preload
basicPlayer

Wer zieht in den Uefa-Cup ein?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 23 März 2007 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Wie hier schon jemadn geschrieben hat ich hoffe nciht das Hertha in den Uefa Cup einzeiht die reißen dort ja gar nichts! Das wäre schlecht für den Deutschen Fußball, am besten Wäre wenn es Leverkusen macht und Nürnberg über den Uefa Cup da rein kommt ich würde gern noch einmal Hans MEyer International sehen, ich glaube der kann die Mannschaft mit seiner erfahrung richtig heiß machen.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 März 2007 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

4.Platz: denke, dass bayern noch an stuttgart vorbei kommt
5.Platz: wird knapp. entweder leverkusen oder nürnberg. würde sagen, dass bayer sich am ende durchsetzen wird
Gast

BeitragVerfasst am: 24 März 2007 23:09   Titel: Antworten mit Zitat

5. wird eng...
glubb kommt aufjedenfall iwie nein uefa cup...(hoff ich doch *g*)
und naja... in der liga... hertha leverkusen glubb...
GLUBB wenn se sich wieder steigern
Gast

BeitragVerfasst am: 24 März 2007 23:23   Titel: Antworten mit Zitat

Fuckfcb hat folgendes geschrieben:
5. wird eng...
glubb kommt aufjedenfall iwie nein uefa cup...(hoff ich doch *g*)
und naja... in der liga... hertha leverkusen glubb...
GLUBB wenn se sich wieder steigern

Ich bitte Dich nun ein letztes mal darum den Usernamen hier im Forum in einen "nicht-beleidigenden" zu ändern.

Gruß 11
Gast

BeitragVerfasst am: 25 März 2007 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hannover hat nicht die nötigen Einzelspieler dafür, Nürnberg geht am Ende der Saison die Luft aus, Hertha spielt im moment sowieso nur schlecht (die sollten eher mal aufpassen, dass die nicht noch unten reinrutschen, siehe Tabelle), aber Leverkusen hat die besseren Spieler und spielt technisch überragend, deshalb werden sie 5.!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2007 00:56   Titel: Antworten mit Zitat

die Frage ist nur ob Du 5. werden musst oder der Platz 6 auch reichen würde.

ich tippe den Einlauf wie folgt:

1. Schale 04 *
2. Bayern München
3. SV Werder Bremen
4. VFB Stuttgart
5. Bayer Leverkusen **
6. 1. FC Nürnberg
7. Hertha BSC Berlin
8. Hannover 96
.
.
16. Borussia Dortmund ***
17. VFL Bochum
18. Borussia M'gladbach

* das "k" hab ich nicht vergessen sondern weggleassen
** leider
*** hoffentlich

ich gehe zudem davon aus, dass der 6. Platz vom Club reichen würde, da der VFB auf alle Fälle ins Endspiel kommt und nicht Championsleague spielen wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2007 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

Dazu eine Frage: Gesetzt, der VfB wird vierter und der Club sechster. Außerdem ziehen Stuttgart und Frankfurt ins Pokalfinale ein, welches Stuttgart gewinnt. Darf dann Frankfurt oder der Club im Uefa-Cup antreten?
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2007 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

Meines Wissens nach dürfte dann Frankfurt nächstes Jahr im UEFA-Cup antreten. So war es ja auch schon mit Union Berlin und Aachen...die waren auch im Pokalfinale, haben dieses zwar verloren, aber da der DFB-Pokalsieger ohnehin für einen internationalen Wettbewerb qualifiziert war, rückte der Verlierer aus dem Finalspiel nach.

Nürnberg würde als Sechster erst dann nachrücken, wenn beide Vereine aus dem Finale bereits für den UEFA-Cup oder für die Champions League qualifiziert wären
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2007 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, danke! Ich war irritiert, weil mein Vorredner schrieb, der sechste Platz werde dem Club für die Uefa-Cup-Qualifikation reichen.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2007 06:57   Titel: Antworten mit Zitat

erlanger3 hat folgendes geschrieben:
Dazu eine Frage: Gesetzt, der VfB wird vierter und der Club sechster. Außerdem ziehen Stuttgart und Frankfurt ins Pokalfinale ein, welches Stuttgart gewinnt. Darf dann Frankfurt oder der Club im Uefa-Cup antreten?

Laut der Montagsausgabe des kickers zieht der 6. der Liga
in den UEFA Cup ein, falls sich der VfB als Pokalsieger über
Platz 4 oder 5 der Liga sowieso für den UEFA Cup qualifiziert.

Nur wenn der VfB als Pokalsieger in die CL einzieht, kommt
der unterlegene Finalist in den UEFA Cup !
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2007 08:08   Titel: Antworten mit Zitat

Kann das jemand so bestätigen?

Ich persönlich dachte es wäre anders, sprich, dass der Finalgegner automatisch im Uefa-Cup ist, wenn Stuttgart ins Finale kommt und sowieso schon für einen internationalen Wettbewerb qualifiziert ist!??

Gast

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2007 08:20   Titel: Antworten mit Zitat

Jaroslav hat folgendes geschrieben:
Kann das jemand so bestätigen?

Ich persönlich dachte es wäre anders, sprich, dass der Finalgegner automatisch im Uefa-Cup ist, wenn Stuttgart ins Finale kommt und sowieso schon für einen internationalen Wettbewerb qualifiziert ist!??

http://www.dfb.de/index.php?id=3110
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2007 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mir auch neu. Ich hatte, wie ich schon gesagt habe, nur noch das Szenario: Pokalsieger qualifiziert---->Verlierer rückt automatisch nach im Kopf.

