preload
basicPlayer

BAD BOY Maik Franz???!!!

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2008 13:46   Titel: BAD BOY Maik Franz???!!! Antworten mit Zitat

Nachdem jetzt zum wiederholten male Maik Franz von anderen Spielern kritisiert wurde,dachte ich,ich frag euch mal nach eurer Meinung!!!

Die Frage ist:Spielt Franz nur hart oder ist er unfair?

Fakt ist,dass Franz zu den meist gefoultesten Verteidigern gehört und,was eigene Fouls angeht,nicht mal zu den schlimmsten gehört..(laut Doppelpass nicht mal Top 50)...

aber auffällig ist,das Gomez,Amanatidis und auch Weissenberger innerhalb von 2 Wochen über ihn behaupten,er wäre hinterlistig und arbeite viel mit versteckten Fouls.Außerdem würde er seine Gegenspieler ständig unter der Gürtellinie beleidigen...dieser Trash-Talk gehört ja dazu aber wenn sich Spieler öffentlich darüber beklagen,scheint da wohl die ein oder andere schlimmere Beleidigung gefallen zu sein...z.B. über Familie,etc?!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2008 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das Gefühl dass sich das alles ziemlich hochschaukelt, nach der Gomez Geschichte. Find das ganze irgendwie übertrieben. Sicherlich ist er kein angenehmer Gegenspieler, der auch den ein oder anderen fiesen Kniff drauf hat, aber da ist er nicht der einzige. Das rumgejammer hinterher bringt in meinen Augen eh nichts, ausser eine völlig unnütze Diskussion.

MfG
Simon
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2008 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Wunderbar, auf dieses Thema habe ich gewartet

Der Typ geht mir langsam ziemlich auf die Nüsse. Nach jedem zweiten Spiel hört man seine Gegenspieler über ich meckern. Das denken die sich doch nicht aus. Wenn ein Spieler ständig am prvozieren ist und Nicklichkeiten verteilt muss er damit rechnen, dass die Öffentlichkeit nicht gerade positiv auf ihn reagiert. Dabei hat er das alles doch garnicht nötig....
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2008 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

Was hat er denn an diesem Spieltag wieder verbrochen? Ich hab die Buli an diesem Wochenende nicht so intensiv verfolgt, ich hab nur die klare und üble Tätlichkeit des Frankfurters gegen Franz gesehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2008 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

~Schmisco~ hat folgendes geschrieben:

Der Typ geht mir langsam ziemlich auf die Nüsse. Nach jedem zweiten Spiel hört man seine Gegenspieler über ich meckern. Das denken die sich doch nicht aus. Wenn ein Spieler ständig am prvozieren ist und Nicklichkeiten verteilt muss er damit rechnen, dass die Öffentlichkeit nicht gerade positiv auf ihn reagiert. Dabei hat er das alles doch garnicht nötig....

Aber das was Amanatidis und Weissenberger gemacht haben hast du nicht gesehen oder wie?

ich sag dazu nur so viel:
"Vielleicht sollten sich alle, die sich beklagen, einmal treffen und eine Beschwerde schreiben und an den DFB schicken", so Franz: "Ich schicke denen ein paar Packungen Taschentücher und alles ist okay."
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2008 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Gooooal hat folgendes geschrieben:

Aber das was Amanatidis und Weissenberger gemacht haben hast du nicht gesehen oder wie?

"Vielleicht sollten sich alle, die sich beklagen, einmal treffen und eine Beschwerde schreiben und an den DFB schicken", so Franz: "Ich schicke denen ein paar Packungen Taschentücher und alles ist okay."

Wenn der nich beim KSC spielen würde, dann würdest du ihn als bösen Buben ausmachen
Finds auch komisch, dass sich auf einmal so viele beklagen, war ja davor eigntlich nich der Fall in der Hinrunde. Wie er beim DSF war kam er mir ganz nett vor, aber mitlerweile wird der mir immer unsymphatischer. Klar gibts diese Beleidigungen überall, aber wenn genau ein Spieler so von den anderen Profis "rausgepickt" wird, dass muss es wohl schon etwas härter sein...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2008 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Fussball ist nunmal kein Mädchensport. Da gehört es dazu versteckte Fouls zu machen und den Gegenspieler zu provozieren. Jeder der mal selber Stürmer war und das einstecken musste, oder Verteidiger war und das selber gemacht hat, kann euch das bestätigen. In der Bundesliga wird sich viel zu viel beschwert und auf dem Boden gewälzt. Da lob ich mir doch die englische Liga
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2008 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

Wollte auch eigentlich schon so ein Thread losmachen.

