Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 28 Sep 2007 10:26 Titel: |
|
|
PhyPhu hat folgendes geschrieben: |
Also wer Favre als Kandidat hier sieht hat keine Ahnung. Tut mir leid, aber so ist das einfach mal.
Hertha hat diese Saison als Übergangssaison eingeplant, es soll nach Möglichkeit ein einstelliger Tabellenplatz erreicht werden. Erst nächste Saison soll nach dem Internationalen Geschäft gegriffen werden.
Favre hat alle Freiheiten, und solange Hertha nicht in akuter Abstiegsgefahr ist und weiterhin so guten Fußball spielt wie sie es schon ewig nicht mehr getan haben, sitzt Favre komplett sicher auf seinem Stuhl. Er war der Wunschtrainer von Hoeneß. Ich weiß nicht wie es anderswo war, aber hier in Berlin war tagelang Favre das Topthema und zudem noch der ganze Heckmeck der gemacht wurde, um den Co Trainer nach Berlin zu holen. Dazu der radikale Umbau. Das alles deutet doch auf einen gewollten Neuanfang hin, der nicht sofort zum Erfolg führen muss.
Ergo: Favre ist absolut kein Kandidat, der bald gefeuert werden könnte, der Mann ist für langfristigen Erfolg verpflichtet worden...
Außerdem spielt Hertha im Moment weit über den Erwartungen. Wenn ich an die ganzen "...oh die steigen 100% ab" Posts denke, die in der Sommerpause hier verbreitet wurden... |
All right, all right - Hertha steigt sicher nicht ab, aber sie werden schon jetzt mit überhöhten Erwartungen unter Druck gesetzt. Wenn ich Hoeneß schon höre ("Ja, ich wußte schon vor der Saison, dass wir gut und oben mitspielen werden." Zitat beim DSF vor dem Spiel gegen Rostock!!!) - der Typ dreht so schnell durch, was Aussagen nach der Stärke der Mannschaft angeht. Vor drei vier Jahren hieß es noch, dass Hertha in den kommenden fünf Jahren (also zum ende dieser Saison!!!) in der Champions League spielen würde - HaHaHa, sehr witzig. Hoeneß ist einer der schlechtesten Manager der Liga und weil er sich das niemals selbst einegstehen würde, schmeißt er irgend wann den Trainer raus!!! Und auch Favre wird den Saisonabschluß nicht als Hertha-Trainer erleben, da bin ich mir sicher....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Sep 2007 10:43 Titel: |
|
|
ujan hat folgendes geschrieben: |
Becker am 8. Spieltag nach dem 0:7-Heimdebakel gegen Dortmund (Anm. d. Mod.: Tore - Frei (5x)...)
Karlsruhe hat kein gutes Programm bis dahin, sage ich mal, und eigtl. müssten sie alle Spiele verlieren^^; falls sie dies tun, dann kehren die Erinnerungen an Oberligazeiten zurück, und um dies zu vermeiden muss dann wohl etwas passieren.
Also wenns sportliche Gründe sein sollten, dann wird es mMn Becker als ersten treffen; für vereinsinterne Querelen kann ich leider nix |
Ja doch...also das wird dann wohl morgen eintreffen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Sep 2007 16:09 Titel: |
|
|
Das Dortmund auf nem Abstiegsplatz landet, muss nicht erst in ein bis zwei Wochen passieren - kann heute abend schon so weit sein.
Ich sehe im Moment auch Doll als ersten Kandidaten, da in Dortmund die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit am größten ist (zusammen mit Stuttgart, aber Veh hat wohl noch ordentlich Bonus, und das zurecht).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Sep 2007 17:08 Titel: |
|
|
Ich bleib dabei.
Ich hab letzte Saison allen versucht meine Voraussage, dass Doll um den 12.Spieltag entlassen wird, klar zu machen. Keiner hat mir geglaubt.
Ich sage es nochmal DOLL fliegt diese Saison. 150%!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Okt 2007 16:32 Titel: |
|
|
Ich glaube leider, das Doll bald nicht fliegt,da er in Dortmund bei den Bossen viel Vertrauen und Wertschätzung genießt.Obwohl man sein Gelaber nicht mehr hören kann.In Dortmund bräuchte man einen Trainer der hart durchgreifen würde und nicht so einen Trainer der so eine sanfte Nummer fährt wie Doll.Wenn Doll fliegen würde,denke ich,dass Zorc auch sofort mitgehen müsste,da seine Einkäufe nicht so eingeschlagen.
