Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 26 Feb 2007 18:27 Titel: René Adler - auf dem Weg zum Stammtorwart |
|
|
Denkt ihr er hat Chancen Hans Jörg Butt als Torwart zu verdrängen.Er hat aufgrund Butt's roten Karte das 1.mal nach seiner langwierigen Verletzung gespielt und gleich eine Topleistung gegen den So4 vollbracht.
Sportalnote:1
Bildnote:1
Kicker:1
Ich finde, das sagt schon was aus.Nur ist es immer schwer einen ältern Torhüter zu verdrängen der schon seit Jahren Stamm spielt,wobei es ein Neuer gegen einen Rost geschafft hat.Hans Jörg Butt hat zudem diese Saison nicht wirklich überzeugt.
*edit*
Die Note hatte ich nicht gefunden.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 Feb 2007 18:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Feb 2007 18:35 Titel: |
|
|
Kicker Note:1^^
Eigtl die Note der ich am ehesten vertraue...
Ich hoffe das Skibbe ihm die Chance gibt, aber wie Skibbe auch gesagt hat, bringt Butt schon seit Jahren konstant gute Leistungen und er freut sich jetzt umso mehr, einen so talentierten und starken Rene Adler in der Hinterhand zu haben..
Ich persönlich finde den Adler einfach nur Hammer
Was er in diesem Spiel gezeigt hat, vermisse ich bei anderen keepern immer mehr und das ist der unermüdliche Einsatz und der unbedingte Siegeswille!
Dafür war er bereit Kopf und Kragen zu riskieren, wie man z.B bei seinem einzigen Fehler gesehen hat, den er mit dem Kopf voran vor Kuranyi wieder ausgebügelt hat...
Also ich denke er hat sich eine Chance verdient
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Feb 2007 19:08 Titel: |
|
|
Ich denke, dass die Situation Im Tor bei Leverkusen vergleichbar mit der bei Bayern München ist. Butt (Kahn) ist ein etablierter und routinierter Torwart, der nach seinem Karriereende durch Adler (Rensing) ersetzt wird. Adler wurde dies von der sportlichen Leitung zugesichert und daraufhin hat er seinen Vertrag in Leverkusen verlängert. Meiner Meinung nach kann man hier kein ähnliches Szenario wie bei Schalke 04 erwarten, da die Verbannung von Rost nicht nur aus sportlichen Gründen resultierte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Feb 2007 20:14 Titel: |
|
|
Er hat eine so starke Leistung abgeliefert, dass es Skibbe jetzt sehr sehr schwer fallen wird, ob er Butt am nächsten Spieltag wieder aufstellen wird. Ich würde Adler auf jeden Fall noch nächsten Spieltag spielen lassen um zusehen, ob es eine Eintagsfliege war oder nicht. Und dann kann man entscheiden, ob er als Stammtorwart schon so weit ist, die ganzen Belastungen durchzustehen und ob er Butt auf Dauer in Schach halten kann.
Skibbe hat ja schon im Interview nach dem Spiel schon so eine kleine Andeutung gemacht, von wegen das er von Adler sehr beeindruckt war und das er schon Chancen hat, nächstes Spiel auch zuspielen. Von daher heißt es jetzt nur noch abwarten. Spielt Adler und liefert eine gute Leistung ab, kann man Butt abschreiben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Feb 2007 20:30 Titel: |
|
|
Clagius C. hat folgendes geschrieben: |
Ich denke, dass die Situation Im Tor bei Leverkusen vergleichbar mit der bei Bayern München ist. Butt (Kahn) ist ein etablierter und routinierter Torwart, der nach seinem Karriereende durch Adler (Rensing) ersetzt wird. Adler wurde dies von der sportlichen Leitung zugesichert und daraufhin hat er seinen Vertrag in Leverkusen verlängert. |
Das kann man meiner Meinung nach allenfalls bedingt mit Bayern vergleichen.
Die Situation ist sicherlich ähnlich (in beiden Fällen hat man einen starken jungen Torwart in der Hinterhand, der danach wohl die Nr.1 wird).
Kahn hat natürlich etwas an Leistungsstärke verloren, trotzdem ist er nach wie vor ein sehr starker Torwart und in den entscheidenen Situationen zur Stelle.