Zu Bad Boy, ich glaube schon, das auf den Spielfeld, mit Wörter der Gegner fertig gemacht hat, aber der Franz denke ich mal tut es überteiben. Und ich finde der DFB sollte mal die Spieler einzeln befragen. Weil sie ja nicht zu tun haben.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2008 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Doch, und die Aktionen war nicht okay, wobei ich die Aktion von Weissenberger nicht für so schlimm empfunden habe (Franz rennt auf 60Kg Weissenberger drauf und spielt den sterbenden Schwan). Aber das sind im Gegensatz zu Franz keine Wiederholungstäter...

Naja, das ist eben meine Meinung zu dem Spieler. Er hat nun gemeinsam mit Atouba den ersten Platz in der "Schmisco's Unsympathiesantenliste der Bundesligaspieler" inne.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2008 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Doch, und die Aktionen war nicht okay, wobei ich die Aktion von Weissenberger nicht für so schlimm empfunden habe (Franz rennt auf 60Kg Weissenberger drauf und spielt den sterbenden Schwan). Aber das sind im Gegensatz zu Franz keine Wiederholungstäter...

Naja, das ist eben meine Meinung zu dem Spieler. Er hat nun gemeinsam mit Atouba den ersten Platz in der "Schmisco's Unsympathiesantenliste der Bundesligaspieler" inne.

Nicht schlimm?
Das war ne klare Tätlichkeit. Weissenberger stellt sich extra genau in den Weg und stellt seinen Ellenbogen raus. Aber klar, war ja nicht schlimm.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2008 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

da wurde einem karlsruher vermutlich auf den schlips getreten... franz soll sich bitte nicht wundern wenn die eintracht genaus so auf ihn reagiert...

hut ab amanatidis...er hat sich nichts gefallen lassen...das find ich gut...auch weissenberger hat dagegen gehalten...

wie gesagt wer derart austeilt wie maik franz soll sich weder wundern noch beschweren wenn man so auf ihn reagiert...ausserdem scheint da ja schon was wahres dran zu sein wenn so viele spieler sich neagtiv zu franz äußern...

scheint also nicht nur hart zu spielen und verstckte fouls zu machen sondern auch verbal sehr aktiv zu sein...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 März 2008 14:43, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2008 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

Wundert er sich? Mir kommt es vor als wenn es ihm völlig egal ist. Er bleibt seiner Linie ja auch treu. Ich denke dass sich da auch noch 20 andere beschweren können, es juckt ihn nicht. Würds mich wohl auch nicht. So ist das im Fussball, "sowas" kommt halt immer wieder vor. Nun haben sich halt alle auf Franz eingeschossen. Das wird sich bald legen.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2008 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mich keineswegs auf ihn eingeschossen... jeder spielt wie er will...aber hat er nicht im interview erwähnt das er das eine oder andere mal böse gefoult worden zu sein...hat sich für mich schon so angehört das er sich bisschen wundert der sündenbock zu sein...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2008 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht schlimm?
Das war ne klare Tätlichkeit. Weissenberger stellt sich extra genau in den Weg und stellt seinen Ellenbogen raus. Aber klar, war ja nicht schlimm.

Ich muss ganz ehrlich sagen, nen Ellenbogen hab ich bei der Aktion nicht gesehen. Ich gucks mir gleich nochmal an...

Aber es geht hier ja auch nicht um Weissenberger, sondern um Franz. Natürlich ist es auch nicht ok einen Franz unfair zu attackieren, aber das ist hier nicht das Thema.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2008 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find es ein bisschen zu sehr hochgeschaukelt

klar franz spielt agressiv aber meistens fair, was hat er den groß dieses Wochende gemacht? stimmt nix was unsportlich wäre wenn er mal ein bisschen hart verteidigt müssen die anderen nicht gleich rumwein0rn .
meistens isses doch der Franz der provoziert wird
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2008 14:56   Titel: Re: BAD BOY Maik Franz???!!! Antworten mit Zitat

Baumi04 hat folgendes geschrieben:

Die Frage ist: Spielt Franz nur hart oder ist er unfair?

