Autor |
Nachricht |
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2008 22:16 Titel: Sturmkrise beim FC Bayern? |
|
|
Servus,
nach dem heutigen Spiel kam mir die Idee zu diesem Thread. Die beiden Offensivkräfte Poldi und Klose strahlen heute die Torgefahr eines toten Igels aus. Dies geht auch nicht erst seit gestern so. Klose hat einen fantastischen Saisonstart hingelegt, doch seit ca. dem 10. Spieltag kommt da nicht mehr viel, weder als Torschütze, noch als Vorlagengeber konnte er groß glänzen.
Poldi kriegt die gesamte Saison schon nicht die Kurve. Dabei konnte er nicht mal von den Schwächephasen eines Klose profitieren und vermochte es nicht, sich in die erste 11 zu spielen. Tore und Vorlage sind bei ihm gleichfalls Mangelware.
Nun zum eigentlichen Thema. Luca Toni ist angesichts seiner Saisonleistung über jeden Zweifel erhaben. Aber danach kommt nicht mehr viel. Weder Klose noch Poldi können Toni ersetzen und zu zweit ohne Toni vorne drin reissen sie auch keine Bäume aus. Schlaudraff erhält keine Einsatzzeit und Wagner ist ebenfalls wieder in der Versenkung verschwunden. Eine Konkurrenzsituation sieh da anders aus. Hat der FCB also zuwenig Stürmer? Ist die Konkurrenz nicht ausreichend groß? Ist die zweite Reihe mit Poldi, Schlaudraff (der ja nun geht) und Wagner zu schlecht besetzt?
Wie ist eure Meinung zur derzeitigen Lage im Sturm des FC Bayern?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2008 22:19 Titel: |
|
|
Ich finde auch, dass die Bayern große Probleme haben Tore zu erzielen. Heute durften wieder Klose und Poldi ran...und was ist?!?!? Keiner trifft die Kiste... ich frag mich, wie viele Chancen Poldi nach haben will um sich bzw. sein Können zu zeigen??? Der Junge ist einfach nicht gut genug um in einer Mannschaft wie den Bayern mitzuspielen. Es wäre besser Poldi zu verkaufen und einen neuen Stürmer zu verpflichten...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2008 22:22 Titel: |
|
|
Klose hat 43 Spiele und 21 Tore (laut dem Komentator von gerade) un da würde ich nicht von einer Sturmkrise sprechen, auch wenn er momentan schwächelt. Poldi ist nie in Bayern angekommen, er hätte in meinen Augen nach Hamburg gehen soll, denen fehlt einfach ein Topstürmer...
Sobalt Toni wieder da ist und auch Klose wieder etwas besser drauf ist, läuft das bei Bayern vorne auch wieder. Allerdings war es teilweise schon erschreckend, dass außer von Toni bie Bayern heute und auch im Pokalfinale nicht viel aufs Tor kam.
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2008 22:26 Titel: |
|
|
JBGH hat folgendes geschrieben: |
Klose hat 43 Spiele und 21 Tore (laut dem Komentator von gerade) un da würde ich nicht von einer Sturmkrise sprechen, auch wenn er momentan schwächelt.
. |
Diese Saison in der Liga 10 Tore. 8 davon in der ersten 7 Spielen. 20 SPiele und 2 Tore sind nicht wirklich das wahre, zumal er, wie gesagt, auch nicht wirklich als Vorlagengeber glänzt. "Momentan schwächeln" würde ich das nicht nennen. Unterstrichen (aber natürlich nicht 100%ig repräsentativ )wird dies von den schlechten Noten, die Klose bei diversen Notengebern so kassiert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2008 22:29 Titel: |
|
|
Ich werd mal versuchen die Lage aus meiner Sicht zu schildern!
Luca Toni:
Im Moment die absolute Nummer 1 bei Bayern. Mit 20 Toren und 6 Assists in der Liga unschlagbar und international genauso stark.
