preload
basicPlayer

Vincent Kompany- Kann er jetzt die Erwartungen erfüllen???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2007 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Wartet ab, der wird nächste Saison denke ich auf jeden Fall abgehen!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2007 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

...das würde ich ansich auch ganz gerne sage, allerdings hat der gute Mann nun noch wirklich nichts geschafft oder gar erreicht. Ob er 5 Mio wert, muss er erst noch beweisen, die Anlagen besitzt er meines Erachtens. Allerdings sollte man spätestens ab der 6 Mio-Grenze ernsthaft überlegen, ob man ihn nicht schleunigst zu Geld macht.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2007 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

meinst du jetzt bei comunio oder "in echt"?

denn in echt hat der HSV 8 mio hingeblättert, den werden sie warscheinlich nur ungern für 6 mio ziehenlassen
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2007 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

Sööt hat folgendes geschrieben:
...das würde ich ansich auch ganz gerne sage, allerdings hat der gute Mann nun noch wirklich nichts geschafft oder gar erreicht. Ob er 5 Mio wert, muss er erst noch beweisen, die Anlagen besitzt er meines Erachtens. Allerdings sollte man spätestens ab der 6 Mio-Grenze ernsthaft überlegen, ob man ihn nicht schleunigst zu Geld macht.

wasn das für ein argument? ja die bezahlen 8Mio. nur damit sie sein Marktwert von 5Mio. auf 6Mio. hochtreiben damit sie ihn dann für 6Mio. verkaufen können? sowas dummes hab ich lange ned mehr gehört ^^
Kompany wird einer der Topverteidiger in der Buli werden davon bin ich überzeugt... er hatte ein schweres Jahr hinter sich und konnte nie beweisen das er ein guter ist, aber dieses Jahr werden es viele miterleben wenn er sich ned wieder verletzen tut!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2007 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

Merkt ihr nicht, dass er von Comunio redet ?
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2007 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, die Testspiele gegen unterklassige gegner ist das Eine, der laufende Bundesligaalltag stellt da schon etwas Anderes dar. Dass er mal ein geniales Spiel hinlegen kann, hat er bereits bewiesen. Allerdings ist es etwas komplett Anderes, ob er das auch in 50 Spielen einer Saison zeigen kann. Sein Talent mal ab und an durchblitzen zu lassen, reicht nicht aus.

Wie man in diesem Fall denken kann, dass er in jedem Fall abgehen wird, ist mir beim besten Willen ein Rätsel
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2007 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

konklein hat folgendes geschrieben:
Wie man in diesem Fall denken kann, dass er in jedem Fall abgehen wird, ist mir beim besten Willen ein Rätsel

Mir eigentlich nicht. So schnell wirst du keinen Fußballexperten finden, der dir nicht bestätigt, dass Kompany ein Riesentalent ist. Er identiviziert sich voll und ganz mit dem HSV, wird als großer Leistungsträger vorgesehen, ist noch sehr jung, torgefährlich, hat allen Aussagen nach die Anlagen einer der besten Verteidiger der Welt zu werden, usw.

Spricht für mich schon alles dafür, dass er einer der Stars der Saison werden könnte. Jeder wird "abgehen" für sich anders definieren aber unter den besagten Gegebenheiten dürfte er die 100 Punkte in jedem Fall knacken, was mir persönlich völlig ausreichen würde für seine "erste Saison".
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2007 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

@ Cingo + Alex:

Freu dich doch, jetzt hast nach langer Zeit "wieder was so dummes" gehört. Intressante Aussage. In der Tat sprach ich -natürlich- von Comunio. Wie schon oben geschrieben, die Anlagen für eine Top-Saison besitzt Kompany. Allerdings ist das nun wirklich nicht gewiss. Meine Argumentation beruhte auf der Logik, dass wenn er einen extrem hohen MW erreicht (über die 6 Mio-Grenze), man dieses Geld vielleicht lieber in einen etablierten Spieler, bei dem weiß, dass er die 100 Punkte erreicht, investiert.

Denn man merke: 100% sicher, dass Kompany "abgeht", ist es trotz seines Talents nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2007 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

@ Cingo + Alex:

Freu dich doch, jetzt hast nach langer Zeit "wieder was so dummes" gehört. Intressante Aussage. In der Tat sprach ich -natürlich- von Comunio. Wie schon oben geschrieben, die Anlagen für eine Top-Saison besitzt Kompany. Allerdings ist das nun wirklich nicht gewiss. Meine Argumentation beruhte auf der Logik, dass wenn er einen extrem hohen MW erreicht (über die 6 Mio-Grenze), man dieses Geld vielleicht lieber in einen etablierten Spieler, bei dem weiß, dass er die 100 Punkte erreicht, investiert.

