preload
basicPlayer

Piotr Trochowski - Ein Fall für die Startelf?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

CingoFigo7 hat folgendes geschrieben:

Mr.Searni hat folgendes geschrieben:
-----------rost-----------------
benjamin---reinhardt--mathilde---Atouba
--------------de joong-------------------------
Jaro-------------------------Laas
---------------Troche------------------------
raffa---------------------------------------
------------------------------Olic

Schätze ich mal so ein. Demel ist ja verletzt/krank.

ja ganz klar... Zidan, Kompany und Demel setzen sich auf die Bank

Da sieht man mal wie sich die Zeiten ändern können... ^^

Zum Thema:
Ich hoffe das Trochowski, wo auch immer, seine Einsatzzeiten bekommt..
Ich fänds einfach zu Schade wenn er sein Talent nich unter Beweis stellen dürfte, ich mags irgendwie ihm zuzusehen - schöne Technik!

Wobei ich finde irgendwie passt er für mich nicht nach hannover, aber ich lass mich gern mal überraschen - wenns mit der Ausleihe klappt und er spielt is ja alles gut
Hussjim85
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Hannover halte ich für die beste Lösung.
Ich denke das wäre für seine Entwicklung der beste Weg. Dort wäre er gesetzt und könnte sich auszeichnen!

Klick
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

beim BVB hat der kaum chancen zuspielen und es wäre auch dumm ihn zuholen, weil die im Mittelfeld zu sehr besetzt sind, aber bei hannover seh ich viel mehr chancen bzw dort würde er zu 80% wahrscheinlichkeit spielen
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

Sieht ja erstmal so aus, als würde er in hamburg weiter den edelreservisten spielen. Wäre nur echt schade.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2007 06:57   Titel: Antworten mit Zitat

So ich krame mal den ollen Thread wieder hervor. Trochowski hat sich mal wieder die einmalige Chance eröffnet im HSV-Spiel eine feste Größe zu werden. Er wurde sehr oft als großes Talent gesehen mit guten Anlagen.

Nach vier Spieltagen und zwei Nationalelf-Spielen muss ich sagen dass ich sehr enttäuscht bin. Ich habe von ihm vier Spiele live gesehen und fand ihn jedesmal wirklich schlecht. Die Erwartungshaltung ist hoch, klar, aber er ist auch Nationalspieler. Das Spiel läuft aber meistens an ihm vorbei.

Mir fehlt derzeit der glaube, dass er es jemals zu einem Buli-Star schaffen wird - denke eher dass er früher oder später Hamburg verlässt und bei einem Klub wie Hannover (oder schlimmer) anheuern wird.
Sowohl bei der Nationalelf als auch beim HSV spielt er eigentlich nur mangels Alternativen (Sorin wäre auch seiner Position gesetzt).
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2007 07:59   Titel: Antworten mit Zitat

zorbas@pad hat folgendes geschrieben:
So ich krame mal den ollen Thread wieder hervor. Trochowski hat sich mal wieder die einmalige Chance eröffnet im HSV-Spiel eine feste Größe zu werden. Er wurde sehr oft als großes Talent gesehen mit guten Anlagen.

Nach vier Spieltagen und zwei Nationalelf-Spielen muss ich sagen dass ich sehr enttäuscht bin. Ich habe von ihm vier Spiele live gesehen und fand ihn jedesmal wirklich schlecht. Die Erwartungshaltung ist hoch, klar, aber er ist auch Nationalspieler. Das Spiel läuft aber meistens an ihm vorbei.

Mir fehlt derzeit der glaube, dass er es jemals zu einem Buli-Star schaffen wird - denke eher dass er früher oder später Hamburg verlässt und bei einem Klub wie Hannover (oder schlimmer) anheuern wird.
Sowohl bei der Nationalelf als auch beim HSV spielt er eigentlich nur mangels Alternativen (Sorin wäre auch seiner Position gesetzt).

Muss mich da 100%ig dir anschließen!
Ich fand ihn früher sehr stark, aber schon seit geraumer Zeit (1-2 Jahre) stagniert er nur noch und es kommt nichts mehr zusammen!
Aus der Nationalelf sollte er wirklich erstmal draussen sein....
Und beim HSV spielt ja selbst Olic im Mittelfeld für ihn als gelernter Stürmer.
Bei Troche fehlt es einfach an Spritzigkeit, das Auge für den eigenen Mitspieler und dann auch mal etwas konsequent durchzuziehen!
Schade, aber die Zukunft wird zeigen ob er nochmal "aufersteht"...
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2007 09:06   Titel: Antworten mit Zitat