Miro Klose
Wie Indi_ schon geschrieben, ist Klsoe einfach im Formtief. Vom Potenzial her ganz klaa ebenbürtig mit Toni.
Poldi
Meiner Meinung nach ein Fehler von ihm zu Bayern zu gehen. Kommt in Normalform nicht an Klose/Toni nicht ran und wenn er spielt ist er zwar bemüht aber uneffektiv!
Schlaudraff
Ich finde es ist eine Schweinerei was Bayern mit diesem Jungen gemacht hat! Der wird in Hannover aufblühen und zum Nationalspieler avancieren! Vom Potential her einer der Besten in Münschen. Obwohl ich ihn eher als Rechtsaußen bzw. Spielmacher sehe. Da wird er in Hannover auch eingesetzt werden!
Sandro Wagner
Er ist weg, WEG! Kp ob Hitzfeld ihn einfach nicht kennt oder ob er abgebaut hat. MMn nie eine Alternative gewesen!
Fazit:
Bayern hat nur drei(!!!!!!) Stürmer die sie einsetzen und einstezen können. Das ist einfach zu wenig für eine Mannschaft die den Anspruch von Bayern hat und damit auch eine soclh hohe Belastung... Da muss nächste Saison auf jeden Fall nachgebessert werden!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2008 22:37 Titel: |
|
|
Sehe ich ähnlich. Klose ist unbestritten ein guter Stürmer, aber mittlerweile sieht man doch, dass bei ihm einiges zum "Weltklasse-Stürmer" fehlt. Diese Diskussion gab es hier im Forum ja schonmal vor einer Weile. Viele waren der Ansicht, dass Klose ein Weltklasse-Stürmer ist. Ich habe das damals schon bestritten und sehe mich in gewisser Weise bestätigt. Wie gesagt, er ist auf jeden Fall ein guter Stürmer. Aber: Auch wenn sich jeder Stürmer, aber wirklich jeder, mal eine Schwächephase leistet, tritt dies bei Klose zu häufig und dann auch zu lange auf.
Schaut man sich seine Tore diese Saison an - ja, ich weiß, ein Stürmer muss grundsätzlich die Dinger reinmachen, egal wie, aber dennoch - ist ein Großteil Glück bzw Abstauber bei leerem Tor. Das waren ganz häufig Abpraller, die er verwertet hat (gg Schalke wurde er sogar angeschossen...). Vergleicht man das mit Toren zu seinen guten Bremer Zeiten, wird ein Unterschied augenscheinlich. Er rennt viel für Toni (bei dem sicher häufiger "schwierigere" Tore dabei waren), ja, aber früher ist er auch viel gerannt und viel gearbeitet, da kam viel mehr bei rum. Heute verstopert er viele Bälle, passt zu unpräzise und zeigt zu selten seine Torgefahr.
Ich denke, Kloses Scorerpunkte sehen eigentlich sehr ordentlich aus und er kommt schon wieder einigermaßen in die Spur, aber von ihm darf man mehr erwarten, als was er seit knapp einem halben Jahr zeigt. Bei ihm geht es - meiner Meinung nach - nicht nur um die reinen Zahlen, sondern auch, wie es zu diesen Zahlen kommt, da kann man schon etwas erwarten und davon sieht man derzeit zu wenig. Und das nicht erst seit gestern...
Abgesehen davon finde ich Klose seit der Inszenierung um seinen Abgang aus Bremen unsympathisch ^^, aber das nur am Rande...
Podolski kann diese Lücke nicht schließen. Er spielt seit der WM schwach, das kann man nicht anders sagen. Zwischendurch hat er mal ein ordentliches Spiel dabei, dann folgen - wenn er überhaupt spielen darf - wieder mehrere schwächere Auftritte. In dem Zusammenhang verstehe ich wirklich nicht, warum Schlaudraff nicht häufiger eine Chance bekommen hat. Schlechter als das, was Podolski zuletzt gespielt hat, kann er eigentlich nicht sein.
