Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2007 12:01 Titel: |
|
|
Calzones hat folgendes geschrieben: |
Ich find einen solchen Thread extrem makaber und unsinnig. Wer fliegt zuerst als Trainer ist nichts anderes als wer ist der Beste,Schlechteste,Schönste,Hässlichste.
Für mich gehört ein solcher Thread geschlossen. unsinnig zu argumentieren und auch mit herbem Beigeschmack. |
...und was machst Du dann hier? Warum gehst Du in diesen Threat? Nur, um deinen Senf abzulassen? Interessiert uns doch nicht, ob Du das makaber findest oder nicht....weißt Du überhaupt, was man eigentlich mit dem Begriff makaber ausdrücken möchte? Schlag doch mal in einem Lexikon nach....
und poste deine Meinung über solche Threats doch in einem Threat zum Thema "Ich finde solche Threats makaber!"
WAAAAAAAHHNNNSINN.....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2007 12:33 Titel: |
|
|
ja genau, ich gehe in diesen Thread um zum Ausdruck zu bringen wie ekelhaft und geschmacklos ich Menschen finde, die darüber " diskutieren", wer wohl demnächst seinen Arbeitsplatz räumen wird. Genau das ist es was unsere Gesellschaft nicht braucht. Nörgler, die jetzt schon meinen zu wissen wer schlecht spielt und wer aus diesem Grund seinen Trainer entlässt.
Echt widerlich solche Gestalten !!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2007 12:40 Titel: |
|
|
ja genau, ich gehe in diesen Thread um zum Ausdruck zu bringen wie ekelhaft und geschmacklos ich Menschen finde, die darüber " diskutieren", wer wohl demnächst seinen Arbeitsplatz räumen wird. Genau das ist es was unsere Gesellschaft nicht braucht. Nörgler, die jetzt schon meinen zu wissen wer schlecht spielt und wer aus diesem Grund seinen Trainer entlässt. Echt widerlich solche Gestalten !!! |
....gähn ....wie gesagt: Dein Threat ist "Ich finde solche Threats makaber"...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2007 12:43 Titel: |
|
|
ja genau, ich gehe in diesen Thread um zum Ausdruck zu bringen wie ekelhaft und geschmacklos ich Menschen finde, die darüber " diskutieren", wer wohl demnächst seinen Arbeitsplatz räumen wird. Genau das ist es was unsere Gesellschaft nicht braucht. Nörgler, die jetzt schon meinen zu wissen wer schlecht spielt und wer aus diesem Grund seinen Trainer entlässt.
Echt widerlich solche Gestalten !!! |
Also ich sehe die Diskussion hier als sehr sachlich an. Es hat ja keiner gesagt: "Boah, der Trainer X ist so ne Pfeife, der muss einfach gehen." Solche Trainer würden ja auch nicht in der Bundesliga auf der Bank sitzen, oder??? Siehste!!!
Es ist doch eine normale und sachliche Diskussion. Außerdem ist es doch deer Lauf der Dinge. Es werden klar Leute ihren Hut nehmen müssen.
ES IST IHR JOB!!! Und wenn die Mannschaft schlecht spielt, ist meistens der Trainer der Erste, der gehen muss. So ist das Leben.
Außerdem reden wir hier nicht darüber, wer als nächstes sterben soll oder was.
Wenn Du mit dem Thread nicht klar kommst, dann geh doch einfach nicht rein! Persönliche Anwiderungen kannst Du auch am Sorgentelefon geltend machen! Dafür muss kein Dikussionsthread über Fußball und das Umfeld herhalten, der Herr!!!
chris
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2007 13:48 Titel: |
|
|
Echt widerlich solche Gestalten !!! |
Man könnte meinen du hast gerade deinen Job verloren so wie du am jammern bist.
Die Diskussion ist völlig sachlich - man analysiert und vergleicht die Teams und kommt zu seinem ganz persönlichen Schluss wer gehen muss. Es wird jemand gehen müssen, ob du das toll findest oder nicht. Eine Saison wo KEIN Trainer gehen müsste hats wahrscheinlich noch in keinem Land der Welt gegeben wo hochklassig Fussball gespielt wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2007 14:13 Titel: |
|
|
RogerRaupe hat folgendes geschrieben: |
rauuul hat folgendes geschrieben: |
1. Pagelsdorf
Der Kader ist extrem schwach, dazu kommt noch, dass die Stimmung im Verein angespannt ist, nach Studers Abgang wird sich Pagelsdorf daran messen lassen müssen, was er mit dem Kader erreicht.
|
muahahaha....