Nun schreibt den Troche mal nicht zu früh ab. Klar steht er zur Zeit auf dem Platz neben sich und war gestern abend schlechtester deutscher Spieler, aber so eine Phase kann man mal haben. Man darf nicht vergessen, dass der Junge erst 23 ist, der hat also noch locker 10 Jahre vor sich. Wichtig ist, dass er seine Form wiederfindet, dann könnte er beim HSV nächstes Jahr als vdVaart Nachfolger ein Schlüsselspieler werden. Die Anlagen hat er in jedem Fall.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2007 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ne abschreiben will ich den auch nciht, aber es gibt ja nun genügend Beispiele, wo Talente eben nicht den letzten Schritt gemacht haben. Klar is er erst 23, aber seit seinem Tor gegen Bayern vor zwei Jahren war da nicht mehr viel, wie ich finde. Die Anlagen zum Spielmacher hat er, aber irgendwie kann er es nicht umsetzen.
Will hier auch nicht nur draufkloppen, da ich eigentlich immer auf ihn geachtet hab, selbst nachdem er meine Bayern verlassen hatte.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2007 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

hab gestern auch jedes mal zu viel gekriegt wenn troche auch nur am ball war, wenn hamburg den als vdv nachfolger sieht dann gute nacht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2007 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

cumonio hat folgendes geschrieben:
hab gestern auch jedes mal zu viel gekriegt wenn troche auch nur am ball war, wenn hamburg den als vdv nachfolger sieht dann gute nacht

Also Troche war wirklich sehr schlecht, hat sich immer in der Abwehr festgespielt, schlechte Pässe und Flanken geschlagen und was mich gewundert hat, auch bis zum Ende durchgespielt.
Naja solange vdV Fit ist ist für Troche wohl nich zu holen!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2007 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach ist Troche höchstens gut für die Startelf bei Aue, aber mehr auch nicht, weiß gar nicht wie der Nati-Spieler geworden ist, seine Leistung gestern mal wieder ne Katastrophe.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2007 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

zorbas hat folgendes geschrieben:
Ne abschreiben will ich den auch nciht, aber es gibt ja nun genügend Beispiele, wo Talente eben nicht den letzten Schritt gemacht haben.

Völlig richtig, nicht jedes Talent macht den letzten Schritt, es gibt mehr gescheiterte Talente als Talente die es geschafft haben.

Aber wenn man sich mal den Werdegang einiger fester Größen unserer Nationalelf sieht, erkennt man, dass viele von ihnen auch erst im höheren Fussballeralter ihren Karrierehöhepunkt erreicht haben:
1.Frings, gut in Bremen und Dortmund, jedoch kein Star in der DFB11, dann verkacktes Jahr in München und zurück in Bremen im "besten Alter" zu einem der besten Sechser weltweit.

2. Ballack, Talent, aber Schönling mit Föhnfrisur in der Lauterer Meistermannschaft von 98. Vier Jahre Später im "besten Alter" einer der besten MF Spieler Europas, dann Wechsel nach München mit 26.

3. Borowski, wirkte in jungen Jahren oft unbeholfen wegen seiner Größe, erst später nach 2004 aus Micouds Schatten getreten, so wie Troche vll aus vdV Schatten treten wird, wenn es drauf ankommt??

4. Schneiderbernd, kann sich einer an den 23 Jährigen Bernd erinnern, die wenigsten, war er da schon in Frankfurt? Erst im Alter von 28 bei der WM 2002 zum weißen Brasilianer aufgestiegen.

Die vier genannten Beispiele sind alle gesetzte Größen im DFB MF, dass jetzt Spieler wie Lahm oder Schweinsteiger die jünger sind als Troche, schon so gereift sind, ist wohl eher eine Ausnahme und ein ungeheurer Glückfall. Gebt dem Troche mal zwei drei Jahre, oder vll reicht auch schon eins, da vdV sich im Sommer verabschiedet und er der einzige aus dem derzeitigen HSV Kader ist, dem ich es zutraue in annähernd zu ersetzen. Amen.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2007 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das Spiel wenigstens an ihm vorbeilaufen würde, wärs ja gut. Mit 10 Mann hätten wir gestern besser dagestanden. Immer, wenn er am Ball war, wusste man schon, dass es ein Ballverlust sein würde. Kann nicht dribbeln, nicht flanken und seine Distanzschüsse sind auch nicht so gut, wie z.B. von Hitzlsperger, Schweini oder Ballack. Dazu kommt, dass er einfach auch nicht schnell ist. Und das gleicht er nichtmal mit einem hohen Laufradius aus. Konnte offensiv keine Akzente setzen und hat die Bälle evrloren, aber rackert auch nicht defensiv. Hat ein paar Fouls begangen, aber kaum sinnvoll Bälle zurückerobert. Keine Ahnung, ob aus ihm wieder was wird. Aber für die Nationalmannschaft hat er zur Zeit einfach nicht annähernd die Klasse.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2007 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Troche ist zur Zeit alles andere als gut drauf.

Ich frage mich aber, ob das nciht auch an dem fehlendem Vertrauen durch Huub Stevens liegt.

Selbstvertrauen ist einfach unablässlich, für einen guten Fussballer. Wenn einen aber der Vereinstrainer shcon nicht den Rücken stärkt, ist es sehr schwer Selbstvertrauen zu entwickeln.

Fussballerisch hat Troche aber eine Menge drauf, dies konnten wir vor kurzem noch in der U21 bewundern, wo er teilweise überragend gespielt hat.

