preload
basicPlayer

JesusHouse 2007

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2007 17:12   Titel: JesusHouse 2007 Antworten mit Zitat

Was ist JesusHouse? Habt ihr auch irgendwo davon gelesen und fragt euch was das ist? Seht selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=ehNKWh1k0as

Ich bin selbst im Mitarbeiterteam hier bei unserem lokalen Veranstaltungsort und kann nur jedem empfehlen sich das mal anzuschauen, wenn er selbst auch mal auf Werbung für JesusHouse getroffen ist und weiß, dass es einen Veranstaltungsort in seiner Nähe gibt!

Gruß, daLibero
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2007 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

ich mag den namen irgendwie nicht so, als ich die überschrift gelesen hab, dachte ich erst an eine musikmischung aus Kirchenliedern und House
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2007 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es ja gut, dass die kirche das 21.jhd erreicht hat und auch über das internet und events versucht wird, leute zum treffen zu bewegen und zu gewinnen.
aber mit sprüchen wie "vielleicht suchst du ja auch den sinn des lebens" kann ich immer noch nichts anfangen, sorry.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Apr 2007 22:26, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2007 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hat des irgendetwas mit der Kirche zu tun, oder so??
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2007 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

Da Playaa hat folgendes geschrieben:
Hat des irgendetwas mit der Kirche zu tun, oder so??

Ne mit Fussball

http://de.wikipedia.org/wiki/JesusHouse
http://www.jesushouse.de/
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2007 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

Vor einer Woche gingen diese Flyer auch bei uns rum! Wir haben es als Propaganda abgestempelt, da es kostenlose Waffeln gab, um die Kinder williger zu machen!
Halt ich nicht viel von, allein der Name passt mir schon nicht!
Mag ja ne ganz tolle Geschichte sein, aber mich reizt an einer solchen Aktion nichts!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2007 21:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war heute und gestern da und muss sagen: Es gefällt mir total! Find ich echt super! Vorallen die Predigten! Super machen die das! Bei uns in der Gemeinde und beim Übertragungsort sind sehr fühle berührt worden (ich auch) und ich find die ganze Sache super!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2007 22:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar, jedem seine eigene Meinung. Wenn man der Ansicht ist, es gibt keinen und kann keinen Gott geben, ist das seine Meinung. Es gibt jedoch viele Leute (ich würde vermuten jeder hat sich das mal gefragt) die sich hin und wieder fragen, ob es nicht vielleicht doch was größeres als unser Leben gibt, was man nicht so einfach begreifen kann. Und genau für die Leute ist JesusHouse gedacht. Einfach offen sein für neues! Legt mal alle Vorurteile (hin oder her) beiseite und lasst es auf euch wirken.

Ich wünsche jedenfalls jedem von euch, dass sie Gott mal ganz konkret spüren, dass etwas da ist, was vielleicht mehr ist als die Menschheit.

Gruß, daLibero
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2007 22:39   Titel: Antworten mit Zitat

Interessant wären ja mal ein paar Hintergrundinformationen, wer ist Träger von diesem Projekt, wie steht dieser Verein zu wichtigen ethischen Fragen (Homosexualität, Sex vor der Ehe, Abtreibung), was ist Ziel dieses Vereins.....

Nur ein "hippes" Werbefilmchen, in dem man penetrant geduzt wird ist irgendwie etwas dürftig.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2007 22:51   Titel: Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:
Interessant wären ja mal ein paar Hintergrundinformationen, wer ist Träger von diesem Projekt, wie steht dieser Verein zu wichtigen ethischen Fragen (Homosexualität, Sex vor der Ehe, Abtreibung), was ist Ziel dieses Vereins.....

Nur ein "hippes" Werbefilmchen, in dem man penetrant geduzt wird ist irgendwie etwas dürftig.

Du gehörst doch gar nicht zur Zielgruppe.
Die unter-40-Jährigen finden sowas cool
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2007 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist weniger ein Verein, als vielmehr, soweit ich das in meiner Gemeinde mitbekommen habe, eine u.a. von den Freien evangelischen Gemeinden Deutschlands (FEGs) und einigen evangelischen Landeskirchen mitorganisierte/mitgetragene Geschichte.

Mein Fall ist es nicht (Auch wenn ich streng gläubig bin. Und ab und zu sogar in die Kirche gehe ^^(aber von der Institutuion "Kirche" halte ich trotzdem nichts)).

Aber wie schon einer meiner Vorredner meinte: "Jedem das Seine".
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2007 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

schnief hat folgendes geschrieben:

Du gehörst doch gar nicht zur Zielgruppe.
Die unter-40-Jährigen finden sowas cool

Erst diskriminiert er die Kinder und Dummen und jetzt auch noch die Alten
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2007 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Also, Informationen zu dem ganzen Projekt findet man entweder auf www.jesushouse.de (Link in meiner Signatur) oder oben waren ja schon Link zu Wikipdia usw.