Falls Doll gehen würde,wäre mein Geheimtipp als Nachfolger Christoph Daum,da der in Köln auch nicht glücklich ist...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Okt 2007 17:37 Titel: |
|
|
Kölnär hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube leider, das Doll bald nicht fliegt,da er in Dortmund bei den Bossen viel Vertrauen und Wertschätzung genießt.Obwohl man sein Gelaber nicht mehr hören kann.In Dortmund bräuchte man einen Trainer der hart durchgreifen würde und nicht so einen Trainer der so eine sanfte Nummer fährt wie Doll.Wenn Doll fliegen würde,denke ich,dass Zorc auch sofort mitgehen müsste,da seine Einkäufe nicht so eingeschlagen.
Falls Doll gehen würde,wäre mein Geheimtipp als Nachfolger Christoph Daum,da der in Köln auch nicht glücklich ist... |
Also wenn Watzke eins bislang nicht hatte, dann Geduld mit Trainern. Zudem baut der in dieser Saison einen solchen Druck auf Mannschaft und Trainer auf, bei dem abzusehen ist/war, dass dem nicht standgehalten wird. Von daher sollte Doll langsam die Kurve kriegen, v.a. weil er scheinbar aus der Zeit in Hamburg nicht dazu gelernt hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Okt 2007 12:32 Titel: |
|
|
ehemann hat folgendes geschrieben: |
Doll ist der gleiche Clown wie zuletzt beim HSV, er labert immer das gleiche und ist nicht in der lage etwas zu ändern, der Tp ist nur noch erbärmlich, hoffentlich verschwindet er nach seinem Rauswurf von der Trainerlandkarte. |
So ganz brutal würde ich es nicht formulieren, aber im Prinzip hast du Recht. Er redet nach jedem schlechten Spiel das gleiche und ändert doch nichts, allerdings könnte das auch an der Mannschaft liegen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Okt 2007 12:53 Titel: |
|
|
FC-Gott hat folgendes geschrieben: |
Kölnär hat folgendes geschrieben: |
Falls Doll gehen würde,wäre mein Geheimtipp als Nachfolger Christoph Daum,da der in Köln auch nicht glücklich ist... |
Also wenn Watzke eins bislang nicht hatte, dann Geduld mit Trainern. Zudem baut der in dieser Saison einen solchen Druck auf Mannschaft und Trainer auf, bei dem abzusehen ist/war, dass dem nicht standgehalten wird. Von daher sollte Doll langsam die Kurve kriegen, v.a. weil er scheinbar aus der Zeit in Hamburg nicht dazu gelernt hat. |
Doll doch auch, er will im nächsten spiel direkt die riesenreaktion sehen, das bedeutet, das ein kleiner fortschritt ihm nicht ausreicht. selbst schuld.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Okt 2007 13:04 Titel: |
|
|
Der erste Platz mit einer echt verdammt guten Zeit, gepushed durch das Selbstdarstellungsgehabe eines Ahnungslosen Präsidenten, ging ja an P. Sander einen der besten Trainer der BuLi.
Die Frage ist nun, wer wird die folgenden Plätze machen?
Im Topf sind echte größen wie Meistertrainer Veh, Pokalsieger Meyer, BVB Coach Doll oder der Bielefelder Middendorp.
Dicht gefolgt von EX-Nationalspieler Rudi Bommer (MSV Duisburg).
Aber Trainer Doll hat sich mit einem atemberaubenden Zwischenspurt an die Spitze des Sanderschen Verfolgerfeldes gesetzt.
Er überzeugt durch beängstigend schwache Leistungen seiner Hintermannschaft, Platitüden und Wechsellaunigkeit der gehobenen Sorte.
Nut bei Torwart-ASS Weiden(fehler) zeigt er preussische Niebellungentreue, was am Ende wohl auch nach ca. weiteren 15 Gegentoren sein Aus bedeuten wird.
Aber es ist wirklich nicht so, das Middendorp nicht wirklich alles Menschenmögliche versucht um Doll auf der Ziellinie noch zu überholen.
Viele Mannschaften haben dieses Jahr schon vorgemacht, wie dem SV Werder mit überschaubaren Aufwand beizukommen ist. Sogar Doll mit seinem BVB´lern ist dies gelungen.
Aber Middendorp wollte das alles nicht sehen, dieser Trainer hat seine ganz eigenen Ideen.
Taktisch ein Offenbarungseid von Güteklasse A, selten sowas sehen dürfen.
Rudi Bommer nach gutem Auftakt und Auswärtssieg, hat den MSV die Wirklichkeit schon wieder eingeholt. Ein paar weitere Niederlagen und ein abrutschen auf Rang 17 oder gar 18 würden schnell Präsident Helmig zum handeln bewegen.
Guter Aussenseitertipp
Noch verdeckt im Hintergrund und durch den Glanz und Glorie vergangener Erfolge "scheinbar" nicht im Topf, aber eigentlich schon "Mittendrin statt nur dabei" sind die beiden ehemaligen Erfolgstrainer aus Stuttgart und Nürnberg.