Das ist die zentrale Frage, die wir hier versuchen sollten zu beantworten.

Meiner Meinung nach ist sein Spiel eine Mischung aus beidem, aus Härte und teilweise unsportlichen Mitteln. Ich habe Franz schon in der letzten Saison in der zweiten Bundesliga beim KSC oft spielen gesehen und auch damals ist mir schon aufgefallen, dass er öfter mal Mittel einsetzt, die nicht so ganz im Regelwerk zu finden sind.
Lattek hat heute im Doppelpass gesagt, dass Franz durch seinen harten Einsatz und die Wahl seiner Mittel um die Zweikämpfe zu gewinnen seine technischen Schwächen auszugleichen versucht. Das klingt vielleicht etwas hart, aber Franz ist technisch schon ein wenig limitiert(davon gibt es viele Innenverteidiger in der Bundesliga).
Aber Franz hat sich nur wegen seiner Giftigkeit beim KSC etablieren können, also liegt hier eine klassische Situation vor in der man auch fragen kann, ob der Zweck jedes Mittel heiligt.

steffenM88 hat folgendes geschrieben:

klar franz spielt agressiv aber meistens fair, was hat er den groß dieses Wochende gemacht? stimmt nix was unsportlich wäre wenn er mal ein bisschen hart verteidigt müssen die anderen nicht gleich rumwein0rn .

Hast Du auch gesehen wie er dem Gegenspieler auf den Fuß getreten ist?
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2008 15:00   Titel: Re: BAD BOY Maik Franz???!!! Antworten mit Zitat

Muppets hat folgendes geschrieben:

Baumi04 hat folgendes geschrieben:

Die Frage ist: Spielt Franz nur hart oder ist er unfair?

Das ist die zentrale Frage, die wir hier versuchen sollten zu beantworten.

Meiner Meinung nach ist sein Spiel eine Mischung aus beidem, aus Härte und teilweise unsportlichen Mitteln. Ich habe Franz schon in der letzten Saison in der zweiten Bundesliga beim KSC oft spielen gesehen und auch damals ist mir schon aufgefallen, dass er öfter mal Mittel einsetzt, die nicht so ganz im Regelwerk zu finden sind.
Lattek hat heute im Doppelpass gesagt, dass Franz durch seinen harten Einsatz und die Wahl seiner Mittel um die Zweikämpfe zu gewinnen seine technischen Schwächen auszugleichen versucht. Das klingt vielleicht etwas hart, aber Franz ist technisch schon ein wenig limitiert(davon gibt es viele Innenverteidiger in der Bundesliga).
Aber Franz hat sich nur wegen seiner Giftigkeit beim KSC etablieren können, also liegt hier eine klassische Situation vor in der man auch fragen kann, ob der Zweck jedes Mittel heiligt.

Hast Du auch gesehen wie er dem Gegenspieler auf den Fuß getreten ist?

ja war nicht die feine englische Art geb ich zu
aber was der Amanatidis oder der weissenberger abgezogen haben ebensowenig
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2008 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

Wichtig ist aber, das wir nur das bewerten was wir sehen.
Wenn Ihn jetzt jeder hetzt weil er "angeblich, villeicht" verbal attakiert dann ist der Thread hier lächerlich. Das ist doch alles kaffesatzleserei! Wer weiß denn das Franz die Spieler übel bepöbelt?
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2008 15:04   Titel: Re: BAD BOY Maik Franz???!!! Antworten mit Zitat

ja war nicht die feine englische Art geb ich zu
aber was der Amanatidis oder der weissenberger abgezogen haben ebensowenig

Es besteht aber ein gewaltiger Unterschied zwischen einem übertriebenen und unsportlichen Einsteigen, dass in einem Zweikampf entsteht oder passiert und einer absoluten Unsportlichkeit, die ausschließlich provokativen Zwecken dient und in einer unbedrängten Situation stattfindet. Beides ist nicht in Ordnung, ohne Frage, aber Franz Methode hat System und das ist es was ihn zur Zeit so dermaßen in den Fokus rücken lässt.

Mr.AiS hat folgendes geschrieben:
Wichtig ist aber, das wir nur das bewerten was wir sehen.
Wenn Ihn jetzt jeder hetzt weil er "angeblich, villeicht" verbal attakiert dann ist der Thread hier lächerlich. Das ist doch alles kaffesatzleserei! Wer weiß denn das Franz die Spieler übel bepöbelt?

