preload
basicPlayer

Komische, unregelmäßige Internet Timeouts

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Apr 2008 13:29   Titel: Komische, unregelmäßige Internet Timeouts Antworten mit Zitat

Hallo,

seit kürzerer Zeit habe ich immer wieder sehr merkwürdige Internettimeouts, werde dann aus sämtlichen Chat-Programmen geworfen, der Browser lädt keine neuen Seiten mehr, Videos werden allerdings weiter gebuffert und abgespielt.
Zudem läuft http://de.wikipedia.org/wiki/BOINC (BOINC) ohne Probleme weiter.

Das Ganze ist nach einem PC Reboot auch wieder behoben, wenn ich den Stecker von meinem Hub rausziehe und wieder reinstecke allerdings nicht.
Genauso kann ich Online-Spiele weiterspielen, habe zwar ab und zu eine hohe Latenz oder den einen oder anderen Choke (http://de.wikipedia.org/wiki/Choke).

Das "Haupt"modem steht weiter weg, von diesem geht einem Kabel in mein HUB ab, und von da wiederrum ein Kabel an meinen PC - falls das relevant sein sollte!

Bin über jede Hilfe froh!

Mit freundlichen Grüßen
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Apr 2008 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du mal ganz kurz beschreiben was dieses Boinc macht? Checke es trotz des wiki Artikels irgendwie nicht.
2-3 verständliche Sätze,mehr Arbeit will ich dir nicht zumuten

Mein Inet spackt auch seit ca. 1 Woche rum. ICQ geht ständig in den Verbindungsmodus, auch der Chat stoppt regelmäßig.
Ich hab beschlossen es heute mit einer Formatierung zu versuchen da der PC ohnehin zu langsam und zu voll ist. Ich erhoffe mir davon eine Verbesserung
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Apr 2008 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Kommt drauf an, welches Projekt. Da gibt es ja ganz viele. Bei Rosetta bspw. ging es um die Faltung von Proteinen.

Die jeweiligen Daten findest Du allerdings auf den jeweiligen Projektseiten.

Prinzipiell werden aber Wissenschaftler unterstützt, die sich Hochleistungsrechner nicht leisten können, um bei der Erforschung von Hilfsmitteln oder Sonstigem zu helfen.

Darf ich fragen, welchen Anbieter Du hast?! Zufällig T-Online?

MfG
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Apr 2008 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

Unity Media ehemalig ish Internet.
In Nordrheinwesetfalen
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Apr 2008 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

Habe das auch (Netcologne,NRW). Hab das bisher aber immer auf die schlechte Verbindung geschoben...
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Apr 2008 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Mein ICQ Problem scheint sich durch das ändern des Serverports den ICQ zu verbinden versucht gelegt zu haben. Mal gucken wie sich das entwickelt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.