Dass die da noch zwischen Quali für die Champions League und UEFA-Cup unterscheiden...mich würde aber mal interessieren, warum die da noch mal differenzieren. Eine Begründung steht ja nicht dabei.

Weiß dazu jemand Genaueres?
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2007 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, wie ich aus dem Link zur DFB - Seite entnehme können nur maximal 6 Mannschaften an den internationalen Wettbewerben teilnehmen, davon 3 für die CL ( wovon einer auf alle Fälle in die Quali muss) und 3 im UEFA - Cup.

Allerdings fehlt bei der Aufzählung die Möglichkeit, dass eine deutsche Mannschaft den UEFA - Pokal holt. Es wäre dann natürlich interessant, was passiert, wenn Leverkusen den Pokal gewinnt und in der Abschlußtabelle dann 5er wird, was ja nicht einmal so unwahrscheinlich ist. Kommt dann der 6. automatisch in den UEFA - Cup und darf dann der 7. in den UI - Cup?
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2007 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

nein, denke ich nicht. wenn leverkusen 5. wird, sind die eben im uefa cup. wenn leverkusen 6. wird und den pokal holt, glaub ich, dass es so abläuft wie in der cl: leverkusen wäre dann anstelle des 5. im uefa cup.

zur fragestellung: frankfurt kommt als pokalsieger in den uefa pokal, bayern als 4. und nürnberg als 5.
leverkusen zieht dann noch über ui cup in den uefa pokal ein, sind ja auch nur 2 spiele mehr, meist gegen irgendwelche popelsvereine!

edit: der 7. kann nur in den ui cup, wenn im pokalfinale nürnberg gegen stuttgart spielt und die beide schon für uefa pokal bzw CL qualifiziert sind.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2007 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig schade würde es werden, wenn Bayern die CL gewinnt und Stuttgart dritter wird und Bayern sich am Ende der Saison schlechter als Stuttgart platziert. Dann darf Stuttgart nur im UEFA-Cup ran.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2007 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, danke! Ich war irritiert, weil mein Vorredner schrieb, der sechste Platz werde dem Club für die Uefa-Cup-Qualifikation reichen.

und dein Vorredner ( also ich ) hatte damit auch Recht.

Das einzige was mich interessiert ist, was passiert wenn der VFB den Pokal gegen Frankfurt gewinnt dritter wird und in der Quali scheitert. Was passiert dann! Da konnte ich nix zu finden.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2007 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Wuwaldo5 hat folgendes geschrieben:

und dein Vorredner ( also ich ) hatte damit auch Recht.

Das einzige was mich interessiert ist, was passiert wenn der VFB den Pokal gegen Frankfurt gewinnt dritter wird und in der Quali scheitert. Was passiert dann! Da konnte ich nix zu finden.

naja, die vereine werden ja schon gemeldet, bevor die quali anfängt. ist der vfb 3. und pokalsieger, so ist der vizepokalsieger (in dem fall frankfurt) qualifiziert. es heißt ja auch tabellen 3. und nicht CL teilnehmer ...

warum dem club platz 6 reicht, is mir allerdings nich ganz klar ...

edit: jetz hab ichs gecheckt ... also eher ein wunschdenken
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2007 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Dann sind ja wohl Stuttgart und Frankfurt im Uefa-Cup.
Kann ja nicht sein, das in diesem Fall die Frankfurter am Transfermarkt tätig werden weil sie sich über diesen Weg für den Uefa-Cup qualifiziert haben, und dann schafft Stuttgart zu Beginn der kommenden Saison die Quali nicht und Frankfurt würde in die Röhre schauen.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Apr 2007 07:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke es schaffen Leverkusen und der FB Stuttgart... Nürnberg kann es ja immernoch über den UI Cup schaffen...
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2007 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1041768.html

Sehr schöner Link dazu, um zu gucken wie es ausgehen könnte
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2007 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin grad bisschen irritiert oO
Dieses Jahr waren doch zu Beginn Schalke, Frankfurt, Berlin und Leverkusen im Uefa-Cup (Quali) oder nicht? Wie kann das denn möglich sein, wenn laut der DFB Seite nur drei Vereine mitspielen?
Ansonsten tippe ich:
4. Stuttgart (Pokalsieger schätze ich)
5. Nürnberg (stehen besonders hinten gut und sind auch ansonsten ne ordentliche Truppe)
6. Leverkusen
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2007 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

berlin weiß ich garnich mehr, ob die drin waren. wenn dann aber nur über ui cup. frankfurt war als pokal-vize drin, schalke und leverkusen über tabelle.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2007 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke dieses mal werden es

Über Tabelle: Stuttgart
Nürnberg machen

vllt.Fairness Tabelle kp wer das werden könnte..

Aber hab mal ne Frage,Stuttgart und Nürnberg werden ja vorraussichtlich in den Uefa-Cup einziehen über den Tabellenplatz.Nehmen wir mal an beide ziehen ins DFB-Pokalendspiel ein.Wer kommt dann in den Uefa-Cup,fällt dann ein Platz weg oder wie ist das???
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2007 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

fairness liegt bayern mit 47 punkten vor gladbach und hannover mit je 50 punkten. aber das heißt ja noch nix ... hoffe hannover macht es, die anderen die weit oben sind stehen in der tabelle kurz vorm abstieg. ich mein mainz hätte noch gut chancen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.