Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 20 Jul 2007 11:50 Titel: Wie stark ist Bayer Leverkusen? |
|
|
Meiner Meinung nach wird Bayer Leverkusen die Überraschung der Saison sie haben sehr talentierte junge Spieler eingekauft die in Ergänzung mit Schneider und Rolfes eine sehr gute Mischung bilden werden. Mit Vidal Castro Sinke und Haggui steht die Verteidigung zwar mit jungen Spielern, aber in der Vergangenheit hat man gesehen das das nicht gerade schlecht sein muss (VFB). Außerdem hat Bayer schon sehr oft junge sPieler in die Bundesliga intigriert, welche dann später zu richtigen Stars wurden (Lucio Juan) In dieser Hinsicht sind sie erfolgreicher als die Bayern zB. Mit Faty haben sie einen sehr guten 6er geholt der zusammen mit Rolfes ein sehr gutes Duo bilden wird in der offensive sollen dann Schneider und Barnetta spielen. Und im Sturm sind sie mit Gekas und Kießling sehr stark besetzt, allerdings wünsche ich mir noch einen 4. Stürmer der in der Bundesliag etabliert ist. Denn Papadopulus ist das nicht.
Was meint ihr?? Für mich ist Leverkusen wenn die Sason gut läuft ein Champions Leauge Kandidat
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jul 2007 12:10 Titel: |
|
|
für leverkusen wirds schwer. ob man einen abgang von juan durch den jungen und sehr temperamentvollen vidal ersetzten kann bezweifel ich. als ich ihn bei der u20-wm gesehn, kommte man teilweise nur über ihn lachen. mit der schauspielkunst wird er in der buli nich weit kommen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jul 2007 12:23 Titel: |
|
|
Schade nur, dass Vidal nicht als Ersatz für Juan gedacht ist. Vidal ist als LV eingeplant. In der Mitte wird aber auch wohl kaum Haggui spielen, mit dem kommt man auch nicht weit nach oben, sondern Sinke und Friedrich. Ich denke Bayer hat eine recht gute Mannschaft, zum großen Wurf, Platz 1-3 wird es aber nicht reichen, da die anderen Mansnchaften auch recht stark sind. Bayer und der BVB sind allerdings meine Tipps für Mannschaften die positiv auffallen werden.
Sollte allerdings unser Gyrosbomber bei den Leverkusenern nicht einschalgen wird es wieder schwer werden, ohne richtigen Torjäger.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jul 2007 12:26 Titel: |
|
|
Ehrlich gesagt, bin ich kein wirklicher Bayer-Experte. Trotzdem würde ich mich meinem Vorredner anschließen. Das man in der Vergangenheit gezeigt hat, dass man junge, hungrige Spieler integrieren kann, heißt leider nicht, das man das auch in Zukunft in dieser Form schafft.
Championsleague kommt meines Erachtes viel zu früh... ich halte das genauso für (un)wahrscheinlich wie das Stuttgart die Meisterschaft verteidigt.
Ob Gekas genau so punktet wie letzte Saison, ob Schnix so stark bleibt, ob Kießling endlich mal loslegt, ob die junge Abwehr stabil genug ist usw. ist müßig zu diskutieren. Allerdings halte ich es - wie schon betont- für nicht sehr wahrscheinlich das Bayer um die Champiogns-league spielt. Ich würde eher sagen, dass man bequem um den Uefa-Cup spielt, eine große Überraschung wäre das nicht...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jul 2007 13:01 Titel: |
|
|
Ich denke dass Leverkusen genauso wie in der letzten Saison sehr unkonstant spielen wird. Mal sehr gut, dann widerum sehr schlecht. Das bringt eine junge, unerfahrene Mannschaft mit sich. Ausserdem wurden diese Saison sehr viele neue Spieler geholt. Vorallem die Abwehr muß sich einspielen, die hat ein komplettes neues Gesicht bekommen. Einzig Castro ist der letzte Übriggebliebene der Stammelf der letzten Saison.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jul 2007 13:17 Titel: |
|
|
Für mich spielen Bayern, Bremen und mit abstrichen auch der VFB Stuttgart um die Meisterschaft. Ausserdem traue ich dem Pokalsieger 1. FC Nürnberg, der letztes Jahr oft die großen ärgern konnte den großen Wurf zu.
Leichte Punktverluste gegen schwächere Mannschaften wird es so oft nicht mehr geben, da sie mit Misimovic und den genesen Mintal wohl sehr gut in der offensiven Schaltzentrale besetzt sind.