Butt hingegen war in seinen besten Tagen ein solider Torwart, aber seit geraumer Zeit patzt er gewaltig, in Anbetracht Adler´s überragender Leistung, sollte man hier auch direkt einen Wechsel in Erwägung ziehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Feb 2007 21:07 Titel: |
|
|
CB United hat folgendes geschrieben: |
Butt hingegen war in seinen besten Tagen ein solider Torwart, aber seit geraumer Zeit patzt er gewaltig, in Anbetracht Adler´s überragender Leistung, sollte man hier auch direkt einen Wechsel in Erwägung ziehen. |
Wann hat er den gepatzt? Darf man fragen wo genau?
Ausserdem spricht für Butt seine Stellung in der Mannschaft+ das Vertrauen des Trainers + jahrelange konstant gute Leistungen..
Ich denke Skibbe wird es sich nicht leicht machen^^, denke(und hoffe) aber, dass er sich für Adler entscheidet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Feb 2007 22:55 Titel: |
|
|
Joyo+10 hat folgendes geschrieben: |
CB United hat folgendes geschrieben: |
Butt hingegen war in seinen besten Tagen ein solider Torwart, aber seit geraumer Zeit patzt er gewaltig, in Anbetracht Adler´s überragender Leistung, sollte man hier auch direkt einen Wechsel in Erwägung ziehen. |
Wann hat er den gepatzt? Darf man fragen wo genau?
Ausserdem spricht für Butt seine Stellung in der Mannschaft+ das Vertrauen des Trainers + jahrelange konstant gute Leistungen..
Ich denke Skibbe wird es sich nicht leicht machen^^, denke(und hoffe) aber, dass er sich für Adler entscheidet |
Konstant gute Leistungen hat er mit Sicherheit nicht gebracht.
Schon seit Jahren fordert man, dass Adler ins Tor geht oder wenigstens mal eine Chance bekommt. Sobald Butt patzt werden Adler-Rufe deutlich...
Nun hat er endlich mal eine Chance bekommen, war 8 Monate verletzt, hat nach diesen 8 Monaten 1 Spiel für die Amas gemacht und direkt danach musste er sich beim Tabllenführer profilieren.
Und dann zeigt er so eine Weltklasse-Leistung, wie es Butt seit Jahren nicht mehr gelungen ist.... Skibbe MUSS ihn weiter einsetzen, denn mehr kann Adler nicht machen. Er hat die Chance bekommen, die er immer wollte und hat sie zu 1000% benutzt. Wenn Butt wieder ins Tor darf, weiß Ich echt nicht mehr weiter und Ich kann es nicht verstehen, wie eines der (bzw. das) größte(n) Torwarttalent auf der Bank vergammelt.
|
|
Nach oben |
|
Becks
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 27 Feb 2007 09:05 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2007 09:27 Titel: |
|
|
Und trotzdem wird Butt spielen. Dafür ist seine Lobby viel zu groß, auch wenn ich Butt nach Piplica für den größten Fliegenfänger der Liga halte. Es gibt wenige Torhüter, die bei so vielen Gegentoren so schlecht aussehen. Denke nicht, dass Adler nach Ablauf der Butts Rotsperre weiterhin zwischen den Pfosten steht..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2007 09:52 Titel: |
|
|
R!Go hat folgendes geschrieben: |
Und trotzdem wird Butt spielen. Dafür ist seine Lobby viel zu groß, auch wenn ich Butt nach Piplica für den größten Fliegenfänger der Liga halte. Es gibt wenige Torhüter, die bei so vielen Gegentoren so schlecht aussehen. Denke nicht, dass Adler nach Ablauf der Butts Rotsperre weiterhin zwischen den Pfosten steht.. |
Sehe ich auch so. Sicherlich gehört Adler die Zukunft im Verein. Dafür wurde er ja schon länger aufgebaut. Mich hat dabei schon eher die Tatsache gewundert, dass nach dem Platzverweis gegen Butt Fernandez und nicht Adler eingewechselt wurde. Dass Adler jedenfalls Potential hat konnte man durchaus so absehen.
