Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2008 14:51 Titel: |
|
|
Ich denke Simak hat das Talent, aber ob er daraus mit 29 noch was machen kann? Die Frage mag ich nicht zu beantworten.. für ihn wird es nicht leicht, aber er kann es schaffen..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2008 15:07 Titel: |
|
|
Also Simak ist top; ehrlich gesagt mach ich mir eher Sorgen, wie wir die Schlaftablette Bastürk wieder loskriegen. Der hat ja nur ne Ausstiegsklauel für grosse Clubs und kleine zahlen dem best. nich des gehalt. Naja vl kann man den ja dafür an jena abgeben
Und Lanig warum nicht, entweder schafft er den Sprung oder nich, ich denke stuttgart ist ja nicht schlecht damit gefahren jungen Leuten ne chance zu geben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2008 15:07 Titel: |
|
|
Denke, dass Lanig und Simak eher als Ergänzungsspieler dienen werden, wobei man das nur sehr schwer sagen kann.
Simak hat zwar klasse, aber ob er sich wirklich durchsetzen kann, darf bezweifelt werden. Zudem ist er nicht mehr der Jüngste.
Bei Lanig darf man gespannt sein, wie sich der Unterschied zwischen erster und zweiter Liga bemerkbar macht. Er ist wohl eher eine Zukunftsinvestition,
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2008 15:16 Titel: |
|
|
Ich muss sagen, ich bin selbst VFB Fan und der Einkaufspolitik des VFB geb ich höchstens die Note mangelhaft. Das betrifft die letzten Jahre!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2008 18:54 Titel: |
|
|
Knipser100 hat folgendes geschrieben: |
Ich muss sagen, ich bin selbst VFB Fan und der Einkaufspolitik des VFB geb ich höchstens die Note mangelhaft. Das betrifft die letzten Jahre! |
Kann ich dir nur zum Teil recht geben. Kalr dieses Jahr war wieder ne Katastrophe. Aber im jahr davor haben sie z.B mit Pardo eine riesen einkauf getätigt.Gleiches gilt auch für Hilbert. Und auch Osorio und Boka haben gute Spiele abgeliefert, wobei Osorio diese Sasion eingies schlechter spielt als letzte. Das Problem beim VfB ist, das sie einfach ofr Spieler die sie wollen nicht kriegen, weil das Geld nicht reicht oder sie nicht so viel ausgeben wollen und sich dann andere Vereine dei Spieler kaufen.
Also was Simak und Lanig betrifft:
Also das Spieler aus der zweiten Liga nix taugen ist schwachsinn, da hat derVfB ja ein gegen Beispiel in den eigenen reihen, nämlich Hilbert. Simak wird sicherlich nur ergänzungsspieler werden, da der VfB mit bastürk schon einen 10er hat und auch an Misimovic dran ist. Lanig könnte sich auf dauer beim VfB gut entwickeln und hat glaub ich sehr viel potential, Bei jungen Spielern hat der VfB schon öfter ein gutes Händchen bewiesen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2008 22:04 Titel: Wir brauchen Zwetschge!!! |
|
|
Der einzige Mann der derzeit dem VfB helfen könnte ist Zwetschge Misimovic vom Club. Ein absoluter Leader im Mittelfeld und momentan noch für relativ wenig Kohle zu haben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2008 22:24 Titel: Re: Wir brauchen Zwetschge!!! |
|
|
Erinnert sich noch jemand an den Top-Spieler der 2. Liga von letzter Saison? Das war Giovanni Federico, der erst so gar nicht in Dortmund ankam und sich seitdem auch nicht wirklich verbessert hat.
Ich glaube nicht, dass es Simak besser gehen wird.
Der wird ja auch nicht umsonst bei CZ Jena gelandet sein, obwohl er mal bei Hannover 96, Bayer Leverkusen und Sparta Prag gespielt hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Apr 2008 20:18 Titel: Re: Wir brauchen Zwetschge!!! |
|
|
reimweh hat folgendes geschrieben: |
Erinnert sich noch jemand an den Top-Spieler der 2. Liga von letzter Saison? Das war Giovanni Federico, der erst so gar nicht in Dortmund ankam und sich seitdem auch nicht wirklich verbessert hat.
Ich glaube nicht, dass es Simak besser gehen wird.
Der wird ja auch nicht umsonst bei CZ Jena gelandet sein, obwohl er mal bei Hannover 96, Bayer Leverkusen und Sparta Prag gespielt hat. |
Das hat schon seinen Grund, weil er wegren alkohol und anderen privtaen Problemen nochmal neu anfangen musste und das eben von unten, aber er wird bei,m VfB wohl nicht mehr als ein ergänzungs Spieler werden.