Kurz dahinter sehe ich Leverkusen, Hamburg, Schalke, Wolfsburg und mit Abstrichen den BVB Borussia Dortmund.
Im Umkehrschluss bedeutet dies für Leverkusen Rang 4-9 alles möglich.
Für 1-3 wird es zu 90% diesmal wieder nicht reichen.
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jul 2007 19:08 Titel: |
|
|
Jonny999 hat folgendes geschrieben: |
Natuerlich werden wir MEEEEEEISTER!!!!!!!!
|
Toller Beitrag, führt wirklich zu einer guten Diskussion...
Warum wird Leverkusen denn Meister? Meinst nicht, die Abwehr ist dafür doch zu schwach besetzt? Vor allem, die Innenverteidigung mit Sinke und Friedrich überzeugt mich noch nicht. Vidal kann ich nicht einschätzen und Castro ist zwr richtig gut, macht aber nicht ganz so viel Druck nach vorne wie es zu erhoffen ist...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jul 2007 19:16 Titel: |
|
|
Madouni hat eh fast nie gespielt und mit Haggui habt ihr nen neuen Madouni...
Ich bin mal gespannt, wie sich Friedrich entwickelt. Ob er aus seiner Formkrise rauskommt oder ob er leider nicht mehr zu alter Form findet. Und Sinke muss auch erstmal zeigen, dass er in der ersten Liga richtig gut bestehen kann.
Wer ist eigentlich als Backup von Vidal und Castro geplant? Callsen B. sollte der dritte IV sein und wer ist Außen Ersatz?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jul 2007 19:22 Titel: |
|
|
Gresko, Dum, Sarpei, Tourè
(von links nach rechts und vorne nach hinten in den AV-Positionen)
---
Ich schätze Lev. Auf Rang 4-5 ein.
Denn wir haben sicherlich den stärksten Kader seit langem. Aber der beste Kader nützt nichts, wenn man nicht eingespielt und moralisch gefestigt ist.
Und da sehe ich diese Saison unser größtes Problem, denn unser Team ist sehr jung - und grade einmal 4,5 Spieler werden die gleiche Position weiterspielen, wie zuletzt:
Adler - Castro - Rolfes - Barnetta - (Ramme)
Der Rest ist entweder neu zu uns gewechselt (Vidal, Sinke, Friedrich, Gekas, Faty) oder musste seine Position ändern (Schneider in die Zentrale, Kießling ins rechte Mittelfeld).
Zum Alter: Manuel Friedrich und Bernd Schneider und, ich glaube, Gekas, sind die einzigen Spieler aus der Stammelf, die die 25 Lenze mehr oder weniger deutlich überschreiten... ein Jugendteam. Das ist sicherlich nicht dazu angetan unsere inzwischen klassisch schwankenden Leistungen zu stabilisieren.
Zu den einzelnen Mannschaftsteilen:
Tor:
Adler, hervorragendes Talent. Wenn er seine Leistungen auf eine Saison ausweiten kann - ohne größere Teams - eine Spitzenkraft... Sicherlich Top 5 der Liga.
Aber das sollte man nicht von ihm erwarten. Er ist jung. Und sollte Fehler machen dürfen.
Hochklassigen Ersatz haben wir nicht. (Domaschke, Fernandez). Aber es ist auch keine Katastrophe, wenn Adler mal ein Spiel pausieren muss.
Abwehr:
Castro, unser "eingespielter" und souveräner Mann auf der RV-Position. Stark hinten drin... und obwohl eigentlich Mittelfeldspieler, nach vorne zuweilen blass. Das sollte er ändern, dann kann man über ihn nicht mehr meckern.
Sinke/Friedrich könnten ein Super IV-Duo bilden - oder floppen. Das Potential haben beide. Vor allem Manuel traue ich als Abwehrchef und "Oldie" hinten drin eine Menge zu.
Zur Not steht in Callsen-Bracker ein hervorragendes Talent knapp hinter der ersten Garde... nur Haggui bekommt hoffentlich nicht viel Einsatzzeit...
Vidal. Ja. Licht und Schatten bei der U20-WM. Ein sehr spiel- und konditionsstarker Spieler, der allerdings etwas extrovertiert und noch sehr nervös ist. Leicht aufbrausend. Spielerisch Top. Charakterlich... fragwürdig. Man wirds sehen.