Selbst wenn alle 3 Stürmer von Bayern in einer Topverfassung wären, wäre das für die neue Saison ein Stürmer zu wenig. Wenn Klose wieder in Topform ist und Toni seine Form einigermaßen behält, führt an der Besetzung aber kein Weg vorbei. Nur ist die Breite, auf die die Bayern ja gerne setzen, nicht so ausgefüllt, wie sie sein könnte. Außerdem weiß man nicht, wann bzw ob überhaupt der Knoten von Podolski irgendwann platzt...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2008 22:41 Titel: |
|
|
Tjoa tjoa. Man hört hier so viel über das unmenschliche Potential des Lukas Podolski und dass er es leider nicht abrufen konnte, weil er keine echten Chancen erhalten hat. Er hat in den letzten Wochen fast jedes Spiel gespielt und immer länger als 20 Minuten. Nur strahlt dieser nicht den Hauch einer Torgefahr und versiebt 2 Minuten vor Schluss ein Schuss bei dem er nur das leere Tor treffen muss.
Für 20 Millionen die man für den bekommen könnte, kriegt man verdammt starke Jungstars die nicht ständig Ansprüche stellen und dann ihre Chancen nicht nutzen.
Zu Klose, naja Klose. Der ist an sich nicht schlecht, nur kann ein Weltklassestürmer nicht jede Saison ein halbes Jahr zum Totalausfall werden. Da sollte man auch als "General" Hitzfeld mal durchgreifen. Oder eben im Sommer handeln und keine Nr, 4 für den Sturm holen, sondern ne Jungstar als potentielle Nr.2
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Apr 2008 05:02 Titel: |
|
|
Es ist wirklich erschreckend, wie sehr der derzeit erfolgreichste deutsche Verein von einem einzigen Stuermer abhaengig ist. Und wenn der dann ausfaellt, sieht man was passiert...
In der Beziehung leistet Werder Bremen hervorragende Arbeit. Ihr Sturmsystem wuerde ich auf jeden Fall dem der Bayern vorziehen. Sie haben nach dem Weggang Kloses einen Sturm von 4-5 nahezu gleichwertigen Stuermen auf sehr hohem BL-Niveau ausgebildet (Almeida, Rosi, Klasnic, Sanogo, Hunt), welche durch den daraus entstehenden Konkurrenzkampf nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern vor jedem Spieltag darum kaempfen in der Start11 zu stehen.
Bei den Bayern fkt. dieses Konkurrenzsystem meiner Meinung nach ueberhaupt nicht.
Punkt1. Hitzfeld ist zwar ein Fan der Rotation, aber jetzt, im Saisonfinale, wenn es fuer ihn darum geht, sich mit dem Tripple aus Muenchen zu verabschieden und ein Denkmal im deuschen Profifussball zu setzen, hat er natuerlich keinerlei Interesse mehr daran, die Mannschaft in Bezug auf die naechste Saison weiterzuentwickeln.
Punkt2. Klose ist ein Spieler, welcher den Anspruch hat, auf dem Platz die unangefochtene Nr.1 im Sturm zu sein. Neben dem Platz braucht er indes Ruhe und den Raum sich zurueck ziehen zu koennen. Beides hat er in Bremen gehabt, beides hat er nicht in Muenchen. Die Unruhe im Umfeld, Luca Toni`s Starstuermer-status scheinen ihn eher zu laehmen als fuer den noetigen Leistungsdruck zu sorgen. Vom Potential her ist er Toni ebenbuertig.
Punkt3. Podolski`s Wechsel zu den Bayern war sowieso der Witz der Saison. Deswegen ist es auch Bloedsinn zu erwarten, er kann jetzt im Saisonfinale den Bayern wirkich weiterhelfen. Immerhin ist er erst 22 (oder so), und der Knoten kann noch platzen, schliesslich entwickelt er sich ja auch weiter. Aber das Risiko mit 20 zum FC Bayern zu gehen, mit dem Anspruch sich in der 1. Mannschaft durchsetzen zu wollen, ist schon enorm gross!
