Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2008 18:04 Titel: |
|
|
Hab das Spiel gegen Hannover gerade gesehn, der KSC hat schon deutlich schwächer gespielt, als noch letzte Woche gegen die Nürnberger.
Jetzt müssen sie wirklich aufpassen, dass sie nach den kommenden Spielen gegen Leverkusen, Stuttgart, Wolfsburg und Bayern nicht doch wieder unten rein rutschen.
Mit einer Chancenverwertung wie heute hat der KSC eigentlich nichts in der Bundesliga verloren, bin wirklich enttäuscht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2008 18:06 Titel: |
|
|
Hallo? Die haben in Hannover gespielt, die bis jetzt ne starke Saison gespielt haben. Nur weil sie da mal nicht eben locker flockig gewinnen, solls ein Abwärtstrend sein? Die haben stark gespielt und hätten den Sieg auch verdient gehabt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2008 18:15 Titel: |
|
|
BBippus hat folgendes geschrieben: |
Hab das Spiel gegen Hannover gerade gesehn, der KSC hat schon deutlich schwächer gespielt, als noch letzte Woche gegen die Nürnberger.
Jetzt müssen sie wirklich aufpassen, dass sie nach den kommenden Spielen gegen Leverkusen, Stuttgart, Wolfsburg und Bayern nicht doch wieder unten rein rutschen.
Mit einer Chancenverwertung wie heute hat der KSC eigentlich nichts in der Bundesliga verloren, bin wirklich enttäuscht. |
Was erwartest du denn von denen?
Die kommen als Aufsteiger in die 1. Liga... da sollte der Klassenerhalt Priorität haben... dass da nicht jeder gleich deutscher Meister (wie der 1.FCK) wird, ist doch verständlich
Dann spielen sie in Hannover, die was mit dem internationalen Geschäft zu tun haben wollen und sind über weite Strecken der Patie die bessere Mannschaft...
Natürlich hätte man den Sack zu machen können, aber es klappt halt nicht immer... der KSC hat solche Spiele ja auch schon häufig genug gewonnen...
|
|
Nach oben |
|
Randeken
Bezirksliga
|
Verfasst am: 10 Feb 2008 16:05 Titel: |
|
|
mit nem guten schrir (klare rote in der ersten halbzeit) und nem richtig gescheiten knipser hätte man das ding 5:3 gewinnen können. aber nach unter werden wir sicher net durchgereicht. hauptsache wir schlagen die schwaben!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2008 16:31 Titel: |
|
|
Das Ding hätte aber auch in der letzen Minute noch verloren werden können. Trotz allem ist Karlsruhe ein gute Bulimanschaft, die sicherlich um 10 Platz rum die Saison beenden wird.
Zuviel wäre vielleicht nicht gut, siehe Stuttgart letztes Jahr, da sind mittlerweile Anspruch und Wirklichkeit sehr weit auseinander gedriftet.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2008 21:14 Titel: |
|
|
da scheinen ja einige den großen absturz herbeireden zu wollen...
Der klassenerhalt ist gesichert,
die mannschaft hungrig und ohne druck.
da geht noch was nach oben!
schwierig wirds nächste saison, wenn die leistungsträger gegangen sind.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2008 21:16 Titel: |
|
|
Also ich glaube auch nicht, dass sie wirklich einbrechen werden. Allerdings bin ich mir sehr sicher, dass nach oben nun wirklich nichts geht. Dafür sind Bayern, Werder, Bayer, Schalke und Hamburg einfach zu stark. Allerdings wäre Platz 6 ja auch schon sensationell.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2008 22:07 Titel: |
|
|
kann mir auch nicht vorstellen, dass die einbrechen. Es wird sicherlich noch ein paar Niederlagen dazukommen, aber ich glaub schon, dass sie unter den Top 10 bleiben!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2008 01:09 Titel: |
|
|
Finde das was der KSC bislang abgeliefert hat ganz große Klasse.
Die starteten mit einer relativ unbekannten (bis auf ein paar Ausnahmen) Truppe. Für einen Aufsteiger ist die Verteidigung überraschend gut. Bin ja froh bei mir im Team den Herrn Eggimann und den Herrn Eichner zu haben
Traue den Jungs auf jeden Fall eine Platzierung unter den Top Ten zu. Das haben sie allemal drauf
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Feb 2008 00:03 Titel: |
|
|
ksc stürzt noch ab und wird 13.
gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Feb 2008 10:01 Titel: |
|
|
Schwachsinn.
