auch die falsche Position für ihn, so dass man ihn auf die Außenbahn ins Mittelfeld stellen sollte. Aber da die schon besetzt ist und er die Lücke in der Offensive neben Frei und Smolarek doch gut füllt ist doch alles prima oder nicht? Wen willste denn sonst aufstellen? amoah? Ne dat lass mal sein. Dat läuft so wohl. Wir werden es ja spätestens ab dem 26.01 sehen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

Alex_123, du hast vollkommen recht. ich halte Valdez für einen guten und vor allem fairen fußballer und wie du selbst sagst, sei die behauptung gewagt, ob er als stürmer den richtigen mannschaftsteil gefunden hat, wo er ja mehr tore vorbereitet als selbst schießt. aber womöglich liegt das am spielsystems van Marwijks.
kann er sich nun durchsetzen gegen Frei oder Smolarek?was meint ihr?
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 00:19   Titel: Antworten mit Zitat

röber hält viel von ihm und er wird vorraussichtlich den vorzug bekommen. is aber noch nicht sicher. und noch ma zur poistionsdiskussion. hab ich vorhin schon gesagt. valdez hat die hinrunde nicht getroffen, eben weil er auf der FALSCHEN position gespielt hat nämlich nich vorne im sturm sondern als außenstürmer und da bereitet man halt nun mal die dinger eher vor. und amoah hat doch jetzt auch im testspiel gegen offenbach getroffen. wer hätte das gedach t ???den rest hab ich oben schon gesagt...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage muss doch eigentlich lauten:

Bekommt Valdez beim BVB irgendwann so viele Zuspiele wie beim SVW?

Klar, dass er bisher so erfolglos dasteht liegt auch zu einem guten Teil an seiner mangelnden Chancenverwertung, aber primär kommt zu wenig aus dem Mittelfeld.
Und nein, ein Knipser war er nie und wird es nicht. Ein technisch sehr guter Stürmer, der halt einige Chancen pro Tor braucht.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

ja am mittelfeld wird ja ausgiebig rumgebastelt. und rickens qualitäten wurden ja wenn ich das richtig verstanden hab ungefähr so interpretiert:"nich der klassische spielmacher, aber torgefährlich und schöne kurze pässe in die spitze."
wenn er das richtig macht, wird das schon was. aber ich mein, frei hat ja auch glab 3 dinger durch elfmeter gemacht. wenn der einfach ma den valdez schießen lassen würde, würd keiner rummeckern... oder auf jeden fall weniger.
vllt hat sich ja valdez das motto zum ziel gemacht 'die 0 muss stehen'
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2007 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte nicht sehr viel von Valdez. Bei SVW hatte er starke Passgeber hinter sich und hat natürlich ne Menge gute Vorlagen bekommen, von denen aber nur die Hälfte im Kasten untergebracht wurde, wie ich meine.

Ich halte Valdez nicht für einen klassischen Stürmer, eher für einen offensiven MF Spieler, der wunderbar aus der 2ten Reihe auf den Strafraum gehen kann. Denn schießen kann er ja, ohne Zweifel.

Ich finde es fehlt ihm an Durchsetzungsvermögen, aufgrund seiner Größe. Gegen viele IV der Buli kann er wenig ausrichten. Und wenn keine guten Pässe kommen ist eben Kampf angesagt und den hat er in der Hinrunde zu oft verloren.

Frei ist auch ein "Wicht", aber irgendwie beisst er sich wesentlich öfter durch und hat bessere Chancen, so wie ich das sehe. Und ein solider Elfmeterschütze ist er auch.
Keine Ahnung, wie Röber das lösen wird, oder ob ein anderer Valdez in der Rückrunde auf dem Platz steht, aber ich kann mir das nur schwer vorstellen.

