Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 25 Apr 2008 15:02 Titel: |
|
|
was wollt ihr eigentlich alle?? Sorry, bin jetzt mal provokant! Aber ich versteh es nicht!! Wir sind Pokalsieger, sind zu 99,99999 % Deutscher Meister, sind im UEFA-CUP Halbfinale mit meiner Meinung nach guten Chancen weiterhin, und hier wird über ne Sturmkrise gesprochen. Wir haben die zweitmeisten Tore in der Liga erzielt. Nach einem Trio Toni-Klose-Poldi würden sich andere die Finger nach lecken! Deswegen interessieren mich die Statistiken einen Scheißdreck. Was die beiden können weiß jeder ( na ja vielleicht), und die beiden werden auch noch kommen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Apr 2008 15:10 Titel: |
|
|
Hast du mal gelesen wie viele 100%-Chancen wir hatten?
Damit müssten wir zur Hinrunde schon Meister sein. Wenn unsere Quote da etwas besser wäre. Toni und Ribery haben nen Großteil der Tore gemacht, dazu Ze Roberto, Hamit und vereinzelt andere.
Was ich will? Engagement!
Die 2 sind gestern meistens rumgestanden wie Falschgeld und das war nicht das erste mal in der Saison. Ja, ich weiß was sie können. Aber mir gehts auf den Geist wenn man das nicht zeigt. Ne schwache Phase hat jeder Stürmer mal.
Aber dann lauf ich für 2 um das zu ändern. Und nicht noch weniger als vorher.
Im Pokalfinale beide schwach. Gestern beide äußerst schwach.
Ohne Toni geht eben doch nicht alles leichter.
Dass man uns um das Stumtrio beneidet ist klar, aber irgendwo sind wir auch der FC Bayern und haben den Anspruch dass man uns beneidet
Nur was hilft mir das tollste Ensemble aufm Papier wenn aufm Platz gestümpert wird?
Der Erfolg ist natürlich toll. Aber wenn man sich die Spiele anguckt in denen es um was geht, waren meistens nur 2 Namen vertreten.
Toni und Ribery. Von den hochgelobten deutschen Stürmern hab ich da wenig gesehen. Die einzige Konstante neben Toni war in der Saison die Unkonstanz des Partners. Klose toll angefangen, seit Wochen schwach.
Poldi mit der Chance - nicht genutzt.
Aber man kann natürlich weiterhin alles schön reden. In der Liga waren dieses Jahr die Gegner teilweise zu dumm und im DFB-Pokal haben wir teilweise auch schwach gespielt. Krise? Nein. Aber man kann nicht alles verschweigen was nicht so prickelnd ist.
Versteht mich nicht falsch. Is ne tolle Saison und ausser Lell gefällt mir an dem Team fast alles. Aber im Sturm hakt es doch, oder willst das etwa leugnen`?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Apr 2008 15:20 Titel: |
|
|
Das es vielleicht etwas hakt leugne ich nicht! Aber was für mich viel,viel wichtiger ist, wir haben die Torchancen. Wenn ich mich an letzte Saison erinnere, da waren Spiele dabei mit vielleicht 3 Torschüssen (war z.b. in Wolfsburg im Stadion 0-1, einfach grausam!) Ich bin fest davon überzeigt das Poldi am Sonntag ei gutes Spiel macht zusammen mit Toni. Und Miro wird auch wieder kommen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Apr 2008 15:25 Titel: |
|
|
Das freut mich dass du überzeugt bist.
Ich bin jedoch immer etwas skepischer und glaube kaum dass die so einfach den Schalter umlegen können. Wieso auch?
Die Chancen haben wir. Das is Fakt. Das ist auch gut. Gutes Beispiel von dir, das WOB-Spiel war eines unter vielen (Bochum-Heimspiel z.b.).
Dieses Jahr haben wir die Chancen. Das ist aber vor allem Verdienst vom Mittelfeld. Wir sind bei Standards etwas besser und alleine Ribery legt 4-5 Schüsse pro Spie lauf. Durch die Aussenverteidiger kommt auch mehr Dampf nach vorne und Luca schießt ja am häufigsten aufs Tor.
