preload
basicPlayer

m4a Dateien in MP3 umwandeln??

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2007 12:54   Titel: m4a Dateien in MP3 umwandeln?? Antworten mit Zitat

Kennt einer ein kostenloses Programm im Internet mit dem ich m4a Dateien in MP3s, wma's oder ogg's umwandeln kann und somit auf einen MP3 Player spielen kann? Wäre echt nett wenn mir hier jemand einen Link hinterlassen kann. Oder weiß jemand ob es mit dem Programm Media Monkey geht?
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2007 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

hallo

Also ich kenne mehrere Programme, dei auch kostenlso sind, aber ich weis nicht was die Datei m4a ????
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2007 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

ja kannte ich bisher auch nicht aber ich habe nun Lieder bekommen die in m4a Dateien sind
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2007 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch dieses iPod-Format oder? Ich meine das Lied was ein Kumpel mir letztens geschickt hat war das Format und er meinte das wäre das iPod-Format. Ich konnte es mit WMP nicht öffnen und meine Konverter haben es auch nicht geschafft, dass Lied in MP3 zu konvertieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2007 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

-vflosna- hat folgendes geschrieben:
Das ist doch dieses iPod-Format oder? Ich meine das Lied was ein Kumpel mir letztens geschickt hat war das Format und er meinte das wäre das iPod-Format. Ich konnte es mit WMP nicht öffnen und meine Konverter haben es auch nicht geschafft, dass Lied in MP3 zu konvertieren.

ja, ist iPod-Format.
Um es umzuwandeln nimmst du einfach iTunes. mit meinen anderen konvertern hab ich es auch nicht geschafft. mit itunes geht es hundertprozentig (außer, wenn es m4p ist <-- p = protected, z.b. aus dem musicstore).
oder abspielen (das sollte gehen) und aufnehmen.

EDIT: mit Nero müsste es auch gehen: Audio-Datei enkodieren

EDIT2: über duxx' google link findest du das: dBpoweramp

Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 Apr 2007 17:11, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2007 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2007 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

closed----- ich habe was gefunden womit ichs umwandeln kann. Mit dem Real One Player müsstes auch gehen. Danke
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2007 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

Den würd ich nicht nehmen, lieber den dBpoweramp.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2007 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

Der dbPowerAMP war einer von denen, mit denen ich es probiert hab und es ging nicht
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Apr 2008 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

Moin

Also hab ein ähnliches Problem:
Ein Kumpel hat mir ein paar Lieder im m4a Format gegeben und ich benutze normalerweise den Media Player von Windows. Das Ding spielt die nun ja leider nicht ab. iTunes habe ich auch, benutze ich aber eigentlich nicht. Wie kann ich nun mit iTunes das ganze umwandeln?

mfg und Danke im Vorraus
Jannik
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Apr 2008 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

Jannik, wo ist das Problem, eins von den genannten Programmen runterzuladen,die Teile umzuwandeln und dann bei iTunes/WMP in die Bibliothek aufzunehmen?
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Apr 2008 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

also itunes hab ich.
aber wie konvertiere ich nun damit? das ist das problem...
ich will mit itunes dann aus m4a mp3 machen um es mit dem wmp abspielen zu können und es da in die bibliothek zu hauen.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Apr 2008 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

Du sollst dir eins von den Programmen runterladen und nicht iTunes benutzen...
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Apr 2008 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

SL90 hat folgendes geschrieben:

...
Um es umzuwandeln nimmst du einfach iTunes. mit meinen anderen konvertern hab ich es auch nicht geschafft. mit itunes geht es hundertprozentig (außer, wenn es m4p ist <-- p = protected, z.b. aus dem musicstore).
oder abspielen (das sollte gehen) und aufnehmen.
...

da steht das man es mit itunes umwandeln kann, und warum soll ich mir irgendein programm runterladen, wenn ich schon eins habe, womit es laut ihm geht?!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Apr 2008 21:14   Titel: Antworten mit Zitat

Dann untersuch das Programm mal ordentlich oder geh googlen mit "itunes konvertieren" und du findest sowas:

Warum einfach wenns auch kompliziert geht.

Zitat:
So konvertieren Sie das Dateiformat eines Titels:

1. Öffnen Sie die iTunes Einstellungen.
Windows: Klicken Sie im Menü Bearbeiten in Einstellungen.
Mac: Wählen Sie im Menü iTunes die Option Einstellungen.
2. Klicken Sie in die Taste "Erweitert" und danach in die Taste "Importieren" oben im Fenster.
3. Wählen Sie im Einblendmenü Importieren mit das gewünschte Codierungsformat für den Titel und klicken Sie in "OK", um die Einstellungen zu sichern.
4. Wählen Sie einen oder mehrere Titel in der Bibliothek und wählen Sie danach im Menü Erweitert eine der folgenden Optionen. Das Menüelement ändert sich und zeigt die ausgewählten Importeinstellungen an:
* Auswahl konvertieren in MP3
* Auswahl konvertieren in AAC
* Auswahl konvertieren in AIFF
* Auswahl konvertieren in WAV
* Auwahl konvertieren in Apple Lossless

Wenn Sie alle Titel in einem Ordner oder auf einem Medium konvertieren möchten, wählen Sie bei gedrückter Optionstaste im Menü Erweitert die Option Auswahl konvertieren in. Alle Titel im Ordner oder auf dem Medium werden konvertiert mit Ausnahme der im iTunes Store gekauften Titel. (Gekaufte Titel werden in einem geschützten AAC-Format codiert, so dass sie nicht konvertiert werden können.)

Der Titel wird in seinem urprünglichen wie auch im neuen Format in der Bibliothek angezeigt.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Apr 2008 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar. Vielen Dank für deine Hilfe, hat jetzt auch geklappt.

mfg Jannik
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.