preload
basicPlayer

Borowski zu Bayern - setzt er sich durch?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2008 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Pitschini hat folgendes geschrieben:
1. Ribery
2. ZeRoberto
3. Schweinsteiger
4. Borowski
5. vBommel
6. Ottl
7. Hamit Altintop
8. Sosa
9. Kroos

Wir haben also nächste Saison 9 Mittelfeldspieler für 3 Wettbewerbe.
Ausserdem haben die Nationalspieler noch einen 4ten Wettbewerb. (Davon haben wir ja auch einige.)

9 Mittelfeldspieler, die sich um 4-5 Plätze streiten. Wobei Kroos noch nicht als kompletter Spieler gesehen werden darf. Wenn nur 2 davon ausfallen schaut die ganze Sache gar nicht mehr so Dick aus wie ich finde.

Gruß Pit

Wobei man Ottl eventuell sogar noch streichen muss, ob der verlängert ist ja nicht klar. Also ich finde, da gibt es Teams mit noch mehr MF Spielern. 9 für 4 Positionen ist in Ordnung, wenn ein Kroos weiterhin in der Regio eingesetzt wird reduziert sich das ja auf 8 bzw. 7 sollte Ottl gehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2008 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

whisky1982 hat folgendes geschrieben:

Pitschini hat folgendes geschrieben:
1. Ribery
2. ZeRoberto
3. Schweinsteiger
4. Borowski
5. vBommel
6. Ottl
7. Hamit Altintop
8. Sosa
9. Kroos

Wir haben also nächste Saison 9 Mittelfeldspieler für 3 Wettbewerbe.
Ausserdem haben die Nationalspieler noch einen 4ten Wettbewerb. (Davon haben wir ja auch einige.)

9 Mittelfeldspieler, die sich um 4-5 Plätze streiten. Wobei Kroos noch nicht als kompletter Spieler gesehen werden darf. Wenn nur 2 davon ausfallen schaut die ganze Sache gar nicht mehr so Dick aus wie ich finde.

Gruß Pit

Wobei man Ottl eventuell sogar noch streichen muss, ob der verlängert ist ja nicht klar. Also ich finde, da gibt es Teams mit noch mehr MF Spielern. 9 für 4 Positionen ist in Ordnung, wenn ein Kroos weiterhin in der Regio eingesetzt wird reduziert sich das ja auf 8 bzw. 7 sollte Ottl gehen.

Das ist in der Buli tatsächlich eine unterdurchschnittliche, aber nicht außergewöhnlich kleine Kadergröße.

1. Schneider 2. Barnetta 3. Rolfes 4. Barbarez 5. Schwegler 6. Freier 7. Faty 8. Dum

Leverkusen kommt auch auf nur 8 "reine" Mittelfeldspieler (wobei Barbarez ja eh so ein Grenzfall ist). 3 Spieler können obendrein im Mittelfeld aushelfen (Kieß,Vidal,Castro), vielleicht vergleichbar mit Lahm,Schlaudraff,...

Ihr habt halt nur im Unterschied zu anderen Teams die höhere individuelle Klasse, was vielleicht einige Neidanfälle auslöst...

Wie viele Mittelfeldspieler hat eigentlich Wolfsburg?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2008 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Insgesamt hat WOB 13.
Davon mal die Graupen abgezogen, bleiben noch:

Marce, Dejagah, Gentner, Krzynowek, Josue die hohe Einsatzquoten haben,
und Munteanu, Thiam, Makiadi und Santana die gelegentlich zum Zug kommen. Sieht wirklich mager aus.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2008 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

aber bei den bayern sollte man doch davon ausgehen, dass sie sich im sommer noch verstärken, um ihre ehrgeizigen ziele zu erreichen. denn das mittelfeld ist zwar schon stark, aber ein weiterer kracher täte sich nicht schlecht, denn man sieht ja wie es momentan ist, es fehlt einer 4. starker mann im mittelfeld.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

Lesenswert... über die Unterschiede von Klose - Borowski - Schulz .... pack' das mal hier rein, da es unter "Hot News" eigentlich nix zu suchen hat....

Tim Borowski - Eine Abrechnung.

