preload
basicPlayer

Hertha BSC Berlin! Bereit fürs int. Geschäft?

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2008 12:54   Titel: Hertha BSC Berlin! Bereit fürs int. Geschäft? Antworten mit Zitat

Seit dem Favre Trainer ist, entwickelt sich Hertha (wie es dier Kicker so schön sagte) zu einer Krabbelgruppe.
Mehr und mehr junge Leute werden geholt, kann das gut gehen?
Die Erfahrung fehlt doch den meißten der Leute und so unbekannt wie die teilweise sind bekommt man da doch angst um die Existens um Hertha!

Allerdings kann das ja auch ein riesen Hit werden, wenn man in 2-3 Jahren dann die Erfahrung sammeln konnte und ein junges eingespieltes Team hat!

Hoffentlich endet dieses mutige Projekt nicht mit dem Abstieg!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Feb 2009 18:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2008 13:29   Titel: Re: Hertha´s Krabbelgruppe! Hop oder Top? Antworten mit Zitat

Ai$ hat folgendes geschrieben:

Hoffentlich endet dieses mutige Projekt nicht mit dem Abstieg!

Dies bleibt azuwarten... Mir würde es nix machen. Können gerne mit Cotzbuss, Rostock oder Wolfsburg runter gehen. Hauptstadt hin oder her...
Wenn die Spieler nicht einschalgen haben die ein richtiges Problem. Die kaufen nur noch Einzelspieler und keine Teamplayer. Da wird jeder für sich und nicht jeder für den anderen spielen. Wenn das nicht mal nach hinten los geht. Und wenn die Mannschaft mal in eine kritische Situation kommt, dann muss ma abzuwarten sein, wie die Mannscahft dies auffängt!

Außerdem weiss ich nicht woher die Hertha das Geld hat um all die Spieler in den letzten Jahren zu kaufen her hat?!?!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2008 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Also mit dem Geld wäre ich mal vorsichtig, nicht das du hier irgendwas falsch darstellst.
Hertha hat in den letzten Jahren nie viel ausgegeben, immer Preisgünstig gekauft.
Dazu mit Boateng und Gimenez auch ordentlich eingenommen. Gilberto werden wir auch für einiges Abgeben.

Dazu hat doch jedes Team ein gewisses Kapital zur Verfügung, warum sollte das bei Hertha gen Null sein?
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2008 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit der Krabbelgruppe finde ich nicht sooo bedenklich. Einen ähnlichen Umbruch hat ja auch der BVB schon gemacht und ist damit recht gut gefahren. Ich denke eher, dass man sich überlegen sollte ob Favres vorgehen bei seinen Spielerwünschen das richtige ist. Er bevorzugt gute Spieler aus der Schweiz (oft welche die er trainiert hat). MMn ist es jedoch für Top-Spieler in der Schweiz schwer sich in der BuLi durchzusetzen. Wenn die Neuzugägnge nicht einschalgen oder wenigstens auf durchschnittlichem Bundesliganiveau spielen, dann mache ich mir Gedanken um die alte Dame....

Gruß Chris
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2008 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Don Chris hat folgendes geschrieben:
Also das mit der Krabbelgruppe finde ich nicht sooo bedenklich. Einen ähnlichen Umbruch hat ja auch der BVB schon gemacht und ist damit recht gut gefahren. Ich denke eher, dass man sich überlegen sollte ob Favres vorgehen bei seinen Spielerwünschen das richtige ist. Er bevorzugt gute Spieler aus der Schweiz (oft welche die er trainiert hat). MMn ist es jedoch für Top-Spieler in der Schweiz schwer sich in der BuLi durchzusetzen. Wenn die Neuzugägnge nicht einschalgen oder wenigstens auf durchschnittlichem Bundesliganiveau spielen, dann mache ich mir Gedanken um die alte Dame....

Gruß Chris

Hat aber in dieser Saison ja auch schon mit Petric und Rakitic aus der schweizer Liga geklappt
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2008 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

Arn_e hat folgendes geschrieben:

Gruß Chris

Hat aber in dieser Saison ja auch schon mit Petric und Rakitic aus der schweizer Liga geklappt

Die beide mMn Bundesligadurchschnitt sind, nicht mehr und nicht weniger. Petrics leitsung ist hierbei vielleicht höher anzusiedeln als die von Rakitic, aber die Leistungen sind mMn keinesfalls übermäßig, bzw. so gut, dass sie der Hertha großartig weiterhelfen würden.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2008 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ai$ hat folgendes geschrieben:
Dazu hat doch jedes Team ein gewisses Kapital zur Verfügung, warum sollte das bei Hertha gen Null sein?

