preload
basicPlayer

Moderne asiatische Filme - Hong Kong, Korea, Japan, Taiwan

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 März 2007 02:21   Titel: Moderne asiatische Filme - Hong Kong, Korea, Japan, Taiwan Antworten mit Zitat

Ich bin mittlerweile immer tiefer in den asiatischen Filmbereich abgerutscht und erhoffe mir hierdurch ein paar Empfehlungen.

Denke dabei an alle möglichen Genres, also auch Comedy und Thriller.

Hat jemand z.B. Sympathy for Lady Vengeance oder Memories of Murder (nach Reviews angeblich einer der besten Serial Killer Filme) gesehen?

Korea hat allgemein mittlerweile eine Reihe Blockbuster rausgebracht.

Welche Filme habt ihr gesehen bzw. könnt ihr empfehlen?

Könnte mir Denkanstöße für meine weiteren Käufe geben.
Molli710
Gast

BeitragVerfasst am: 2 März 2007 02:59   Titel: Antworten mit Zitat

Bittersweet Life schon gesehen?
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=69932

War schon net schlecht. In der ersten Hälfte hätte ich mir nen paar mehr Fights gewünscht, aber ansonsten kann man nicht meckern.

Sympathie for Lady Vengeance hab ich noch net gesehen, lief hier nicht im Kino aber den .... for Mr. Vengeance halt. Ziemlich schwer anzuschauen.

Die sieben Schwerter - auch net schlecht. Aber leider net konstant gut,sondern nur der Anfang und der Schluss.

Musa der Krieger - Hab ich damals auf Originalsprach geholt, aber nach ner Weile wieder ausgemacht. Fand den net so dolle, muss mir den aber bei Gelegenheit mal auf deutsch geben.

Letzte Woche hab ich mir einen ausgeliehen, weiss den Titel net mehr genau irgendwas mit Highschool oder so? Wo nen paar Jungs aus ner Schule ne Fussballmannschaft gründen und dann mit ner Gang aus ner anderen Schule ne Art Bandenkrieg beginnt. Ende war ziemlich blutig, aber ansonsten hat er mich auch net überzeugt.

Arahan:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=54088

Fand ich gut. Gute Kampfszenen und die Gags sind ausnahmsweise auch mal gelungen.

Runnig on Karma:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=41579

Sehr stranger Film. Konnt ich mich net so für begeistern, obwohl ich Andy Lau Fan bin.

Ansonsten fällt mir jetzt erstmal net mehr ein.

Edit: Achja Killzone hab ich vergessen, aber den dürftes ja wohl gesehen haben oder?

Edit 2: Tiger Blade - Ganz mieser Streifen! Schlechte Darsteller, grausame Sprüche - Action ging so, aber hab nach 20 Minuten ausgeschaltet. Der Film ging garnet.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 März 2007 03:09   Titel: Antworten mit Zitat

hm, ja, Arahan ist ganz gut

Running out of time I + II findsch auch noch super

zudem, hm, *überleg* *überleg* Twins Effect und Oldboy, mehr fällt mir net mehr ein, hm, ausser dem besten asiatischen Film :

Infernal Affairs (I+ II, und bin mal gespannt wann man III endlich sehen kann )

gibts net schon so einen Sräd
Molli710
Gast

BeitragVerfasst am: 2 März 2007 03:10   Titel: Antworten mit Zitat

ujan hat folgendes geschrieben:

gibts net schon so einen Sräd

Soviel ich weiss nur über ältere Eastern und sowas, den hat auch der jute Ripper aufgemacht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 März 2007 03:23   Titel: Antworten mit Zitat

Yep.

Hab ja 2 Threads aufgemacht.

Der eine über Old School Kung Fu Flicks. Die Resonanz war leider sehr bescheiden.

Der andere allgemein über Horror/Splatter Flicks. Kann natürlich sein, dass es Überschneidungen gibt, aber in diesem Fred könnten auch schwarze asiatische Komödien etc. gepostet werden.

@Horst:

Bittersweet Life und Killzone hab ich bisher noch net gesehen. Werd mal schauen wo ich die herbekommen kann.

Musa war IMHO einfach geil. Anfangs etwas langsam, aber der Endkampf in der Burg war geil. (hoffe du hast ihn gesehen und nicht zu früh abgeschalten. )

Symp. f. Mr. Veng. war in Ordnung. Hat mich aber was die Gewalt angeht nicht so sehr geschockt.