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

Wish hat folgendes geschrieben:
Lesenswert... über die Unterschiede von Klose - Borowski - Schulz .... pack' das mal hier rein, da es unter "Hot News" eigentlich nix zu suchen hat....

Tim Borowski - Eine Abrechnung.

Das nenne ich mal Fan... eine echt geniale "Abrechnung"
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2008 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

whisky1982 hat folgendes geschrieben:

Richtig, Beispiel Schalke... Zum Thema: Der Wechsel zu den Bayern könnte für Borowski wie für so viele zum Verhängnis werden, so einen Durchhänger wie gerade bei Bremen darf er sich da nicht mehr leisten. Schade eigentlich, er hat so gut zu Bremen gepasst!
kaii
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2008 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

wenn Borowski eine solche Pflaume ohne Bedeutung wäre, wie die Bremen (mode)Fans es hier verbreiten, würde wohl kaum soviel geschrieben werden.

Wetten: bei einer Vertragsverlängerung Borowskis hätte jeder wie immer das Bremen Management zu Helden gemacht
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2008 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

kaii hat folgendes geschrieben:
wenn Borowski eine solche Pflaume ohne Bedeutung wäre, wie die Bremen (mode)Fans es hier verbreiten, würde wohl kaum soviel geschrieben werden.

Wetten: bei einer Vertragsverlängerung Borowskis hätte jeder wie immer das Bremen Management zu Helden gemacht

Nö, das wäre dann unter "normale Vertragsverlängerung" ohne größeres Aufsehen verbucht worden im großen und ganzen.

Wir machen uns nur etwas lustig über den Herren B., weil er wie schon oft geschrieben seit der WM nix mehr auf die Reihe bekommen hat, ständig hier und da was hatte und nun meint er könnte beim FC Bayern was werden ... als Bremer geht man nicht nach (zu Bayern) München, sagte einst schon ein gewisser Rudi Völler anfang der 80´er ... an diesen Spruch hätten sich die Herren Rehhagel, Herzog, Ismael und mit Abstrichen Basler, Frings und Pizarro auch halten sollen. Klose will ich da mal (noch) von ausnehmen ... und es wird der Tag bald kommen, an dem sich Timbo wünscht er wäre geblieben, da geh ich jetzt mal jede Wette drauf ein

Die andere Geschichte worüber wir Bremer (sag ich jetzt mal so) auch amüsieren ist, das nun einige meinen Werder würde auseinanderbrechen, son Quatsch Solange es bei Werder Klaus Allofs und Thomas Schaaf gibt, macht sich kein Fan der einigermaßen klaren Verstand hat wirklich Sorgen um die Zukunft. Panikmache und große Unruhe gibt es bei "uns" einfach nicht, wohl sehr zum Ärger der Bayern
Was wohl auch an der sehr unaufgeregten Art und Weise des kompletten Vorstandes liegen dürfte, Herrn Born möchte ich da mal erwähnen, die ruhen einfach in sich selbst, die kann man nicht so einfach ärgern oder provozieren wie z. B. früher den Willi Lemke (auch wenn es teilweise damals bißchen lustiger war).
Das Werder natürlich darauf reagieren wird (auch auf die anderen Abgänge) steht außer Frage, aber wie gesagt da ist soviel Vertrauen in die Arbeit von TS & KA das man sich da ganz entspannt als Fan zurück lehnen kann und sicher sein kann, das da in Kürze adäquater Ersatz kommt

...ach ja, von wegen Mode-Fan, mein erstes Spiel im Weserstadion war ein Saisonvorbereitungsspiel gegen Dukla Prag (4:3 gewonnen), kannst ja mal googeln wie lang das her ist
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2008 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

frings? 0 plan von irgentwas oder? der is nich(direkt) von bremen nach münchen...
und pizarro? hat bei uns ja garnix gebracht ne
naja den rest spar ich mir zu kommentieren, alles pure spekulationen...
O.Ernsting
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2008 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

dethiel hat folgendes geschrieben:
frings? 0 plan von irgentwas oder? der is nich(direkt) von bremen nach münchen...

...wo wird das denn behauptet, bzw. was anderes?