Beide Teams hinken der Erwartungshaltung weit hinterher.
Beide Teams haben letzte Saison ein gutes Stück über ihrer Qualitätsnorm gespielt, was den Erwartungsdruck umso höher setzt und eigentlich nicht nochmal realisierbar ist.
Stellt sich nur die Frage wird Präsident Roth am längeren Geduldshebel sitzen oder wird ein unter Druck geratener Heldt die Reissleine ziehen, wenn Wirtschaftsmogul Staudt anfängt über die Sinnhaftigkeit von Verlustgeschäften zu debattieren.
Interessant ist der Lauf schon, aber das Dollsche Gesamtkonzept scheint mit dem jetzigen Vorsprung doch die größte Aussicht auf Erfolg zu haben.
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Okt 2007 14:08 Titel: |
|
|
ich denke dass seit dem 1:8-debakel gegen bremen, ein richtig festes auge auf middendorp gesetzt wird..okay: Bielefeld war am direkten saisonbeginn stark, doch nun werden sie doch zunehmender schlechter.....
selbst wennnicht: Middendorp fliegt im Lauufe der saison...dass ist mene meinung, und ich werde daran auch nie im leben zweifeln.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Okt 2007 15:22 Titel: |
|
|
In Bielefeld wird man sicherlich nichts überstürzen. Bielefeld ist ewiger Abstiegskandidat und die Verantwortlichen werden den tollen Saisonstart sicherlich richtig einordnen. So ein Debakel wie am letzten WE in Bremen kann, so dumm sich das anhört, immer mal passieren, wichtig ist jetzt, in den nächsten 4-5 Spielen wieder auf den rechten Weg zu kommen und sich in halbwegs sicheren Gefilden aufzuhalten. Gleichwohl war es von Middendorp sicherlich ein großer Fehler, auf Tabellenplatz 2 so einen Quatsch wie "Wir wollen so lange wie möglich Bayern-Jäger bleiben" von sich zu geben, denn das kann eigentlich nur nach hinten losgehen, wie wir jetzt gesehen haben. Richtig machen sie es in Karlsruhe: Super Start, 5 Siege (und das nicht gerade gegen Thekenmannschaften), aber trotzdem vergessen sie da nicht, wo sie herkommen und am Saisonziel wird erstmal nicht gerüttelt.
In Stuttgart ist zu Beobachten, dass Veh und Heldt langsam wieder voneinander abrücken... Vom harmonischen Duo, welches den VfB letzte Saison noch zur Meisterschaft geführt hat, ist nicht mehr viel übrig. Dennoch wird man auch hier nichts überstürzen, denn wohl allen wird klar sein, dass so etwas wie die DM so schnell nicht zu wiederholen ist.
Thomas Doll scheint momanten tatsächlich so etwas wie der Topfavorit zu sein. Obwohl ich ihn sehr schätze (in Hamburg hat er bis auf den Schluss auch immer Top Arbeit geleistet und hat einen über seinen Möglichkeiten spielenden HSV sogar in die CL geführt), müssen jetzt Erfolge her, sonst wird es eng. Gleichwohl werden sich Watzke & Co. die Entscheidung sicherlich reiflich überlegen, denn innerhalb eines Jahres drei Trainer zu verschleißen, grenzt an Peinlichkeit und bringt den Verein sicherlich auch nicht gerade weiter. Die weitere Frage ist: Wer folgt ihm nach? Für meine Begriffe ist im Moment kein Trainer auf dem Markt, der es dort aufnehmen könnte, außer vielleicht Augenthaler, der aber eigentlich auch eher ein Mann für den kurzfristigen Erfolg ist, es muss aber jetzt mal Konstanz rein, und dazu braucht es Geduld.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Okt 2007 16:42 Titel: |
|
|
...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Okt 2007 18:12 Titel: doll triffts als nächstes |
|
|
Also meiner Meinung nach sollte Doll rausgeworfen werden, weil er einfach kein Bock auf seine Mannschaft hat. Die Fans hassen ihn. Er ist aber nicht Schuld, dass Dortmund im Moment so miserabel spielt. Die haben ja auch schließlich ne Gurkenabwehr. Mein Freund der gerade neben mir sitzt ist eingefleischter Dortmundfan und er fragt sich warum Wörns bei Dortmund spielt. Er sollte sich lieber eine Frauenmannschaft suchen. Vielleicht kann der alte Sack bei denen mithalten (aber nichts gegen Weibergekicke die sind ja schließlich Weltmeister)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2008 19:00 Titel: |
|
|
Wenn Bayer so weiter spielt, ist Skibbe noch vor dem letzten Spieltag bzw. nach der Saison weg. So wie der Mann aufstellt kann man nur den Kopf schütteln. Die letzten 20 Minuten sah man die Mannschaft spielen, doch davor war das alles Schneckenkacke!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2008 19:18 Titel: |
|
|
Das glaubst du wohl selbst kaum. Leverkusen wird kaum so blöd sein und jetzt kurz vor knapp den Trainer rausschmeißen. Stehen ja auch lauter Top Leute Schlange
Man sollte echt nicht vergessen, dass er maßgeblich daran beteiligt ist, dass ihr so ne gute Truppe habt. Völliger Quatsch also.