@Ujan; Arahan hab ich schon öfters angeboten gesehen, aber bisher noch nicht geholt.
Müsste ich mal machen, da die Reviews auch recht gut waren.

@Horst: Haste mittlerweile Silmido angesehen? Mag für einige recht langatmig sein, aber ich fand den Film sehr gelungen. Enormer Patriotismus am Ende, aber gut kann man verkraften.
Molli710
Gast

BeitragVerfasst am: 2 März 2007 03:50   Titel: Antworten mit Zitat

Red Ripper hat folgendes geschrieben:
Yep.

Hab ja 2 Threads aufgemacht.

Der eine über Old School Kung Fu Flicks. Die Resonanz war leider sehr bescheiden.

Der andere allgemein über Horror/Splatter Flicks. Kann natürlich sein, dass es Überschneidungen gibt, aber in diesem Fred könnten auch schwarze asiatische Komödien etc. gepostet werden.

@Horst:

Bittersweet Life und Killzone hab ich bisher noch net gesehen. Werd mal schauen wo ich die herbekommen kann.

Musa war IMHO einfach geil. Anfangs etwas langsam, aber der Endkampf in der Burg war geil. (hoffe du hast ihn gesehen und nicht zu früh abgeschalten. )

Symp. f. Mr. Veng. war in Ordnung. Hat mich aber was die Gewalt angeht nicht so sehr geschockt.

@Ujan; Arahan hab ich schon öfters angeboten gesehen, aber bisher noch nicht geholt.
Müsste ich mal machen, da die Reviews auch recht gut waren.

@Horst: Haste mittlerweile Silmido angesehen? Mag für einige recht langatmig sein, aber ich fand den Film sehr gelungen. Enormer Patriotismus am Ende, aber gut kann man verkraften.

Musa nur halb gesehen Silmido kenn ich net, Filme schau ich mir nur im Notfall in Original-Sprache an

Mir sind noch 3 Filme eingefallen:

Breaking News:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=56699

Coole Story und gute Darsteller, nur die weibliche Haupdarstellerin ging grösstenteils garnet, die hat einfach nur genervt.

Dragon Squad - konnte ich nur den anfang sehen, die Actionszenen sahen net schlecht aus. Muss mir den bei Gelegenheit nochmal ausleihen.

Aber hier kommt endlich mal nen richtig guter:

The twilight Samurai:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=36960

Kam sogar schon im Fernsehen und ist seit kurzem auf DVD. Fand den einfach traumhaft schön Vor allem weil mein alter Ninja-Hero Hiroyuki Sanada in der Hauptrolle zu sehen ist
Gast

BeitragVerfasst am: 2 März 2007 03:55   Titel: Antworten mit Zitat

Argh.

Von Killzone hab ich unter SPL schon mal was gehört und war erstmal begeistert, da Simon Yam mitspielt.

Finde den einfach göttlich. Neben Anthony Wong der beste HK Schauspieler.

Nun wirds mal Zeit, dass ich mir den hol.

Hab vor kurzem A Killers Romance angesehen.

Ganz OK. Yam spielt recht gut und es sind zum Ende nen paar Martial Arts Einlagen vorhanden (Samurai Schwert)

Kannst du noch andere Filme mit ihm empfehlen? Außer Dr. Lamb und Run and kill.

Edit:

Ah ja Breaking News. Hab die Reviews gelesen bei OFDB, aber der Film kam da doch eher schlecht weg. (orientier mich immer an den schlechtesten Beiträgen, um keine böse Überraschung zu erleben)

Von Sanada hab ich bisher nur den Ninja Kommando gesehen, der mir aber gut gefallen hat.

Welche Filme kannst du von Johnnie To empfehlen?

Hast du evtl. den Exiled schon gesehen?
Molli710
Gast

BeitragVerfasst am: 2 März 2007 04:12   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast nicht Shoguns Ninja, Diamantenauge, Time Slip oder Im Schatten des Shogun mit ihm gesehen Das sind sowas von geile Filme, sein bester war aber halt Ninja Kommando der auch allgemein zu den besten Eastern überhaupt gehört.

Breaking News hab ich halt auf Premiere gesehen und dafür war der halt okay. Ausgeliehen hätt ich ihn mir wohl auch net.

Mit Simon Yam kenn ich:

Tongs - Terror in Chinatown - hab ich hier, muss ich aber erst noch schaun.