Und trotzdem: Wie R!go sagt hat Butt schon ne gewisse Lobby im Verein. Da würde ich es mir an Skibbes Stelle schon gut überlegen ob man Gefahr läuft, durch die Ablösung Butts für Zündstoff zu sorgen. Zumal Butt bis dahin nun auch nicht so grottenschlecht gespielt hat wie man es oft wahrnimmt. Sicherlich ist es keine überragende Saison von ihm aber es gibt schlechtere Torhüter. Butt wird schon auf kurz oder lang gegenüber Adler die schlechteren Karten haben. Ihn jetzt alerdings schon aufs Abstellgleis zu setzen fänd ich ne Spur zu früh. Ich bin sicher, dass ein Rene Adler da keine mannschaftsinternen Unruhen lostreten würde wenn er klar gesagt bekommt, dass er etwa in der nächsten Saison die Nummer 1 wird und ihm damit ne klare Perspektive geben wird.
Ich rechne Samstag jedenfalls mit Butt im Kasten und hoffe, dass sein Marktwert nochmal etwas ansteigt um ihn zu nem erträglichen Preis verkaufen zu können.
|
|
Nach oben |
|
Becks
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 27 Feb 2007 10:17 Titel: |
|
|
Heier84 hat folgendes geschrieben: |
Mich hat dabei schon eher die Tatsache gewundert, dass nach dem Platzverweis gegen Butt Fernandez und nicht Adler eingewechselt wurde. |
da war Adler noch in Reha... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2007 10:37 Titel: |
|
|
Becks hat folgendes geschrieben: |
Heier84 hat folgendes geschrieben: |
Mich hat dabei schon eher die Tatsache gewundert, dass nach dem Platzverweis gegen Butt Fernandez und nicht Adler eingewechselt wurde. |
da war Adler noch in Reha... |
Richtig. Adler war lange Zeit verletzt und war zu dem Zeitpunkt noch nicht fit..
Becks hat folgendes geschrieben: |
Ich rechne Samstag jedenfalls mit Butt im Kasten und hoffe, dass sein Marktwert nochmal etwas ansteigt um ihn zu nem erträglichen Preis verkaufen zu können. |
Dachte ich auch, aber im Express steht jetzt das...
Zitat: |
Nun steht die Wachablösung bevor. Adler wird auch im kommenden Spiel gegen Stuttgart im Bayer-Tor stehen. Das sickerte aus dem Umfeld durch. Skibbe: „Er hat uns den Sieg gerettet, er hat fantastisch gehalten.“ |
|
|
Nach oben |
|
Becks
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 27 Feb 2007 11:10 Titel: |
|
|
He, leg mir keine Worte in den Mund...
Ich hab nie was darüber gesagt, womit ich rechne... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2007 13:10 Titel: |
|
|
Ohne mir nun gleich euren Unmut zuzuziehen
Auch für mich war die Leistung ne klare 1, keine Frage.
Aber ohne die Leistung nun zu schmälern, es waren doch zum Großteil Schüsse, die er "nur" parieren musste. (wenn ein Keeper ran kommt, und den Ball nur ablenken muss, sind das numal die aus Torwart Sicht tollsten Dinger. SIeht spektakulär aus, ist aber nicht soooo schwer.) Wenig Schüsse, die er mal festhalten musste, wenig Szenen in denen er mal Flanken etc. abfangen musste. Sprich wir haben in dem Spiel vom Spektrum eines Keeper nicht alles sehen können. Und das wird auch erst die Zeit zeigen. Faszinierend fand ich vor allem seine Reaktionszeit, die ist wirklich der Hammer.
