preload
basicPlayer

KSCs Höhenflug - hält er an oder gehts bergab?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Okt 2007 18:22   Titel: ksc kann es schaffen Antworten mit Zitat

Also ich denk die wo sich mit Fussball auskennen wissen das Becker ein super trainer ist welcher hat denn eine mannschaft die so weit unten war so weit hochgebracht? was der in 3 jahre geleistet hat ist einfach nur genial und des mit dem geld ich denke die werden zumindest in den Ui cup kommen wenn nicht noch weiter hoch. Wenn freis und Kapplani noch sicherer werden ist es echt eine Spitzenmannschaft
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Okt 2007 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1781090.html

laut artikel bis zum nächsten spieltag
Heiderosen
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 7 Okt 2007 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

okay...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Okt 2007 00:32   Titel: Antworten mit Zitat

Bin seit 1991 KSC-Fan und freue mich natürlich sehr über unsere momentane Position, ABER meiner Ansicht nach ist es noch viel zu früh um über das internationale Geschäft o.ä. zu sprechen. Wenn der KSC am Ende dieser Saison den 15. Tabellenplatz erreicht werde ich feiern und mehr will ich eigentlich auch nicht erwarten.
Natürlich sieht das nicht schlecht aus, was unsere Jungs jetzt schon die dritte Saison praktizieren, aber lieber den Ligaverbleib in Ruhe sichern, als sich zum Bayernjäger aufzuschwingen.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Okt 2007 08:46   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt viele Gründe dafür, dass der KSC derzeit so gut dasteht. Aber für mich ist der wesentliche Faktor Markus Miller. Hab mich tierisch gefreut, als ich den beim Saisonübergang zugelost bekommen habe. Miller ist zuverlässig, patzt selten bis nie und das gibt den IVs Eggimann und Franz zusätzliche Sicherheit und sorgt für absolute Stabilität in der Defensive. Miller ist für mich neben Adler und Neuer, einer der besten deutschen Torhüter. Und wenn er weiterhin auf Kurs bleibt, dann wird das ein ganz Großer. Der KSC hat Glück diesen Mann zu haben.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2007 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Muppets hat folgendes geschrieben:
Es gibt viele Gründe dafür, dass der KSC derzeit so gut dasteht. Aber für mich ist der wesentliche Faktor Markus Miller. Hab mich tierisch gefreut, als ich den beim Saisonübergang zugelost bekommen habe. Miller ist zuverlässig, patzt selten bis nie und das gibt den IVs Eggimann und Franz zusätzliche Sicherheit und sorgt für absolute Stabilität in der Defensive. Miller ist für mich neben Adler und Neuer, einer der besten deutschen Torhüter. Und wenn er weiterhin auf Kurs bleibt, dann wird das ein ganz Großer. Der KSC hat Glück diesen Mann zu haben.

Naja, das ist jetzt natürlich schade mit Miller, aber so wies aussieht geht der Höhenflug auch mit neuem Torwart weiter.
Gegen Bremen ist sicherlich was drin. Die werden möglicherweise noch etwas down vom spiel gegen Lazio sein.
Und wenn sich der KSC wirklich oben festsetzen will, dann wäre ein sieg in bremen mal ein schritt.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2007 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

naja Sieg in bremen - man sollte schon realistisch sein. Bremen wird eher darauf brennen die entstandene CL Scharte wieder auszuwetzen anstatt sich "down" zu geben. Gerade nach dem Allof'schen Donnerwetter. Also ein Unentschieden wäre schon mehr als ich erwarte in Bremen...
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2007 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Sie werden sich sicherlich nicht absichtlich down geben.
Aber dass man eben einfach mental und körperlich nach einem Spiel unter der Woche im Nachteil ist, hat sich vor zwei Wochen auch bei Bayern (gegen Dortmund) und bei Leverkusen (gegen Stuttgart) gezeigt.

Klar, dass das nicht immer so ist, aber es is eben ein Faktor.
Dazu kommt, das der KSC in den Spielen gegen Stuttgart, Schalke und auch Bayern (ja, 1:4, aber nach Chancen wars ein ausgeglichenes spiel, hätte anders laufen können) gezeigt haben, dass sie an einem guten Tag mithalten können. Ein guter Tag des KSC verbunden mit den Personalproblemen und der englischen Woche auf Bremer Seite, und schon ist ein Sieg nicht mehr unrealistsich.

Außerdem haben sich die größten Stärken des KSC dieses jahr in den Kontern gegen ein spielbestimmendes Team gezeigt. Das ist gegen ein offensiv viel Wirbel machendes Bremen besonders gut möglich.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2007 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Also gerade in Bremen hat der KSC Chancen. Die Bremer machen das Spiel und Karlsruhe kann sich das in aller Ruhe angucken. Man sieht doch wo es für den KSC hinführt, wenn sie selber das Spiel machen müssen. Dann haben die mehr wesentlich mehr Probleme.