Die Hertha hat vor kurzem einen Vermarktungsvertrag verlängert, daher das Geld. Ansonsten hat die Hertha aber weiterhin Schulden, daher kamen in den letzten Jahren auch nicht mehr so Kracher wie Marclinho (in jungen Jahren) o. ä. Hochkaräter nach Berlin.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2008 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Bewertung der aktuellen Transferpolitik wäre zu voreilig, jedoch finde ich es schade, dass gerade unsere alte Dame, die in frühreren Jahren immer auf ihre eigene Talente setzte, diese nun scheinbar außer den Augen lässt. Ein schrittweises Aufbauen von Spielern aus dem U23 Kader findet meiner Meinung nach gar nicht mehr statt.

Absteigen werden wir nicht, aber für einen einstelligen Tabellenplatz wird es auch nicht reichen. So kommen zumindest viele Fans mal auf den Boden der Tatsachen.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2008 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Dortmund oder auch Leverkusen haben eine Verjüngerungskur schon durchgezogen, vor allem Bayer sehr erfolgreich. Ob das bei Hertha auch klappt, bleibt abzuwarten. Ich bin da eher skeptisch. Hoeneß ist für eine der größten Fehlbesetzungen im Managerbereich der Liga, wenn nicht die größte. Der Mann zeigt in regelmäßigen Abständen seine Unfähigkeit und Naivität (oder Realitätsverlust?). Hin und wieder gelingen ihm Glückstreffer, aber er verbockt wesentlich mehr.
Wie zu Beginn der Saison mit Neueinkäufen und der Trainersuche vorgegangen wurde, das ist nicht bundesligareif. Das Verhalten grenzte an Verantwortungslosigkeit. Das musste Favre dann auch ausbaden und hat das noch ganz ordentlich hinbekommen. Dazu mit den Boatengs oder Dejagah gute junge Leute abgegeben. Mir fehlt absolut das Verständnis, was da teilweise abgeht... in Berlin gibt es eine Menge Möglichkeiten, aber mit Hoeneß an der Spitze wird sich wenig tun. Das Team dürfte eine graue Maus bleiben und mit ein wenig Pech in den Abstiegskampf rutschen. Ein guter Sturm alleine reicht da nicht...
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2008 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

Kaufi* hat folgendes geschrieben:
...jedoch finde ich es schade, dass gerade unsere alte Dame, die in frühreren Jahren immer auf ihre eigene Talente setzte, diese nun scheinbar außer den Augen lässt. Ein schrittweises Aufbauen von Spielern aus dem U23...

laut der Morgenpost liegt das einfach nur an der "noch" fehlenden Qualität der Spieler bzw. das sie noch zu Jung sind und man sie einfach noch etwas geheim halten will.

Berliner Morgenpost hat folgendes geschrieben:
[...] Wo Hoeneß "die bisherige Generation ausgereift" sieht, wächst "die nächste Welle aus dem eigenen Bereich" schon heran: Einige Namen, sagt der Manager, hätten er und Favre schon im Blick: "Der Trainer scharrt schon mit den Hufen." Favre bestätigt: "Unser Nachwuchs kommt, ich weiß das, aber es braucht noch etwas Zeit. Vielleicht sind einige schon im Sommer so weit, bei uns mitzutrainieren."

Gemein ist Hoeneß, Preetz, Favre und Heine eines: Bei Hertha halten sie sich auffällig damit zurück, einzelne Namen als besonders beachtenswert zu kennzeichnen. Die Verantwortlichen haben aus der jüngeren Vergangenheit gelernt. "Es ist wichtig, dass die Jungs Bodenhaftung behalten", sagt Preetz. Zu früh waren die Boatengs und Dejagah hochgejubelt worden - entsprechend stieg deren Selbstempfinden, bereits vollwertige Profis zu sein; oft noch angefacht durch auf Eigeninteressen bedachte Berater. [...]
Quelle
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2008 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Die beide mMn Bundesligadurchschnitt sind, nicht mehr und nicht weniger. Petrics leitsung ist hierbei vielleicht höher anzusiedeln als die von Rakitic, aber die Leistungen sind mMn keinesfalls übermäßig, bzw. so gut, dass sie der Hertha großartig weiterhelfen würden.