Also die Ereignisse haben jetz nicht unbedingt was mit unserem Sturmflaute zu tun.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Apr 2008 15:36 Titel: |
|
|
SCruz hat folgendes geschrieben: |
Hätte Poldi gestern den Schuß kurz vor Schluß ein paar cm weiter nach links gesetzt hättest du diese für meine Begriffe überflüssige Diskussion nicht gestartet. Ich kann damit leben, dass im MOment halt Toni einen Lauf hat, wenn er ne schlechte Phase hat werden Poldi und Miro kommen, also so what?? |
Ja, wenn Poldi den gemacht HÄTTE. Das ist ja gerade das Problem, der trifft aber einfach nicht bzw viel zu selten. Und das er sich vorübergehend in einer Krise befindet, kann keiner ernst meinen. Seit der WM, die fast 2 Jahre (!!!) zurückliegt, klappt bei ihm herzlich wenig. Er trifft kaum (3 von 5 Toren im UEFA-CUP hat er bei den Kantersiegen, in denen selbst ein Valdez o.ä. getroffen hätte, gemacht...). In der Liga hat er zwar selten viel Spielzeit bekommen, aber es ist nicht so, dass er keine Torchancen hatte (spontan fällt mir das Spiel gegen Leverkusen ein, in dem er innerhalb weniger Minuten 2 mal frei vor Adler scheiterte...).
Es kann keiner ernsthaft behaupten, dass er eine ernsthafte und gute Alternative zu Toni und Klose ist, dafür zeigt er seit 2 Jahren viel zu wenig. Und das bezieht sich nicht nur auf seine Torquote. Auch spielerisch ist das nicht "FCB-reif". Häufig zu überhastet, unpräzise, ungenau, schlechte Übersicht, schwacher Torabschluss. Ich finde, aus dem Alter des bloßen Talents ist er raus, er spielt schließlich schon länger beim FCB und in der Nationalmannschaft, da muss so langsam einfach mehr kommen. Wenn man ehrlich ist, rechtfertigt seine Leistung im Verein nicht seinen festen Platz im EM-Kader.
Das Wort "Krise" ist sicher überstrapaziert. Eine Sturm-Krise haben die Bayern nicht. Toni und ein Klose in Normalform ergeben ein klasse Sturmduo. Sobald aber einer außer Form ist, wie es bei Klose gerade der Fall ist und das nicht erst seit gestern, gibt es ein Problem. Podolski kann da nicht aushelfen, wie man gestern wiederholt gesehen hat. Wenn ich lese, "Poldi kommt noch", Leute, das sagt man seit 2 Jahren?! Irgendwann muss das auch passieren.
Wie gesagt, eine Sturm-Krise ist was anderes, ich würde es so formulieren: Der erste Sturm (in Normalform) ist top, die Besetzung insgesamt, erst recht für die Bayern, aber zu dünn.
Wenn da nicht nachgelegt wird, wird Bayern nächstes Jahr Probleme bekommen, wenn es in die CL geht. Wenn man ehrlich ist, haben es die Bayern im UEFA-Cup nicht mit den Übergegnern zu tun gehabt, die wirklich schweren Brocken haben sich rechtzeitig eine Krise genommen und sind ausgeschieden (Atletico, Werder). Und gemessen daran haben sich die Bayern häufiger nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert (Belgrad, Bolton, Braga, Getafe, gestern), aber es hat doch immer irgendwie gereicht. In der CL kommen andere Kaliber und da muss man einen schwächelnden Klose oder Toni (der sicher auch noch seine Krise bekommen wird) einigermaßen adäquat ersetzen können und das geht mit einem Podolski mE nicht (ich war damals schon skeptisch, aber nach 2 Jahren kann man schonmal ein Zwischenfazit ziehen).
Und wenn man es ganz sachlich sieht, bei einem System mit 2 Stürmern kann man nicht mit 3 Leuten in eine Saison gehen, von denen der 3. absolut unkonstant ist...