Von daher Unentschieden ist sehr gut denkbar und Sieg für Karlsruhe ist sicherlich nicht unmöglich, besonders wenn Diego ausfallen sollte.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2007 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

whisky1982 hat folgendes geschrieben:
Also gerade in Bremen hat der KSC Chancen. Die Bremer machen das Spiel und Karlsruhe kann sich das in aller Ruhe angucken. Man sieht doch wo es für den KSC hinführt, wenn sie selber das Spiel machen müssen. Dann haben die mehr wesentlich mehr Probleme.

Von daher Unentschieden ist sehr gut denkbar und Sieg für Karlsruhe ist sicherlich nicht unmöglich, besonders wenn Diego ausfallen sollte.

ja denke auch das der ksc gegen bremen mal wieder ihr spiel machen können denn sie müssen es nicht machen .Allerdings sollte Bremen auch gewarnt sein das der KSC schon oft in dieser Saison gegen die großen gepunktet hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2007 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

Sicherlich ist der KSC als Aufsteiger gut in die Saison gestartet, aber da unsere Bundesliga derzeit schwächelt (vor allem International) ist dies auch nicht verwunderlich. Meiner Meinung nach wird der "Höhenflug" noch etwas anhalten bis Manschaften wie Stuttgart, Leverkusen, Schalke oder Wolfsburg konstanter spielen bzw. in die Saison finden. Da Stuttgart jedoch noch einige Anläufe benötigen wird und der Investment-Riese Wolfsburg wahrscheinlich wie in den letzten Jahren jenseits von gut und Böse landen wird, können die KSC-Fans derzeit mit recht vom internationalen Geschäft träumen. Sicherlich könnte man noch andere Manschaften aufzählen, die derzeit ihrer Form hinterherlaufen -oder einfach schlecht sind, der KSC gehört jedoch nicht dazu.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2007 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

Gegen Bremen kann der KSC zeigen, ob er zurecht dort oben steht.
Jano_S
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2007 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Denke auch, dass das nächste Spiel endgültig ausschlaggebend ist, ob der KSC weiterhin oben mitspielt.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2007 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

So wies aussieht geht der Höhenflug doch noch ein bisschen weiter.

Das Spiel gegen Berlin war auch endlich mal wieder spielerisch auf dem niveau der Vorsaison.
Vielleicht sollte Becker beim Sturmduo Kapllani/Freis bleiben, dann bin ich optimistisch, dass sich der ksc gegen cottbus und bochum ganz oben festsetzt.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

Spontan würde ich sagen, dass der KSC am ende der Saison um die UI-cup bis uefa-cup plätze spielen wird!diesem team ist sehr viel zuzutrauen!sie haben wahnsinniges potenzial un die spielfreude stimmt ebenso!

gruß benny
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig. Und auch die Abstimmung in der Mannschaft passt, die Spieler beweisen kontinuierlich Klasse auf hohem Niveau. Man kann nur hoffen das sie diese Level halten können und sich das Team durch (...bestimmt auch mal bevorstehende...) schwächere Phasen nicht verunsichern lässt.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

Find toll was der KSC leistet - ein paar Punkte noch und man hat die magische 35 Punktegrenze zum theoretischen Nichtabstieg geschafft - damit dürfte das Grundziel des Vereins dann erreicht sein.

Wie lange sie oben bleiben ist abzuwarten - spätestens zur nächsten Saison wird sich aber wieder einiges ändern da Leistungsträger wie Hajnal idR für einen Club wie den KSC nicht zu halten sind.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

F360 hat folgendes geschrieben:
Find toll was der KSC leistet - ein paar Punkte noch und man hat die magische 35 Punktegrenze zum theoretischen Nichtabstieg geschafft - damit dürfte das Grundziel des Vereins dann erreicht sein.

Wie lange sie oben bleiben ist abzuwarten - spätestens zur nächsten Saison wird sich aber wieder einiges ändern da Leistungsträger wie Hajnal idR für einen Club wie den KSC nicht zu halten sind.

Dann füllt ein weiterer spieler die lücke, die hajnal hinterlässt.
Federico war in der letzten Saison noch wesentlich stärker als es hajnal dieses jahr bisher ist, im jahr davor war masmanidis der überragende mann.