Er hat ein gute Technik, nen sauberen Schuss, Übersicht und Spielwitz.
Wie von vielen schon bemerkt, er braucht wohl etwas Zeit.
Gute Anlagen hat er.

Gruß Pit
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2007 22:39   Titel: Antworten mit Zitat

vlt besitzt er Talent, aber momentan ist er auf dem Platz für mich immer einer der Schwächsten. Gerade bei den Länderspilen wurde das für mich deutlich. Gegen England war er wirklich der einzige der richtig schwach war und negativ auffiel, gegen Rumänien hat er in meinen Augen auch zu wenig gemacht für einen, der in die Mannschaft drängen möchte.
Mag sein das das wieder besser wird, aber aktuell gibt er während der Spiele keinen Anlass zum Optimismus.
Vlt. sieht es im Training anders aus und er spielt deshalb häufiger und sogar Nati, aber was ich auf dem Platz die letzten Wochen, auch beim HSV gesehen habe, hat mich nicht überzeugt.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2007 00:24   Titel: Antworten mit Zitat

er braucht einen verein wo er stamm ist und sich zeigen kann. in hamburg wird er hin und hergeschoben und zeigt furchtbare leistungen am laufenden band. er ist bestimmt ein grosses talent aber momentan dürfte es nie und nimmer für die nationalmannschaft reichen. da hätte man auch streit, boateng oder kringe holen können. und khedira sowieso aber der war ja angeschlagen
Molli710
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2007 01:18   Titel: Antworten mit Zitat

In Hamburg ist er ja eigentlich Stamm und grossartig Druck hatte er in den ersten Spielen auch nicht. MMn hat er nur Talent, welches aber nicht zu nem Top-Spieler ausreicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2007 07:10   Titel: Antworten mit Zitat

G. Freeman hat folgendes geschrieben:
er braucht einen verein wo er stamm ist und sich zeigen kann. in hamburg wird er hin und hergeschoben und zeigt furchtbare leistungen am laufenden band. er ist bestimmt ein grosses talent aber momentan dürfte es nie und nimmer für die nationalmannschaft reichen. da hätte man auch streit, boateng oder kringe holen können. und khedira sowieso aber der war ja angeschlagen

Im Moment ist er beim HSV ja Stammspieler und stand bis auf das Rückspiel gegen Honved auch immer in der Startelf http://www.transfermarkt.de/de/spieler/2623/trochowskipiotr/leistungsdaten.html

Es liegt also anders als in der letzten Rückrunde nicht an fehlender Spielpraxis oder fehlendem Vertrauen durch den Trainer (soweit man das von außen beurteilen kann). Richtig ist sicherlich, dass er den Durchbruch vom großen Talent zum Topspieler noch nicht geschafft hat und gerade in dieser Saison nicht überzeugen konnte (Sportal 0 Punkte, Kicker 2 in vier Einsätzen). Ob er den jemals schafft oder das ewige Talent bleibt, kann keiner von uns vorhersagen. Er hat aber sicher das Zeug dazu und mit dem HSV einen Verein, bei dem er im Moment für den verletzten Sorin und langfristig für vdV zu Einsatzzeiten kommen kann. Ich sehe nicht, bei welchem aneren Verein er bessere Perspektiven hätte.
onno
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2007 07:23   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, hinzu kommt, dass er ja auch nicht wirklich auf seiner Position spielt, vor allem beim HSV nicht...

ein Linksaussen in einem 4-3-3 ist sicherlich was anderes als ein "klassischer" 10er.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Sep 2008 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

Piotr Trochowski schießt das letzte Tor gegen Kahn, ist das geil.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2008 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke troche wird nach seine starken auftritten beim hsv und inner' nationalmannschaft stamm beim hsv sein. Und bei der nationalmannschaft ist er in meinen augen auch schon mehr als eine alternative............ und das troche das letzte tor gegen kahn gemacht, ist natürlich geil
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2008 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Haben die zwei ne Vorgeschichte oder warum ist das ist bei Trochowski was anderes als bei anderen? Weil er mal bei Bayern war? Ich steh aufm Schlauch.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2008 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Nein keine besondere Vorgeschichte.

Aber es ist halt was besonderes das letzte Tor gegen den Titan erzielt zu haben.
Wenn das durch einen Spieler passiert, der völlig zu unrecht seit 2 Jahren von Medien und Fans nur runter gemacht wird, dann ist das sehr wohl was besonderes.

Gruß Pit
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2008 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Pitschini hat folgendes geschrieben:
Nein keine besondere Vorgeschichte.

Aber es ist halt was besonderes das letzte Tor gegen den Titan erzielt zu haben.
Wenn das durch einen Spieler passiert, der völlig zu unrecht seit 2 Jahren von Medien und Fans nur runter gemacht wird, dann ist das sehr wohl was besonderes.

Gruß Pit

Dann sag mir mal was Trochowski in den letzten 2 Jahren geleistet hat... er mag Talent haben, aber den Durchbruch hat er wohl erst in den letzten Spielen geschafft, mal sehen ob er konstant so weiter spielen kann!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2008 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

wird er denn bei all den Neuzugängen seinen Stammplatz behalten können?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.