Weissenberger hat doch ganz kar gesagt, dass er die Worte nicht vor der Kamera wiederholen wollte, aber ganz klar sagt, dass da einige Worte gefallen sind, die nicht zum üblichen Gemotze auf dem Platz gehören.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2008 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Na dann, der Weissenberger hat ja immer Recht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2008 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

es geht doch gar nicht darum, dass franz hart spielt oder nicht... natürlich ist er ein harter abwehrspieler... ist aber auch nicht der einzigste...und auch nicht verwerflich...

es geht glaub ich darum was sonst noch so auf dem platz passiert... scheint auch verbal zur sache zu gehen... und da scheint franz ganz schön auszuteilen... natrürlich fällt mal das ein oder andere böse wort...aber franz scheint da sehr extrem zu werke zu gehen...das hat nicht nur ein spieler behauptet...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2008 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ai$ hat folgendes geschrieben:

Ähm, hast Du überhaupt mitbekommen, was in den letzten Wochen so zum Thema Franz los war? Das war nicht nur Weissenberger, der sich dazu geäußert hat. Weissenberger ist nur der aktuellste Fall.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2008 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Muppets hat folgendes geschrieben:

Ähm, hast Du überhaupt mitbekommen, was in den letzten Wochen so zum Thema Franz los war? Das war nicht nur Weissenberger, der sich dazu geäußert hat. Weissenberger ist nur der aktuellste Fall.

Ja die Sache mit Gomez habe ich mitbekommen.
Das heißt dann also einmal böse immer böse?
Ich meine, es kann sein, muss aber nicht. Und solange ich es nict selbst höre glaube ich es nicht, wenn du das machst ist das dein Ding aber es ist sehr naiv alles zu glauben was andere erzählen.

Ich glaube Weissenberger ist nicht doof und wurde zumindest sportlich (wie wir es alle sehen konnten, also eine TATSACHE) hart angegangen und war auch sichtlich angefressen, wie man an der Sache mit dem Ellenbogen sehen konnte. Das er dann nach dem Spiel dem Franz eine auswichen möchte ist nicht abwiegig.
Im Moment sehe ich Franz als Opfer!

Das er sehr hart spielt weiß ich auch, soviel dazu. Darüber kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben.

Aber wenn ich schon wieder lesen muss was Mauro da zusteuert ist einfach nicht verständlich. Ich meine, das ist alles nicht duchsictig was die Spieler sagen, wer garantiert denn das die wirklich die Wahrheit sagen oder wer sagt denn das die nicht auch böse Sachen sagen.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2008 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Aber wenn ich schon wieder lesen muss was Mauro da zusteuert ist einfach nicht verständlich. Ich meine, das ist alles nicht duchsictig was die Spieler sagen, wer garantiert denn das die wirklich die Wahrheit sagen oder wer sagt denn das die nicht auch böse Sachen sagen.

Wenn Weissenberger und die anderen die Franz angehen lügen würden, könnte Franz dem einfach entgegentreten und dementieren. Das macht er aber nicht. Franz stellt sich unwissend und bietet den anderen Taschentücher an. Solange Franz sich nicht in der Art dazu äußert, kann man davon vertrauensvoll davon ausgehen, dass keiner der bisherigen Spieler gelogen haben wird. Warum sollten Sie das auch tun?

Das keine Details zu den gesagten Worten bekannt sind bedeutet aber nicht, dass nichts gesagt wurde seitens Franz. Es spielt aber auch im einzelnen keine Rolle was Franz genau gesagt hat. Die unangegriffenen Aussagen mehrerer Spieler sind da schon ein deutlicher Anhaltspunkt über den man mal reden kann. Das hat noch lange nichts mit Unterstellungen oder Lügen zu tun.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 März 2008 15:55, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2008 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Also mir scheint es so, als ob es Maik Franz überhaupt nicht interessiert ob sich alle über ihn beschweren. Natürlich ist es nicht unbedingt fair wie er zu Werke geht und beleidigt ect. aber ich denke das es unmöglich ist ihn dafür zu bestrafen und er mit Sicherheit auch weiter macht. Es hilft ihm ja auch nichts wenn nach dem Spiel alle sagen "Der Franz war einer der nettesten Gegenspieler den ich je hatte" , und der Stürmer 4 Tore geschossen hat
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 1 von 15

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.