Denn man merke: 100% sicher, dass Kompany "abgeht", ist es trotz seines Talents nicht.

ich seh Kompany dieses Jahr ganz weit vorne von den innenverteidigern... ist sau zweikampf stark, kopfball stark und schießt auch mal Tore... einer wie Naldo, Bordon, Mertesacker etc... also würde sich das Geld auch für ihn lohnen!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2007 23:03   Titel: Antworten mit Zitat

@ Cingo + Alex:

...na, dann zeig' mir doch mal 'nen Spieler für 6 Mio der 100%ig 100 Pkte. macht.....

....entscheidend ist doch, dass ein Spieler das Potential hat und das hat Kompany nunmal. Ich hab' ihn nicht im Team, aber ich hätte ihn gerne. Technisch gut, Drang nach vorne, wird Tore machen, fällt auf........für einen Abwehrspieler beste Attribute.

....das ein Spieler gesund bleiben muss, um ein ganz Großer zu werden, ist doch auch klar, das gilt für Alle. Auch Bordon wird keien 100 Pkte. machen, wenn er sich verletzt......
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2007 00:04   Titel: Antworten mit Zitat

Nunja, auch wenn ich Kompany habe, würde ich einfach mal Sööt zustimmen. Wenn ich die Gelegenheit hätte, Kompany gegen Bordon & Co zu tauschen, würde ich sofort zu schlagen. Das der gute Junge ne Menge Potenzial hat - darüber müssen wir uns nicht streiten. Allerdings ist eine hohe Punktzahl von etablierten Spielern einfach wahrscheinlicher als von jemanden der seine de facto erste Saison spielt. Allein darum gehts doch.

Ein Spieler der garantiert für 6 Mio 100 Punkte macht? Gibts nicht, allerdings gibt es Spieler im knappen > 6 Mio Bereich, bei denen die Wahrscheinlichkeit höher ist als bei Kompany. Ansonsten gebe ich den Vincent doch nicht her...
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2007 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

Also bei Kompany stellt sich für mich einzig und allein die Frage der Fitness. Ich habe ihn nach langem Überlegen abgegeben, weil seine Verletzungsanfälligkeit so groß ist. Sollte er allerdings fit bleiben, beiße ich mir in den Arsch.

Für mich einer der stärksten 4 Verteidiger der Liga. Technisch vielleicht sogar der beste neben Rafinha.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2007 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

ansgar_b. hat folgendes geschrieben:
Also bei Kompany stellt sich für mich einzig und allein die Frage der Fitness. Ich habe ihn nach langem Überlegen abgegeben, weil seine Verletzungsanfälligkeit so groß ist. Sollte er allerdings fit bleiben, beiße ich mir in den Arsch.

Für mich einer der stärksten 4 Verteidiger der Liga. Technisch vielleicht sogar der beste neben Rafinha.

nur weil er ne schwre Zeit hat und lange verletzt war heißt das ja noch lange nicht das er sehr verletzungsanfällig ist... stark verletzungsanffällig ist jemand der jede saison unter verletzungen leidet und nicht nur wegen einer saison wo er lange verletzt also kannste sowas doch ned einfach sagen nach so einer kurzen zeit... verletztungsanfällige sind sowas wie scholl und deisler waren!
kompany wird ne super saison spielen und auch paar tore machen davon bin ich ganz überzeugt und viele denken bestimmt genauso deswegen haben ihn auch viele sich geholt!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2007 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Naja Kompany war auch vorher in Belgien schon öfter Verletzt.
Wenn man seine Karriere zurück verfolgt, kann man schon behaupten er ist Verletzungsanfällig.

Ausserdem gebe ich allen recht, das Kompany der technisch stärkste IV der Liga ist.
Nur einge gute technik macht noch lange keinen guten Abwehrspieler. Und gute Zweikampf- und Kopfballwerte in Freundschaftsspielen oder gegen Amateure sagt noch nicht viel aus.

Da schaue ich mir lieber seine Werte aus seiner ersten BuLi-Saison an.
Er hat zwar nicht oft gespielt, aber wenn er spielte konnte er im defensiv-Verbund des HSV alles andere als glänzen.