Selten so einen Unsinn gelesen, ganz ehrlich. Was hat Pagelsdorf mit der Personalsituation als solches zu tun. Man kann natürlich auf Pump Spieler um Spieler kaufen oder man machts wie Hansa: Man bleibt schuldenfrei. |
Pagelsdorf hat sich mit Studer einen Macktkampf geliefert, den er zwar gewonnen hat, aber durch den der Verein in Bezug auf Neuverpflichtungen kaum aktiv werden konnte. Ich habe irgendwo gelesen, dass der Präsident gesagt hat, Pagelsdorf müsse sich jetzt daran messen lassen was er mit den vorhandenen Spielern erreicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2007 14:16 Titel: |
|
|
Würde man hier über die Zukunftssituation der Jobs von Leuten, die im Leben 100% auf diesen Job angewiesen sind und bei Verlust auf der Straße stehen würden, diskutieren, dann könnte ich deine Kritik verstehen.
Aber in der Bundesliga sind gerade jene Menschen nicht Trainer bei den Klubs, sondern jene Menschen, die ihren Weg schon gemacht haben und normalerweise auch finanziell keinerlei Nöte haben (vorherige Jobs/Spielerkarriere) und auch noch einen ganzen Batzen an Euronen pro Jahr in die Taschen stecken.
Alles weitere haben meine Vorposter schon gesagt
So hier meine Einschätzung wer von den armen Menschen zuerst auf die eiskalte und nasse Straße gesetzt wird
1. Favre - der bekommt eh den ganzen verbockten Kram früher oder später in die Schuhe geschoben und darf gehen - ich tendiere hier eher zu früher ^^
2. Bommer - schwere Aufgabe für ihn mit seiner Truppe, da ist ein Ende des Engagements schnell in Sicht
3. Sander - schwacher Kader - schwache Leistungen - schwache Nerven des Vorstandes - schwaches Glied muss gehen (Trainer)
Nicht fliegen werden definitiv (zu 99,99%) Schaaf, Hitzfeld, Magath und Meyer in meinen Augen. Auch Skibbe, Slomka und Veh werden sehr sicher in ihren Stühlen sitzen, da ich da keine Probleme sehe, dass sie schlecht in der Tabelle stehen könnten, bzw. SO schlecht, dass der Trainer entlassen werden muss...
Wackelkandidaten sind ganz klar noch Middendorp, Koller und Funkel, auch wenn ich denke dass Funkel mit der Eintracht einige noch überraschen wird....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2007 15:57 Titel: |
|
|
Bisher habe ich hier viele gute Gründe gelesen, aus denen Favre, Pagelsdorf & Co. oben auf der Liste stehen sollen. Ich setze jetzt aber weitere Namen auf die Liste für die ich hundertprozentig eine Menge Schelte einstecken werde oder man mir den Sachverstand abzusprechen versuchen wird. Ich stelle mir eine Top 5 zusammen, bei denen ich mir vorstellen könnte, dass es früh Ärger geben kann.
1. Petrik Sander
Nach dem Verlust wichtiger Leistungsträger ist es für ihn eine Mammutaufgabe den Klassenerhalt zu sichern. Die Chance auf den Klassenerhalt ist meines Erachtens sehr gering, aber sie ist da. Problematisch dürften aber die internen Querelen zwischen Sander und dem Verein werden, wie bereits von einigen geschrieben wurde. Aber da bin ich auch nicht so Bilde, sondern verlasse mich dabei auf die Pressedarstellungen.
2. Rudi Bommer
Man weiß es einfach nicht. Reicht das Konzept und die Qualität der Spieler diesmal für die erste Bundesliga? Sehr schwer einzuschätzen das Ganze, da in meinen Augen viele ungewisse Faktoren, darunter Ailton, vorhanden sind.
3. Thomas Doll
Rieseneinkaufsbummel, eine Menge neuer guter und guter alter Spieler und ab in den UEFA-Cup? Das muss das Ziel sein, wird aber verdammt schwer zu realisieren sein. Leider wird sich Thomas Doll daran aber messen lassen müssen und ich habe da noch so meine Zweifel ob Dortmund in der Liga aufspielen wird wie in der Vorbereitung.