... und Pizarro war ja auch der Hecht in München, weswegen er ja da immer noch eine Bude nach der anderen macht ... du willst mir und den anderen doch nicht allen ernstes erzählen, das auch nur einer der genannten vergleichsweise ähnlich gut gespielt hat oder? Darum geht es doch, in Bremen waren sie Leistungsträger, in München meistens nur bessere Mitläufer und wurden da nicht wirklich glücklich.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2008 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

O.Ernsting hat folgendes geschrieben:

dethiel hat folgendes geschrieben:

...wo wird das denn behauptet, bzw. was anderes?

... und Pizarro war ja auch der Hecht in München, weswegen er ja da immer noch eine Bude nach der anderen macht ... du willst mir und den anderen doch nicht allen ernstes erzählen, das auch nur einer der genannten vergleichsweise ähnlich gut gespielt hat oder? Darum geht es doch, in Bremen waren sie Leistungsträger, in München meistens nur bessere Mitläufer und wurden da nicht wirklich glücklich.

Pizarro hat 71 Tore in 174 Spielen geschossen für uns Bayern.
Im Schnitt macht das fast in jedem zweiten Spiel ein Tor.
Das ist in der Klasse, in der hier gespielt wird und dem Konkurrenzkampf bei Bayern, schon kein schlechter Wert für einen Stürmer.
Er war zudem auch meistens Stammspieler, zwar immer Nummer 2 im Sturm, aber Stammspieler.
Klar hat er bei Bremen auch verdammt gut gespielt bzw. teilweise vielleicht sogar besser, aber auf Dauer gesehen war er für uns sehr wohl eine Verstärkung.
O.Ernsting
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2008 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

MunichF hat folgendes geschrieben:
Pizarro hat 71 Tore in 174 Spielen geschossen für uns Bayern.
Im Schnitt macht das fast in jedem zweiten Spiel ein Tor.
Das ist in der Klasse, in der hier gespielt wird und dem Konkurrenzkampf bei Bayern, schon kein schlechter Wert für einen Stürmer.
Er war zudem auch meistens Stammspieler, zwar immer Nummer 2 im Sturm, aber Stammspieler.
Klar hat er bei Bremen auch verdammt gut gespielt bzw. teilweise vielleicht sogar besser, aber auf Dauer gesehen war er für uns sehr wohl eine Verstärkung.

...und in Bremen (einer damals deutlich schwächeren Mannschaft als heute und natürlich noch schwächer als Bayern zum damaligen Zeitpunkt) hat er in 56 Spielen 29 Buden gemacht. Er war also bei den Bayern ein happen schlechter und nebenbei ständig in der Kritik und nicht der kleine Fußballgott der er in HB war, das dürfte doch wohl auch unbestritten sein ... frag mich aber warum man sich jetzt so hier auf den Pizarro versteift oder was diese Diskussion hier nun soll
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2008 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

kaii hat folgendes geschrieben:

Und was willst du uns damit sagen? Ich bin bestimmt kein "Bremen-Modefan", wie du unschwer an meiner Signatur erkennen kannst...
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2008 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde folgensed geil:
Zu Boro sagt fast jeder, man solle ihn verkaufen, wenn man ihn habe, aber er trifft gleich in 2 Spielen 2 mal
Im Wintercup jeweils, und da hat man ja auch nicht so viel Zeit ein Tor zu schießen.

BTT:
Ich denke er wird keine Chance gg. Zé und van Bommel haben
Eigentlich finde ich es schade aber anderseits auch witzig, da er schon der 3. ist, der sein Hintern auf der Bank wund-sitzt
Die RR wird sehr spannend, da man bei jedem Verein nicht wirklich weiß, wie die trainer die aufstellungen bestimmen...
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2008 19:03   Titel: Antworten mit Zitat

Yannick_ hat folgendes geschrieben:
Zu Boro sagt fast jeder, man solle ihn verkaufen, wenn man ihn habe, aber er trifft gleich in 2 Spielen 2 mal
Im Wintercup jeweils, und da hat man ja auch nicht so viel Zeit ein Tor zu schießen.