Getragen wird das ganze von ProChrist, ist ein hauptsächlich evangelischer Verein (also nicht nur FeGs und evangelische Landeskirchen, Ratsvorsitzender des Ökumenischen Rates der Kirchen (ÖRK) Bischof Wolfgang Huber ist z.B. im Kuratorium, wie auch Peter Hahne oder Bernhard Langer->heißt also Argumente von wegen Sekte fallen schonmal weg ), es gibt aber auch katholische Kirchen die mitmachen. ProChrist findet auch alle paar Jahre statt und ist im Prinzip das gleiche nur für Erwachsene. Seit 1998 gibts das dann eben auch für Jugendliche unter dem Namen JesusHouse. Zielgruppe ist eben ca. 15-23.
Wichtige Grundsatzfragen bezüglich Sexualität, Abtreibungen ergeben sich eben, daraus, dass es im Prinzip nichts anderes ist, als ein Zusammenschluss von verschiedenen Kirchengemeinden bzw. Konfessionen zu diesem Projekt. Weitere Infos gibts auch bei
www.prochrist.de
http://de.wikipedia.org/wiki/Jesushouse
http://de.wikipedia.org/wiki/ProChrist

Ich hoffe ich konnte eure Fragen beantworten. Also wie gesagt, kanns jedem nur mal empfehlen, einfach offen sein für neues.

Gruß, daLibero
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2007 20:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bezweifle nicht, dass es eine höhere Macht gibt, und da ich erst vor 3 Jahren konfirmiert wurde und somit meine Taufe bestätigt habe, zeige ich ja auch, dass ich dem Christentum angehöre.
Ich sehe nur viele Ansichten im Christentum anders, viele z.T. konservative Dinge passen mir überhaupt, deswegen käme es für mich ganz und gar nicht in Frage die katholische Konfession anzunehmen!
Und ich bin der Auffassung, dass ein solcher Name einfach nicht passt!
Naja das wars dann auch!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2007 23:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Muss ehrlich sagen, es wird jeden Abend geiler. Macht voll Spaß da mitzuarbeiten, weil die Leute jeden Abend mehr berührt werden.
Ich kann jedem einfach nur sagen, scheißt doch mal auf die Vorurteile, auf eure Propagandatheorien usw. und schaut es euch einfach mal irgendwo bei euch in der Nähe an. Ich erlebe jedem Abend mehr, dass das bei den Leuten passiert, die hier bei uns sind. Dienstag Abend kam ein katholischer Junge hin und wurde total berührt, er ist jetzt die anderen beiden Tage auch gekommen und sagt heute einfach nur, dass er voller Freude ist. Gestern hat er gesagt er hätte noch nie so eine nette Gemeinschaft gehabt. Und nein wir mischen keine Drogen in die Cola.

@ Richard E:

Hört sich recht interessant an, was du sagst. Aber tu mir und dir selbst den gefallen und geh einfach mal hin. Warum passt der Name nicht? Ist es nicht die Hauptaussage des christlichen Glaubens, dass Jesus für die Menschen am Kreuz gestorben ist und dass er lebt und mitten unter uns ist (nein NICHT leiblich)? JesusHouse soll das (auch wenn ich den Namen nicht erfunden hab und nicht 100%ig erklären kann) ausdrücken, dass Jesus bei der Veranstaltung unter uns ist und wir bei ihm zu Hause sind.

Schau es dir mal an und du wirst sehen, dass es alles andere als konservativ auf ner knarrigen Holzbank sitzen und Rosenkranzbeten ist. Von daher versteh ich deine Einwände nicht.

Ich will euch hier nicht dazu zwingen, aber manchmal ist es wichtig einfach mal die Vorurteile fallen zu lassen und sich auf neues einzulassen.

Tu mir den Gefallen und geh mal hin.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2007 23:19   Titel: Antworten mit Zitat

Angesichts dieses Filmchens find ich es recht mutig anderen Leuten den Glauben an "Propaganda" zu unterstellen
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2007 23:24   Titel: Antworten mit Zitat

hört sich für mich irgendwie an wie ne sekten-gehirnwäsche!
als der sprecher angefangen hat mich zu duzen und seine stimme auf einmal so "erotisch","verführerisch" wurde, dachte ich kurzzeitig wirklich, ich werde hypnotisiert. dann hab ich schnell ausgemacht.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2007 00:13   Titel: Antworten mit Zitat

Habs mir mal angetan.

Was ein Rotz.

Letzlich ist es doch so, dass alle religiösen Organisationen heute, egal ob Christen, Islamisten oder Satanisten auf neue Mitglieder angewiesen sind, um ihre Finanzen aufzufrischen/zu erhalten.