Rakitic und Petric sind alles andere als Durchschnitt in der Bundesliga. Gerade Petric hat für seine erste Hinrunde in einer schwachen BVB Mannschaft starke Leistungen gezeigt. Verstehe nicht wie man entgegen der Meinung vieler Experten so einen Speler als Durchschnitt bezeichnen kann.

btt

Sehe die Einkaufstour eher problematisch und prognostiziere eine schwere Rückrunde. Bin verwundert, dass man einen erfahrenen Mann wie Gilberto noch so kurzfristig abgibt. Auch wenn seine Hinrunde holprig war, ist er meiner Meinung nach neben Pantelic und mit Abstrichen Friedrich der einzige "Topspieler" in den eigenen Reihen gewesen.

Zumindest um einen Jungen beneide ich euch aber. Der Ebert ist meiner Meinung nach nen richtig Guter. Könnte in zwei, drei Jahren der zweite Nationalspieler neben Friedrich werden.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2008 09:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke der "Durchscnitt" hat sich auf das Alter bezogen!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2008 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke wir werden es diese Saison richtig schwer haben und solange man am Ende nicht absteigt ist es mir recht und ich bin zufrieden.
Denn mehr war vor der Saison und ist auch jetzt nicht zu erwarten.

Bezüglich der Transferpolitik lässt sich sagen, dass es natürlich nicht ganz ungefährlich ist nur junge Spieler zu holen.
ABER: Letztlich stehen immer noch ältere Spieler auf dem Platz, die genug Erfahrung in der Bundesliga gesammelt haben.
Denn es ist wichtig, dass den "Etablierten" endlich mal ein Konkurrenzkampf geschaffen wird.
Einige hatten doch nichts zu befürchten, aus Mangel an Alternativen.
Nun sind einige neue hinzugekommen, die von den Erfahrenen lernen können, aber zugleich unekümmert aufspielen können. Denn letzten Endes zählt in erster Linie die Qualität und nicht die Herkunft eines Spielers.
Und Qualität hat Hertha spätestens seit dem Weggang von Marcelinho, bzw. Bastürk, der Boatengs, v.a. von Jerome und Dejagah, der eine riesige Lücke im rechten MF hinterlassen hat. Das letzte Team, dass gut aufgestellt war und von dem wir auch guten Fußball zu sehen bekommen haben, war die Mannschaft aus den Jahren 2000 und 2001. Seitdem wird nur über den Umbruch gesprochen, aber es wird keiner richtig durchgezogen. Erst hat man versucht dne Erfolg zu kaufen, womit man gründlich daneben gelegen hat, dann sollten es auf einmal die älteren Spieler und Rückkehrer wie Kovac richten, dann hat man die Personen mit Charakter und die sich gewehrt haben abgesägt, dann haben sie es probiert eigenen Nachwuchs anzulernen, um dann die besten Talente ziehen zu lassen und nun das. Allerdings sehe ich jetzt zum ersten Mal ein konsequentes Handeln. was ich auch sehr begrüße. Bedingt ist dies sicherlich durch Favre. Die Frage ist nur, wie lange halten die das wirklich aus und stehen zu ihrem Wort? Oder gibt es wieder eine Umorientierung? Ich glaube diesmal nicht, eher wird Favre selber seinen Hut nehmen und abdanken.

Den Weggang von Gilberto kann ich nachvollziehen. Er wollte weg und Hertha hatte die Möglichkeit noch einmal Geld zu verdienen. Einerseits ist es gefährlich, wenn man bedenkt, dass man einen erfahrenen Spieler abgibt, der die Integration der jungen hätte mit vorantreiben können, andererseits ist sein sportlicher Verlust nicht so groß (nur bezogen auf die Leistungen der Hinrunde). Trotzdem wäre er eine wichtige Person gewesen, die auch Erfahrungen im Abstiegskampf sammeln konnte.

So bleibt mir nnur zu sagen, dass ich den Schritt als richtig betrachte, es aber sehr schwer werden wird die Klasse zu halten. Sollte dies, was ich auch hoffe, gelingen, so haben die neuen genug Zeit gehabt sich einzuspielen, um nächste Saison erfolgericher gestalten zu können.

Denn die Ausreden, die in der Hinrunde bestanden, dass das Team erst so spät komplett war, trifft diesmal auch wieder zu. Nur sollte dies mittlerweile keine Entschuldigung Favres mehr sein.

Mein Tipp: Klassenerhalt + Tabellenplatz 14
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2008 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Hertha hat eigentlich richtig geile Bedingungen.