hat ansprechend gespielt, aber die Gegner waren (von der Leistung her) nicht der Hit oder? den einen hätte er fast verstolpert und beim anderen brauchte der Abwehrspieler ne halbe Ewigkeit bis zum Ball, da war Boro schneller...
Das soll nicht heißen, das ich nichts von ihm halte, aber wie schon so oft vorher diskutiert wurde... Bremen wird einen Ersatz finden, wieso also nicht ziehen lassen... die Rede von verkaufen gab es ja nie du weißt ja hoffentlich schon dass der Vertrag ausläuft und deswegen Bremen kaum was gegen seinen Weggang tun kann, aus den Gründen die schon Wish irgendwo nannte, sie werden nicht mehr bieten können als Bayern und den Optimismus den Borowski hat, dass er bei den Bayern Stamm spielt können die auch nicht niederschlagen... ---> Folgt also logischerweiße ein Abgang zum Sommer...

Gruß 1907zico
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2008 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

1907zico hat folgendes geschrieben:

hat ansprechend gespielt, aber die Gegner waren (von der Leistung her) nicht der Hit oder? den einen hätte er fast verstolpert und beim anderen brauchte der Abwehrspieler ne halbe Ewigkeit bis zum Ball, da war Boro schneller...
Das soll nicht heißen, das ich nichts von ihm halte, aber wie schon so oft vorher diskutiert wurde... Bremen wird einen Ersatz finden, wieso also nicht ziehen lassen... die Rede von verkaufen gab es ja nie du weißt ja hoffentlich schon dass der Vertrag ausläuft und deswegen Bremen kaum was gegen seinen Weggang tun kann, aus den Gründen die schon Wish irgendwo nannte, sie werden nicht mehr bieten können als Bayern und den Optimismus den Borowski hat, dass er bei den Bayern Stamm spielt können die auch nicht niederschlagen... ---> Folgt also logischerweiße ein Abgang zum Sommer...

Gruß 1907zico

joa da haste auch recht.
und zu den verkauf-dingens zu boro:
musst mal bei ransfer und sonstiges gucken, da müssten ein paar Threads und posts sein
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2008 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

und zu den verkauf-dingens zu boro:
musst mal bei ransfer und sonstiges gucken, da müssten ein paar Threads und posts sein

muss man den post verstehen?
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2008 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

Er meint, das im Transfers & Sonstiges Forum viel geschrieben wird, das man sich von Borowski trennen sollte.

So ich sehe die Chancen von Borowski beim FC Bayern gar nicht so negativ wie manche hier.
Das ist ein klasse Spieler, auch wenn er seit längerem seine Form hinterherhinkt.
Aber das tun auch Bastian Schweinsteiger und teilweise auch Philipp Lahm.

Zè Roberto ist doch jetzt ziemlich alt, und wird nächstes Jahr in 3 Wettbewerben vertreten sein, deshalb wird er sicher öfters fehlen, und da könnte sich Borowski zeigen/emphelen, und wenn er gut spielt, dann kann sich Klinsmann auf ein Luxus Problem freuen.

Also wie gesagt er wird sicherlich viele Einssätze kriegen, und die Frage ist nur ob er sich da auch beweisen kann.

Ich blicke die Sache sehr Positiv entgegen.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2008 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Sultan#10 hat folgendes geschrieben:
Er meint, das im Transfers & Sonstiges Forum viel geschrieben wird, das man sich von Borowski trennen sollte.

So ich sehe die Chancen von Borowski beim FC Bayern gar nicht so negativ wie manche hier.
Das ist ein klasse Spieler, auch wenn er seit längerem seine Form hinterherhinkt.
Aber das tun auch Bastian Schweinsteiger und teilweise auch Philipp Lahm.

Zè Roberto ist doch jetzt ziemlich alt, und wird nächstes Jahr in 3 Wettbewerben vertreten sein, deshalb wird er sicher öfters fehlen, und da könnte sich Borowski zeigen/emphelen, und wenn er gut spielt, dann kann sich Klinsmann auf ein Luxus Problem freuen.

Also wie gesagt er wird sicherlich viele Einssätze kriegen, und die Frage ist nur ob er sich da auch beweisen kann.