Achja hab gerade gelsen das der Transfer von Lanig fix ist
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Mai 2008 08:15 Titel: |
|
|
simac ist leider verletzt ; fällt für die letzten drei spiele aus!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Mai 2008 08:18 Titel: |
|
|
ist aber das richtige für stuttgart; er war in jena der beste.. muss sich aber trennen von jena!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Mai 2008 12:02 Titel: |
|
|
Lanig ist Momentan richtig gut drauf also Ja!!
Simak ist immoment richtig schlecht! also nein!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Mai 2008 12:16 Titel: |
|
|
Ich würde viel dafür wetten, dass Lanig bei Stuttgart gut reinpassen würde!
Aber irgendwie mögen die Stuttgarter Spieler von Fürth... Hilbert kam auch von Fürth und ist jetzt gesetzter Stammspieler bei Stuttgart!
Lanig und Hilbert nehmen sich nich viel von der Spielweise!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Mai 2008 12:29 Titel: |
|
|
Ich tippe, dass sich nur einer durchsetzen wird. Spielen beide auch ähnliche Position, zentrales offensives Mittelfeld. Im Moment hat es den Anschein, dass der VfB mit Lanig echt einen klasse Spieler verpflichtet hat, der sehr viel Potenzial hat. Torgefährlicher und technisch versierter Mittelfeldspieler, erinnert mich ein wenig an Ballack.
Also ich für meinen Fall werde sobald Lanig nächste Saison auf die Transferliste kommt sofort zugreifen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Mai 2008 12:52 Titel: |
|
|
da silva spielt zu unkostant, khedira spielt diese saison auch wie eine wurst.
bastürk hinkt meinen erwartungen als spielmacher mehr als hinther, von der verletzungsanfälligkeit wage ich erst gar nicht zu reden.
vfb hat den einzig richtigen schritt gemacht, mit der verpflichtung von lanig und walch(walch wird erst über die 2. mannschaft an den profikader herangeführt) den kader auszuweiten. dem vfb fehlen spieler in der masse.
wenn simak konstant spielt, kann er bastürk deutlich verdrängen. ausserdem hat simak schon mit bastürk bei leverkusen zusammen gespielt. simak kann auch gut auf den außenbahnen spielen, dort wird er sich klar gegen khedira durchsetzt, allein schon von der technik.
da silva soll ja gegangen werden, das gleich gilt für farnerud. von daher war das der einzig richtige schritt 3 solche spieler zu verpflichten!
ihr habt ausserdem nicht berücksichtigt, dass ua auch mandjeck vom fck zurückkehren soll.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Mai 2008 15:40 Titel: |
|
|
ja ich denk die sin scho okay, aber für die spitze in der bundesliga wirds net reichen!!! deswegen müssen die sich jetzt noch mit richtiger qualität besetzen!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Mai 2008 15:54 Titel: |
|
|
ne find ich gar nicht gut die transfairpolitik vom vfb ist echt nicht bundesliga tauglich
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Mai 2008 16:06 Titel: |
|
|
hast du vll ne begründung für deinen substanzlosen beitrag...man man.
klar mit ner nicht bundesligatauglichentransferpolitk wird man auch meister.
marica u bastürk sprechen vielleicht nicht dafür aber beim vfb gibt es schon leute mit ahnung , siehe transfers wie pardo, boka etc.
lanig ist en spieler mit enormen potenzial und bei der ablösesumme kann da nix schiefgehen.simak zu holen halte ich für keine gute idee , da zu eigensinnig.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Mai 2008 16:30 Titel: |
|
|
simak is der spielertyp den die brauchen so einer wie bastürk mal war.
einer der den ball halten kann sodass er nicht gleich verloren geht. so was braucht man auch als vfb der verein der letztes jahr so erfolgreich kurzpass gespielt hat. der mann in der mitte fehlt, außen ist auch viel zu unkonstant weil da niemand wirklich nachrücken kann, da fehlt noch der druck dahinter welcher kommen wird durch diese transfers. lanig is gut simak schwankt zwischen genial un fatal, wenn der kämpft sich stabilisiert un son fetz dann kann der nochma richtig angreifen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Mai 2008 17:55 Titel: |
|
|
alspo ich sag mal direkt, ich bin en riesen simak fan!!!!
die transferpolitik des vfb zu kritisieren zeugt von totaler ahnungslosigkeit.
die jungs da machen nen riesen job, ansonsten wäre man nicht meister geworden. ich denke auch, das hilbert das beste beispiel für die klasse einioger 2. ligaspieler is und dass die beidwn eine reele chance auf nen stammplatz haben!!!!iuch freue mich riesig meinen jan wieder inner buli zu sehen!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Mai 2008 18:12 Titel: |
|
|
Jan Simak
Ein sehr guter Fußballer, keine Frage! Aber manchmal schon sehr dünnhäutig. Ich würde ihm wünschen, dass er es nochmal schafft in der Bundesliga. Falls nicht, dann war es das in meinen Augen für ihn im deutschen Profifußball!