Sie haben gegen Stuttgart verloren, das darf doch mal passieren.
Und wenn man sieht wie sie gegen Leverkusen zurückgekommen sind, das ist schon erstaunlich.
Die werden auf jeden Fall unter die Top Ten kommen.
Die ersten 5 Plätze werden wohl unter den jetzigen Top 5 ausgemacht.
Danach werden wohl Stuttgart, Hannover, Karlsruhe, Frankfurt, Wolfsburg und dann vllt noch Dortmund ausgemacht. (Ganz vllt. sogar noch Hertha)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Feb 2008 10:04 Titel: |
|
|
cooli 2 hat folgendes geschrieben: |
gruß |
Sagst du mir bitte auch die Lottozahlen von nächsten Samstag?
Der KSC schlägt sich wacker - bin positiv beeindruckt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 März 2008 07:30 Titel: |
|
|
gruß
selbst 13.er ist noch ne gute position für nen aufsteiger!
zumal es schon mitte februar fest steht das sie nicht absteigen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 März 2008 00:11 Titel: |
|
|
Erfahre heute in den HotNews, dass der Abwehrchef vom Karlsruher SC Mario Eggiman nach Hanover wechseln wird.
Vor drei Wochen etwa wurde ja bereits der Wechsel von Thomas Hanjal zum BVB für perfekt erklärt, wenn ich mich richtig erinnere zum Schnäpchenpreis von 1,5 Mio.
Soweit ich weiß, sind mehrere Vereine auch noch an Eichner dran (s. HotNews vor paar Wochen).
Ach ja, Andreas Görlitz ist ja bis dato nur ausgehliehen, wird also zum Saisonende auch den Verein verlassen.
Solche Geschichten sind aber auch nichts neues:
Man siehe FC Energie Cottbus am Beispiel von McKenna, Munteanu und Radu.
Aber allg.:
Wie stehen die Chancen auf den Klassenerhalt in der nächsten Saison, denn im Moment, wenn ich mir so die Abgänge ansehe, nicht allzu rosig.
Gruß, Haflo
PS: Hätte eigentlich nen neuen Thread eröffnet, wurde aber aufgrund des ähnlichen Inhalts geschlossen.
(an dieser Stelle:
Sorry @ ForzaMG, war keine Absicht, hab diesen Thread hier glatt übersehen )
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 März 2008 13:29 Titel: |
|
|
Echt schade, dass die Mannschaft auseinanderfällt. Hätte gerne gesehen wie das Team sich nächste Saison gemacht hätte..
Kann den Wechsel von Eggimann aber net wirklich nachvollziehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 März 2008 14:32 Titel: |
|
|
Ich auch nicht: Der KSC spielt nächste Saison vielleicht im UEFA-Cup und Eggimann wechselt ins Mittelmaß wegen bessern "Gesamtkonzepts". Ich versteh es nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 März 2008 14:40 Titel: |
|
|
Es ist zum Heulen
Der KSC gibt in den 90er zahlreiche gute Spieler für gutes Geld an die Bayern ab. Mit dem Geld wird unverantwortlich umgegangen, der Verein in den Ruin gewirtschaftet, es folgt der Absturz in die Regionalliga. Nach Jahren des Kampfes um die Existenz und gegen den erneuten Abstieg in die Regio, ist es Dohmen und Becker (ein wahrer Glückgriff für den KSC ihn zum Chef-Trainer zu machen) gelungen, mit einer intelligenten Transferpolitik gute Spieler trotz leerer Kassen in den Wildpark zu holen. Die Mannschaft bildet, trotz manch fehlender individuellen Klasse, eine starke Einheint, die guten Fußball zeigt und verdiente Erfolge einfährt. Was sich mit Federico letzte Saison abzeichnete, erfährt jetzt Fortsetzung mit dem Abgang von Hajnal und Eggi (Eichner?, Porcello?, Görlitz?).