Solche spieler sind immer abhängig von ihrem team. Misimovic hatte dieses jahr wohl ein paar starke aktionen mehr, die zu toren geführt haben als hajnal, aber beim ksc war das team besser und die aktionen waren die entscheidenden siegtore, während es in nürnberg meist nur die unwichtigen anschlusstreffer waren.
Durch die erfolgreiche saison wird dann wohl auch finanziell etwas mehr möglich sein beim ksc. und sollte hajnal gehn, wer weiß, vielleicht gelingt dann ja sogar die wiederverpflichtung von federico (is in dortmund ja nicht richtig angekommen). Oder Masmanidis, bei den beiden weiß man aus erfahrung, dass der ksc angriff durch sie unberechenbar wird. In dem Fall würden wir nächstes jahr wohl einen noch stärkeren ksc sehn.
Uwe-Bein
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2007 01:03   Titel: Antworten mit Zitat

Karlsruhe ist schon wahrlich ein Phänomen diese Saison.
Die spielen sehr solide ihr Spiel und ich wünsche ihnen auch das sie noch lange oben bleiben. Wenn Hajnal gut in FOrm bleibt, dürfte das auch klar gehen...
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2007 09:29   Titel: Antworten mit Zitat

BBippus hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

Dann füllt ein weiterer spieler die lücke, die hajnal hinterlässt.
Federico war in der letzten Saison noch wesentlich stärker als es hajnal dieses jahr bisher ist, im jahr davor war masmanidis der überragende mann.

Solche spieler sind immer abhängig von ihrem team. Misimovic hatte dieses jahr wohl ein paar starke aktionen mehr, die zu toren geführt haben als hajnal, aber beim ksc war das team besser und die aktionen waren die entscheidenden siegtore, während es in nürnberg meist nur die unwichtigen anschlusstreffer waren.
Durch die erfolgreiche saison wird dann wohl auch finanziell etwas mehr möglich sein beim ksc. und sollte hajnal gehn, wer weiß, vielleicht gelingt dann ja sogar die wiederverpflichtung von federico (is in dortmund ja nicht richtig angekommen). Oder Masmanidis, bei den beiden weiß man aus erfahrung, dass der ksc angriff durch sie unberechenbar wird. In dem Fall würden wir nächstes jahr wohl einen noch stärkeren ksc sehn.

Aber nicht nur Hajnal spielt stark sondern auch einige andere Spieler - die damit auf dem Wunschzettel der BuLi-Mittefelfeldclubs landen werden.

Was heisst, es durchaus möglich das 3 oder 4 absolute Leistungträger gehen - und die alle gleichwertig oder besser zuersetzen ist für den KSC glaub ich nicht möglich....
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2007 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

Das dachte man bei Masmanidis, Saenko, Schwarz, Federico auch... (Und damals waren sie noch im Mittelfeld/Keller der 2. Liga).
Der Weg ging aber stetig bergauf.

Der KSC funktioniert als Mannschaft, mit dem Umfeld, mit dem Trainer.
Solang von den 20 Spielern 17 bleiben wird nichts zerbrechen. 2-3 können locker ersetzt werden. Selbst wenn Miller Eggimann Hajnal verkauft würden.
Dann würden halt Kaplani und Freis wieder knipsen.

Man dachte bei Bochum auch, dass mit den Abgängen von Drobny, Zwetschge, Gekas alles zerbrechen würde. Aber es kommen immer andre und meisst liegt es nicht daran, dass man Glück hatte, sondern weil die Mannschaft arbeitet und Lücken reisst. Dadurch entsteht Platz/Chancen.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2007 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das muss man sagen...der KSC holt immer wieder für sehr wenig Geld wichtige Spieler...

Besonders die 10er sind auffällig:

- Masmanidis
- Federico
- Hajnal

Das sin alles Spieler die beim KSc voll eingeschlagen haben...
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2007 16:09   Titel: KSC Antworten mit Zitat

Der KSC spielt um nen UEFA-Cup Platz mit, die ham ne starke Mannschaft. Vor allem der Hajnal is bärenstark
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2007 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

denk nicht dass sie um die Uefa-Cup Ränge mitspielen, haben aber eine sorgenfreie saison vor sich mit einem platz im mittelfeld.

von hajnal bin ich besonders überrascht, bei lautern lief da gar nichts und etz geht er ab ohne ende. seh ihn nächstes jahr schon bei einem besseren verein.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2008 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffe die finden noch einen guten Stürmer oder das Kapllani zur alten Form zurückfindet. Der Verein ist mir sehr Sympathisch geworden.

Allen voran haben mir Miller, Eggimann und Hajnal sehr gut gefallen und ich denke mal ein einstelliger Tabellenplatz ist drin wenn sie von größeren Verletzungssorgen befreit bleiben. Das haben sie allemal drauf
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.