Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 1 Jan 2007 14:25 Titel: Düsseldorf - Tipps |
|
|
Hallo,
alsoo ich fahre am kommenden Wochenende mti meiner Freundin nach Düsseldorf! Aber leider weiß ich noch gar nicht was wir dort so unternehmen können?! Hat jemand Tipps für Düsseldorf? zb Restaurantipp etc..
Ich wäre euch dankbar für Tipps
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jan 2007 14:29 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jan 2007 18:05 Titel: |
|
|
und wurde Düsseldorf dort einem näher beigebracht?
Nein.
Auch wenn die Idee da was hat mit der Sammlung, trotzdem würde es wohl ausarten, wenn da jede Stadt eine Erwähnung wert wäre  , abgesehen mal davon, stellt nur einer eien Stadt vor, und das heisst nun auch nicht, dass die ganze Stadt nun allen bekannt ist
Lange Rede, gar kein Sinn, der Thread ist ok, solange sowas nicht ausartet; gibt ja imemr wieder mal Fragen zu iwelchen Städten.
PS : So, als wäre Comunio die einzige Hilfe
PPS : Das www hat so viele Seiten ....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jan 2007 18:30 Titel: |
|
|
du willst in die verbotene stadt fahren??^^
ne königsalee oder so musste gehn ( wenn dudas geld hast) ansonsten altstat oder so
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jan 2007 18:45 Titel: |
|
|
Ja Königsallee wenn du shoppen willst oder innem cafe sitzen.
Abends empfehle ich dir Nachtresidenz, Checkers Club, 3001. Sind 3 geile Locations zum abfeiern.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2007 12:02 Titel: |
|
|
27Diego27 hat folgendes geschrieben: |
Abends empfehle ich dir Nachtresidenz, Checkers Club, 3001. Sind 3 geile Locations zum abfeiern. |
Checkers zahlste glaubeich 25 Takken frei saufen, aber scheiß Mukke. Also nur so komisches Zeug. Ich selber bin eher der Ballermannfan (Altstadt).
Ihr könntet nen kleinen Ausflug auf den Fernsehturm machen. Hat immer bis 23 Uhr auf, glaubeich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2007 16:15 Titel: |
|
|
BMG4EVER hat folgendes geschrieben: |
27Diego27 hat folgendes geschrieben: |
Abends empfehle ich dir Nachtresidenz, Checkers Club, 3001. Sind 3 geile Locations zum abfeiern. |
Checkers zahlste glaubeich 25 Takken frei saufen, aber scheiß Mukke. Also nur so komisches Zeug. Ich selber bin eher der Ballermannfan (Altstadt).
Ihr könntet nen kleinen Ausflug auf den Fernsehturm machen. Hat immer bis 23 Uhr auf, glaubeich. |
Dann wird einem auch klar warum du nicht auf die Musik im Checkers stehst
Da läuft ja so gut wie nur Black Music.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2007 12:38 Titel: |
|
|
Will den Thread mal hochholen. Plane auch bald einen Besuch in Düsseldorf, gibt es da was besonderes zu beachten, was muss man sehen und wo sollte man lieber nich hin?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2007 13:09 Titel: |
|
|
Wobei die Wurst scheisse is und die kein Alkohol im Bier tun  . Oder war das nur beim Spiel gegen Essen so?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2007 13:16 Titel: |
|
|
War zuletzt auch gegen Essen da,kann ich dir nicht sagen. Immerhin wars ein "Derby" kann sein, dass es da ne Ausnahme war.
Die Wurst hat mir gut geschmeckt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2007 13:57 Titel: |
|
|
Also wenn du nach nem Club suchst, empfehle ich dir das sub! Und Abends kann man übelst geil im Mandalai chillen. Das solltest du wirklich machen!!!
Ansonsten kann ich leider keine Tipps geben, ich arbeite nur da.
Gruß Wahlencia
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2007 14:23 Titel: |
|
|
Komm rüber nach Langenfeld  15Min Bahn fahren. Hier steppt der Bär, kannst dir dann auch ein Spiel im wunderschönen Stadion von TuSpo Richrath anschaun, ganz umsonst.
Düsseldorf, was man gesehen haben sollte? Fang an der Kö an, lauf durch die Altstadt bis zum Rhein, lauf die Promenade lang bis zum Landtag und Shadow-Arkaden (?) und ab wieder zurück. Ist jetzt nicht wirklich spannend, finde Köln da doch interessanter.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2007 17:08 Titel: |
|
|
Ihr raucht doch alle schlechte Kräuter, Köln besser als Düsseldorf
Was willste denn genau wissen?
Weggehen kann man eigentlich überall. Altstadt, Medienhafen, auf der Ratinger, Kö oder sogar in Bilk. Du musst da schon etwas konkreter werden.