Das Schicksal eines Vereins, der seine starken Spieler gerne einfach nur halten würde, es sich finanziell aber nicht leisten kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 März 2008 15:38 Titel: |
|
|
Ich stell jetzt einfach mal die Behauptung auf, daß der Ksc nächste Saison gegen den Abstieg spielt. Zwei Sachen lassen mich das vermuten:
1. Die absolute Eckpfiler des Teams werden weggekauft (Hajnal, Eggimann); u.U. werden es sogar noch mehr.
2. scheint es ein ungeschriebenes Gesetz zu sein, dass ein Aufsteiger, der eine erste top Saison spielt, in der zweiten meist gegen den Abstieg spielt.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 10 März 2008 16:09 Titel: |
|
|
denke auch das die diese saison gut über die bühne bringen , so platzt 9, und n#ächste saison wird es schwer für die, obwohl ich denen auch nächste saison den klassenerhalt zutraue! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 März 2008 17:42 Titel: |
|
|
Ich persönlich hoffe, dass der KSC nicht, oder nur gerade so viel einbricht, um sich nicht für das internationale Geschäft zu qualifizieren.
Warum?
Ich halte das diesjährige Team für sehr stark - vielleicht sogar für stark genug, den Uefa-Cup zu erreichen.
ABER, so wie es derzeit ausschaut, ist die Seele der KSC-Offensive (Tamas Hajnal), sicher weg, der Kapitän und Abwehrchef (Eggimann) ebenfalls.
Nun scheinen auch einige andere (z.B. Eichner, Görlitz) auf dem Sprung zu sein... und ob das KSC-Präsidium rund um Coach Becker tatsächlich in der Lage ist, sich im Sommer - mit den bescheidenen zur Verfügung stehenden Mitteln - soweit zu verstärken, dass eine international schlagfähige Truppe entsteht? Ich lasse mich ja gerne wieder überraschen, aber ich fürchte, das grenzt ans Unmögliche.
Da wird wohl eher der Klassenerhalt das (realistische) Ziel sein (müssen).
Eigentlich schade, aber: So plays life. Die Großen schlucken die Kleinen.
Und einen eventuellen Abstiegskandidaten als deutscher Repräsentant im Uefa Cup? Nein danke, dafür ist mir die Fünfjahreswertung zu wichtig. Da noch lieber Schalke 05 ( ) im Uefa Cup... und wer mich kennt, weiß, wie ich das meine.
Ich hoffe, ich bin mit dieser "Analyse" jetzt keinem KSC-Fan auf die Füße getreten...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 März 2008 17:49 Titel: |
|
|
Ebi B04 hat folgendes geschrieben: |
Und einen eventuellen Abstiegskandidaten als deutscher Repräsentant im Uefa Cup? Nein danke, dafür ist mir die Fünfjahreswertung zu wichtig. Da noch lieber Schalke 05 () im Uefa Cup... und wer mich kennt, weiß, wie ich das meine.
|
Wobei sich Teams wie Frankfurt oder Nürnberg in den letzten Jahren im Uefa-Cup nicht schlecht verkauft haben...
Allerdings wäre es wahrscheinlich für die Bundesliga und deren andere Vereine am besten, wenn eine international erfahrene und stärker besetzte Mannschaft wie Schalke auf Punktejagd für die 5-Jahreswertung geht.
Ansonsten gute Analyse
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 März 2008 18:14 Titel: |
|
|
Servus
ich finde es sehr schade das hainal geht (vorallem zum BvB) aber das jetzt noch unserer kapitän un abwehrchef ds boot verlässt ist umso trauriger aber trotzdem werden die Herren Dohmen und Becker sich schon was einfallen lassen wodurch sie die beiden bisherigen Abgänge kompensieren werden.
Ich hoffe ja inständigt das Eichner in Baden bleiben wird genauso wünschenswert wäre es wenn Görlitz sich doch dazu entscheidet beim KSC zu bleiben den wir brauchen ihn jeetzt mehr als das die Münchner tun.
Soweit dazu ich denke das der KSC diese Saison auf einem Platz im einstelligen abschliesst un nächstes Jahr wieder sicher den Abstieg vermeiden kann vll nicht so gut wie dieses Saison aber dennoch so um Platz 11, 12 landet
gruß Steffen (ein KSC Fan)
|
|
Nach oben |
|