Autor |
Nachricht |
drive_in
Europameister
|
Verfasst am: 18 Apr 2008 23:48 Titel: |
|
|
Sushirolle hat folgendes geschrieben: |
Hast du Frei oder Petric schon vorher gesehen? Ich auch nicht.
Von Frei hat man gehört, dass er Torschützenkönig in Frankreich war, bei Basa hört man jetzt das er jeden Spieltag zu den stärksten gehört, beides garantiert nichts. |
ich habe frei und petric vorher schon gesehen desweiteren haben die beiden zusammen soviel gekostet wie basa allein kosten soll also halte ich 7 millionen schon für übertrieben
Zuletzt bearbeitet von drive_in am 19 Apr 2008 01:51, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Apr 2008 23:52 Titel: |
|
|
Was zur Hölle? So einen geistigen Tiefstapler wie dich habe ich ja noch nie gesehen, das grenzt ja fast an Vergewaltigung, was du mit deinem bloßen Erscheinen mit diesem Forum anrichtest. Bitte geh dahin, wo du herkamst und belästige uns nicht mit deinem Halbwissen du verdammter Idiot...
|
|
Nach oben |
|
drive_in
Europameister
|
Verfasst am: 18 Apr 2008 23:57 Titel: |
|
|
Feuer hat folgendes geschrieben: |
drive_in hat folgendes geschrieben: |
alle reden immer von basa (7Millionen!!!) hat den schon jemals einer spielen außer in der nationalmannschaft ich jedefalls nich. rosicky hat auch gut gespielt in der nationalmannschaft wenn ihr wisst was ich meine |
nee, ich nicht - komm nicht so recht dahinter?!
klar war rosicky in der nationalmannschaft oft stärker. lag vllt auch daran, dass er mit baros, koller, galasek, nedved und co spielen konnte! in der saison mit koller, amoroso und ewerthon war er bei uns auch bärenstark! je stärker die mitspieler, desto stärker man selbst!
endlich nach langer zeit nach möller hatten wir nen richtig guten offensiven Mittelfeldmann, nach dem wir uns noch jahre zurücksehnen werden! ihn als möglichen fehleinkauf abzustempeln (oder was willst du andeuten) geht mal gar nicht! manchmal unter seinen möglichkeiten, aber einer wie er würde uns enorm weiterhelfen. fazit: auf rosicky lass ich nix kommen!
sushirolle sagt es auch schon! abgesehen vom namen: wer kannte frei oder petric genauer?! wer kannte einen naldo, einen diego, einen marcelinho? selbst bei VDV hätte man nicht 100%ig sagen können: "der isses"!
n kumpel von mir aus paris hat erzählt, er sei einer der stärksten spieler der liga, hört sich doch gut an!
Wunderkeks hat folgendes geschrieben: |
also den sturm braucht man ja nicht verbessern, haste ja auch drin
hajnal wird grütze spielen, das sag ich dir jetz schon
aber die iv muss halt enorm verstärkt werden, basa und kirgiakos ... |
glaube auch nicht, dass hajnal bei uns einschlagen wird... aber ich hoffe das beste! hab iwo gelesen, dass kyrgiakos nach griechenland gehen will? fände ich schade, wäre mein favorit!
aber na gut, wir spielen selber noch gg nürnberg! so gern ich sie mag, aber wenn im falle eines abstiegs wolf und misimovic (aber auch vittek oder mintal) frei wären, müsste man sich sofort um diese leute bemühen! von nem schlaudraff halte ich wenig! hatte vorher schon ein angebot von uns, aber der geldgeier geht in die perspektivlosigkeit zu den geldsäcken! dann braucht der auch jetzt nicht kommen!