Mal ehrlich: Aus welchem Grund würde man sonst so ne propagandistische Werbung starten?
Es gibt denk ich z.B. genug Christen, die ihre Meinung ausleben aber privat für sich.
So gesehen hat aber die Kirche nix davon. Die Leute müssen schon in ihr Einzugsgebiet. Hat schon was von Sekte.

Um (abgewandelt) nach Lenin zu gehen: Glauben ist gut, aber Kontrolle ist besser.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2007 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

dr.ball.1 hat folgendes geschrieben:
hört sich für mich irgendwie an wie ne sekten-gehirnwäsche!
als der sprecher angefangen hat mich zu duzen und seine stimme auf einmal so "erotisch","verführerisch" wurde, dachte ich kurzzeitig wirklich, ich werde hypnotisiert. dann hab ich schnell ausgemacht.

Das Video ist wirklich grausam... erinnert mich ein wenig an
"Rufen sie jetzt an und sie bekommen noch diesen tollen Kloleitungshinterdreiecksautorotationsüberreinigungsverstopfungspürier-Stab fast gratis dazu..."

Nene.

Ich muss ehrlich sagen, würde ich überlegen dort hinzugehen, würde mich das abschrecken

Was haben die sich nur dabei gedacht? Da waren ja die Beiträge rund ums "Obersektenevent" BuJu ( ) um Galaxien besser... ^^
(nichts dummes denken - ich war auch schon dabei ^^ - und bis auf einen Redner/Prediger wars auch irgendwo zwischen gut und ordentlich - aber der ging gar nicht.).

ABER: Das alles ist nichts gegenüber Charismatischen Gottestdiensten. Wenn ihr mal wirklichen Müll erleben wollt. Geht mal zu einem. DAS ist Sektierertum pur.
Auch wenn ich persönlich gläubig bin, der Verein hat mich damals fast gänzlich vergrault.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2007 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Red Ripper hat folgendes geschrieben:
Habs mir mal angetan.

Was ein Rotz.

Letzlich ist es doch so, dass alle religiösen Organisationen heute, egal ob Christen, Islamisten oder Satanisten auf neue Mitglieder angewiesen sind, um ihre Finanzen aufzufrischen/zu erhalten.

Mal ehrlich: Aus welchem Grund würde man sonst so ne propagandistische Werbung starten?
Es gibt denk ich z.B. genug Christen, die ihre Meinung ausleben aber privat für sich.
So gesehen hat aber die Kirche nix davon. Die Leute müssen schon in ihr Einzugsgebiet. Hat schon was von Sekte.

Um (abgewandelt) nach Lenin zu gehen: Glauben ist gut, aber Kontrolle ist besser.

Hmm sorry, aber das find ich jetzt echt krass. Wir veranstalten das Event sicher nicht, weil wir neue Mitglieder des Geldes wegen haben wollen (nehmen wir Kirchensteuern? Ist immernoch jedem selbst überlassen ob und was er gibt). Uns liegt es am Herzen, dass die Leute Jesus kennen lernen und wichtig im Glauben ist es, in Gemeinschaft zu wachsen. Denn wenn man vor sich hin "glaubt" kann man schlecht im Glauben wachsen. Oder liest einer von euch in der Bibel? Außerdem wollen wir die Jugendlichen garnicht unbedingt in unsere Gemeinde bringen, wir wollen, dass sie im Glauben wachsen, egal ob bei der katholischen, evangelischen oder sonst irgendeiner Kirche. Naja find es schade, dass ihr das Angebot nicht annehmen wolltet. Ich habe leider die Befürchtung, dass ihr aufgrund des starken Glaubens abgeschreckt werdet und den Sektenkram rauspackt. Nur weil andere Institutionen (katholische und teilweise auch evangelische Kirche) altbacken und mehr auf Tradition legen, als auf den Glauben, der aus der Bibel überliefert ist und wenn wir sagen, dass wir uns allein auf die Bibel stützen, können wir wohl kaum predigen und irgendwas sagen, was durch die Bibel nicht überliefert ist oder im Gegensatz ist zu dem was in der Bibel steht.
Außerdem ist das ganze doch nicht nur ne Sache von Freikirchen. Ansonsten würde wohl nicht Bischof Wolfgang Huber im Kuratorium sein. Und wenn ihr jetzt schon anfangt die evangelische Landeskirche in Sektenbezug zu setzen, dann tuts mir leid, aber der Missionsbefehl in der Bibel liegt uns am Herzen.

Naja, die Woche ist jetzt rum, ändern kann ich daran eh nichts, nur wollte ich mal ein paar Sachen klar stellen. Bis dann
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2007 21:14   Titel: Antworten mit Zitat

Habs mir mal angetan.

Was ein Rotz.

Sorry wenn ich das sage, aber ein solcher Beitrag ist ne Richtige Unverschämtheit!

