preload
basicPlayer

Ribery - aber wie finanzieren?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Ribery kaufen?
JA!!!
61%
 61%  [ 16 ]
Lieber nicht...
38%
 38%  [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 26

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 08:52   Titel: Ribery - aber wie finanzieren? Antworten mit Zitat

Guten Tag allerseits.

Bei uns ist Ribery auf den TM gekommen. Für 15Mio dürfte er zu haben sein.
Der wäre für mein Mittelfeld natürlich die vollendete Perfektion, aber wie soll ich ihn finanzieren?
Lohnt es sich, dafür praktisch meine ganzen Ersatzspieler und Galasek zu opfern?
Oder soll ich ihn kaufen, auf eine Marktwertsteigerung hoffen und ihn dann mit Gewinn verkaufen?
Oder ihn kaufen und auf eine Marktwertsteigerung von Galasek und meinen anderen Ersatzspielern hoffen, sodass ich dann nicht so viele Spieler abgeben muss?
Eventuell könnte ich auch auf eine Marktsteigerung von Gekas hoffen und dann im Sturm mit Lövenkrands und Hanke spielen, mein MF wäre dann Schneider,vdV,Diego,Ribery und Galasek/Mintal. Obwohl das wohl die ungünstigste Variante für mich wäre, da ich dann 6 MF-Spieler hätte, die besser sind als meine beiden Stürmer.

AusführlicheHilfe wäre super.

Ich helfe natürlich zurück!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 09:14   Titel: Antworten mit Zitat

gar nicht kaufen Ribery ist viel zu teuer! 15 Mio!!! VanBommel der ungefähr genauso punkten wird kostet gerade einmal 9 Mio! Klose zum Vergleich 11 Mio Toni auch 11 Mio! 15 Mio sind einfach zu viel, würde ihn deshalb nicht kaufen

bitte schau hier

http://www2.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=231282
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

als allererstes einmal, lövenkrands ist ein top stürmer der ( wenn er sich nicht verletzt) ganz oben in den top 6 mitmischen wird !) is meine meinung. hanke wird in hanover denk ich auch keine schlechte saison spielen.
letztere variante find ich persönlich deshalb gar nciht so schlecht. hast dann halt nurnoch 2 stürmer und sollte sich löv dann doch verletzen hast du ein riesen problem.
wenn du das risko allerdings eingehst dann hast du ein top mf gepaart mit einem auch guten sturm.

die variante 2 find ich ein bsichen sicherer. ribery kaufen und warten dass die anderen teurer werden und ihn dann irgendwie finanzieren. wenn das stimmt was alle immer über den ribery sagen, dann wird er für ordentlich pkt sorgen und würde sich deshalb auc für 15 mille ordentlich lohnen zumal du eh schon ein klasse team hast !
Heiderist
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht zögern, kaufen! Ich denke, Ribery wird einer der Stars in der nächsten Saison und durch seinen Offensivdrang bestens bei den Sportal-Typen ankommen. Ich werde ihn mir zulegen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist, ob sich das Risiko lohnt. Weil mein Mittelfeld ja eigentlich schon sehr stark besetzt ist. Hab auch schon überlegt eventuell auf ne Wertsteigerung von Schneider zu setzen und den dann abzugeben.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Denke, dass Ribery in der nächsten Saison auf jeden Fall für Furore sorgen wird. Eventuell ähnlich wie Diego in dieser Saison. Klar er ist sehr teuer, glaube aber kaum, dass sein Mw in der nächten Zeit wesentlich sinken wird. Also solltest du unbedingt schauen, wie du ihn dir sichern kannst. Du könntest wirklich überlegen, ob du dich von Gekas trennen kannst. Es ist unwahrscheinlich, dass er ähnlich punkten wird, wie in der letzten Saison, da er in Bochum sehr von seinen Kontern lebte. Ein weiter Verkaufskandidat wäre Schneider, der auch immer älter wird. Das Problem ist, dass Galasek in Nürnberg absolut gesetzt sein wird. Bei seinem Mw sehe ich am ehesten noch Potenzial nach oben, da die Mw sich bald eher nach unten entwickeln werden. Hoffe ich konnte dir helfen, ist wirklich keine leichte Entscheidung
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

absolute Geldfrage, wenn du etwa so viel geld auf dem Konto hast wie du für Ribery ausgeben musst dann kaufen.sollte das nichtd er fall sein auf jeden Fall lassen.Er wird ne gute Saison spielen, aber eben mehr als Vorbereiter denn als Torjäger glänzen.Von daher sind 15Mio zu teuer!!Besonders vor dem Hintergrund wie dein Mittelfeld assieht.

Und danke für die Hilfe!!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Okay also fangen wir mal an!

Ribery ist sicher ein sehr sehr guter spieler aber er ist momentan mit 15mios schon ziemlich teuer. Auf grunf der Erfahrungen der letzten Sommerpausen, würd eich dir abraten auf Mw´-Steigerung zu hoffen um dann weniger Leute abgeben zu müssen.

Den einzigen den ich für Ribery opfern würde, ist Gekas aber der is momentan relativ wenig wert...
einzige möglcihkeit wäre halt Gekas+Kluge(bei ihm würde ich noch was warten sein Mw könnte noch auf 2mios steigen!+Owomoylea+Mnari.... dazu dann eventuell noch rangelov und boka dann müsstest du Ribery finanzieren können!

gekas: ich glaube irgendwie nicht das er nochmal so ne riesensaison spielen wird! von daher sind 10mios sehr viel geld für ihn-->daher ihn weg!