fürs internationale geschäft würd ich mir aber noch einen OM (zusätzlich zu den IV) wünschen |
versteh mich nich falsch ich halte rosicky für einen der besten in europa aber man muss doch eingestehen das er bei dortmund seine leistung nicht so konstamt abgerufen hat wie er es jetzt bei arsenal oder in der nationalmannschaft tut auch nich in der meistersaison (hatte meiner meinung nach nichts mit den mitspielern zu tun)
|
|
Nach oben |
|
drive_in
Europameister
|
Verfasst am: 19 Apr 2008 01:52 Titel: |
|
|
SodomyLove hat folgendes geschrieben: |
Was zur Hölle? So einen geistigen Tiefstapler wie dich habe ich ja noch nie gesehen, das grenzt ja fast an Vergewaltigung, was du mit deinem bloßen Erscheinen mit diesem Forum anrichtest. Bitte geh dahin, wo du herkamst und belästige uns nicht mit deinem Halbwissen du verdammter Idiot... |
mit wem redest du denn?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2008 05:03 Titel: |
|
|
Selbstgespräch.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2008 16:59 Titel: |
|
|
Alles auf Doll zu schieben, ist viel zu einfach. Ich bin alles andere als ein BVB-Fan und seit gestern mag ich den Verein noch weniger. Bevor ihr mich jetzt steinigt, lasst es mich zunächst erklären.
Wenn man sich die Auftritte des BVB im Pokal anschaut - hervorzuheben sind da die Spiele gg Bremen und das Finale - und das vergleicht mit einem Großteil der Spiele in der Liga, hat man den Eindruck, dass da 2 komplett verschiedene Mannschaften auf dem Platz stehen. Es gibt ein paar wenige Ausnahmen, die in der Liga überzeugt haben, wie zB Petric, aber die meisten Spieler zeigen in der Liga höchstens durchschnittliche Leistungen, wenn es hochkommt.
Für mich ist das ein Zeichen fehlenden Charakters der Mannschaft. Sich im Pokalfinale den Hintern aufzureißen und zu zeigen, was man kann, ist das eine. Wenn man sieht, wie der BVB gestern gespielt hat, fragt man sich doch, warum in der Bundesliga Woche für Woche miese Auftritte folgen. Eigentlich müsste der BVB richtig im Abstiegskampf sein, kann sich bei den anderen Teams da unten bedanken, dass die so schlecht punkten.
Was für eine Motivation braucht man denn, um in einem Finale alles zu geben? Wenn man Vollblutfußballer ist, reicht das. Im Fußball geht es gerade darum, Titel zu holen und wenn du die Möglichkeit dazu hast, dann gibts du auch alles dafür.
Dann kehrt der Liga-Alltag zurück und man rutscht wieder in den alten Trott. Für mich ist der Großteil der Mannschaft ein (Fußball-) charakterloser Haufen. Gestern hat man doch gesehen, dass sie es auch anders können, aber anscheinend haben sie in der Liga keinen Bock, nachdem die Chancen auf irgendwas vernünftiges nahezu bei 0 stehen. Es war gestern ja nicht nur eine Sache des Einsatzes, auch spielerisch sah das teilweise ganz gefällig aus.
Mir geht sowas nicht in den Kopf, wie man so unterschiedliche Gesichter zeigen kann, wenn es um 2 verschiedene Wettbewerbe geht.
Doll trägt natürlich auch seinen Teil dazu bei, dazu die (was die Defenisive angeht) katastrophale Einkaufspolitik. Mit dieser IV in die Saison zu gehen, hallo, geht's noch? Ist natürlich nicht glücklich, so viele verschiedene Viererketten auszuprobieren, aber wenn du lauter mittelmäßige bis schlechte Innenverteidiger hast, musst du eben ausprobieren, bis du das geringste Übel rausgefiltert hast...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2008 17:09 Titel: |
|
|
Du hast schon recht. Kampfgeist in nem Pokalfinale zu loben, ist ja lächerlich. Wer sich da nicht den A.... aufreißt, hat den Beruf verfehlt ^^ .
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2008 17:58 Titel: |
|
|
Ich hab das Gefühl, dass Petric jetzt über den Klee gelobt wird weil er 13 Tore bisher gemacht hat. Ich finde eher das der recht unkonstant spielt, die letzten Spiele kam von ihm fast gar nichts (abgesehen das Finaltor).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2008 19:48 Titel: |
|
|
Sicher hat sich Petric auch mal eine Auszeit genommen, aber nicht so häufig, wie andere. 13 Tore sind 13 Tore, ohne Petric wäre Dortmund ziemlich sicher im Abstiegskampf.