Eine der wichtigsten Aufgaben vor JK wird es sein, Toni auf dem Niveau zu halten, auf dem er sich derzeit befindet und neben ihm 1-2 potentielle Stuermer aufzubauen, welche sich hinter Toni anstellen. Das hat bei Bayern in den letzten Jahren immer funktioniert (Elber, Makaay). Und gerade die Zusammenarbeit fuer die N11 zur WM06 hat gezeigt, dass JK hervorragend Motiviations-und Unterstuetzungsarbeit leisten kann, was fuer die beiden deutschen Nationalstuermer in der jetztigen Situation sicherlich wertvoll sein kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Apr 2008 06:52 Titel: |
|
|
Achherrje, soviele Meinungen.
Also zu Schlaudraff - wenn er sich in München im Training nicht durchsetzen kann (und das is genau der Punkt), wird er vielleicht in Hannover wieder gut spielen. Aber was soll so einer in der Nationalelf? Zumal zwei direkte Konkurrenten schon in München vor ihm waren.
Vergessen darf man nicht, dass sowohl Schlaudraff als auch Podolski nahezu die gesamte Vorrunde verletzt waren, und wahrlich keine Bänderdehnung in der Unterhose. Jeder Spieler braucht da seine Zeit.
Das Problem bei Poldi ist ganz klar die Konstanz. Im Dortmund-BL-Spiel war er sehr gut, außerdem bewegt er sich im Spiel besser als Klose. Nur was zählbares springt zu selten raus.
Klose hat meiner Meinung nach die totale Ruhe im Umfeld. Genau die hatte er in Bremen nicht mehr in der Rückrunde (Wer hat mit seiner Frau gepimpert?!). Klose wird vom Verein gut abgeschirmt (Medien-Connections). Liest man viel über ihn? Ich glaube nicht!
Jeder Stürmer hat diese Phasen wo es nicht läuft, ausser Gerd Müller vielleicht . Klasse setzt sich letztlich durch. somit auch Klose.
Nur zu Luca Toni fehlt und fehlte ihm schon in immer eine Stufe. Der ist echte Weltklasse, egal für welches Team er kickt, Bayern oder Italien. Toni ist seit Jahren dieser Klassemann, Klose ist es nur eine Halbserie gewesen. Und die, ok, in Bremen.
Zum Sturmsystem (System ist gut!) von Bremen. Klar belebt Konkurrenz das Geschäft. Und wenn man schalke 5-1 abzieht, steht man auch gut da. Wenn wir uns aber an die mauen Auftritte der letzten Woche erinnern, existiert dort kein System sondern reine Willkür.
Hunt noch grün hinter den Ohren, Almeida chancentod, Rosenberg schubweise Klasse aber oft unterirdisch, Klasnic kommt langsam wieder, Sanogo mMn Kopfprobleme.
sehe da jedenfalls kein System, nur weil alle irgendwie mal spielen. Weil wikrlich erfolgreich ist das ja nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Apr 2008 07:52 Titel: |
|
|
die bayern stehen in der liga auf eins (mit 55 toren und dem damit zweitbesten sturm nach werder bremen), haben gerade den pokal gewonnen und schiessen im internationalen wettbewerb so viel tore wie nie zuvor -und da wollt ihr eine "sturmkrise" diskutieren?
naja, viel spass dabei.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Apr 2008 08:07 Titel: |
|
|
Hat Bayern eine Sturmkrise? Nein!
Hat Bayern zu wenig Stürmer? Ja!
Ich muss immer wieder lachen, wenn ich höre:
"Wozu braucht Bayern Schlaudraff? Sie haben genug Stürmer."
Das wurde von so vielen Leuten gesagt.
Für mich total unverständlich.
Wenn man in drei Wettbewerben mitspielt sind 4 Stürmer eigentlich viel zu wenig.
Wenn man bedenkt, dass Schlaudraff eigentlich nie spielen durfte, hat Bayern also nur drei.