Mistaken Identity - ganz guter Streifen, aber mehr Komödie. Is aber auch schon ewig her wo ich den gesehen hab.

Ultra Force 4

Angel of Return - Saugenialer Streifen, einer der besten Hong Kong Actioner für mich!!

Bloodfight - Ebenfalls nen Hammerfilm, mit Yasuaki Kurata

Bei Born to Fight 5 spielt er mit, kann ich mich allerdings net mehr so drann erinnern. Hier ist der 4te Teil übrigens besonders zu empfehlen mit Frankie Chan, der ebenfalls bei Angel of Return mitgemacht hat. Der Typ hats echt drauf, nur hat er halt leider wenig Filme gemacht. Zumindest sind in der ofdb nur wenige gelistet mit ihm.

Über Bullet in the Head múss ich aber nix sagen oder? War einer meiner Lieblingsfilme damals, hab mir den jeden Tag reingezogen.

Ansonsten hat er ja noch in einigen Trashfilmen wie Sea Fighter und angel Force mitgespielt, denen konnte ich aber nix abgewinnen.

Edit: Von Johnny To kenn ich nur Breaking News, Running on Karma, Running out of time 1 und 2, Heroic Trio, the Barefooted Kid und The big Heat.

Fulltime Killer muss ich übrigens noch sehen Und die Bewertung von Exiled is ja mal krass Hoffentlich kommt der hier bald raus.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 März 2007 04:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ninja Kommando war von den Martial Arts Einlagen sehr stark.

Die Story ließ aber doch etwas zu wünschen übrig. Hätte auch nie gedacht, dass Hwang Jang Lee mal von Titten besiegt wird.

Gut, dass gabs schonmal ähnlich mit ihm in Secret Ninja, Roaring Tiger.
Da war er auch so ein Sekten Guru, der dann durch irgendwas irdisches ausgeknockt wurde.

Bin aber momentan eher auf HK fixiert und hab deshalb von Sanada wie auch z.B. von Chiba nicht so viel gesehen.

Bullet in the head ist ein Klassiker. Fande aber ehrlich gesagt The Killer besser.

Beides auf Tape rumfliegen. Das muss sich ändern.

Wo wir grade bei Woo sind: Musste A better tomorrow trotz Ti Lung erst mehrmals ansehen bevor ich ihm was abgewinnen konnte.
Weiß nicht warum, aber das ist bei mir häufiger der Fall.

Bei Simon Yam verlier ich langsam den Überblick. Hat ja wirklich in vielen Filmen mitgespielt.

Die Triaden Filme Election und Election 2 werden dir nach dem Statement zuvor wohl nix sagen oder?

War letzhin auf der Filmbörse kurz davor sie zu kaufen, aber hab mich dann doch für was anderes entschieden.

Den Fulltime Killer muss ich auch noch sehen.

Gibbet unter www.dddhouse.com recht billig. Für 2,50 wenn ich nicht irre.

Die haben auch noch etliche andere Filme in der gleichen Preiskategorie.

Man muss aber halt das Porto von HK mit einkalkulieren. Das hält sich aber in Grenzen.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 März 2007 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

Hab heute bei Saturn "Casshern" gesehen, hat sich ganz gut angehört, aber habe mir abgewöhnt alles zu kaufen, wovon ich nichtmal Ahnung habe

Also meine Frage, hat ihn schonmal wer gesehen? Und wie ist er? Empfehlenswert?

Danke!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 März 2007 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Kennt ihr schon Volcano High?
http://www.dvdrome.com/html/volcano_high.html

Ich find den einfach spitze. Gut Optik, gute Kamera. Coole Schauspieler, "intressante" Story. Und n matrixmässiger Endkampf.
Solltet ihr euch mal reinziehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2007 01:19   Titel: Antworten mit Zitat

Puh is der Thread alt.

Hab mir endlich mal Memories of Murder angeschaut. Gibts sogar beim Müller.

IMHO der beste Serienmörderfilm überhaupt. Geht um nen ungeklärten Serienmordfall aus den 80ern in Korea.

Der Schwerpunkt liegt nicht auf dem Mörder und Gewaltausbrüchen (da gibts so gesehen recht wenig), sondern auf der verzweifelten Ermittlungsarbeit der Behörden.