Dass bei einem Spieler, der seine Tore macht, Defizite oder schwächere Leistungen nicht so in den Fokus rücken, ist normal, das war bei Frei in der letzten Saison genauso...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2008 19:58 Titel: |
|
|
Ich denke schon das Dortmund reif für das internationale Geschäft ist.
Einen guten VErteidiger und einen guten Stürmer, dann bin ich optimistisch für nächste Saison. Im Tor muss man mal gucken wie sich das entwickelt. Abwehr muss sich steigern. In der Offensive wird das mit Petric und FRei schon klappen. Valdez und Klimo sind mMn nicht so stark. Klimo kanns schaffen, wenn er arbeitet, ansonsten noch ein paar neue Spieler und das wird schon.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2008 20:32 Titel: |
|
|
Falls das funktioniert. Für Petric soll es angeblich Interessenten geben und bei einem Angebot von 20 Mio. Euro (wie es angeblich der ein oder andere Verein bieten sollte, Juventus?) wird er gehen.
Frei soll auch nicht so ganz zufrieden sein, das der Sturm qualitativ über jeden Zweifel erhaben ist sollte klar sein und ich glaube da braucht man auch keine Verstärkung (vielleicht einen Backup vom Spielertyp Klimo).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2008 20:37 Titel: |
|
|
Sushirolle hat folgendes geschrieben: |
Falls das funktioniert. Für Petric soll es angeblich Interessenten geben und bei einem Angebot von 20 Mio. Euro (wie es angeblich der ein oder andere Verein bieten sollte, Juventus?) wird er gehen.
Frei soll auch nicht so ganz zufrieden sein, das der Sturm qualitativ über jeden Zweifel erhaben ist sollte klar sein und ich glaube da braucht man auch keine Verstärkung (vielleicht einen Backup vom Spielertyp Klimo). |
Wäre zwar schade, wenn beide gehen würden, aber da kann man nichts machen. Wäre schon ein Verlust, aber Hajnal kommt vom KSC, der könnte für die Offensive auch ne Verstärkung sein. Wir müssen einfach die nächsten 2 Monate abwarten...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Apr 2008 10:16 Titel: |
|
|
Naja das mit den 20 Millionen von Juve war eher ne Ente, aktuell sollen es aber angeblich 12 Mille sein, auch schon ein Batzen Geld!
Es sollte gut überlegt werden, ob man den abgibt. Die 12 Mille sind noch leicht zu wenig aber ab 15 Millionen kann man schwach werden... Man sollte nicht vergessen, was der gekostet hat und was für Spieler man für das Geld bekommen kann.
Trotzdem, in der kurzen Zeit bei uns ist Petric trotzdem schon zu einer Identifikationsfigur gereift. Und ein Abgang in jeder Form wäre schon traurig. Ich hoffe einfach mal, dass der bleibt!
Naja, spielt der Mann auch noch ne gute EM ist der wohl kaum zu halten, trotz langfristigem Vertrag! Geld regiert nicht nur die Welt sondern auch die Liga.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2008 11:55 Titel: |
|
|
Wenn der gehen würde, wäre Podolski mein persönlicher Traum. Ich traue ihm durchaus zu zu einem sehr starken Leistungsträger zu werden, sobald der konstant spielen darf.
Nach vorne kann er das Spiel schnell machen und auch aus der zweiten Reihe schießen, würde Petric also gut kompensieren
Für Standards haben wir ja Frei.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2008 12:02 Titel: |
|
|
Marc41190 hat folgendes geschrieben: |
. |
Ich denke genau das Gegenteil .
Sind einfach noch nicht zu leistungsstark und können sich gegen die dicken mannschaften nicht durchsetzen .
Da haben (sowieso) Bayern , Schalke , Hamburg und Bremen, sogar noch Stuttgart eher die chance.
