Hi!
Erstmal Danke für deine Hilfe und deinen netten Beitrag!
Du hast zwar keine Hilfe verlangt, aber wenn ich gerade mal hier bin...
Das Fazit zu Beginn, für die Lesefaulen:
Ich würde Streit und Reinhardt abgeben, mir Ersatz für Reinhardt (und zwar einen Stammspieler) holen.
Jetzt ausführlicher...
Die Alternativen, die du hast, sehe ich genauso wie du.
Im Gespräch sind also Sorin, Streit und Pardo.
Pardo:
Er ist für mich DIE Entdeckung der letzten Saison. Der Junge hat im def. MF gespielt wie aus dem Lehrbuch und Stuttgart wäre ohne ihn nie und nimmer Meister geworden. Und auch nach der Meisterfeier, nach der einfach die Luft raus ist und man sich auf den Urlaub freut, hat er noch einmal richtig gut für Mexiko im GoldCup gespielt. Das zeigt auch seine Einstellung. Und sein Alter (er wird 31, was einige im Forum "kritisieren") wäre mir total egal. Man bedenke: Er hat die WM gespielt (wenn auch nur Vorrunde), denn VFB bis ins DFB-Pokalfinale gebracht und ALLE 34SLigaspiele bestritten. Da ist es für die neue Saison doch nur super, dass er nicht beim Copa spielen muss.
Wie du merkst: Ich bin ein kleiner Fan von Pardo geworden. Ich würde ihn nicht gehen lassen. Als problematisch könnte man sehen, dass er aufgrund seiner Position und Funktion in der Mannschaft alles andere als torgefährlich ist bzw. sein kann. Für die CL wird er zwar auch gebraucht, was eine Doppelbelastung mit sich bringt, aber dass er belastbar ist, hat er letzte Saison ja gezeigt. Ich sehe jedenfall keinen Grund, warum er nicht an die LEistung der letzten Saison anschliessen sollte. Und wenn er dann doch zufällig mal ein Tor schiesst (letzte Saison 1Tor, also ungefähr soviele wie Hildebrand
), dann spielt er zwischen 100 und 150Punkten.
Sorin:
Bei ihm war es eigentlich nur eine richtige Verletzung, die er hatte. Und die hat er auskuriert. 70Punkte in 19Spielen, davon 6(!) Mal ein- oder ausgewechselt... 4 Tore! 3,68Punkte pro Spiel! Eingermaßen fit macht er locker(!) 100Punkte. Und sieh dir mal die Hinrundenleistung der Hamburger an! Zudem Kapitän der arg. Nationalmannschaft gewesen. Für mich ein Top-Spieler, für den ich auch tief in die Tasche gegriffen habe. Natürlich nicht mehr der jüngste, aber er ist ja kein Deisler oder zuletzt Scholl, die mehr Zeit im Krankenhaus als auf dem Platz verbringen. Zu dem Knieproblem stand Freitag in der Welt:
"Während sich die Kollegen quälen, absolviert Sorin ein Aufbauprogramm. Schrittweise werde er die Intensität in den nächsten Wochen steigern, „um zum Saisonstart richtig fit zu sein.“"
Für mich also nicht sonderlich besorgniserregend
Streit:
In 29Spielen 114Punkte. Natürlich auch ein Bomben-Wert.
Trotzdem habe ich mich gegen ihn entschieden.
1) Versöhnung mit Finke hin oder her. Streit ist wegen der Ablöseforderung nicht zu Schalke gegangen, aus keinem anderen Grund. Sprich: Die Fans und auch die Medien werden die ersten Wochen jeden Schritt beäugen und kommentieren. Jeder will den Grund kennen, sollte es in den ersten Spielen nicht laufen. Ich weiß nicht, wie er damit umgeht. Ich bin da skeptisch
2) Streit spielt in der (sorry, Frankfurter) mit Abstand schlechtesten Mannschaft von den dreien. Mit Inamoto (so?) und Mehdi direkt zwei neue Gesichter, die integriert werden müssen. Mit Jones fehlt DER wichtige Mann im def.MF. Frankfurt wird nicht absteigen, aber sowohl den HSV als auch den VFB sehe ich weiter vorn.
Stammspieler sind sie alle drei. Was vielleicht noch ganz interessant ist: Transfermarkt.de kalkuliert den MW von Streit auch als am niedrigsten von den dreien, und das obwohl Pardo und Sorin Ü30 sind.
Dann solltest du ungefähr (je nach Angebot) Schuldenfrei sein. Nun muss noch Reinhardt weg
Gründe?
1) Kompany ist wieder fit, wird mit Mathijsen erste Wahl in der IV sein. Also kein Stammplatz
2) Trotz seiner Größe (weit über 1,90m, oder?) nie bei Standards vorne gefährlich. Da wirst du dir keine "Bonuspunkte" versprechen können
3) Für sein Alter ganz schön unroutiniert. Halte ohnehin nicht viel von ihm, wie man vielleicht merkt.
Wenn du Kompany oder Mathijsen hättest, würde es noch Sinn machen...so aber nicht.
Eure Com hat nen Wert von 432.010.500
Die ganze Liga ~800.000.000
Alle Spieler zusammen mit MW>1Mio haben noch einen Wert von knapp 700Mio.
Es muss also noch gute Spieler geben, die zu haben sind.
Da du aber nur eine gute Mio. aus den Verkaufserlösen im Plus sein wirst, habe ich hier eine Liste für Spieler, die aus meiner Sicht in Frage kämen (als Abwehrersatz):
Demel (Stammspieler, für seinen MW ordentlicher Spieler) oder Degen (Brenzka spielt oft im MF und Degen hat seine Sache ordentlich gemacht), Gabriel, Simunic, evtl. Fahrenhorst (wenn dein Gegner ihn abgibt)
So, ich hoffe, du hast nicht bereits entschieden... dann wäre der ganze Roman völlig umsonst
Wie auch immer: Viel Erfolg!