Das ist definitiv viel viel viel zu wenig für eine Spitzenmannschaft.
Es muss also auf jeden Fall ein neuer Stürmer her, da Schlaudraff ja bereits weg ist.
Da man in der CL spielt, müssten eigentlich zwei neue her.
Am besten ein Junger mit viel Talent, aber auch großer Klasse (wie Huntelaar) und
ein gestandener, erfahrener Mann, wie es Toni einer ist,
nur vielleicht etwas weniger teuer und weniger gut.
|
|
Nach oben |
|
VfBmaestro
Europameister
|
Verfasst am: 25 Apr 2008 08:14 Titel: |
|
|
..also toni, klose, podolski, huntelaar & petric?
ne du, das ist wunschdenken pur. das klappt in bremen weil keiner der stürmer etabliert ist und ansprüche stellen kann, aber von den oben genannten stürmern setzen sich keine 2 regelmässig auf die bank und geht der andere freiwillig auf die tribüne...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Apr 2008 08:29 Titel: |
|
|
@MunichF: naja glücklicherweise (für die bayern) hatten sie keine sturmkrise diese saison, weil ein guter stürer gereicht hat. aber was is wenn toni sich mal verletzt? da musste mit klose und poldi spielen, die in der nati-11 wunderbar spielen, jedoch in der liga sich mit schlechten leistungen überbieten!
von daher brauchen sie auf jeden fall einen, aber ein huntelaar wirds wohl nicht sein... war real madrid nicht an ihm interessiert? oder jedenfalls ein europäischer spitzenklub. somit wird er um die 20mio kosten... und das für enen der evtl auf der bank sitzen wird? kann ich mir schwer vorstellen.. stellt sich nur die frage wen sonst?
billig und gut, wird schwer...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Apr 2008 08:35 Titel: |
|
|
halte die diskussion auch für überzogen...
klar toni ist der mann, aber auch er ist von einem guten nebenmann abhängig, den klose auch abgibt. klose arbeitet, schafft räume und weicht oft aus dem zentrum aus, um toni zur torchance zu verhelfen. wenn dadurch die spiele gewonnen werden, herzlichen glückwunsch, perfekt!!!
zu poldi, der hat sich nach der wm auf seinem hochgejubelten arsch ebenso ausgeruht wie schweini. hinzu kamen noch mehrere mittelschwere verletzungen, eine gewisse unlust, da man nicht mehr die erste geige spielte und ähnliche kleinigkeiten... dennoch sieht man momentan die entwicklung, er arbeitet mehr für die mannschaft, hat seinen aktionsradius von telefonzellengröße auf fast das gesammte spielfeld ausgedehnt und ist häufig anspielbar und produziert selten fehlpässe!!!
jetzt fehlen noch ein paar tore aber das wird noch!!! hat ja im uefacup keine so schlechte quote und in der liga in den letzten spielen auch mal getroffen, also kurve zeigt klar nach oben!!!
zu schlaudraff, er sagt vo sich selbst er hat es einfach nicht gepackt. so siehts aus! kam verletzt nach münchen hatte dann glaube ich nen bandscheibenvorfall und viel die hinrunde aus. wie soll er sich da richtig an die erste elf heranspielen? natürlich hat er mehr einsätze bekommen können, doch hat hitzfeld die devise ausgegeben, nachdem er "freundlich von khr darauf hingewiesen wurde" nur die besten spielen, schluss mit rotation, dafür kam schlaudraff dann nicht mehr in frage.
ich denke, dass der sturm mit toni, klose und podolski auch in der nächsten saison gut sein wird, da noch viel ausschlag nach oben möglich ist. es sollte allerdings noch ein 4. stürmer geholt werden, der schon ein gewissen standing hat (schon nen paar jahre auf dem buckel) da mit podolski schon ein talent da ist und zwei talente von 4 stürmern nicht perfekt ist.