4. Lucien Favre
Entgegen der herrschenden Meinung finde ich, dass Favre von den Wackelkandidaten noch eine der sichersten Positionen hat. Hertha befindet sich im Umbruch, nicht wie der FCB, aber dennoch umfangreich und wesentlich. Dies bleibt natürlich auch den Verantwortlichen nicht verborgen und sie wissen um den Schwierigkeitsgrad dieser Aufgabe, daher hat Favre meiner Meinung nach auch sehr viel Kredit beim Vorstand. Ferner sind die laufenden Transfere schießlich auch in Abstimmung mit Dieter Hoeneß und dem Vorstand getätig worden, so dass Favres Konzept Anklang gefunden haben muss.
5. Ottmar Hitzfeld
Er hat sich um die Bayern verdient gemacht, er hat in der Vergangenheit großes vollbracht, er gehört in die Hall of Fame. Das trifft zu. Allerdings steht Ottmar Hitzfeld in der kommenden Saison vor der größten Herausforderung seines Lebens, denn er MUSS Erfolg haben und das mehr als je zuvor.
Vorstand und Sportdirektion haben alles menschenmögliche getan um den Kader zu verbessern und CL und Meisterschaftstauglich zu machen. Sobald eines dieser Ziele ernsthaft gefährdet sein sollte, allein ein Ausscheiden im UEFA-Cup würde in meinen Augen bereits genügen, wird dies den Sturz einer Legende einläuten. Fans des FCB würden sagen, dass das nie passieren könnte, weil Hitzfeld dafür viel zu hohes Ansehen genießt. Dem halte ich entgegen, dass jeder Trainer sich am Erfolg messen lassen muss, egal wie lange er beim Verein war und wie verdient er sich gemacht hat.
Zudem hat der FCB sehr viele Anhänger die den Verein nur des Erfolges wegen schätzen. Das ist kein Vorwurf, sondern eine Feststellung. Und da ist auch das Problem. Hat Bayern nicht den Erfolg mit der rechnerisch teuersten Mannschaft der Bundesliga, sind es eben diese Fans, die vorweggehen und eine Veränderung einfordern werden. Für sie zählt die Vergangenheit nämlich nicht.
Das alles ist natürlich rein spekulativ und ich freue mich schon darauf, die Kommentare von Pitschini, Sebi, whisky und gibbs zu lesen. Ich möchte nochmal betonen, dass ich hier keine Anti-Bayern-Front aufmachen will, ebensowenig wie eine Anti-BVB-Front, aber ich habe mir lange überlegt, welche Trainer auf einem wackligen Stuhl, in Hitzfelds Fall Thron, sitzen könnten und bin zu dem Schluss gekommen, dass die von mir genannten durchaus ein gefährliches Arbeitsleben haben.
Gruß, Matze
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2007 15:59 Titel: |
|
|
Am besten geht ihr noch zum nächsten Buchmacher der solche geschmacklosen Wetten anbietet, welcher Trainer als erstes den Hut nimmt. Und es ist scheiß egal wie sachlich ihr über diese Menschen redet. Es bleibt für mich eine Schande über ein solch brisantes Thema zu sprechen wo noch nicht mal ein Spieltag absolviert ist und es nirgends Anzeichen einer Krisenstimmung gibt. Da könnt ihr euch so lustig über mich machen wie ihr wollt, es geht nicht um Kohle und auf der STr. sitzen, es geht darum wie über Menschen und deren Fähigkeit diskutiert wird von Leuten die keiene Personalentscheidungen in der Buli treffen. Schönen Tag noch beim Maul zerreißen.
|
|
Nach oben |
|
onno
Europameister
|
Verfasst am: 1 Aug 2007 16:23 Titel: |
|
|
Calzones steht nicht ganz allein da, auch ich habe auf Seite 1 schonmal anklingen lassen, dass ich eine solche Diskussion unsinng finde. Ich halte GAR NICHTS von kurzfristigen Trainerentlassungen (denn meistens ist eher eine Verletztenmisere, oder eine Grottenmannschaft für einen sportlichen Abstieg verantwortlich). Höhepunkt war sicherlich die Saison vor 2 (?) Jahren, als 10 (oder mehr?) Bundesligisten ihren Trainer getauscht haben. Einfach nur ein totaler Schmarrn!