Btw, wie viele Torschüsse hatten Klose und Podolski gestern... jeweils 2, von insgesamt 20 Bayern-Torschüssen. Das ist schon recht schwach, zumal die Torschüsse von Klose und einer von Podolski absolut ungefährlich waren (Statistik auf Bundesliga.de).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Apr 2008 16:18 Titel: |
|
|
Servus!
Wollte nun auch noch meine Meinung, als langjähriger Bayern-Fan, Spieler-Beobachter und 28 Jahre treues Mitglied, zum Besten geben!
Also, dass Hr. Hoeneß junge Offensivkräfte wie Lukas Podolski und Jan Schlaudraff zum Club geholt hat, war wichtig, richtig und zum jeweiligen Zeitpunkt die nötige Konsequenz!
Für die Klasse eines Poldi, kann nur Bayern München das Ziel sein, nach den 2 hervorragenden Jahren seines aufgehenden Sterns beim damaligen Absteiger Köln, noch dazu nach der guten WM.
Mir und wirklich "eingefleischten" Fans und "Fachverstehern" war klar, dass der Sprung vom FC zu Bayern trotz seines Talents ein grosser sein wird, und 1-2 Jahre dauern kann und wird.
Ein Spieler wie Lukas kann und darf mit seinen jungen Jahren bei einem Weltclub wie München nicht auf Anhieb Stammspieler werden/sein! Das ist unmöglich...
...es fehlte an Reife, an Erfahrung, sowohl in der Liga, als auch vielmehr international...
....wenn ein solcher Spieler zu Bayern kommt, wird es einfach immer 1 bis 2 erfahrenere Topspieler vor ihm geben, das bringt allein die Grösse und das Standing des Clubs mit sich!
Solche Spieler müssen arbeiten und schufften, müssen sich rankämpfen, Erfahrung sammeln und sich durchbeisen, um ihr Talent zu fördern und es für das Team und für sich einzubringen!!!
Deswegen behaupte ich, wäre Poldi weggegangen, wäre er ganz klar gescheitert und hätte sich vielleicht sogar die Chance auf eine Karriere verbaut, die ihm nun durch die Jahre bei Bayern erst geboten wird.
Auch Schlaudraff hat aus dem Jahr bei Bayern mehr gelernt und an Erfahrung gewonnen, als er diese vielleicht bei einem anderen Club gemacht hätte oder als viele Kritiker und sogar vielleicht er selbst geglaubt hätten oder noch glauben.
Die Zeit bei Bayern ist nie verlorene Zeit!!! Das sagt einem jeder Fussballer, der dort jemals seinen Lohn verdient hat!
Man muss sehen, als der Junge Aachen verlies, war er erstmal lange schwer verletzt, wurde von der besten medizinischen Abteilung Deutschlands vorort behandelt und kuriert, hat auch einige ansehliche Einsätze abgeliefert.
(Und sicherlich auch Anteil an den diesjährigen Erfolgen!)
Bei ihm ist es anders als bei Podolski, der fussballerische Entwicklungsstand war ein ganz anderer als bei dem Kölner...
...bei ihm ist es völlig richtig und auch wichtig jetzt zu wechseln...das zeigt nicht die Unzufriedenheit, sondern vielmehr den Ehrgeiz und eine gewisse Selbstkritik des Spielers...
...Hannover ist eine weise Entscheidung und spricht für ihn!
(Man hätte ihn auch ausleihen können?!)
Nichtsdestotrotz wird der Vorgang des Jungtalent-Aufkauf des FCB weitergehen, weil es der richtige Weg ist, nicht nur für den Club, der damit auch bewusst die Konkurrenz schwächt, sondern vielmehr für das Talent selbst und schliesslich für den gesamten deutschen Fussball!!!
Jetzt, wo man sicher nur 3 Mann für den Sturm in der nächsten Saison hat, werden sich Herr Hoeneß und der FC Bayern sicherlich nach einem 4. Mann umsehen...