Kluge: ist zwar einer von Meyers Liebling aber er ist meiner Meinung nach Qualitativ schlechter als die anderen im FCN- Mittelfeld: Mnari,gala,misi,Mintal,engelhardt sstehen für mich alle vor Kluge-->daher weg!

Owo: ich glaube nicht, dass er sich einen stammplatz erkämpfen wird. ausserdem hast du noch 3 essere verteidiger!--->daher er auch weg!

rangelov und Boka: da ist es eigentlich nur um rengalov schade, denn vllt ist er ja wirklihc der neue Radu... Boka is meiner meinung nach nur noch ersatz bei den alternativen die die stuttgarter in der nächstesn saison haben!

bitte auch helfen:
http://www1.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=2303664#2303664
bvb97
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Gorgl hat folgendes geschrieben:
als allererstes einmal, lövenkrands ist ein top stürmer der ( wenn er sich nicht verletzt) ganz oben in den top 6 mitmischen wird !) is meine meinung. hanke wird in hanover denk ich auch keine schlechte saison spielen.
letztere variante find ich persönlich deshalb gar nciht so schlecht. hast dann halt nurnoch 2 stürmer und sollte sich löv dann doch verletzen hast du ein riesen problem.
wenn du das risko allerdings eingehst dann hast du ein top mf gepaart mit einem auch guten sturm.

die variante 2 find ich ein bsichen sicherer. ribery kaufen und warten dass die anderen teurer werden und ihn dann irgendwie finanzieren. wenn das stimmt was alle immer über den ribery sagen, dann wird er für ordentlich pkt sorgen und würde sich deshalb auc für 15 mille ordentlich lohnen zumal du eh schon ein klasse team hast !

Danke für deine Hilfe!

Ich seh das genauso wie Gorgl.
Holen würde ich ihn mir auf jeden Fall, der wird richtig für Punktesorgen. Und ich würde auch eher die "Variante 2" nehmen.
Vielleicht kannst du nach 3-4 Spieltagen noch einen günsitgen Stürmer als "Backup" bekommen... aber dein MF wäre dann natürlich 1. Sahne
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

problem ist ja auch, dass ich nur 5 mf-spieler aufstellen kann.
und da sind diego,vdv, schneider und galasek eigentlich gesetzt. und einen mintal nicht aufzustellen ist ja auch bescheuert. Vor Allem wenn ich dafür meine Ersatzspieler opfern muss.
Klar wird Ribery mindestens 130Punkte machen, wenn er gesund bleibt und bayr n nicht absteigt^^
aber nur mal angenommen der reisst sich ein kreuzband oder so, dann hab ich für den alles riskiert und viel verloren. ich denke eigentlich, dass ich auch mit meinem jetzigen Team gut Meister werden kann.

obwohl es mich in den fingern juckt, so ehrlich will ich sein

Edit: ich hab geradem la bei comstats.de geguckt. Die Verlaufsgrafik des letzten Jahres zeigt, dass sich die Marktwerte erst September wieder erholen. und vorher ehts noch rapide bergab. Demnach könnte ich mir ja mit der Strategie "Kaufen und warten" die Finger verbrennen!?
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 10:31   Titel: Antworten mit Zitat

kaufen solltest du natürlich nur spieler, die du auch behalten willst, alles andere macht keinen sinn, da alle werte bis auf die von den rekonvaleszenten toppunktern wie mintal&lövenkrands&co (& den dortmundern ) definitiv fallen werden.

bedenken solltest du noch, dass kompany in der winterpause ins mittelfeld gestellt werden muss.

das risiko einer verletzung musst du bei spielern wie diego&van der vaart&ribery einfach eingehen, oder meinst du das risiko ist für dich mit deinem spielgeld höher als selbiges für die bayern mit 25 mio harten euronen ?

Zuletzt bearbeitet von VfBmaestro am 15 Jun 2007 10:32, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

VfBmaestro hat folgendes geschrieben:
bedenken solltest du noch, dass kompany in der winterpause ins mittelfeld gestellt werden muss.

soweit ich weiß spielt der innenverteidigung?!
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

beim hsv wird er in der kommenden saison im dm auflaufen...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hol dir lieber noch n starken Stürmer. Sonst hast du ein starkes team!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin finanziell bei 122.200
also da ist nicht viel zu holen
werd halt noch 1-2 leute verkaufen zu saisonbeginn denk ich
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ribery ist sicher jemand der Punkte holen wird. Doch denke ich momentan zu teuer. Wenn du jetzt noch nen paar Millionen aufm konto hättest. würde ich sagen du verkaufst gekas und Mintal und Kaufst Ribery und nen billigen Stürmer. Aber so finde ich das Risiko als zu groß. Zudem bist du im mittelfeld echt stark besetzt. Investier lieber in die Abwehr oder in den Sturm auch wenn du da sehr stark besetzt bist.

Bitte helfe auch mir: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=231345
Heiderist
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2007 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, du solltest Ribery kaufen. Denn:
1. Lincoln wird wohl in die Türkei wechseln und dann hast du keinen Steuermann mehr im Mittelfeld.
2. Ich denke, dass Gekas bei Bayer nicht noch einma so eine Saison spielt. Bochumer Stürmer, Torschützenkönig und so ...

Viel falsch kann man mit Ribery wohl derezit nicht machen, da sein Preis auf hohem Niveau gleich bleibt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.