Aber Jungs, ruhig bleiben hier. Eine sachliche Diskussion, und kein wildes Rumgeflame, wenn ich mir mal einen gewissen "wm54" anschaue, kann ich nur resumieren: erstmal TIEF durch die Hose atmen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2007 16:35 Titel: |
|
|
Am besten geht ihr noch zum nächsten Buchmacher der solche geschmacklosen Wetten anbietet, welcher Trainer als erstes den Hut nimmt. Und es ist scheiß egal wie sachlich ihr über diese Menschen redet. Es bleibt für mich eine Schande über ein solch brisantes Thema zu sprechen wo noch nicht mal ein Spieltag absolviert ist und es nirgends Anzeichen einer Krisenstimmung gibt. Da könnt ihr euch so lustig über mich machen wie ihr wollt, es geht nicht um Kohle und auf der STr. sitzen, es geht darum wie über Menschen und deren Fähigkeit diskutiert wird von Leuten die keiene Personalentscheidungen in der Buli treffen. Schönen Tag noch beim Maul zerreißen. |
N brisantes Thema? Eigentlich kann den meisten Trainern nichts beseres passieren als ne Entlassung vor Vertragsende. Da gibts nämlich ne fette Abfindung die einem das ganze versüßt!
Es geht hier nicht um soziale Abstiege, oder um gefährdete Existenzen. Es geht um das schnelllebige Geschäft im Fussball.
Wieso gibts keine Tendenzen? Ich behaupte mal man kann alle 3 Aufsteiger + alle Trainer deren Mannschaften letztes Jahr 15 - 12 waren als Wackelkandidaten bezeichnen.
@onno: Was man grundsätlich von schnellen Trainerentlassungen hält steht auf einem ganz anderen Blatt. Natürlich ist das scheisse und oft sind die Trainer völlig schuldlos - die meisten von uns finden das scheisse. Aber das hat nichts mit dem Thread zutun welcher Trainer Wackelkandidat sein könnte...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2007 16:57 Titel: |
|
|
@ Muppets
So falsch ist deine Einschätzung wahrscheinlich bezüglich Hitzfeld nicht, was man von den Worten: "Wir wissen das wir vor einer schwierigen Saison stehen!" zu halten ist, wird man sehen, wenn die schwierige Situation auch Eintritt
Allerdings
das mit den Anhängern nur wegen des Erfolgs teile ich zwar nicht, aber jedem seine Meinung.
Aber trotzdem wenn wir schon bei den Spekulationen sind.
Der Veh hat ja jetzt seinen Willen gekriegt und mit Ewerthon und Marica sind 2 nicht ganz billige Spieler gekommen (der eine erstmal auf Leihbasis). Außerdem ist Stuttgart Meister und damit automatisch Mitfavorit, bisher hat es nach einer Meisterschaft aber selten zu viel in der nächsten Saison gereicht. Das könnte auch ein Pulverfass werden, auch wenn die Lunte sicher im Moment kilometerweit ist, aber man weiss ja wie schnell so eine im modernen Fussball brenen kann wenn der Erfolg ausbleibt.
Das ganze soll jetzt nicht als Retourkutsche und Anti Stuttgart verstanden werden, nein vielmehr sehe ich die Sachen so auch in Bremen und auf Schalke.
Es ist doch so, Meister werden kann nur einer, sicher in die CL kommen nur 2. Und das wollen, bzw. müssen nun 4 Mannschaften also zwangsläufig auf Grund des Qualiplatzes bleibt eine Mannschaft über, dessen Trainer möchte ich nicht sein.
Noch zu Gründen warum ich das über Bremen und Schalke schreibe,
Bremen könnte einen holprigen Start haben, abhängig davon wielange so eine mögliche Phase dauert, kann auch der Stuhl dort wackeln
Auf Schalke ist man immer für nee Entlassung gut, das zeigt die Geschichte auch wenn der Trainer dort im Moment ziemlich sicher sitzt. Allerdings möchte da bestimmt auch keiner die Feier der Dortmunder im nächsten Jahr erleben, das könnte zu Kurzschlusshandlungen führen.