Zunächst stellst du Christen und generell das Christentum mit den Satanisten gleich ( gehts noch???).

Den Rest deines Postings kann man eigentlich auch wegschmeißen!
Selbst wenn Christen ihren Glauben überweigend privat ausleben, gehöre sicherlich auch eher zu dieser Sorte, muss man Kirchensteuer zahlen, also kann man wohl schlecht behaupten die Kirche sei eine Sekte!

@daLibero: Hatte diese Woche keine Gelegenheit dazu, mein Bruder hat(te) heute Konfirmation deswegen verlief der erste Teil der Woche auch sehr stressig!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Mai 2007 23:13   Titel: Antworten mit Zitat

@daLibero:

Ich bin einfach der Meinung, dass der Mensch selbst zu seinem persönlichen Glauben finden sollte ohne dabei beeinflusst zu werden. (wie es in diesem Fall aber geschieht)
So kann sich theoretisch z.B. auch ein Deutscher zum Buddhismus bekennen.

Sicher setzt das aber vorraus, dass man sich etwas mit den verschiedenen Religionen beschäftigt.
Das sollte aber aus Eigeninitiative geschehen.

@Richard E.:

Dir ist aber schon bewusst, dass der Satanismus ebenso wie das Christentum ne Religion darstellt, oder? Deswegen kann man beide unter diesem Gesichtspunkt sicher auf eine Stufe stellen.
Was man vom Satanismus halten kann/soll/muss ist wieder ne andere Sache.

MUSS man als Christ Kirchensteuer zahlen? Als Mitglied der Kirche schon, aber sonst?
Du machst es praktisch freiwillig auch wenn du mit der Kirche eher weniger anfangen kannst.
Folge: Als Christ ist man nicht automatisch verpflichtet Abgaben zu leisten, da der Glaube an sich nicht in Zusammenhang mit einer Zugehörigkeit zur Kirche steht.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Mai 2007 23:40   Titel: Antworten mit Zitat

Richard E. hat folgendes geschrieben:

Selbst wenn Christen ihren Glauben überweigend privat ausleben, gehöre sicherlich auch eher zu dieser Sorte, muss man Kirchensteuer zahlen, also kann man wohl schlecht behaupten die Kirche sei eine Sekte!

warum nicht? was hat die kirchensteuer damit zu tun? die eine sekte ist halt 2000 jahre alt, die gemeinschaften, die der volksmund heute unter einer sekte versteht sind halt sehr viel jünger, aber die zahlen auch eine art "kirchensteuer".

wenn heutzutage irgendjemand so ein zeug erzählen würde, würde man ihn als irren abstempeln und seinen anhängern helfen "auszusteigen".

fühlt euch von meiner provokanten these bitte nicht auf den schlips getreten, aber denkt mal bitte für ein paar minuten darüber nach.
ledl
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2007 00:21   Titel: Antworten mit Zitat

das gleiche hab ich mir auch gerade gedacht! wäre das ganze nicht schon 2000 jahre in unserer gesellschaft verankert, könnte man meinen, es wäre eine 0815sekte!

ich weiß aber, dass das christentum dies nicht ist, will es doch der menschheit helfen! friede usw bla halt

naja ich kann mich mit dem verein trotzdem nicht so recht anfreunden, deswegen fühle ich mich von so seltsamen und zugleich aufdringlichen aktionen wie diesem jesushouse genervt! genervt ist vielleicht falsch ausgedrückt.. hmm eher, ich hab nur ein müdes lächeln für sowas übrig! "jesus erfahren" lol also sorry

gute nacht
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2007 02:22   Titel: Antworten mit Zitat

@Richard E.:

Dir ist aber schon bewusst, dass der Satanismus ebenso wie das Christentum ne Religion darstellt, oder? Deswegen kann man beide unter diesem Gesichtspunkt sicher auf eine Stufe stellen.

kann man absolut überhaupt nicht
die abendländische kultur basiert einerseits auf die griechische philosophie von sokrates platon und aristoteles und andererseits auf dem christentum.
und man sollte dankbar sein.
die satanistischen sekten predigen das individuelle und das nihilistische.natürlich ist gegen individualismus einzuwenden, umso mehr gg nihilismus. (wobei mir bei solchen subkulturen immer ein spruch einfällt:
"wenn du zu den nonkonformisten gehören willst, musst du die selbe kleidung tragen und die selbe musik hören wie wir nonkonformisten" )
und so etwas KANN man nicht auf eine stufe stellen.

ich kann mit der institution kirche auch nix anfangen und bin atheist und es wurde auch viel mist getrieben, aber trotzdem hat die kirche moralische grundsätze aufgestellt, die bis heute gültig sind.
man muss immer zwischen bibel und kirche unterscheiden. was päpste aus machtpolitischen gründen getrieben haben ist eine sache, aber was der priester in der stadt predigte eine andere.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.