Und ob da ein Pienaar mit feineren Pässen den Valdez versorgen kann? Ich bin mal gespannt.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2007 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

find ich jetzt n bisschen weit her geholt. ich weiß nich, warum ihr den alle auf ne andere position stellen wollt? valdez hat technik und is kopfballstark. soll der die dinger von der mittelfeldlinie einnicken? ich glaube, dass er von der entwicklung einfach noch nicht so weit war, so viel verantwortung zu übernehmen.
lest eich mal den bericht durch. http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/360216/
da steht, dass valdez auch traurig und enttäuscht is, dass er den fans und dem verein noch nichts zurückgeben konnte, aber er will auch von ausreden wie verletzungen, falscher postion (außensturm), oder fehlende pässe nichts hören sondern dreht seine runden. der junge hat ehrgeiz. der wird sich in den arsch beißen und solange arbeiten, bis er seine leistung bringt und er wird sie bringen und zwar im sturm!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2007 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Zu der Frage von MadMat89 ob Valdez sich gegen Smolarek und Frei durchsetzen könne. Ich denke der Junge ist auf jeden Fall gesetzt. Aber unter Röber hat er in meinen Augen während der Vorbereitung wieder mehr Konkurrenz bekommen. Pienaar hat keine schlechten Spiele gemacht und auch Amoah hat zwei Treffer gegen Berlin und Offenbach gemacht. Ich denke die Aufstellung wird keine leichte Entscheidung für den neuen Trainer, da sich alle ziemlich ins Zeug gelegt haben während der Vorbereitung. Aber meiner Ansicht nach wird Valdez sich durchsetzen können. Schließlich hat auch er endlich sein erstes Tor gemacht. Auch wenn es nur ein Testspiel war. Wenn der Knoten einmal geplatzt ist kann es möglicherweise sehr erfolgreich weitergehen für ihn. Außerdem denke ich Röber wird in den ersten Spielen noch ein bisschen experimentieren. Valdez wird vllt. mal auf der Außenbahn eingesetzt. Und wenn Pienaar nicht überzeugen kann dann ist sicherlich auch die Variante mit Valdez im ZOM hinter den Spitzen möglich...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2007 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

blablo hat folgendes geschrieben:
find ich jetzt n bisschen weit her geholt. ich weiß nich, warum ihr den alle auf ne andere position stellen wollt? valdez hat technik und is kopfballstark. soll der die dinger von der mittelfeldlinie einnicken? ich glaube, dass er von der entwicklung einfach noch nicht so weit war, so viel verantwortung zu übernehmen.
lest eich mal den bericht durch. http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/360216/
da steht, dass valdez auch traurig und enttäuscht is, dass er den fans und dem verein noch nichts zurückgeben konnte, aber er will auch von ausreden wie verletzungen, falscher postion (außensturm), oder fehlende pässe nichts hören sondern dreht seine runden. der junge hat ehrgeiz. der wird sich in den arsch beißen und solange arbeiten, bis er seine leistung bringt und er wird sie bringen und zwar im sturm!

das bestätigt nur meine meinung dass Valdez charakter hat und sich auch richtig reinhängen wird. ich hab jetzt aber im RTL-teletext gelesen, dass Smolarek rummeckert von wegen zu wenig verdienst usw. möge die chancen von Valdez erhöhen.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2007 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

blablo hat folgendes geschrieben:

Ich habe mir den Text bei kicker.de gerade durchgelesen. Eigentlich kann ich dir da nur Recht geben. Ich habe Valdez immer als sehr ehrgezig eingeschätzt. Aber, dass er so frustriert ist und so dermaßen undzufrieden mit sich selbst, hätte ich nicht gedacht. Das zeugt echt von Ehrgeiz. Okay ich glaube ich muss auch meine vorherigen Aussagen etwas korriegiern. Ich hoffe es wird was mit dem was er sich jetzt vorgenommen hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2007 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

Valdez vom Chancen Tod zum Knipser...

Wird ein Käfer dank ner neuen Lackierung zum porsche?????