Unten ist das ähnlich, glücklich können nur diese Trainer sein, die mit ihren Teams nicht viel erreichen müssen.
Hannover ist so ein Fall, da glaube ich wird es keine Probleme geben, ebenso in Nürnberg. Bei Dortmund könnte der Erfolgshunger zu Problemen führen, sollte man am Anfang vorne dabei sein, fangen wahrscheinlich einige an durchzudrehen.
Für die Trainer der Abstiegskandidaten gilt eigentlich wie immer Fallschirm nicht vergessen, sowas wie in Mainz gibt es nur ganz selten
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2007 17:05 Titel: |
|
|
whisky1982 hat folgendes geschrieben: |
Der Veh hat ja jetzt seinen Willen gekriegt und mit Ewerthon und Marica sind 2 nicht ganz billige Spieler gekommen (der eine erstmal auf Leihbasis). Außerdem ist Stuttgart Meister und damit automatisch Mitfavorit, bisher hat es nach einer Meisterschaft aber selten zu viel in der nächsten Saison gereicht. Das könnte auch ein Pulverfass werden, auch wenn die Lunte sicher im Moment kilometerweit ist, aber man weiss ja wie schnell so eine im modernen Fussball brenen kann wenn der Erfolg ausbleibt.
|
Armin Veh schließt aus eben dem von dir genannten Grund nur kurzfristige Arbeitsverträge. Man wollte ihn langfristig binden und er hat abgelehnt. Allerdings sind die getätigten Einkäufe nicht so spektakulär und teuer das man sie als Veh´sche Produktion, die bei Fehlschlag zur Entlassung führen würde, darstellen kann. Da besteht ein erheblicher Unterschied zu Dortmund, Bayern und Berlin.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2007 17:32 Titel: |
|
|
Muppets hat folgendes geschrieben: |
whisky1982 hat folgendes geschrieben: |
|
Armin Veh schließt aus eben dem von dir genannten Grund nur kurzfristige Arbeitsverträge. Man wollte ihn langfristig binden und er hat abgelehnt. Allerdings sind die getätigten Einkäufe nicht so spektakulär und teuer das man sie als Veh´sche Produktion, die bei Fehlschlag zur Entlassung führen würde, darstellen kann. Da besteht ein erheblicher Unterschied zu Dortmund, Bayern und Berlin. |
Das meinte ich eigentlich auch nicht direkt, auch in Stuttgart wird in Teilen des Umfelds jetzt einfach mehr erwartet, die Konkurrenz ist aber nicht kleiner geworden. Merken das einige nicht, kann die Stimmung sehr schnell umschlagen. Kann muss aber nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2007 17:46 Titel: |
|
|
Muppets hat folgendes geschrieben: |
Bisher habe ich hier viele gute Gründe gelesen, aus denen Favre, Pagelsdorf & Co. oben auf der Liste stehen sollen. Ich setze jetzt aber weitere Namen auf die Liste für die ich hundertprozentig eine Menge Schelte einstecken werde oder man mir den Sachverstand abzusprechen versuchen wird. Ich stelle mir eine Top 5 zusammen, bei denen ich mir vorstellen könnte, dass es früh Ärger geben kann.
1. Petrik Sander
Nach dem Verlust wichtiger Leistungsträger ist es für ihn eine Mammutaufgabe den Klassenerhalt zu sichern. Die Chance auf den Klassenerhalt ist meines Erachtens sehr gering, aber sie ist da. Problematisch dürften aber die internen Querelen zwischen Sander und dem Verein werden, wie bereits von einigen geschrieben wurde. Aber da bin ich auch nicht so Bilde, sondern verlasse mich dabei auf die Pressedarstellungen.
2. Rudi Bommer
Man weiß es einfach nicht. Reicht das Konzept und die Qualität der Spieler diesmal für die erste Bundesliga? Sehr schwer einzuschätzen das Ganze, da in meinen Augen viele ungewisse Faktoren, darunter Ailton, vorhanden sind.
3. Thomas Doll
Rieseneinkaufsbummel, eine Menge neuer guter und guter alter Spieler und ab in den UEFA-Cup? Das muss das Ziel sein, wird aber verdammt schwer zu realisieren sein. Leider wird sich Thomas Doll daran aber messen lassen müssen und ich habe da noch so meine Zweifel ob Dortmund in der Liga aufspielen wird wie in der Vorbereitung.