Meiner Meinung nach ist Doll ganz klar Favourit. Der hats auch wirklich bei seiner Auendarstellung usw. verdient.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2008 19:41 Titel: |
|
|
ich denke das pagelsdorf der nächste beim abstieg von rostock sein wird, trotz seiner kompetenz im trainerjob ....
koller denke ich, wird seinen trainerposten nicht für dem 5.-10. spieltag der nächsten saison verlieren wird, da er mit bochum (für bochum verhältnisse)
eine ziemlich gut hinrunde gespielt hat und der tabellenplatz eigentlich ok ist...
absteigen werden sie ja nicht mehr ....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2008 19:44 Titel: nur |
|
|
DOLL
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2008 19:47 Titel: |
|
|
doll ist der nächste, das ist richtig....an ihn habe ich i ersten moment nicht gedacht ....
er ist nur noch trainer vom bvb, da er das team ins pokalfinale geführt hat....
beginnt die nächste saison auch so schwach , dann ist er der nächste der fliegt !!!
(wenn er diese saison beim bvb überlebt)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2008 20:03 Titel: |
|
|
ich könnte mir jetzt auch schon bald einen Abschied von Ede Becker aus Karlsruhe vorstellen, da Karlsruhe grade immer weiter runter stürtzt.
Ich denke, Mitte der nächsten Saison wird wohl für ihn Schluss sein, denn der KSC wird auf keinen Fall mehr da oben mitspielen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2008 20:08 Titel: |
|
|
Ro Man hat folgendes geschrieben: |
ich könnte mir jetzt auch schon bald einen Abschied von Ede Becker aus Karlsruhe vorstellen, da Karlsruhe grade immer weiter runter stürtzt.
Ich denke, Mitte der nächsten Saison wird wohl für ihn Schluss sein, denn der KSC wird auf keinen Fall mehr da oben mitspielen. |
Das Thema heißt doch "Welchen Trainer erwischt es als nächstes?". Ich glaube kaum, dass Ede Becker als nächstes "fliegt". Der KSC hat diese Saison echt gut gespielt, war bester Aufsteiger und man hat nie unten mitgespielt. Jede Mannschaft hat mal ne kleinere Kriese, aber deswegen fliegt meistens nicht sofort der Trainer. Erst recht nicht in Karlsruhe. Die haben sehr gut abgeschnitten diese Saison! Damit konnte wohl wirklich keiner rechnen!
Nächste Saison sieht das dann vielleicht anders dauern. Aber bis der fliegt... das kann noch dauern!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2008 20:20 Titel: |
|
|
ich denke der nächste der fliegt wird doll sein!
die saison hätte besser für den bvb enden müssen und können!
die verantwortlichen sagen zwar dass doll nicht zur diskussion stehe aber ähnliches haben die schalker verantwortlichen sogar noch einen tag vor entlassung slomkas gesagt^^
ich denke der bvb wird nicht so blöd sein und doll noch in die nächste saison zu schleppen und dann mittendrin nen neuen suchen, sondern sie werden in der sommerpause nach ersatz suchen!
und übrigens mag ich doll aber er passt mMn nicht zum bvb...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2008 20:27 Titel: |
|
|
Ich denke auch das Doll nach der total verkorksten Saison (der Finaleinzug übertüncht das alles etwas) gehen muss! Die Mannschaft hat kein Gesicht und es ist keine klare Handschrift zu erkennen! Doll ist vollkommen Plan- und Konzeptlos und das Peinliche Interview "Ich lach mir den Arsch ab" hat dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt! Man hat ja schon beim HSV gesehen das Doll nicht in der Lage ist mit einem großen Verein dauerhaft Erfolg zu haben!
Es ist schon eine "Kunst" wie man den HSV, gespickt mit Nationalspielern in den Tabellenkeller führen konnte. Beim BVB ist es nicht viel anders,zwar ist der HSV Kader von damals stärker besetzt, aber der jetzige BVB Kader bietet auf jeden Fall mehr Qualität als ein fast noch abstiegsbedrohter 13.Platz!
|
|
Nach oben |
|