Tolle große Stadt + großes Fanpotenzial + großer Sponsor + ein für mich guter Trainer + starke Jugendarbeit. Und wenn man das alles unter einem Hut bringen kann, hat Hertha ne riesen Zukunft. Aber dafür müssten sie das ganze langsam aufbauen.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2008 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

hottä^^ hat folgendes geschrieben:
Hertha hat eigentlich richtig geile Bedingungen.

Tolle große Stadt + großes Fanpotenzial + großer Sponsor + ein für mich guter Trainer + starke Jugendarbeit. Und wenn man das alles unter einem Hut bringen kann, hat Hertha ne riesen Zukunft. Aber dafür müssten sie das ganze langsam aufbauen.

mag alles stimmen, aber irgendwie kriegt man es nicht unter einen hut!
den trainer mag ich nicht beurteilen, dass er sehr radikal ist in sachen teamumbau ist hat man ja bereits vor der saison gehört.
aber irgendwie hat man es bei hertha etwas übertrieben: jahr für jahr läßt man die besten talente ziehen, jüngste beispiele sind dejagah, j.boateng oder pellatz.
aber auch leistungsträger, wie bastürk, gilberto, marcelinho und gimenez konnte man nicht halten oder hat sie einfach verkauft. mittlerweile kenn ich nur noch die wenigsten spieler von hertha und bei den meisten hab ich auch bedenken, ob sie es wirklich taugen. die aufstellung am wochenende war für mich der knüller schlechthin.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2008 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hertha fehlt es an MF an leuten wie vdv,diego,bastürk,marcelinho usw
oder eben ein Gilberto ....

die stürmer stehen oft hoffnungslos alleine da ... und die abwehr gerät meist so grundlos unter druck weil das MF oft nichts zustande bekommt ...

wie hier schon erwähnt wurde ... J. Boateng ... er hat viel talent doch bei Hertha kann sich so ein spieler eigentlich nicht entwickeln er hat einfach zuviel druck ...

beim HSV hat er zwei klasse 6er eine stabile abwehr wo seine kleine patzer nicht gleich zu einem tor führen ... zur not regelt da Mathjisen alles oder Kompany (auch sehr jung doch *weltklasse talent*) ggf sind auch schon Jaro oder DeJong hinten
*funktionierendes MF eben*

und die offensive funktioniert mehr oder weniger auch weil "die stürmer" (Olic auch wenn er viel akert) sich voll auf ihren job konzentrieren können und nicht noch *zusätzlich* nachhinten laufen müssen um sich paar bälle zu hollen

wobei der gegner hinten schon dicht gemacht hat

PS: und soviele leute in der WP zukaufen ... und gleich spielen zulassen ... da kann fürs erste nichts bei rumkommen da muss man sich ca 2-4 spiele noch gedulden doch leider hat hertha die punkte nicht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2008 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wirklich so ein Grenzkurs, auf dem die Hertha gerade fährt. Ich behaupte, wenn sie diese Saison die Klasse halten, kann das Team in den nächsten Jahren auch wieder eine Kategorie höher denken. Allerdings habe ich da meine Zweifel, ob so viele neue Spieler in so kurzer Zeit in die Mannschaft integriert werden können.

Hertha hat eine der besten Jugendabteilungen in Deutschland, nur leider schaffen sie es nicht, die Talente dauerhaft zu binden, weil die finanziellen Mittel sehr beschränkt sind.

Hinzu kommt, wie schon angesprochen wurde, dass es vor allem im Mittelfeld an richtigen Führungspersönlichkeiten mangelt. Was nutzen mir Pantelic und Raffael im Sturm, wenn sie keine Bälle kriegen? Ich halte Favre eigentlich für einen guten Trainer, aber das mit dem Klassenerhalt wird aus meiner Sicht eine ganz enge Kiste.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2008 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

juaninho hat folgendes geschrieben:
Das ist wirklich so ein Grenzkurs, auf dem die Hertha gerade fährt. Ich behaupte, wenn sie diese Saison die Klasse halten, kann das Team in den nächsten Jahren auch wieder eine Kategorie höher denken. Allerdings habe ich da meine Zweifel, ob so viele neue Spieler in so kurzer Zeit in die Mannschaft integriert werden können.

Hertha hat eine der besten Jugendabteilungen in Deutschland, nur leider schaffen sie es nicht, die Talente dauerhaft zu binden, weil die finanziellen Mittel sehr beschränkt sind.