Ersatzleute: C.B., Haggui (beide schon erwähnt), des weiteren Gresko, Dum, Sarpei und Touré. Da ist eigentlich alles dabei ^^. Sehr breit besetzt. Sicherlich auch einige starke (?) und erfahrene (Gresko, Sarpei) oder talentierte (Touré) oder von allem etwas (Dum).
Mittelfeld:
Rolfes und Schneider sind Herz und Seele der Mannschaft. Rolfes, unser Fels in der Brandung, der den Spielaufbau von hinten vorantreibt... Schneider, unser Regisseur, der das Spiel denkt und lenkt. Zu beiden muss ich, denke ich, nicht mehr viel schreiben.
Neben Rolfes haben wir entweder Ramme (erfahrenes Holzbein) oder Faty (hochtalentierter jungspund, nur ausgeliehen) oder Schwegler (hochtalentierter Jungspund, eigengewächs)... wer sich da durchsetzen wird... man wirds sehen. Ramme steht vorne und dürfte trotzdem auf Dauer die schlechtesten Karten haben.
Auf den Außenpositionen Barnetta (TOP Spieler, wenn er seine Negativserie ablegt und zu alter Stärke findet... ) und Kießling (weitunterschätzter Spieler, ihr werdets noch alle sehen)...
Im Sturm:
Gekas (Barbarez, (Kießling (in anderen Formationen)))
Der Griechenbomber kriegt ein auf ihn zurechtgeschnitztes System... ich bin bei ihm hochoptimistisch, dass er noch viele Sirtaki tanzen wird.
Dahinter noch sehr talentierte Spieler (Papa, Schmidt, Kurdov).
Insgesamt ein sehr starkes Team mit viel Potential. Aber stärker als Platz 4/5 seh ich uns erst nächste Saison. Wenn neben Helmes noch zwei, drei neue Spieler ihren Platz finden werden - und der Rest eingespielt ist.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Jul 2007 19:42, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jul 2007 05:51 Titel: |
|
|
Ok, als Bayer-Fan sehe ich natürlich etwas durch die Vereinsbrille, aber ich denke dennoch, dass die CL-Plätze erstmal nicht erreichbar sind. Wenn alles passt und noch ein wenig Glück dazu kommt, kann Bayer aber vielleicht dennoch die Überraschung der Saison werden wie zuletzt Stuttgart, aber wie gesagt, dafür muss eine Menge zusammenkommen.
Das größte Problem wird sicherlich sein, die neue Abwehr abzustimmen. Dort lag in den letzten Jahren ohnehin die Schwachstelle.
Adler ist auf dem besten Wege, ein absoluter Topkeeper zu werden, den ein oder anderen Fehler wird er sicherlich noch machen, aber das ist normal, da mache ich mir keine Sorgen.
Das gleiche gilt für Castro. Vidal verpasst die komplette Vorbereitung, den muss man also während des Saisonbetriebes integrieren, da liegt der 1. Problemherd. Aber auch da bin ich optimistisch, Vidal macht einerseits einen sympathischen Eindruck (die Ereignisse der WM lass ich mal außer Betracht *g*) und sportlich soll er ja eine Granate sein.
Friedrich hat ein schwaches Jahr hinter sich, genau wie Sinke. Da beide aber die EM vor Augen haben, denke ich, dass sie sich nochmal richtig anstrengen werden, aber auch hier ist abzuwarten, wie sie sich schlagen.
Rolfes ist gesetzt und ein guter Mann, ich hoffe nur, dass die Vertragsgespräche wieder ins Rollen kommen und es da keine Probleme gibt. Die Position daneben wird zuerst an Ramelinho gehen, aber Schwegler und Faty sind in Lauerstellung, auch 2 gute Leute, aber sehr jung.
Schnix ist das Herz der Mannschaft, Kieß hat sich zum Ende der letzten Saison stark verbessert, Barnetta will sich vor der EM im eigenen Land auch wieder hervortun und ich sehe keinen Grund, warum Gekas nicht auch für Bayer treffen sollte.