Auch deshalb würde ich als Trainer nun Adler noch 2-3 Spiele geben, um dann zu entscheiden, wer die Nummer 1 ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2007 13:43 Titel: |
|
|
Sehe ich anders...Er ist in seinem ganzen Auftreten anders als Butt...er riskiert was un springt nicht nur blind mit den Beinen vorran in den Ball...das is der Fehler den Butt immer macht...so kannst du ihn einfach überlupfen oder tunneln..aber Adler geht drauf zu wie ein Kahn Wiese oder Weidenfeller, in dem er seinen Körper reinschmeisst, was dazu führt , dass es für den Stürmer viel schwieriger is ein Tor zu schießen...auch in seinem Herauslaufen und Bälle pflücken wirkt er viel sicherer als Butt und vorallem traut er sich die Mannschaft mitzureissen...vin einem HJ Butt sieht man immer nur ein aufmunterndes Klatschen...wie der sich den Haggui da am Kragen gepackt hat, das ist schon sehr selbstbewusst. Damit reisst man eine Mannschaft mit sich. Und ich hoffe, dass Skibbe ihm jetzt die Chance gibt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2007 14:35 Titel: |
|
|
da maestro hat folgendes geschrieben: |
Sehe ich anders...Er ist in seinem ganzen Auftreten anders als Butt...er riskiert was un springt nicht nur blind mit den Beinen vorran in den Ball...das is der Fehler den Butt immer macht...so kannst du ihn einfach überlupfen oder tunneln..aber Adler geht drauf zu wie ein Kahn Wiese oder Weidenfeller, in dem er seinen Körper reinschmeisst, was dazu führt , dass es für den Stürmer viel schwieriger is ein Tor zu schießen...auch in seinem Herauslaufen und Bälle pflücken wirkt er viel sicherer als Butt und vorallem traut er sich die Mannschaft mitzureissen...vin einem HJ Butt sieht man immer nur ein aufmunterndes Klatschen...wie der sich den Haggui da am Kragen gepackt hat, das ist schon sehr selbstbewusst. Damit reisst man eine Mannschaft mit sich. Und ich hoffe, dass Skibbe ihm jetzt die Chance gibt |
Wie ich oben bereits schrieb, finde ich Adler nicht vergleichbar mit Weide Kahn oder Wiese...
Er hat viiiiiiel mehr riskiert und das nicht nur ein Mal!
Er springt mit dem Kopf(!) voran in den Ball! Nenn mir einen Keeper der das noch macht...
Alle anderen springen mit den Füßen voran
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2007 14:55 Titel: |
|
|
Also, eindeutig Adler ist nen Klasse Torwart, und ich find es extrem lobenswert das er nach einer sehr langen Verletzungspause so ein Hammermäßiges Debüt hingelegt hat, welcher torwart hat bisher so etwas vollbracht.
Ich war ja Live dabei (natürlich Gästeblock) und ich muss sagen Adler ist jetzt bei uns Fans schon sehr viel beliebter als Butt.
Viele der Bayeranhänger, halten von Butt nicht viel.
Und auch 90 % sind sich sicher das am Samstag Adler eingesetzt wird.
Wenn dies nicht der fall sein sollte hat skibbe mächtig nen Rad ab.
Also für mich ist ganz klar Adler ist ein spieler mit einem emensem potential.
Adler ist eigtl. auch nicht umsonst Trainer der Deutschen U21 nationalmannschaft o.o
Also meiner Meinung nach wird Adler butt verdrängen, allerding wäre es fair wenn butt diese Saison noch zu Ende spielen wird. Als Nr. 1, trotzdem sollte alder am sa. eingesetzt werden aus dem einfachen Grunde ihn zu testen.
Und ich bin auch dasfür
SELBST EIN BUTT MIT 2 FLÜGELN IST NOCH LANGE KEIN ADLER <3
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2007 15:01 Titel: |
|
|
SvB Lud0r hat folgendes geschrieben: |
Also, eindeutig Adler ist nen Klasse Torwart, und ich find es extrem lobenswert das er nach einer sehr langen Verletzungspause so ein Hammermäßiges Debüt hingelegt hat, welcher torwart hat bisher so etwas vollbracht.
Ich war ja Live dabei (natürlich Gästeblock) und ich muss sagen Adler ist jetzt bei uns Fans schon sehr viel beliebter als Butt.
Adler ist eigtl. auch nicht umsonst Trainer der Deutschen U21 nationalmannschaft o.o
Also meiner Meinung nach wird Adler butt verdrängen, allerding wäre es fair wenn butt diese Saison noch zu Ende spielen wird. Als Nr. 1, trotzdem sollte alder am sa. eingesetzt werden aus dem einfachen Grunde ihn zu testen.