Ich blicke die Sache sehr Positiv entgegen.

Sehe ich genauso. Boro wird mehr Einsätze bekommen als hier einige glauben. Wen haben die Bayern denn im ZM noch? Ze ist nicht mehr der jüngste und Van Bommel war in der Hinrunde auch nicht immer überragend. Ottl halte ich nicht für reif genug. Bleiben maximal noch Demichelis und Lahm. Demichelis hat in der Innenverteidigung endlich seinen Platz gefunden und steht somit wohl nicht zur Debatte. Lahm hat mir auf dieser Position bei der Nationalmannschaft sehr gut gefallen. Eine Alternative die man auf jeden Fall berücksichtigen muss.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 März 2008 00:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hole den Thread nochmal aus der Versenkung!

Seine Leistungen haben sich ja nicht wirklich verbessert, und man stellt sich echt die Frage ob der nochmal kommt bzw. was wirklich mit ihm los ist. Ich denke wenn er seine WM-Form nochmal finden würde hätte er auch bei den Bayern Chancen, ich fände es nur schade wenn ein weiterer Nationalspieler auf der Bank versauert. Ob er es nochmal packt? So ganz ohne Vereinsbrille, einfach nur realistische Einschätzung.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 März 2008 01:16   Titel: Antworten mit Zitat

wird man sehen. Bei altintop dachte wohl auch niemand das der so abgehen würde und nur auf der bank versauert. Im mom wäre er wohl nichtmal 2. wahl, aber wenn er sich steigert? wer weiss wer weiss...meine kristallkugel klappt grad nich
Gast

BeitragVerfasst am: 17 März 2008 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh den Boro gar nicht so schwach, genau wie ich Schweini oder Klose auch nicht so schwach sehe wie viele.

Sie spielen alle im großen und ganzen das was sie können.

Viele machen die Leistung der Spieler (Stürmer und Mittelfeldspieler) oft an ihren Toren und Assists fest.
Das es viel, viel mehr wichtige Dinge auf dem Platz zu leisten gibt, übersehen dabei einige.

Nehmen wir doch mal Gomez z.B. im Augenblick sehen viele in ihm den deutschen Top-Stürmer.
Warum?
Ganz einfach weil er die letzten 1,5 Jahre eine Atemberaubende Torquote hingelegt hat.

Verlässt Gomez das Glück und er legt mal eine Serie von sagen wir mal ca. 10 Spielen ohne Tore hin, wird er sofort für alle zum Versager der Nation, obwohl sein Kopfballspiel, seine Zweikämpfe, seine Technik und Übersicht sich eigentlich kaum verändert hat.

Es hat ihn einfach nur das Glück verlassen und/oder er wird konsequenter gedeckt und aufeinmal schiesst nicht mehr Gomez allein die Tore sondern andere beim VFB.

Aber seine Spielweise ändert sich deshalb nicht und damit auch sicher nicht seine Qualität oder gar die Wichtigkeit für das Team.

Gruß Pit
Gast

BeitragVerfasst am: 17 März 2008 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, der Vergleich hinkt ja schon ein bisschen, ein Borowsi wird ja nicht vor allem ein seinen Toren gemessen.
Ich finde es jetzt auch nicht schlimm dass er nicht trifft.
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 17 März 2008 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Im Fussball muss man sein Glück aber auch mal erzwingen.
Das tun weder Klose noch Borowski. Bei Gomez scheint es zu klappen.

Und außerdem kannst du einen Spieler obejektiv nicht daran messen, wie viel er läuft, ob er sich reinhängt oder ob er Räume aufreißt.
Man kann nämlich auch unnötige Wege gehen, den Mitspielern so Freiräume nehmen oder Löcher da enstehen lassen, wo man eigentlich selber stehen sollte.
Man verstehe mich nicht falsch, rein an den Zahlen zu messen ist ein genauso falscher Ansatz. Aber am Ende des Tages wird nunmal Erfolg an Zahlen abgelesen. Und es gibt nichts für laufen, kratzen beißen, sondern für Tore und Vorlagen. Daran hapert es bei Borowski abgesehen von einer starken Saison eigentlich ja schon immer.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.