preload
basicPlayer

Unsere Schiedsrichter kosten den internationalen Anschluss

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2007 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

BombaAying hat folgendes geschrieben:

12 gelbe sprechen für sich, aber wenn dus genau wissen willst, eine gelbe war für schwalbe. der rest für Foulspiel.
Und bezogen auf deutschland, da maulen die Spieler die ganze zeit, plus die foulspiel gelbe, das wären dann 3 gelb rote pro spiel und 10 gelbe.
Aber laut topic zerstören ja die deutschen schiedsrichter den internationalen anschluss.

Es geht ja hier nicht um die gelben Karten fürs meckern, sondern darum, dass die Schiedsrichter bei einem vermeintlichen Foulspiel zu kleinlich pfeifen. Und die von dir angesprochenen 3 (gelb-)roten und 10 gelben Karten gab es ja auch schonmal. Dortmund - Bayern vor ein paar Jahren. Da waren 80% der Karten aber auch berechtigt.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2007 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

elcapitan hat folgendes geschrieben:

12 gelbe sprechen für sich, aber wenn dus genau wissen willst, eine gelbe war für schwalbe. der rest für Foulspiel.
Und bezogen auf deutschland, da maulen die Spieler die ganze zeit, plus die foulspiel gelbe, das wären dann 3 gelb rote pro spiel und 10 gelbe.
Aber laut topic zerstören ja die deutschen schiedsrichter den internationalen anschluss.

Es geht ja hier nicht um die gelben Karten fürs meckern, sondern darum, dass die Schiedsrichter bei einem vermeintlichen Foulspiel zu kleinlich pfeifen. Und die von dir angesprochenen 3 (gelb-)roten und 10 gelben Karten gab es ja auch schonmal. Dortmund - Bayern vor ein paar Jahren. Da waren 80% der Karten aber auch berechtigt.

die pfeifen wie gesagt so, weil die Spieler das so wollen, warum laufen die denn bei jedem Tackling, dass der schiri nicht pfeift, sofort auf ihn los?
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2007 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

die pfeifen wie gesagt so, weil die Spieler das so wollen, warum laufen die denn bei jedem Tackling, dass der schiri nicht pfeift, sofort auf ihn los?

Lass sie doch auf den Schiri zulaufen. Wenn sie aber merken, dass das Spiel weiterläuft und der Gegner gerade ungestört auf das eigene Tor zuläuft, werden sich die meckernden Spieler ganz schnell überlegen, ob sie weiter lamentieren wollen oder vielleicht lieber doch weiterspielen. Ist doch ganz einfach. Darauf stellen sich Spieler ganz schnell ein. Siehe Hinspiel L'kusen - Blackburn.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2007 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2007 23:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich Pfeife ja selber auch und kann es auch nicht verstehen ich Pfeife immer in der sogenannten Englischen art!!! Pfeife selten fouls oder gebe gar einen Elfmeter deshalb würde ich es spitze finden das mal einer von den Buli Pfeifern mehr laufen lassen würde!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2007 23:49   Titel: Antworten mit Zitat

*Doddy* hat folgendes geschrieben:
So viel zu englische Haerte ..

http://cache.gettyimages.com/xc/73416753.jpg?v=1&c=NewsMaker&k=2&d=17A4AD9FDB9CF1930F65A344AAC8D0701F2FE2F75A1E71B1

War eine Tätlichkeit, oder? Passiert in jeder Liga der Welt.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2007 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

elcapitan hat folgendes geschrieben:

http://cache.gettyimages.com/xc/73416753.jpg?v=1&c=NewsMaker&k=2&d=17A4AD9FDB9CF1930F65A344AAC8D0701F2FE2F75A1E71B1

War eine Tätlichkeit, oder? Passiert in jeder Liga der Welt.

nein, das war ein tritt an john terry von nem arsenalspieler im finale des liga cups:

Nach gut einer Stunde wurde es schmerzhaft für den überraschend schon einsatzfähigen John Terry: Der Chelsea-Kapitän bekam nach einer Ecke den Fuß von Diaby voll ins Gesicht und musste – offenbar kurz bewusstlos – vom Platz getragen werden

Quelle: http://www.kicker.de/fussball/intligen/startseite/artikel/362028/

Und das meinte er, das da Spieler bewusstlos vom platz getragen werden und das einige das für Deutschland auch fordern, damit die deutschen den internationalen vergleich nicht mehr verlieren. natürlich dürften die schiri das nicht pfeifen.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2007 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

Hast du das gesehen?? Wahrscheinlich nicht. Der gute Spieler ging mit dem Fuß zum Ball (Fuß zu Hoch) Der Terry wollte einen Flugkopfball machen (Kopf zu tief unten) Und dann ist das passiert.

Das hat nichts mit der Haerte zu tun, sondern nur mit in diesem Fall Pech.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2007 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

nich dein ernst oder?

hab das "live" (arena) gesehen und das war keine(!) absicht, das ist einfach nur sehr dumm gelaufen, wie damals bei cech sowie bei reinke, das ist keine tätlichkeit, das ist nicht gewollt und es wurde sofort abgebrochen, das ist keine "englische härte" o.ä. sondern einfach nur pech. Und terry ist zum glück nichts schlimmes passiert.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2007 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

Und das meinte er, das da Spieler bewusstlos vom platz getragen werden und das einige das für Deutschland auch fordern, damit die deutschen den internationalen vergleich nicht mehr verlieren. natürlich dürften die schiri das nicht pfeifen.