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 25 Apr 2008 09:14 Titel: |
|
|
zorbas hat folgendes geschrieben: |
Zum Sturmsystem (System ist gut!) von Bremen. Klar belebt Konkurrenz das Geschäft. Und wenn man schalke 5-1 abzieht, steht man auch gut da. Wenn wir uns aber an die mauen Auftritte der letzten Woche erinnern, existiert dort kein System sondern reine Willkür.
Hunt noch grün hinter den Ohren, Almeida chancentod, Rosenberg schubweise Klasse aber oft unterirdisch, Klasnic kommt langsam wieder, Sanogo mMn Kopfprobleme.
sehe da jedenfalls kein System, nur weil alle irgendwie mal spielen. Weil wikrlich erfolgreich ist das ja nicht. |
Da stimme ich mit dir nicht überein: Was du als reine Willkür bezeichnest, kennt man andernorts auch als Rotation. Spielen 2 Stürmer sclecht, werden sie ausgewechselt und 2 andere Stürmer kommen. Es kann problemlos 1:1 getauscht werden, die Stürmer erfüllen ihr Soll: Rosenberg 11/25, Almeida 8/18 (Chancentod bei 8 Toren in 18 Spielen würd ich den nicht nennen ), Sanogo 8/19 und Klasnic 6/11. Von einem derart breitem Sturm können die Bayern nur träumen. Erfolgreich ist es ebenso, wie sonst sollte man Platz 2 der Liga bezeichnen. Die Bayern können nur von Glück reden, dass Bremen diese Saison hinten so anfällig ist und sich somit selbst aus dem Meisterschaftsrennen katapulitert hat.
Aber hier geht es auch nicht um die Bremer Stürmer, sondern um die Bayernspieler. Fakt ist für mich: außer Toni ist diese Saison da nicht viel. Klose hat sein Pulver zu Saisonbeginn verschossen und Poldi hat nie wirklich die Kurve gekriegt, obwohl er a) mehr Einsatzzeit gefordert hat, b) diese bekommen hat , aber b) nie seine Chance genutzt hat. Von einem derart breiten Sturm wie in Bremen kann man in München momentan nur träumen. Und aufgrund der fehlenden Konurrenzsituation fehlt ein zusätzlicher Motivationsaspekt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Apr 2008 09:15 Titel: mh |
|
|
sehe ich aber eigentlich genau so;)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Apr 2008 09:19 Titel: |
|
|
Kein Sturmproblem? Dann schau dir mal das Spiel von gestern an. Mehr muss man dazu nicht mehr sagen. Was wär denn passiert wenn Toni durch nen Kreuzbandriss hätte?
Uefa Pokal raus, Meisterschaft verdammt viel weiter hinten und DFB Pokal hätte Bayern auch nicht gewonnen. Es geht hier nicht nur um die Tore die fehlen, sondern einfach um die Gefahr. die sie ausstrahlen. Toni ist einfach immer gefährlich, egal wie mies er spielt und zieht damit die Abwehr immer auseinander, was bei Klodi gestern nun wirklich nicht so war...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Apr 2008 09:31 Titel: |
|
|
Man darf auch nicht vergessen, dass Klose sonst die Drecksarbeit leistet, brutal viel nach hinten arbeitet und Toni so vorne mehr glänzen kann als er sowieso schon tut.
Das fällt natürlich keinem auf, jeder beurteilt ausschließlich nach Toren.
Dass Klose derzeit nicht die Topleistung im Abschluss zeigt ist richtig und gerade bei einer Sperre von Toni da eiskalt sein muss ist klar, aber gleich so darauf zumzuhacken find ich sehr einfach.
Das ist leider hier so...
|
|
Nach oben |
|
heinzi1234
Support-Mod
|
Verfasst am: 25 Apr 2008 09:33 Titel: Re: mh |
|
|
Thrillerma hat folgendes geschrieben: |
sehe ich aber eigentlich genau so;) |
Hab dir Gelb wegen Spam gegeben. wenn man sich deine Beiträge anschaut, haben diese nicht mehr als ein paar Wörter. Also unbedingt deine Qualität verbessern. Die Karte bleibt 4 Wochen. Danach bei einem Mod melden und sie wird dir wieder abgenommen.