Fazit: Ich denke, dass Bayer eine gute Truppe hat, die aber erst zusammenwachsen muss. Gerade weil es so viele junge Spieler sind, ist nicht unbedingt davon auszugehen, dass dies allzu schnell passiert, aber wenn alles gut läuft, ist eine Überraschung drin. Realistisch ist wieder der UEFA-Cup Platz.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jul 2007 10:06 Titel: |
|
|
Also ich persönlich bin ja auch kein Bayer Fan in dem Sinne...Ich bin schon ewig und 3 Tage Eintrachtler, ich finde nur das Leverkusen nach den Bayern mit Abstand das größte Potential an Spielern verpflichtet hat. Integration ist natürlich sehr entscheidend für den Erfolg in diesem Jahr.Aber ich persönlich bin von Faty und Vidal sehr angetan, das werden mit sicherheit sehr sehr gute Bundesligaprofis und barnetta hat noch sehr viel Luft nach oben, der ist unglaublich talentiert, wenn er denn endlich mal seine Leistung abrufen könnte, dann würden das auch alle sehen. Und Kießling ist sowieso ein sehr guter, der wird diese Saison als Stürmer voll einschlagen und nicht auf der Außenbahn, denn Kießling ist ein echter Torjäger, das hat er bei Nürnberg auch schon unter Beweis gestellt,..er zusammen mit Gekas gibt das perfekte Duo ab. Aber dieses Problem mit der Innenverteidigung sehe ich auch Sinke und Friedrich müssen sehr schnell miteinander zurecht kommen, wenn sie das schaffen dann ist für Bayer viel möglich dieses Jahr da bin ich mir sicher...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2007 16:17 Titel: |
|
|
Passend zum Thema, Bayer hatte heute ein Testspiel gg den holländischen Vizemeister. Bayer hat 4:0 gewonnen, zeigte sich in guter Frühform und konnte auch spielerisch überzeugen. Tore durch Papadopolous, Schnix und ein Doppelpack von Gekas...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2007 18:50 Titel: |
|
|
bayer könnte eine der überraschungen werden aber mehr als platz 5 trauee ich ihnen net zu..ich sehe da auf jeden fall bremen bayern schalke und stuttgart vor leverkusen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2007 18:58 Titel: |
|
|
Wie bereits angesprochen müssen sie konstanter werden. Da stellt sich natürlich die Frage, ob Schneider die ganze Saison noch gut mithält oder nicht.
Außerdem stellt sich die Frage, wie Gekas und die komplette Verteidigung in Leverkusen Fuß fassen. Ich denke das braucht seine Zeit.
Fazit: UEFA-Cup muss drin sein. Mehr wäre überraschend
chris
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2007 18:58 Titel: |
|
|
Löve#11 hat folgendes geschrieben: |
bayer könnte eine der überraschungen werden aber mehr als platz 5 trauee ich ihnen net zu..ich sehe da auf jeden fall bremen bayern schalke und stuttgart vor leverkusen |
Wieso sollte es eine Überraschung sein wenn sie 5ter werden?
Da waren sie doch auch schon die letzten beiden Jahre!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2007 19:04 Titel: |
|
|
turtle 04 hat folgendes geschrieben: |
Löve#11 hat folgendes geschrieben: |
bayer könnte eine der überraschungen werden aber mehr als platz 5 trauee ich ihnen net zu..ich sehe da auf jeden fall bremen bayern schalke und stuttgart vor leverkusen |
Wieso sollte es eine Überraschung sein wenn sie 5ter werden?
Da waren sie doch auch schon die letzten beiden Jahre! |
weil das schon ne gute Leistung wäre da es dieses Jahr mehrere starke Mannschaften gibt wie zb Nürnberg, Dortmund, Hamburg etc...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2007 19:18 Titel: |
|
|
Die gabs doch auch schon letztes Jahr und sie hatten genug Qualität im Kader!
Nur haben sie einfach nich genug aus ihren Möglichkeiten gemacht! Der BVB wollte auch schon letztes Jahr in den Uefa-Cup, genau wie der HSV!
Wenn die alle konstanter spielen wirds sicherlich schwerer für Bayer auf Platz 5 zu kommen, als letztes Jahr, aber von einer Überraschung kann man definitiv nicht sprechen!