SPOILER: (mehr oder weniger)

Symptomatisch: Zu Beginn gibts nen lokalen Beamten, der vor Gewalt nicht zurückschreckt. Er bekommt nun Hilfe von nem besonnenen Kollegen aus der Hauptstadt.

Am Ende dreht sich die Scheibe: Der besonnene Cop ist immer mehr am Ausrasten, da jede Spur im Sand verläuft. Dagegen ist der zuvor impulsive Beamte jetzt ein beruhigender Faktor.

Nu aber: GROßER SPOILER

Gibt kein Happy End. Aber das macht den Film so fazinierend. Am Ende die Ratlosigkeit des 1. Cops zu sehen und dann die Credits.
Hat einfach was.

Geb ihm 9/10

Dagegen sind die Filme über Ted Bundy und den Killerclown reiner Dreck.
Molli710
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2007 05:05   Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile nen paar weitere gesehen:

Fulltime Killer: Sehr seltsamer Film. Konnte ich irgendwie nix mit anfangen und hab ihn bis jetzt auch noch nich zu Ende gesehen. Falls du Interesse daran haben solltest Ripper, einfach nur anmailen

Exiled: Technisch ganz gut, aber hat mich nicht mitgerissen. Nur 4 von 10 für mich.

Gleiches gilt für Election. Triadenfilm mit guten Ansätzen, aber nicht wirklich was draus gemacht. Viel zu lahm erzählt alles und es fehlen die speziellen Momente. 5/10 Den zweiten Teil werde ich trotzdem anschauen.

Fearless: Die Fights sind wie immer sehr gut, aber heben sich nicht wirklich von anderen Jet Li Filmen ab. Story ist wie bei den meisten seiner Filme eher nebensächlich. Von daher ganz ordentlich, aber auch nix besonderes. Geil aber Nathan Jones und der Endgegner der auch bei Letters from Iwo-Jimo mitspielt. 6,5/10

Das wars aber auch glaube ich schon, kommt zwar einiges raus aber das meiste sieht irgendwie schrottig aus.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2007 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Habe bis jetzt einiges nochmal gesehen, meine Lieblingsfilme sind eigl Oldboy, Symp for Mr Vengeance und Symp for Mrs Vengeance, vorallem die 2 Symp for.. Filme haben mich beim gucken direkt nicht überzeugt, nachdem sie aber vorbei waren saß man da erstma und hat drüber nachgedacht, sind eigl sehr ruhige Filme, im Endeffekt aber genial!

A Bittersweet Life muss man ja nix drüber sagen, genialer FIlm.

Breaking News konnte mich irgendwie nicht so ganz überzeugen, is so ru runtergeplätschert......

Volcano High, das scho extrem lang her, n bunter tralala Manga Film, lustig anzuschauen, aber nichts anspruchsvolles

I`m a Cyborg, But That`s OK viel gutes von gehört, kommt bald in die Kinos? Grade wieder drüber gelesen in der TV Movie, wieder ein Film von Park Chan-Wook, were ich mir deffinitiv angucken.
Molli710
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Okt 2007 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

Kleines Update!

Confessions of Pain:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=113461

Von den Machern von Infernal Affairs, wieder mit dabei Tony Leung. So richtig konnte mich der Film nicht überzeugen, man kann ihn sich aber auf jeden Fall mal anschaun. Die Darsteller sind gewohnt gut, die Story ist okay. Aber es fehlt einfach das gewisse Etwas und spannend ist er nur teilweise. Leider nur 5,5/10.

Bystanders:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=91387

Gute Story und sehr gelungene Atmosphäre. Die Darsteller sind okay, nur stört mich der total unpassende Humor der Charaktere, der absolut fehlt am Platze ist und weswegen ich den Film leider nicht ernst nehmen kann. Hätte man darauf verzichtet, hätte man nen cleveren und düsteren Thriller geboten bekommen. 4,5/10

The Triangle:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=96111

Sehr guter Film mit hervorragenden Darstellern! Die Story ist ungewöhnlich, aber interessant. Alles wird sehr detailreich erzählt, manchmal vielleicht etwas zu sehr, weswegen er etwas langatmig rüberkommt. Es hätte ruhig etwas mehr Actionszenen geben können und das Finale wurde etwas zu einfach gehalten. Für mich aber defintiv der beste der 3 Filme. Schön auch das Wiedersehen mit der Legende David Chiang in einer Nebenrolle als Gangsterboss

7/10
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.