Unbedingt die Forenregeln lesen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Apr 2008 09:33 Titel: |
|
|
LordPhilip hat folgendes geschrieben: |
Kein Sturmproblem? Dann schau dir mal das Spiel von gestern an. Mehr muss man dazu nicht mehr sagen. Was wär denn passiert wenn Toni durch nen Kreuzbandriss hätte?
|
Hätte, wenn und aber....Stuttgart wäre ohne Gomez auch nicht soweit oben, Bremen ohne Diego auch nicht, Hamburg ohne van der Vaart, Schalke ohne Kuranyi, Milan ohne Kaka, Manu ohne Ronaldo, Liverpool ohne Torres....
Mein Gott, ein Toni ist halt nicht zu ersetzen, dass sind andere Topspieler bei ihrem Teams auch nicht...dies wird sich auch durch einen neuen Stürmer nicht ändern lassen bei Bayern. Denn spätestens wenn alle Stürmer fit sind wird es Ärger geben. Es klappt doch zurzeit super mit der Rotation im Sturm, Poldi ist zufrieden etc.
Das klose zurzeit nciht in seiner besten Form ist lässt sich halt nicht ändern, jeder Stürmer hat mal ne schlechte Phase, aber trotzdem hat klose diese Saison schon ne unglaubliche Quote und wird auch wieder in Form kommen.
Und dann hat Bayern einen, wenn nicht sogar den besten Sturm in Europa. Klose + Toni und auf der Bank Podolski..da fehlt nur noch ein vierter Stürmer, aber das muss keine Granate sein, da würde auch ein Talent reichen
|
|
Nach oben |
|
VfBmaestro
Europameister
|
Verfasst am: 25 Apr 2008 09:46 Titel: |
|
|
Böller_86 hat folgendes geschrieben: |
Man darf auch nicht vergessen, dass Klose sonst die Drecksarbeit leistet, brutal viel nach hinten arbeitet und Toni so vorne mehr glänzen kann als er sowieso schon tut.
Das fällt natürlich keinem auf, jeder beurteilt ausschließlich nach Toren.
Dass Klose derzeit nicht die Topleistung im Abschluss zeigt ist richtig und gerade bei einer Sperre von Toni da eiskalt sein muss ist klar, aber gleich so darauf zumzuhacken find ich sehr einfach.
Das ist leider hier so... |
nein, du schreibst vom klose von vor anderthalb jahren oder vom klose vom beginn der saison, seit oktober ist er aber nur noch ein schatten seiner selbst, von drecksarbeit kann keine rede sein. im pokalfinale hatte er nur 9, in worten: NEUN ballkontakte. wäre er der rackernde klose der seine vorlagen gibt, würde keiner meckern...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Apr 2008 09:58 Titel: |
|
|
Indi_ hat folgendes geschrieben: |
Da stimme ich mit dir nicht überein: Was du als reine Willkür bezeichnest, kennt man andernorts auch als Rotation. Spielen 2 Stürmer sclecht, werden sie ausgewechselt und 2 andere Stürmer kommen. Es kann problemlos 1:1 getauscht werden, die Stürmer erfüllen ihr Soll: Rosenberg 11/25, Almeida 8/18 (Chancentod bei 8 Toren in 18 Spielen würd ich den nicht nennen ), Sanogo 8/19 und Klasnic 6/11. Von einem derart breitem Sturm können die Bayern nur träumen. Erfolgreich ist es ebenso, wie sonst sollte man Platz 2 der Liga bezeichnen. Die Bayern können nur von Glück reden, dass Bremen diese Saison hinten so anfällig ist und sich somit selbst aus dem Meisterschaftsrennen katapulitert hat.