Bitte nicht zu arg kommentieren, hab leider zu viele borussen im freundeskreis , und ich weiß ja wie "ihr" draufseid
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2008 12:21 Titel: |
|
|
0ptimus hat folgendes geschrieben: |
Marc41190 hat folgendes geschrieben: |
. |
Ich denke genau das Gegenteil .
Sind einfach noch nicht zu leistungsstark und können sich gegen die dicken mannschaften nicht durchsetzen .
Da haben (sowieso) Bayern , Schalke , Hamburg und Bremen, sogar noch Stuttgart eher die chance.
Bitte nicht zu arg kommentieren, hab leider zu viele borussen im freundeskreis , und ich weiß ja wie "ihr" draufseid |
Es geht hier nicht um die Champions League, sondern um den UEFA-Cup und in der Offensive sind wir sicherlich so weit, abe rin der Deffensive und auf dem Trainerstuhl gibt es nachholbedarf. Es werden 2 hochkarätike Innenverteidiger kommen, damit können wir im UEFA-Cup durchaus mithalten, die GruppenPhase sollte man dann auf jeden Fall überstehen und ein bis zwei weitere Runden sind dann auch noch drin, aber das hängt vom Gegener ab.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Apr 2008 15:37 Titel: Positiv denken! |
|
|
Dortmund kann das schaffen! Sie sind alle Motiviert, fast keiner von denen hat jemals Uefa-Cup gespielt, die sind alle heiß! Außerdem kommt ja hajnal und wahrscheinlich auch Basa und Peuchert! 2 gute Innenverteidiger für wörns und kovac!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Apr 2008 13:55 Titel: |
|
|
"Ich bin echt stocksauer und wütend wenn ich soetwas lese bzw. höre"
So würde Thomas "die Weichwurst" Doll auf solche dummen Nachrichten reagieren ( das mit dem dfbpokal-finalspiel gegner tausch )
In der aktuellen Form ist der BVB noch nicht UEFA-Cup reif, aber müssen sie auch noch nicht.
FAKTEN: nächste Saison kommen Hajnal und Sahin zum Mittelfeld hinzu und für die Abwehr sind sie gerade dabei mit Marko Basa alles in trockene Tücher zubringen und ein zweiter IV wird möglicherweise auchnoch verpflichtet.
WENN der BVB dann mal aus dem Dauerformtief raus sind, ist folgender Kader ABSOLUT-UEFA-CUP-BEREIT:
TW: Weidenfeller+ Neueinkauf+Höttecke
RV: Degen+Rukavina
IV: Basa+Hummels+Amedick+ Neueinkauf+kovacODERbrzenska
LV: Dédé+Vrzogic
DM: Kehl+Kruska
FMF: Kringe+Tinga+Sahin+Kuba
OMF: Hajnal+Federico
ST: Petric+Frei+Klimowicz+Nöthe
Verkaufen sollten Zorc und der hoffentlich Neue Trainer:
Wörns, Buckley, Valdez
BVB 4 EVER
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Apr 2008 14:00 Titel: |
|
|
ICh will ja nicht sagen aber mit so nem kader kannste inner bundesliga vielleicht die top 10 grade so erreichen aber weiter kommt damit nich alle unter den bisherigen top 8-10 haben nen besseren Kader !!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Apr 2008 14:08 Titel: |
|
|
Ich hab ja geasagt NICHT in der aktuellen Form !!!
Wenn dieses Team eingespielt ist können sie in der Liga fast jeden schlagen.
VORRAUSSETZUNGEN:
1. ein Trainer mit Sachverstand, der den Profis auch mal in den Arsch tritt
2. man muss es mal schaffen ohne Kreuzbandrisse und ähnliche schwere Verletzungen durch eine Saison zu kommen
3. die Spieler müssen einfach mal ihr Potenzial ausspielen (siehe Kuba bei Polen und Federico in Karlsruhe bzw. Frei in der letzten Saison) .
