preload
basicPlayer

Stuttgart - was muss man gesehen haben?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2007 17:01   Titel: Stuttgart - was muss man gesehen haben? Antworten mit Zitat

ich fahre am 21.7. mit einem kumpel zu dem hip hop open
den freitag davor und den sonntag danach wollten wir uns evtl. was in der stadt angucken

falls es hier einige stuttgarter gibt bzw. leute, die sich mit der stadt auskennen, würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet

was muss man gesehen haben ?
gibt es in stuttgart sowas wie das hofbräuhaus in münchen (dachte ich mir wegen cannstatter wasen - oktoberfest) ?
etc.

kulturtipps und ausflugs/party- bzw trinktipps sind erwünscht

grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2007 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2007 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, prinzipiell kann es sein, dass er in einem solchen Thread ne Antwort auf seine Frage findet. Allerdings hat bisher noch niemand im Städtethread etwas zur Stadt Stuttgart gepostet, weshalb der Thread doch etwas ungeeignet ist um sich über Sehenswürdigkeiten zu informieren.

Von daher lass ich den Thread hier mal offen. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der Stuttgart etwas besser kennt und was dazu sagen kann. Ansonsten empfehle ich aber auch die üblichen Wege, sprich google, wiki und co. um sich schlau zu machen.

Gruß
Heier84
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2007 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

erstmal danke an NicoS:

@Heier48:
wiki, google etc. werde ich natürlich auch durchschauen
nur kann es natürlich sein, dass man hier evt ein paar insidertipps bekommt oder sich jemand meldet, der aus stuttgart kommt und sich deshalb besonders gut auskennt und einfach mal eben ein paar zeilen tippt

aber danke fürs auflassen
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2007 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2007 19:21   Titel: Re: Stuttgart - was muss man gesehen haben? Antworten mit Zitat

gersta hat folgendes geschrieben:
Mein Beileid

Zitat:
falls es hier einige stuttgarter gibt bzw. leute, die sich mit der stadt auskennen, würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet
Also: Ihr könnt mal die Königstraße abklappern, beginnt am HBF und geht hoch bis Feuersee/Schwabstraße, da sind 1001 Läden, Cafes und natürlich der Schlossplatz, auf dem die Meisterschaft gefeiert wurde...
Ansonsten (je nach Zeit) könnt ihr in Bad Canstatt mal das Areal des aktuellen deutschen Meisters erkunden oder den Stuttgarter Fernsehturm besteigen... falls ihr ne Wochenendfahrkarte habt, steigt mal an der U-Bahn-Haltestelle Weinsteige aus, traumhafter Blick auf die ganze Stadt (sofern gutes Wetter)

Bartechnisch lege ich euch die Theodor-Heuß-Straße (Parallelstraße zur Königstraße) nahe. Falls ihr noch in ne Disco wollt, empfehle ich das Prag (was allerdings nen "Alternativen" Musikgeschmack fordert), ansonsten den Perkins Park am Killesberg oder das Move direkt im Stadtzentrum...

Ansonsten viel Spass in der Stadt des deutschen Meisters...

edit: An der Universität Stadtmitte gibts ne Bar, die zu allen Fußballspielen Bier zum halben Preis anbietet... leider ham wir grad offseason...
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2007 19:33   Titel: Re: Stuttgart - was muss man gesehen haben? Antworten mit Zitat

holyfreeze hat folgendes geschrieben:

Mein Beileid

Zitat:
Also: Ihr könnt mal die Königstraße abklappern, beginnt am HBF und geht hoch bis Feuersee/Schwabstraße, da sind 1001 Läden, Cafes und natürlich der Schlossplatz, auf dem die Meisterschaft gefeiert wurde...
Ansonsten (je nach Zeit) könnt ihr in Bad Canstatt mal das Areal des aktuellen deutschen Meisters erkunden oder den Stuttgarter Fernsehturm besteigen... Bartechnisch lege ich euch die Theodor-Heuß-Straße (Parallelstraße zur Königstraße) nahe. Falls ihr noch in ne Disco wollt, empfehle ich das Prag (was allerdings nen "Alternativen" Musikgeschmack fordert), ansonsten den Perkins Park am Killesberg oder das Move direkt im Stadtzentrum...

Ansonsten viel Spass in der Stadt des deutschen Meisters...

edit: An der Universität Stadtmitte gibts ne Bar, die zu allen Fußballspielen Bier zum halben Preis anbietet... leider ham wir grad offseason...

prag, wenn er am nächsten tag zu den hip-hop-open geht? bin auch hopper und find das prag nicht so klasse. ich empfehl dir, gersta, eher das www.zapata.de , da ist am 20.7 warm-up für die hip-hopen mit unter anderem dem liveact olli banjo.
am sonntag dann vllt mercedes-museum, kunstmuseum oder die sachen, die holyfreeze schon vorgeschlagen hat.
auf jeden fall viel spaß auf den hip hop open (werd auch da sein) und in der schönsten stadt deutschlands.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2007 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

erstmal danke für eure antworten!

was wird denn in stuttgart für ein bier getrunken? ich denke mal, dass wir uns freitag nachmittag bei gutem wetter gerne in einen biergarten setzen würden, gibt es da richtig gute brauereien?
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2007 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

erstmal danke für eure antworten!

was wird denn in stuttgart für ein bier getrunken? ich denke mal, dass wir uns freitag nachmittag bei gutem wetter gerne in einen biergarten setzen würden, gibt es da richtig gute brauereien?

Mein Gebiet...

Also Nr.1 im Ländle ist das Stuttgarter Hofbräu. Hmmmm.

Ansonsten solltest du mal durchprobieren...Hofbräu, Dinkelacker, Schwabenbräu.

Zu empfehlen ist in der City noch das Dreifarbenhaus. Frag einfach mal danach. Kennen wohl (fast) alle Jungs und Männer in S.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2007 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Hip hop open übergeil, bin leider im Urlaub sonsr wär ich auch da.

Was ich euch empfehlen kann, setzt euch auf m schlossplatz bei ner Bar draußen hin, find ich immer recht gemütlich
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2010 23:51   Titel: Antworten mit Zitat

Servus Leute.
Mal ne Frage, wie kommt man am billigsten von München nach Stuttgart und wielange dauert es? Auto fällt wohl weg.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2010 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Preis das ausschlaggebende Kriterium ist, wirste glaub ich um mitfahrgelegenheit.de oder ähnliche Internetseiten nicht herum kommen. München - Stuttgart wird da schon eine Strecke sein, die relativ gut frquentiert ist, also sollteste auch ne gute Chance haben, jemanden mit Auto zu finden, der Dich mit nimmt.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2010 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

zusätzlich zur MFZ gibts natürlich auch das mitfahren auf fremde fahrkarten. aber das geht tendenziell nur am woe.
aber die strecke M-S gibts bei der bahn doch relativ günstig wenn man rechtzeitig bucht.
sparpreis ab 19 euro für die einfache fahrt. hin und rück 38 bzw 43 euro im ice.
dauert dann knappe 2:20.
mit auto bist in etwa ähnlich lang unterwegs. ich brauche wenn die bahn frei ist knapp unter 2 stunden.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.