Und ich bin auch dasfür
SELBST EIN BUTT MIT 2 FLÜGELN IST NOCH LANGE KEIN ADLER <3 |
Ich bin seit einigen Jahren begeisterter Adler-Fan, habe ihn in einigen Länderspielen und Freundschafts-(Benefiz)spielen von Bayer04 sehen dürfen...
Ohne seine Verletzungen wäre er schon deutlich bekannter - und seine Leistung gegen Schalke keine so große Überraschung gewesen.
Habe ihn auch in meinem Team - und bisher auf seine große Chance gewartet. Nun ist sie da. Und ich wünsche unserem größten deutschen Torwarttalent neben Michael Rensing (preise ihn seit 2 Jahren, bin meistens ausgelacht worden ^^) viel Glück dabei
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2007 15:11 Titel: |
|
|
SvB Lud0r hat folgendes geschrieben: |
Und ich bin auch dasfür
SELBST EIN BUTT MIT 2 FLÜGELN IST NOCH LANGE KEIN ADLER <3 |
@Svb Lud0r: Bitte ändere Deine Signatur. Diese hier passt zwar zum Thema, doch ist sie trotzdem deutlich zu groß. Es gibt in den Forenregeln festgelegte Maximalgrößen für Signaturen
Ist halt lästig für Leute mit einer langsamen Internetverbindung wenn sich aufgrund der großen Sigs Seiten furchtbar langsam aufbauen.
Gruß
Heier84
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2007 15:51 Titel: |
|
|
Jetzt macht aber mal halblang.
Klar hat er am Sonntag überragend gehalten, jedoch sollte man ihn nahc nur einem Spiel nicht zum Himmel loben.
Er ist jung hat ein riesen Potenial, jedoch braucht auch er noch Erfahrung.
Man sollte nach einem Spiel noch keine schnellen Schlüsse ziehen, sondern erst mal schauen ob er konstant Leistung zeigt und sich gegen Butt durchsetzen kann...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2007 16:28 Titel: |
|
|
Seh ich ähnlich wie mein Vorredner. Ein Spiel allein macht noch keinen Superstar. Wenn er das über ein paar Wochen zeigt, kann man von einer richtigen Wachablösung sprechen, aber manchmal hat man auch Tage, an denen man alles hält. An anderen klappt wieder nichts, vielleicht war dieses Mal Ersteres der Fall.
Deswegen fänd ichs interessant, wenn er am Wochenende im Tor stehen würde, damit er die Chance erhält, seine Leistung zu bestätigen. Dann hätte man wenigstens 90 Minuten mehr zum Beurteilen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2007 16:37 Titel: |
|
|
Ich freue mich sehr für Adler. Butt hält schon seit Jahren durchschnittlich. Hatte mich schon lange gewundert, warum Adler nie seine Chance bekam.
Jetzt hat er sie bekommen und genutzt! Und wie!
Ich freue mich auf diese herranwachsende Torwartgeneration. Rensing, Neuer & Adler. Kann sein, das ich noch jemanden vergessen habe. Ich traue allein dreien eine Karriere alá Kahn oder Lehmann zu. Deutschland hat einfach die beste Torwartausbildung der Welt, das steht wohl fest
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2007 16:52 Titel: |
|
|
-Hyuga- hat folgendes geschrieben: |
Ich freue mich sehr für Adler. Butt hält schon seit Jahren durchschnittlich. Hatte mich schon lange gewundert, warum Adler nie seine Chance bekam.
Jetzt hat er sie bekommen und genutzt! Und wie!
Ich freue mich auf diese herranwachsende Torwartgeneration. Rensing, Neuer & Adler. Kann sein, das ich noch jemanden vergessen habe. Ich traue allein dreien eine Karriere alá Kahn oder Lehmann zu. Deutschland hat einfach die beste Torwartausbildung der Welt, das steht wohl fest |
Joa - und in der Jugend war da schon ein kleiner Hinweis auf die künftige Hierarchie erkennbar...
(ich hoffe, alle erkennen den bewussten fehler in meiner obigen logik ^^)
|
|
Nach oben |
|