Ja, nee, is klar.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2008 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Muss das Thema mal hochholen um mir Luft zu machen.
Ich habe mir gestern dank der zweiwöchigen Großzügigkeit von Premiere (Danke^^) das Premier League Spiel zwischen Everton und ManU anschauen können. Fast direkt im Anschluss folgte dann die übliche Bundesliga Konferenz. Ich konnte mir mehrmals nur gegen den Kopf schlagen, wenn ich gesehen habe, wofür in den verschiedenen Spielen Freistöße gegeben wurden. Beim Everton Spiel war ein richtiger Spielfluss vorhanden und als Fouls wurden auch wirklich nur die Aktionen geahndet, die es wert waren. In der Bundesliga hingegen wird praktisch jeder Körperkontakt als Foul gewertet. So geht einerseits der (attraktive) Spielfluss völlig den Bach runter während sich andererseits die Spieler angewöhnen bei jedem Müll zu fallen. Da waren gestern Situationen dabei, da hätte jeder englische Profi sich ins Fäustchen gelacht. Ich denke, dass aus dieser übertriebenen Pfeifsucht auch diese Mimosenhaftigkeit vieler Fußballer entsteht. Schon bei leichten Berührungen wird geschrien, sich das Gesicht gehalten (schönen Gruß an Rafinha) oder sich über den Rasen gerollt. In England dagegen wird sehr viel laufen gelassen, aber das Spiel trotzdem nicht unfairer, aber dafür viel dynamischer. Und ich muss dem Threaderöffner beipflichten, dass die englischen Schiris wirklich nur halb so arrogant auftreten und scheinbar von den Spielern trotzdem respektvoller behandelt werden.
Das war jetzt nicht das erste PL Spiel, dass ich gesehen habe, aber gerade dieser starke Kontrast zur folgenden gestern BL-Konferenz war schon sehr krass.

Die deutschen Schiedsrichter und der DFB sollten sich vielleicht mal Gedanken machen, ob man von den Briten nicht etwas lernen könnte. Dann bleiben uns auch die fliegenden Rafinhas, Diegos, Jarolims und Tonis jeden Spieltag verschont.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2008 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

1000% agree!!!!!

Ich finde es macht einfach viel mehr fun, wenn man nicht jeden Kontakt pfeifft, das ist Fußball und kein Basketball. Aber solch ein Umbruch zu vollziehen ist echt total schwer, denn manche Spieler profitieren klar von unserer Regelauslegung. Oder meint ihr Jarolim würde ein PremierLeague Spiel überleben, ohne total ausgepfiffen zu werden?

Aber ich bin ganz klar, für weniger Pfiffe.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2008 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke die PL würde einen guten Spieler aus Jarolim machen. In den ersten Partien würde er gewohnt schnell zu Boden gehen und mit verwundertem Gesicht auf dem Rasen sitzen bleiben, weil der einzige Pfiff von der Tribüne kommt. Und das will er sich sicher ersparen und dann endlich einmal anfangen Fußball zu spielen.

Mich regt es nur jede Woche wieder auf, wie gewisse Spieler bei den kleinsten Remplern wie ein sterbender Schwan zu Boden gehen und dafür auch noch mit einem Freistoß belohnt werden. Ich kann es nicht verstehen, wie erwachsene Männer sich so mimosenhaft benehmen können. Die einzige Erklärung ist eigentlich, dass sie genau diesen Missstand im deutschen Fußball bewusst Ausnutzen...!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2008 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

hab mir heute mal liverpool / chelsea gegeben, da kann ich nur den letzten posts zustimmen - abartig anderes tempo und spieler, die getackled werden, stehen auch wieder auf - wenn ein spieler in der bl das abkriegen wuerde, bzw wenn er sehen wuerde, dass einer so auf ihn draufgeht, wuerde er sich eine stunde am boden waelzen!!! bestes beispiel foul an lampard, der springt normal ueber die klinge, schon ein foul aber er steht sofort wieder auf. haertere fouls wie beine voraus von gerrard werden dann aber auch konsequent als gefaehrliches spiel bestraft, fand ich sehr stark!!! kaum gemecker mit dem schiri (mag allerdings auch daran liegen, dass der ungefaehr 5 meter 20 gross ist und 3000 kg wiegt, der webb), auch positiv.

ich denke wirklich, wenn man das 4 spieltage lang in deutschland so durchsetzen koennte, waere der haelfte der spieler schon die lust am fallen und schwalben vergangen.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2008 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich erinnere jetzt daran. dass UH letzte Saison am Anfang gefordert hat, dass die Schiris härter pfeifen, da die armen Bayern Spieler so hart rangenommen worder (Naldos Foul an Klose).

Ich persönlich war letztens im Stadion bei einer englischen Zweitligaparty und war auch begeistert. Es gab selten Pfigge bei leichten Remplern, dadurch mehr Spielfluss und es wird attraktiver.
Es wird dadurch auch nicht unfairer weil bei härteren Sachen ja genauso rigeros durchgegriffen wird wie in der BuLi.

Nur denke ich dass es dann schwerer wird zu pfeifen, was war ein "leichtes Foul" = nicht Pfeifwürdig und wann wird es ein Foul...

gruß

MMorgan
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.