Das ist nunmal der Fakt, deshalb ist Kompany Meilenweit davon entfernt einer der besten IV- der BuLi zu sein.
Da sehe ich imo mindestens 10 Leute klar vor ihm.

Gruß Pit
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2007 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, dass man das was der HSV da in der Hinrude hingelegt hat nicht grade als Maßstab nehmen kann. Die gesamte Abwehr wurde sehr kurzfristig zerpflückt und die neuen hatten einfach keine Zeit sich aufeinander einzuspielen. Die Innenverteidigung ist eben das Herzstück der Abwehr. Und dass ein Kompany mit Anfang 20 keine komplette Defensive organisieren kann, sollte doch eigentlich klar sein. Also wartet man nun ab wie sich der HSV in den ersten Saisonspielen präsentiert. Die Mannschaft hatte nun ne komplette Vorbereitung um da eine richtige Ordnung reinzubringen, da wird dann auch ein Kompany mit Mathijsen neben sich und de Jong davor zu überzeugen wissen. Das ist schon eine der stärksten Abwehrreihen in der Liga. Nicht zuletzt wegen Stevens der auch gehobenen Wert auf solide Defensivarbeit legt.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2007 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Also, so wie er momentn spielt, bin ich echt überzeugt. Er hatte ein bischen Pech wegen der roten Karte und der Verletzung. Aber eins ist klar: Er ist der technisch bese Verteidiger der Liga und kann auch ab und zu (wie gestern gegen Brann Bergen) ein Tor machen. Außerdem ist er sehr zweikampfstark. Zur Zeit läuft es echt sehr gut.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2007 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

kompany ist ein klasse Abwehrmann, robust, zweikampfstark, technisch hohes niveau und zudem noch sehr jung. HSV hat einen Lauf und Kompany wird einer der ANtreiber dieser Mannschaft sein!!! Er ist wirklich einer der ebsten Defensivmänner der Bundesliga, wie die meisten meiner vorredner schon behaupteten Ich ahbe ihn mir nicht umsonst zugelegt
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2007 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Sollte er diese Saison durchspielen dann bin ich mir sicher, werden Internationale Top Teams dem HSV mal wieder auf den Senkel gehen...
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2007 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

Kompany weiß auch in seiner neuen Rolle zu gefallen. Erst das Tor im UEFA-Cup, jetzt den Abstauber gegen Duisburg, so kann das für den jungen Belgier ruhig weitergehen. Ob er weiterhin im Mittelfeld eingesetzt wird bleibt abzuwarten. Ich rechne allerdings nach der Rückkehr von van der Vaart nicht damit. Bleibt Kompany verletzungsfrei wird das für den HSV eine Menge zählbares bringen...
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2007 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hat Kompanys vorgezogene Rolle nicht viel mehr mit dem Ausfall von Nigel de Jong zu tun?
Sobald der nämlich zurückkommt, wird die alte Doppelsechs mit Jarolim und eben ihm gebildet und Kompany zieht sich zu Mathijsen nach hinten in die Innenverteidigung zurück, da de Jong in seiner Form der letzten Wochen unverzichtbar geworden ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2007 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, so wird es wohl auch kommen. Wenn de Jong zurück in die Mannschaft kommt, geht Kompany zurück in die Innenverteidigung und Reinhardt fällt aus der Startelf raus. Zwar schade, da Kompany auf der Sechs jetzt zwei Mal hintereinander getroffen hat, aber ich denke, dass er auch in der Abwehr seine Stärken im Spielaufbau einbringen kann, wenn auch nicht so stark.

Sehe das aber trotzdem nicht als Qualitätsverlust an. De Jong hat ja bisher wirklich überzeugt.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2007 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es auch sinnvoller, ihn in der IV zu bringen. Da sind er und Mathijsen einfach ein super Duo.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2007 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

Zu Kompany kann es keine 2 Meinungen geben.....jeder der ihn genau beobachtet weiss dass er das größte Defensiv-Talent in der Liga ist, der Junge macht jetzt schon den Unterschied! Wenn er fit bleibt wird man ihn nicht lange in dieser Liga halten können....
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2007 00:06   Titel: Antworten mit Zitat

es ist eigentlich ganz egal wo kompany spielt, er wird einer der besten defensiv spieler der bundesliga bleiben. Ich bin von seinen leistungen sehr überzeugt da er auch ins spiel nach vorne gute impulse setzen kann und immer brandgefährlcih ist
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.