4. Lucien Favre
Entgegen der herrschenden Meinung finde ich, dass Favre von den Wackelkandidaten noch eine der sichersten Positionen hat. Hertha befindet sich im Umbruch, nicht wie der FCB, aber dennoch umfangreich und wesentlich. Dies bleibt natürlich auch den Verantwortlichen nicht verborgen und sie wissen um den Schwierigkeitsgrad dieser Aufgabe, daher hat Favre meiner Meinung nach auch sehr viel Kredit beim Vorstand. Ferner sind die laufenden Transfere schießlich auch in Abstimmung mit Dieter Hoeneß und dem Vorstand getätig worden, so dass Favres Konzept Anklang gefunden haben muss.
5. Ottmar Hitzfeld
Er hat sich um die Bayern verdient gemacht, er hat in der Vergangenheit großes vollbracht, er gehört in die Hall of Fame. Das trifft zu. Allerdings steht Ottmar Hitzfeld in der kommenden Saison vor der größten Herausforderung seines Lebens, denn er MUSS Erfolg haben und das mehr als je zuvor.
Vorstand und Sportdirektion haben alles menschenmögliche getan um den Kader zu verbessern und CL und Meisterschaftstauglich zu machen. Sobald eines dieser Ziele ernsthaft gefährdet sein sollte, allein ein Ausscheiden im UEFA-Cup würde in meinen Augen bereits genügen, wird dies den Sturz einer Legende einläuten. Fans des FCB würden sagen, dass das nie passieren könnte, weil Hitzfeld dafür viel zu hohes Ansehen genießt. Dem halte ich entgegen, dass jeder Trainer sich am Erfolg messen lassen muss, egal wie lange er beim Verein war und wie verdient er sich gemacht hat.
Zudem hat der FCB sehr viele Anhänger die den Verein nur des Erfolges wegen schätzen. Das ist kein Vorwurf, sondern eine Feststellung. Und da ist auch das Problem. Hat Bayern nicht den Erfolg mit der rechnerisch teuersten Mannschaft der Bundesliga, sind es eben diese Fans, die vorweggehen und eine Veränderung einfordern werden. Für sie zählt die Vergangenheit nämlich nicht.
Das alles ist natürlich rein spekulativ und ich freue mich schon darauf, die Kommentare von Pitschini, Sebi, whisky und gibbs zu lesen. Ich möchte nochmal betonen, dass ich hier keine Anti-Bayern-Front aufmachen will, ebensowenig wie eine Anti-BVB-Front, aber ich habe mir lange überlegt, welche Trainer auf einem wackligen Stuhl, in Hitzfelds Fall Thron, sitzen könnten und bin zu dem Schluss gekommen, dass die von mir genannten durchaus ein gefährliches Arbeitsleben haben.
Gruß, Matze |
Ich bin mir ganz sicher, dass Thomas Doll in dieser Saison nicht gefeuert wird, da er mit der Mannschaft ganz sicher ins internationale Geschäft einziehen wird, da sie eine sehr gute Transferpolitik betrieben haben, außerdem herrscht eine sehr gute Stimmung im Team
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2007 17:51 Titel: |
|
|
Am besten geht ihr noch zum nächsten Buchmacher der solche geschmacklosen Wetten anbietet, welcher Trainer als erstes den Hut nimmt.
[...]
und es nirgends Anzeichen einer Krisenstimmung gibt
[...]
Da könnt ihr euch so lustig über mich machen wie ihr wollt
|
So. Hab Deine Aussage mal unterteilt.
Nachdem ich dann also meine Seele verkauft habe und beim Menschenfresser nebenan um Nachschub gebeten hab....... MANN Du überspitzt das ganze aber schon ein wenig, oder???
Zu Deiner Krisenstimmung: Zumindest dieser Punkt ist haltlos. Entweder Du beziehst keine Informationen über Fußball oder Du bist einfach naiv: Die Situation in Berlin ist zum Beispiel sehr fraglich von wegen Spielerabgänge und kaum Neuzugänge. --> stimmst Du mir da zu, oder bin ich gleich wieder ein schlechter Mensch???