Was Valdez sagt hat soviel wert wien Pups im Wind... er hat letzts Jahr bei Bremen nach 2 guten Spielen nen Stmamplatz gefordert, hab damals schon überlegt ob der Ehrgeizig oder einfach nur Arrogant ist...mittlerweile denk ich er könnte mit Pizaro verwand sein... merh als heisse Luft kommt da nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2007 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

in nen käfer passt aber ein porschemotor rein, das is ja das witzige an dem teil . was hat das mit arrogant zu tun, wenn er teilweise stichhaltige ausreden zurück weißt und meint, seine meinung ist nicht zu entschuldigen und er muss sich an die eigene nase packen. dadurch is natürlich nicht automatisch garantiert, dass er sofort n knipser wird, aber das zeigt doch, dass er an sich arbeiten will. auch, dass er allein draußen im regen seine runden dreht, weil er unzufrieden mit sich is, zeigt ehrgeiz und nicht arroganz. und hat valdez jemals an dortmund rumgemeckert, dass irgend jemand anderes außer er selbtst an seiner leistung schuld ist? nein, aber pizarro hätte das getan. sry F360, aber für mich hat deine schulussfolgerung nich viel aussagekraft, auch wenn ich dir recht geben muss, dass es dreißt is nach 2 guten spielen nen stammplatz zu fordern (falls es wirklich 2 spiele waren)

und noch was: niemand battelt meinen valdez! (hab im sommer 12 mille für den bezahlt, aber nich weiter sagen )
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2007 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

jaja die schalke fans immer keine ahnung wovon sie reden
Es ist klar Valdez hat keine Tore gemacht auch klar ist das er einen Stammplatz möchte. Und wieso ist Valdez arrogant? Das ist ja mal sowas von scheiße. Jeder möchte doch am liebsten spielen und net auf der Bank sitzen und valdez ist doch zum bvb gegangen um mehr zu spielen weil er bei bremen nur nr.3 war. Außerdem hatte valdez doch stammplatz wieso sollte er den denn nicht mehr haben? Valdez war von sich selbst enttäuscht deshalb trainiert er jetzt mehr um es allen zu zeigen.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

F360 hat folgendes geschrieben:
Valdez vom Chancen Tod zum Knipser...

Wird ein Käfer dank ner neuen Lackierung zum porsche?????

Was Valdez sagt hat soviel wert wien Pups im Wind... er hat letzts Jahr bei Bremen nach 2 guten Spielen nen Stmamplatz gefordert, hab damals schon überlegt ob der Ehrgeizig oder einfach nur Arrogant ist...mittlerweile denk ich er könnte mit Pizaro verwand sein... merh als heisse Luft kommt da nicht.

Also was du jetzt sagst finde ich etwas oberflächlich. Ich weiß ja nicht wie genau du den Valdez beobachtet hast, aber wenn er eins nicht ist, dann ist das Arrogant. Ich denke schon, dass er wirklich Ehrgeiz zeigt. Man hat dies auch schon in einigen Spielen der Hinrunde gesehen, wo er sich mächtig ins Zeug gelegt hat (Beispiel: 1:3 in Bremen, aber da musste er ja leider schon früh raus...). Also der Junge kann was, aber es klappt einfach noch nicht so ganz bei ihm. Auch in der Vorbereitung hat er gezeigt, dass er was will und fleißig seine extra Runden gedreht. Das würde n Pizzaro, der wirklich arrogant ist, nie machen. Aber Valdez will es einfach allen zeigen und den Fans etwas bieten. Und dass er in Bremen einen Stammplatz nach ein paar guten Spielen (das waren mehr als 2 ) fordert ist auch nicht unnormal. Das hat für mich auch wieder eher was mit Ehrgeiz als mit Arroganz zu tun. Er hat diese Anforderungen in Bremen gestellt, um sich selber ein Ziel zu setzen und daran zu arbeiten. Leider ist ihm dies nicht gelungen. Aber in Dortmund wird er es packen, weil er das volle Vertrauen des Trainers hat...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.