Hinzu kommt, wie schon angesprochen wurde, dass es vor allem im Mittelfeld an richtigen Führungspersönlichkeiten mangelt. Was nutzen mir Pantelic und Raffael im Sturm, wenn sie keine Bälle kriegen? Ich halte Favre eigentlich für einen guten Trainer, aber das mit dem Klassenerhalt wird aus meiner Sicht eine ganz enge Kiste.

Wenn ich mir die Hertha so aus der Ferne anschaue, dann würde ich sagen, dass dem sportlichen Erfolg in der Zukunft ein Mann im Weg steht. Und das ist Herr Hoeneß. Der hat schon öfter bewiesen, dass er in Transfergeschichten gerne mal in die Tonne greift. Was vor der Saison abgegangen ist, fand ich nicht gerade souverän(überstürzte Transfers waren dabei, soweit ich mich erinnern kann). Viele Transfers der letzten Jahre wirkten unüberlegt. Und im Endeffekt scheint es mir so, als wenn die Hertha mehr Reinfälle geholt hat als jeder andere Klub der Liga(Alves, Mineiro, Sverkos, Lima, Wichniarek, Grahn, Luizao...Gimenez war auch nicht der Bringer).
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2008 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

Gimenez war nicht so der Bringer?

Guck dir das Preis-Leistungs-Verhaeltnis an und sag das nochmal.

Mineiro ist kein Schlechter, aber eben nur ein Defensivspezialist. Perfekt für die Raute - mehr nicht.
Lima noch nicht abschreiben. Stürmertyp wie Gekas, kriegt aber im GEgensatz zum Griechen keine FLanken.

Beim Rest hast du sicher Recht.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 März 2008 20:55   Titel: Antworten mit Zitat

So inzwischen hat sich Hertha ins Mittelfeld zurückgespielt und kommt besser in Fahrt!
Kacar und Lustenberger etablieren sich im Team und spielen momentan teilweise super Fussball.
Mit Chahed, Ebert, von Bergen und Raffael noch 4 weitere!
Damit haben zZ 6 U24 Spieler einen Stammplatz, respekt!

Mal sehen, momentan passt die Mischung zwischen Jung und Alt und wenn die jungen weiterhin so gut aufspielen und sich gut entwickeln dann bin ich sehr optimistisch für die kommende Saison!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 März 2008 23:54   Titel: Antworten mit Zitat

BerndLisn hat folgendes geschrieben:

Lima noch nicht abschreiben. Stürmertyp wie Gekas, kriegt aber im GEgensatz zum Griechen keine FLanken.

Was bitte soll Gekas auch mit Flanken? Der ist doch kein Strafraumstürmer wie Toni ..
Gast

BeitragVerfasst am: 29 März 2008 00:47   Titel: Antworten mit Zitat

Hertha steigt nicht ab. Die Spielr die sie geholt haben (Raffael, Skacel, Kacar) Haben ne menge geld gekostet aber ich find sie spielen ziemlich gut und es hat sich jetzt schon gelohnt die zu holen.

Solange noch "Führungspieler" , wenn man die überhaupt so nennen kann da sind geht das auch noch. Simunic, Friedrich, Pantelic, vllt auch ein Dardaei, wenn er spielt sind denke ich schon erfahrene Leute, die im Verhätnis zu den anderen schon "älter" sind.

Favres Ziel diese Saison war ja einstelliger Tabellenplatz. Das kann man schaffen. Wenn sich die Mannschaft mehr und mehr einspielt kann das auch wieder nach oben gehen. Aber ich denke nicht, wenn der von mir genannte Pantelic, der schon viel geleistet hat, vllt. verkauft wird und dann ein neuer, der Pante erstmal ersetzen muss, gekauft wird. Der muss sich dann auch erstmal einspielen ins Team. Favre wird bestimm auch nächste Saison wieder einkaufen und wenn immer neue ommen, bzw. wichtige Spieler gehen, dann kan nes auch schief gehen.

Zudem kommt auch nächste saison hoffentlich Lucio zurück, der wär glaub ich richtig stark geworden, aber seine Geschichte ist ja bekannt
Ich weis nicht was ich davon halten soll, das Hertha sehr viele Jugendspieler verkauft : Einerseits machen sie Millionen, da andere Vereine auf die "Eigengewächse" aufmerksam geworden sind, andererseits gehen meist gute , junge spieler dann weg.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 März 2008 05:29   Titel: Antworten mit Zitat