Edit sagt, du sollst nicht nach Langenfeld
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2007 17:53 Titel: |
|
|
denke auch, wer in d'dorf ist brauch zum feiern wohl kaum nach langenfeld... kulturell gibt es die altstadt museen, so wie die altstadt selbst, tagsüber zum shoppen (find ich weit besser als kö oder shadow), abends relaxen, feiern, bechern... für jeden was dabei!
sportlich ist neben der fortuna auch die DEG nennenswert, is immer ne klasse stimmung dort! spielen meist freitag abends oder sonntag mittags.
sonst kultur... vll schloßturm, landtag (aber nur von außen), rheinturm. vll schloß benrath? war ich aber selbst noch nicht. und im düsseldorfer norden gibts auch noch das bonzen viertel kaiserswerth  is aber nix los...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Okt 2007 07:05 Titel: |
|
|
Was machen eigentlich die ganzen Leute aus **** (sorry, ich kann das nicht schreiben) hier im Thread? Es geht doch hier um D'dorf... Ich will mich auch in diese Feindschaft gar nicht einmischen, wie gesagt, ich arbeite nur in D'dorf (oder quasi direkt daneben)
Aber eines will ich euch ***ern noch sagen: Am Montag gibts auf die Mütze von der einzig wahren Borussia! So und jetzt Back to Topic!
Gruß Wahlencia
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Okt 2007 07:32 Titel: |
|
|
Stylez-M hat folgendes geschrieben: |
Will den Thread mal hochholen. Plane auch bald einen Besuch in Düsseldorf, gibt es da was besonderes zu beachten, was muss man sehen und wo sollte man lieber nich hin? |
Du solltest in Kneipen grundsätzlich kein Kölsch bestellen (Ausnahme: das Eigelstein im Hafen).
Ansonsten kann man eigentlich zu jeder Tageszeit die Altstadt empfehlen, tagsüber shoppen oder Museen, abends nett zum Feiern und eigentlich für jeden was dabei. Um konkrete Empfehlungen abzugeben, wäre es natürlich hilfreich, zu wissen, was Du so suchst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Okt 2007 08:23 Titel: |
|
|
Stylez-M hat folgendes geschrieben: |
Will den Thread mal hochholen. Plane auch bald einen Besuch in Düsseldorf, gibt es da was besonderes zu beachten, was muss man sehen und wo sollte man lieber nich hin? |
Was man beachten sollte ist, lass dich nicht von einem Medion Navi dahinführen. Ich bin aus Bremen zum Ligapokalspiel gegen Bayern dagewesen. Da ich danach noch jemand besuchen wollte hab ich mir unser Navi eingepackt damit ich auch sicher finde.
Mitten in der Altstadt erklang: Sie haben ihr Zieg erreicht, LTU Arena Düsseldorf. Hab mich nur gefargt was das für top Architeken sind die son Mega Stadion verstecken können.
Naja war noch 25 km oder so entfernt ^^
Un nun zum Thema. Das einzige was ich wirklich empfehlen kann ist der "Eichengrill", die machen Schnitzel das Sabberst du alles voll , lol nur ein Prob kA mehr wo das war in DD
Also wenn du nen Ladn siehst der "Eichengrill" heißt rein da und Schniposchranke bestellen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Okt 2007 10:36 Titel: |
|
|
Wenn du auf thailändische Küche stehst und ein bissl mehr investierst kann ich dir den Laden Sila Thai empfehlen. Schön scharfe Küche in gutem Ambiente (nehmt 'nen Thai Tisch).
Allerdings könnt ihr mit ~ 40 € rechnen (Vorspeise 7-8 €; Hauptgericht 15-20 €; Nachtisch 'nen 5er und Getränke - könnt jedoch auch nur Hauptspeise nehmen)... MMn lohnt sich das ab und an mal, aber muss jeder für sich entscheiden. McDoof, PizzaHut und Co sind billiger...
Abends kann man in Düsseldorf gut abfeiern gehen. Sub bietet sich an (direkt neben Ballermann) und daneben sind die sog. Asikneipen (Kuhstall und CoI) befinden sich wie das Sub in der Altstadt.
Nachtresidenz ist auf der Bahnstraße, Checkers auf der Kö... Desweiteren ist auf der Strasse in Düsseldorf immer was los. Leute sind einfach auf den Beinen
|
|
Nach oben |
|
guido81
Nationalspieler

Anmeldungsdatum: 29.06.2004 Beiträge: 2505 Wohnort: aus Spass an der Freud
|
Verfasst am: 19 Okt 2007 11:36 Titel: |
|
|
Kehl05 hat folgendes geschrieben: |
sportlich ist neben der fortuna auch die DEG nennenswert, is immer ne klasse stimmung dort! |
der war gut.
wenn du die perle dabei hast, empfiehlt sich immer oberbayern oder ballermann 6. merkt man meistens, was der liebe gott noch alles an weiblichen wesen hervorgebracht hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Okt 2007 13:29 Titel: |
|
|
Wenn du mit ner Frau unterwegs ist kann man sich auch ganz gut ins Cafe Madrid setzen, das ist direkt gegenüber der Asidissen. Da gibts für deutsche Verhältnisse ganz gute Tapas und guten Wein, außerdem kann man abends durchs Fenster die Freaks beobachten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|