Und das mit dem Lustigmachen!!! Das hier ist ein Dikussionsforum und kein Paradeplatz. Hier kann jeder seine Meinung äußern. Aber mit so Sachen wie: "ekelhaft und geschmacklos ich Menschen finde" (kommt Dir die bekannt vor?) trägt man nicht gerade sinnvoll etwas zu einer Diskussion bei!
think before you post
chris
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2007 19:37 Titel: |
|
|
freakboy hat folgendes geschrieben: |
Am besten geht ihr noch zum nächsten Buchmacher der solche geschmacklosen Wetten anbietet, welcher Trainer als erstes den Hut nimmt.
[...]
und es nirgends Anzeichen einer Krisenstimmung gibt
[...]
Da könnt ihr euch so lustig über mich machen wie ihr wollt
|
So. Hab Deine Aussage mal unterteilt.
Nachdem ich dann also meine Seele verkauft habe und beim Menschenfresser nebenan um Nachschub gebeten hab....... MANN Du überspitzt das ganze aber schon ein wenig, oder???
Zu Deiner Krisenstimmung: Zumindest dieser Punkt ist haltlos. Entweder Du beziehst keine Informationen über Fußball oder Du bist einfach naiv: Die Situation in Berlin ist zum Beispiel sehr fraglich von wegen Spielerabgänge und kaum Neuzugänge. --> stimmst Du mir da zu, oder bin ich gleich wieder ein schlechter Mensch???
Und das mit dem Lustigmachen!!! Das hier ist ein Dikussionsforum und kein Paradeplatz. Hier kann jeder seine Meinung äußern. Aber mit so Sachen wie: "ekelhaft und geschmacklos ich Menschen finde" (kommt Dir die bekannt vor?) trägt man nicht gerade sinnvoll etwas zu einer Diskussion bei!
think before you post
chris |
du kannst Bremen dazu packen mit der Krise, im Moment noch nicht sehr groß, aber Potenzial ohne Ende wenn der Saisonstart misslingt.
Gleiches gilt bei den anderen der großen 4 der letzten Saison, da herrscht auch Fehlstartverbot sonst kriselt es.
Daum wäre übrigens auch ein Kandidat, sollte es dieses mal wieder nicht gut losgehen in Köln (klar da muss man die ersten Spiele angucken, gestern haben die nicht schlecht gespielt, aber Potenzial ist schon da)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Aug 2007 12:37 Titel: |
|
|
onno hat folgendes geschrieben: |
Calzones steht nicht ganz allein da, auch ich habe auf Seite 1 schonmal anklingen lassen, dass ich eine solche Diskussion unsinng finde. Ich halte GAR NICHTS von kurzfristigen Trainerentlassungen (denn meistens ist eher eine Verletztenmisere, oder eine Grottenmannschaft für einen sportlichen Abstieg verantwortlich). Höhepunkt war sicherlich die Saison vor 2 (?) Jahren, als 10 (oder mehr?) Bundesligisten ihren Trainer getauscht haben. Einfach nur ein totaler Schmarrn!
Aber Jungs, ruhig bleiben hier. Eine sachliche Diskussion, und kein wildes Rumgeflame, wenn ich mir mal einen gewissen "wm54" anschaue, kann ich nur resumieren: erstmal TIEF durch die Hose atmen. |
...und was willst Du jetzt von mir? Meinst Du mich mit "rumflamen"? Ich habe nur versucht, Calzones zu erklären, dass er im falschen Thread ist...wo ist da das "flamen?
Und auch noch mal für dich: Es geht hier nicht darum, wie Du (oder Calzones oder, oder oder!!!) es finden, dass Trainer entlassen werden (ganz gleich, ob kurz- oder langfristig!!!), sondern, wer zuerst fliegt - ganz ohne Kommentar, oder um in deiner Sprache zu bleiben zu "flamen".....
|
|
Nach oben |
|
onno
Europameister
|
Verfasst am: 3 Aug 2007 12:42 Titel: |
|
|
wm54 hat folgendes geschrieben: |
...und was machst Du dann hier? Warum gehst Du in diesen Threat? Nur, um deinen Senf abzulassen? Interessiert uns doch nicht, ob Du das makaber findest oder nicht.... [...]