|
Naja auch hier sollte man mal differenzieren, wie die Tore zustande gekommen sind. Wenn einer in einem Spiel 3mal einnetzt, habe ich da meistens viel weniger davon, als wenn er es in 3 Spielen zweimal tut. Und hier von einer schwachen Bremer Defensive zu sprechen und zu behaupten, dass man deswegen mit dem Meisterkampf nichts mehr zu tun hat, halte ich auch für weit hergeholt. Bremen hat in 12 Spielen ein Tor oder weniger geschossen, wenn man es da auf die Defensive schiebt macht man sich es etwas einfach. Aus diesem Grund kann man die Offensive auch nicht sonderlich loben, es ist viel einfacher gegen einen am Boden liegenden Gegner die Statistik aufzubessern (Bielefeld, KSC, Leverkusen) - andere Mannschaften stellen das Spiel dann eben ein, lassen es ruhiger angehen und sparen Kräfte für die nächsten Aufgaben.
Im Übrigen sei mal in Frage gestellt, inwieweit es ein erfolgreiches System ist am nächsten Spieltag zwei andere Stürmer von Beginn an zu bringen, weil die letzten zwei gerade wieder versagt haben. Gerade nach Beginn der Rückserie war das eher Verlegenheit, denn etwas anderes.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Apr 2008 10:03 Titel: |
|
|
deSuff hat folgendes geschrieben: |
LordPhilip hat folgendes geschrieben: |
|
Hätte, wenn und aber....Stuttgart wäre ohne Gomez auch nicht soweit oben, Bremen ohne Diego auch nicht, Hamburg ohne van der Vaart, Schalke ohne Kuranyi, Milan ohne Kaka, Manu ohne Ronaldo, Liverpool ohne Torres....
Mein Gott, ein Toni ist halt nicht zu ersetzen, dass sind andere Topspieler bei ihrem Teams auch nicht...dies wird sich auch durch einen neuen Stürmer nicht ändern lassen bei Bayern. Denn spätestens wenn alle Stürmer fit sind wird es Ärger geben. Es klappt doch zurzeit super mit der Rotation im Sturm, Poldi ist zufrieden etc.
Das klose zurzeit nciht in seiner besten Form ist lässt sich halt nicht ändern, jeder Stürmer hat mal ne schlechte Phase, aber trotzdem hat klose diese Saison schon ne unglaubliche Quote und wird auch wieder in Form kommen.
Und dann hat Bayern einen, wenn nicht sogar den besten Sturm in Europa. Klose + Toni und auf der Bank Podolski..da fehlt nur noch ein vierter Stürmer, aber das muss keine Granate sein, da würde auch ein Talent reichen |
Ein Talent hätte man ja mit Schlaudraff gehabt, sogar mehr als das. Was Bayern braucht ist ein Knipser. Sie haben ein super starkes Mf, die die Bälle holen verwalten nach vorne bringen usw, nur muss danne in Stürmer da sein der sie auch rein macht, dafür sind sie nicht besonders Torgefährlich. Klose war gestern wenn er am Ball war immer auf außen, nur wer steht dann in der Mitte um seine Flanken zu verwerten. Und wer soll denn da stehn wenn nicht Toni?
Ribery mit 1.64 ? Zé mit 1,7x? Van Bommeln mit gebrochener Nase? Poldi, der nun wirklich nicht gut köppen kann?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Apr 2008 10:08 Titel: Ich krieg gleich ´ne Kriese... |
|
|
jetzt mal ehrlich...
Wieso Kriese...
Toni trifft was das Zeug hält...
Miro wird erst nach der WM (tschuldigung "suff") EM mein ich wieder Torhunger haben...
Der arme Jan durfte zuviel Regionalluft schnuppern...
und Poldi spielt einfach ne falsche Position bei Bayern und ist auch zu jung...
und entschuldigung Sandro...
Aber Wagner braucht jawohl noch seine 2 Jahre mindestens bis der Hütten reinmacht....
|
|
Nach oben |
|