BVB 4 EVER
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Nov 2008 23:08 Titel: |
|
|
1Mr.BVB hat folgendes geschrieben: |
"Ich bin echt stocksauer und wütend wenn ich soetwas lese bzw. höre"
So würde Thomas "die Weichwurst" Doll auf solche dummen Nachrichten reagieren ( das mit dem dfbpokal-finalspiel gegner tausch )
In der aktuellen Form ist der BVB noch nicht UEFA-Cup reif, aber müssen sie auch noch nicht.
FAKTEN: nächste Saison kommen Hajnal und Sahin zum Mittelfeld hinzu und für die Abwehr sind sie gerade dabei mit Marko Basa alles in trockene Tücher zubringen und ein zweiter IV wird möglicherweise auchnoch verpflichtet.
WENN der BVB dann mal aus dem Dauerformtief raus sind, ist folgender Kader ABSOLUT-UEFA-CUP-BEREIT:
TW: Weidenfeller+Neueinkauf+Höttecke
RV: Degen+Rukavina
IV: Basa+Hummels+Amedick+Neueinkauf+kovacODERbrzenska
LV: Dédé+Vrzogic
DM: Kehl+Kruska
FMF: Kringe+Tinga+Sahin+Kuba
OMF: Hajnal+Federico
ST: Petric+Frei+Klimowicz+Nöthe
Verkaufen sollten Zorc und der hoffentlich Neue Trainer:
Wörns, Buckley, Valdez
BVB 4 EVER |
Mhh interessant... Es kommt irgendwie immer anders als man denkt...
Basa nicht da, Amedick weg, Brenner verliehen, Vrzogic einfach nicht gut genug... Fedex ebenso, Petric weg, Nöthe verliehen und viele umstrittene Transfers weiter bin ich nun recht zufrieden mit dem bisher gezeigten. Besonders der Kader scheint zu passen.
Wäre ein Traum nächste Saison zum 100-jährigen im Cup spielen zu dürfen, aber es wird auch sehr schwer, mit Mannschaften wie Wolfsburg, Schalke und Werder im Nacken ist der 6te Platz schnell wieder futsch. Einzig Berlin in der Tabelle über uns wird, denk ich, abfallen und noch Plätze einbüßen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Nov 2008 23:43 Titel: |
|
|
ich glaube schon das sie es dieses Jahr endlich mal wieder aus eigener Kraft schaffen könnten!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2008 00:37 Titel: |
|
|
Wäre aber schon verrückt ! Dortmund schafft den Sprung ins Internationale Geschäft obwohl grade diese Saison die Konkurrenz so groß wie noch nie ...
Aber bin voll zufrieden immoment mit dem BVB !
Internationales Geschäft in diesem Jahr muss noch nicht sein , mit einem Platz 8 wäre ich auch schon zufrieden !
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2008 05:04 Titel: |
|
|
Möglich ist alles, aber trotz der guten Leistung unseres Teams kann man das noch nicht voraussetzen! Bis auf Berlin sind alle Teams über uns deutlich stärker- und hinter uns haben wir mit Schalke und Bremen noch zwei Teams, die eigentlich besser wären... Dieses Jahr wirds so eng wie noch nie... mal sehen was noch kommt! Dennoch drück ich natürlich die Daumen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2008 13:22 Titel: |
|
|
Im Moment sind wir noch zu unbeständig um ein ernsthafter Anwärter auf das internationale Geschäft zu sein. Wir verschenken noch zuviele Punkte gegen schwächere Teams oder in Spielen, in denen wir klar überlegen sind. Dazu kommt derzeit wieder das Verletzungspech (Hummels, Kehl, Valdez, Dede, Frei, zeitweise auch Hajnal, Zidan und Kuba).
Sollten wir aber endlich etwas mehr Konstanz in unsere Ergebnisse bringen sehe ich uns auf einem sehr guten Weg.
Einen ersten Schritt können wir schon Freitag gegen den KSC machen. Zwei Siege in Folge und der Schritt in die UEFA-Cup-Ränge wären schon eine super Sache.
|
|
Nach oben |
|