WAAAAAAAHHNNNSINN..... |
Und auch noch mal für dich: Es geht hier nicht darum, wie Du (oder Calzones oder, oder oder!!!) es finden, dass Trainer entlassen werden (ganz gleich, ob kurz- oder langfristig!!!), sondern, wer zuerst fliegt - ganz ohne Kommentar, oder um in deiner Sprache zu bleiben zu "flamen"..... |
Soso, das nennst du also "ohne Kommentar" seine Meinung sagen? Gar sachlich diskutieren? Interessanter Ansatz. So freundlich im Umgangston. Mit so anregenden Bildchen dabei. Was für eine schöne Welt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Aug 2007 12:44 Titel: |
|
|
...und was machst Du dann hier? Warum gehst Du in diesen Threat? Nur, um deinen Senf abzulassen? Interessiert uns doch nicht, ob Du das makaber findest oder nicht.... [...]
WAAAAAAAHHNNNSINN..... |
Soso, das nennst du also "ohne Kommentar" seine Meinung sagen? Gar sachlich diskutieren? Interessanter Ansatz. |
...wie würdest Du denn jemandem begegnen, der dich und alle übrigen Poster als "ekelhaft und sinnlos" betitelt.
Meinen (überaus sachlichen) Beitrag findest du einige Zeilen höher.....
|
|
Nach oben |
|
onno
Europameister
|
Verfasst am: 3 Aug 2007 12:47 Titel: |
|
|
Ich nehme an, das ist eine rhetorische Frage? Aber irgendwie auch nicht, denn du selbst verhälst dich ja nicht so wie meine Antwort wäre.
Hm.
Aber ne, ist schon klar. Wenn jemand das kritisiert was "Ich" schreibe, dann kann darauf nur mit Unverstädnis, Aggressivität und wilden Smileys geantwortet werden. "Sachlich"? Was heisst das? Argumente? Ja, wo sind die eigentlich in der ganzen "Diskussion" hier? (von einigen wenigen mal abgesehen, aber die wissen schon dass sie angesprochen sind)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Aug 2007 12:59 Titel: |
|
|
Ich nehme an, das ist eine rhetorische Frage? Aber irgendwie auch nicht, denn du selbst verhälst dich ja nicht so wie meine Antwort wäre.
Hm.
Aber ne, ist schon klar. Wenn jemand das kritisiert was "Ich" schreibe, dann kann darauf nur mit Unverstädnis, Aggressivität und wilden Smileys geantwortet werden. "Sachlich"? Was heisst das? Argumente? Ja, wo sind die eigentlich in der ganzen "Diskussion" hier? (von einigen wenigen mal abgesehen, aber die wissen schon dass sie angesprochen sind) |
...die Smilies sollen lediglich meine durchaus sachlichen Argumente für meine drei Schleuderstuhl-Trainer unterstützen, wer soll deiner Meinung nach fliegen (oder habe ich deine Tipps etwa überlesen?)
|
|
Nach oben |
|
onno
Europameister
|
Verfasst am: 3 Aug 2007 13:59 Titel: |
|
|
Dann muss ich dich wohl doch mal zu Fielmann schicken...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Aug 2007 15:07 Titel: |
|
|
@Muppets
Und alle anderen ...
Eines sollte uns allen klar sein, ein Trainersessel der BuLi ist kein in Fels gehauenes Monument.
Intern haben alle Vereine sicherlich Planziele für Positionen ausgegeben.
Auch wenn sie darüber nicht immer in der Öffentlichkeit sprechen.
Dann gibt es sicher Szenarien, wenn es besser oder auch schlechter läuft.
Aber wenn die Positionen extrem von den Wünschen abweichen, wird es für JEDEN Trainer schnell unangenehm.
In Nürnberg würde Hans wahrscheinlich von alleine den Hut nehmen, wenn die Nürnberger auf einem Abstiegsplatz überwintern.
Mann stelle sich vor Stuttgart wäre zur Winterpause auf Rang 10 oder 11 ...
Bei Ottmar und den Bayern würde wohl schon alles ab Rang 4 zu einer Entmachtung führen.
Vieles kann sehr oft sehr schnell gehen. Siehe der HSV letzte Saison.
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Aug 2007 13:48 Titel: |
|
|
ganz klar in duisburg oder bei cottbus! Die erwatungen an die trainer ist einfach zu hoch
|
|
Nach oben |
|