Bayer hat jedenfalls auf jeden Gall genug Qualität im Kader um wieder 5ter zu werden!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2007 19:28 Titel: |
|
|
Bei Leverkusen, finde ich, kann man nur von einer überraschung sprechen, wenn die 1. - 3. werden. Ich finde den Kader von Bayer viel besser als den vom HSV. Der vom HSV wird völlig überbewertet. Nürnberg oder der BVB werden ein ganzes Stückchen um die UEFA - CUP - Plätze mitreden. Es wäre keine große überraschung, wenn die 5. werden. Bayer hat sich besser Verstärkt als der HSV oder Nürnberg, oder der BVB. Trotz einen Petric, Federico, trotz Misimovic oder ein Zidan... Vidal, Gekas, Friedrich, Sinke. Das sind alles Topspieler. Auch wenn man Juan oder Voronin nicht vergessen darf. Kießling kann z.B. an seine Nürnberger Zeit anknüpfen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2007 19:45 Titel: |
|
|
Dennis KP hat folgendes geschrieben: |
Bei Leverkusen, finde ich, kann man nur von einer überraschung sprechen, wenn die 1. - 3. werden. Ich finde den Kader von Bayer viel besser als den vom HSV. Der vom HSV wird völlig überbewertet. Nürnberg oder der BVB werden ein ganzes Stückchen um die UEFA - CUP - Plätze mitreden. Es wäre keine große überraschung, wenn die 5. werden. Bayer hat sich besser Verstärkt als der HSV oder Nürnberg, oder der BVB. Trotz einen Petric, Federico, trotz Misimovic oder ein Zidan... Vidal, Gekas, Friedrich, Sinke. Das sind alles Topspieler. Auch wenn man Juan oder Voronin nicht vergessen darf. Kießling kann z.B. an seine Nürnberger Zeit anknüpfen... |
ich find der BVB hat genau so gut eingekauft wie leverkusen vielleicht sogar viel besser als leverkusen, aber das wird man erst die laufende saison sehen welche spieler einschlagen bzw welche ned
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2007 20:35 Titel: |
|
|
für mich sind die ersten zwei plätze an bayern und bremen reserviert...
von platz 3-5 gibt es sehr viele mannschaften mit potenzial.
vom kader her seh ich da: schalke,stuttgart,HSV,Leverkusen,BvB,Nürnberg
das sind 6 mannschaften für 3 plätze.
leverkusen und nürnberg haben gut aufgerüstet und sollten eigentlich noch besser spielen als letzte saison. ob das für dieselbe platzierung reicht weiss ich nich so..
Schalke und stuttgart sind mannschaften die sich eigentlich nur verschlechtern können. besonders schalke seh ich stark einsturzbedroht.
hsv hatte ein sehr schlechtes jahr was auf keinen fall ihre wahre stärke repräsentiert. zum ende der saison lief es auch wieder besser.
BvB hat auch extrem aufgerüstet aber da kann ich jez noch nich wirklich sagen ob die einkaufspolitik besser is als bei nürnberg oder leverkusen bei denen ich finde, dass sie sehr darauf geachtet haben dass die spieler zum konzept passen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2007 21:02 Titel: |
|
|
Spike246 hat folgendes geschrieben: |
für mich sind die ersten zwei plätze an bayern und bremen reserviert...
von platz 3-5 gibt es sehr viele mannschaften mit potenzial.
vom kader her seh ich da: schalke,stuttgart,HSV,Leverkusen,BvB,Nürnberg
das sind 6 mannschaften für 3 plätze.
leverkusen und nürnberg haben gut aufgerüstet und sollten eigentlich noch besser spielen als letzte saison. ob das für dieselbe platzierung reicht weiss ich nich so..
Schalke und stuttgart sind mannschaften die sich eigentlich nur verschlechtern können. besonders schalke seh ich stark einsturzbedroht.
hsv hatte ein sehr schlechtes jahr was auf keinen fall ihre wahre stärke repräsentiert. zum ende der saison lief es auch wieder besser.
BvB hat auch extrem aufgerüstet aber da kann ich jez noch nich wirklich sagen ob die einkaufspolitik besser is als bei nürnberg oder leverkusen bei denen ich finde, dass sie sehr darauf geachtet haben dass die spieler zum konzept passen |
100% agree!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2007 21:14 Titel: |
|
|
Wenn ich mir überlege welches Team wohin kommt, schaue ich mir nicht nur die Kader an sondern vor allem auch die Trainer.
In dieser Kategorie sehe ich Leverkusen und auch Dortmund von allen Anwärtern am schwächsten besetzt direkt gefolt von Schalke.
Huub Stevens und Hans Meyer haben schon über Jahrzehnte gezeigt, was für gute Trainer sie sind.
Armin Veh hat letztes Jahr sein Meisterstück mit der jungen VFB Mannschaft gemacht.
Ich denke es wird für Schalke, Leverkusen und Dortmund deshalb sehr sehr schwer vor Bayern, Bremen, Stuttgart, HSV und Nürnberg zu kommen.
Aber wenn uns Otto Rehakles der Große irgend etwas gelehrt hat, dann dass im Fussball nichts unmöglich ist.
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|