Stuttgart wäre es zu gönnen, dass mal ein MF (von Hilbert abgesehen) richtig einschlägt, der sich nicht dauernd verletzt (siehe Bastürk). Ich erinnere mich da an Namen wie Farnerud oder Carevic. Die wurden auch gepriesen vor Ankunft und der Rest war heiße Luft; zumindest zum größten Teil!
Bei Lanig muss man sehen. Mit Hilbert haben die Stuttgarter ja schon einmal einen guten Riecher bei einem Spieler aus der 2. Liga bewiesen.
Aber beide zusammen im MF? Daran glaube ich nicht.
Chris
|
|
Nach oben |
|
Companys
Bezirksliga
|
Verfasst am: 7 Mai 2008 18:22 Titel: |
|
|
also ich finde, dass lanig zumindest auf lange sicht dem verein viel freude bereiten wird. auch simak ist wegen bastürks unkonstanz und verletzungsanfälligkeit mit sicherheit eine verstärkung. jedoch setzt man mE mit diesen spielen nicht gerade ein signal an mario gomez, dass der verein regelmäßig in der championsleague spielen wird.
hier wurde bereits misimovic genannt, der in meinen augen die perfekte neuverpflichtung für den vfb gewesen wäre, doch aufgrund der nun überfüllten spielmacherposition wird es zu diesem transfer wohl nicht mehr kommen.
vor dem hintergrund des in meinen augen nun sehr wahrscheinlichen abgangs von mario gomez - gesetzt des falles kein weitere star wird verpflichtet - möchte ich einigen, die transferpolitik der vfb kritisierenden vorrednern durchaus recht geben.
in ihrer ersten saison haben heldt und veh mit pardo, boka, hilpert usw durchaus volltreffer gelandet. doch sämtliche verpflichtungen der letzten saison (bastürk, marica, schäfer, radu) sind weit hinter den erwartungen zurückgeblieben...momentan erkenn ich eher parallelen hierzu als zum "goldenen" sommer nach der wm...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Mai 2008 18:28 Titel: |
|
|
CW07 hat folgendes geschrieben: |
ne find ich gar nicht gut die transfairpolitik vom vfb ist echt nicht bundesliga tauglich |
unqualifizierter gehts wohl nicht mehr. Und außderm wollen sie auch nicht fair traden sondern Transfers. Um Fair Trade gehts beim Caffee im Dritte Welt Laden.
Ach ja, ich finde Deinen Kommentar auch nicht Forumstauglich und wünsche Dir dass Du erst sieben bist, denn dann verzeih ich Dir das Gewäsch.
Nun mal ernsthaft, und darum sind sie letztes Jahr deutscher Meister geworden? Weil sie einkaufen wie nen Regionalligist? Sie hatten dieses Jahr großes Verletzungspech und ganz so schlecht waren ihre Einkäufe auch nicht. Kann sich eben nicht jeder einen Ribery leisten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Mai 2008 22:10 Titel: |
|
|
CW07 hat folgendes geschrieben: |
ne find ich gar nicht gut die transfairpolitik vom vfb ist echt nicht bundesliga tauglich |
muss ich auch dagegenhalten. ich finds auch schwach hier einfach so nen satz zu bringen ohne ne begründung.
schau dir doch mal z.B. Hilbert an, kam aus der 2. Liga und hat nach einiger Zeit eingeschlagen wie ne Bombe und darf sogar im Nationalteam auflaufen!!
Klar hatte der VfB hier und da auch ma Fehlgriffe, ich denk da an Tomason oder Radu. Sowas hat aber jeder Verein (zB Bremen mit Carlos Alberto).
Naja, zurück zum Thema:
Ich denke Simak wird ne Verstärkung für den VfB sein. Bei Lanig bin ich mir nicht sicher, kenn ihn aber auch zu wenig. Trotzdem is es wichtig immer auch auf junge Nachwuchsspieler zu setzen!
|
|
Nach oben |
|
mhsmooth
Nationalspieler
|
Verfasst am: 8 Mai 2008 10:44 Titel: |
|
|
"Jan Simak hat mehr Talent als Rosicky und ich" v. Pavel Nedved
diese aussage sagt alles. wenn man einen solchen mann richtig anzufassen weiß, kann er jedem verein in der bundesliga zum höhenflug verhelfen. wohlgemerkt: kann! _________________
|
|
Nach oben |
|
Koerg
2. Bundesliga
|
|
Nach oben |
|