hertha tritt einfach seit jahren auf der stelle. das team is nich fisch und nich fleisch. es werden einfach viel zu viele schlechte oder mittelmäßige spieler gekauft und sobald mal ein guter spieler kommt geht ein anderer wieder (bastürk. marce, gilberto). ich wette pantelic is auch bald weg und der scheiss geht von vorne los. solange es die hertha nicht schafft mal ein gutes und dauerhaftes stammteam zu formen werden die einfach weiterhin im mittelmaß vergammeln. und als außenstehender beobachter muss man einfach sagen das die mannschaft bis auf pantelic eine langweilige und gesichstlose truppe is aus der niemand so wirklich heraus sticht.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 März 2008 08:31   Titel: Antworten mit Zitat

ibmeistr hat folgendes geschrieben:
hertha tritt einfach seit jahren auf der stelle. das team is nich fisch und nich fleisch. es werden einfach viel zu viele schlechte oder mittelmäßige spieler gekauft und sobald mal ein guter spieler kommt geht ein anderer wieder (bastürk. marce, gilberto). ich wette pantelic is auch bald weg und der scheiss geht von vorne los. solange es die hertha nicht schafft mal ein gutes und dauerhaftes stammteam zu formen werden die einfach weiterhin im mittelmaß vergammeln. und als außenstehender beobachter muss man einfach sagen das die mannschaft bis auf pantelic eine langweilige und gesichstlose truppe is aus der niemand so wirklich heraus sticht.

Man muss einfach mal sehen wo die Hertha herkommt und wo sie heute steht.
In den letzten 40 Jahren war die Hertha häufig ein 2. und 3. Liga Klub. So stabil wie in den letzten 12 Jahren war die Hertha vorher nie.

Die Hertha hat keine gewachsene Erfolgsgeschichte wie z.B. der HSV, Stuttgart, Bremen, Dortmund, Schalke oder gar Bayern.
Sie haben kein reiches Werk hinter sich wie Wolfsburg oder Bayer.
Keinen Gönner wie Hoffenheim oder früher mal der MAST von Braunschweig.

Für diese Voraussetzungen steht und stand die Hertha zuletzt eigentlich ziemlich gut da. Langfristig muss die Hertha bisschen höher kommen, aber unter den ersten 3 z.B. werden sie es nur mit viel Glück schaffen, weil sie finanziell nie mithalten können.

Wo der Weg hinführt, wenn man mit der natürlich vorgegebenen (finanzielles Umfeld) Mittelmäßigkeit nicht zufrieden ist, zeigen die Beispiele Köln, Gladbach und Lautern nur zu gut.

Diese Vereine fühlten sich immer besser als mittelmäßige Klubs und handelten bei angeblichen Misserfolg (Mittelfeldplätzen) dumm und ohne Kontinuität.
(z.B. die Entlassung von Köppel bei gladbach damals ....)

Man muss einfach mal auch mit dem zufrieden sein, was erreicht wurde.
Die Situation logisch erfassen und durchleuchten und dann lieber eine graue Mauss im Mittelfeld spielen, als z.B. wie Braunschweig dorthin wandern, wo man überhaupt niemanden mehr interessiert!

Die Hertha hat weder Kurz- noch Mittelfristig die wirtschaftlichen Mittel, mit folgenden Klubs mitzuhalten:

FC Bayern
VFL Wolfsburg
Bayer Leverkusen
Hamburger SV
Schalke 04
Borussia Dortmund
Werder Bremen
TSG Hoffenheim
VFB Stuttgart

Das ergibt, wenn alles normal läuft einen Rang zwischen 10-12
Bei schelchtem Verlauf kann es kritisch werden und bei super glücklichen Verlauf auch mal bis in den UEFA-Cup gehen.

Aber zufrieden sollte man mit einem Mittelfeldplatz in Berlin sein.
Weil mehr gibt dieser Verein zur Zeit einfach nicht her.

Und man sollte glücklich über die gute Arbeit in Management und Vorstand sein, weil wie es läuft, wenn man schlecht arbeitet, hat die Hertha ja selber schon einmal erfahren.
Ausserdem lassen Lautern, Köln und gladbach zur Zeit auch schön grüßen ....

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 März 2008 09:38, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 29 März 2008 08:46   Titel: Antworten mit Zitat

Stimme dir eigentlich zu Pit, aber Berlin ist Geldmäßig nicht mit anderen Städten zu vergleichen. Wenn sich da einige Unternehmen einig sind und Sponsorentechnisch eingreifen, guckt so mancher Club in die Röhre. Bremen z.B. ist ja nun auch nicht gerade im Gebiet wo die meisten Sponsoren sitzen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 1 von 13

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.