...es gäbe 2 Möglichkeiten: Entweder von einem Bundesligaklub, sei es ein Topklub oder ein Absteiger, ein Sturmtalent sichten!
Oder in weißer Voraussicht aufgrund der fallenden Leistungen und mangelnden Konstanz eines Miro KLose einen weiteren neuen "Knipser" mit Weltformat engagieren!?!?
Nun denn, auf ein 2:2 in Leningrad und das Triple 2008!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Apr 2008 16:27 Titel: |
|
|
Achja, ich habe etwas wichtiges vergessen zu erwähnen:
Keiner kann leugnen, jetzt wo Podolski zu seinen Einsätzen kommt, obgleich die gegnerischen Tornetze "noch nicht" so wackeln...
...der Junge passt total in dieses Team!
@Shady: Wie gesagt Tore fallen noch nicht so, aber konstant spielt Poldi mittlerweile allemal, er passt von der humorvollen Persönlichkeit her, vom Willen und Ehrgeiz sowie von der Einsatzbereitschaft gegenüber dem Team!
Wer das und noch sovieles nicht erkennt, da muss ich mir nur durchlesen, was bis hierhin so alles geschrieben wurde, hat wahrscheinlich aufgrund einer zu hohen Erwartungshaltung, die dem Club schon seit den goldenen 70ern anlastet, andere Bayernspiele gesehen als ich! Nichts für ungut Leute, deswegen heisst unser Manager auch Uli Hoeneß!
Und zumindest bei mir ist ein Lukas Podolski, nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken!!!
Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Apr 2008 16:48, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Apr 2008 16:55 Titel: |
|
|
fällt euch aber früh auf..schaut euch mal gewisse spiele, zb. gegen frankfurt an
gestern ebenfalls wieder viele chancen die man machen kann bzw MUSS, aber was soll mans ich dadrüber groß aufregen? das is nur nach dem spiel, danach denkt man" alles wie immer"
Und wie ich vor der saison sagte, wir werden roy makaay vermissen, egal in welcher form.
Ansonsten wäre ein klasse transfer adrian mutu vom ac florenz, wäre zwar fies grade denen nach toni auchnoch den wegzukaufen,a ber am ende muss man sicherlich auf sich selber schauen, und da wäre ein so spielstarker UND treffsicherer schütze neben Toni absolute weltspitze. Dann hätten wir toni als knipser, klose/mutu als spielstarke stürmer, die jedoch sicherlich beide auch für tore gut sind und noch einen podolski, der nicht der schlechteste ist und sehr gut in ein defensiveres system passen würde wo er als HS spielen würde(denn das ist seine position, der hat nen super schuss, finde der hat weniger ganz vorne zu suchen..)
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 25 Apr 2008 17:00 Titel: |
|
|
sehe das ganze nicht so kritisch, klose und poldi stecken in einer krise , aerb vorallem bei klose bin ich davon überzeugt das der da wieder raus kommt!
Und jetzt über wagner zu reden finde ich sinnlos, der junge ist einfach nicht gut genug, der hat in der letzten regional liga saison 3 oder 4 tore gemacht, nur weil der 5mal bei den profis eingesetzt wurde und 2 3 tore gemaht hat, konnte man nihct davon ausgeht das der einen konnkurrenten darstellt! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Apr 2008 17:51 Titel: |
|
|
dethiel hat folgendes geschrieben: |
fällt euch aber früh auf..schaut euch mal gewisse spiele, zb. gegen frankfurt an
gestern ebenfalls wieder viele chancen die man machen kann bzw MUSS, aber was soll mans ich dadrüber groß aufregen? das is nur nach dem spiel, danach denkt man" alles wie immer"
Und wie ich vor der saison sagte, wir werden roy makaay vermissen, egal in welcher form.
Ansonsten wäre ein klasse transfer adrian mutu vom ac florenz, wäre zwar fies grade denen nach toni auchnoch den wegzukaufen,a ber am ende muss man sicherlich auf sich selber schauen, und da wäre ein so spielstarker UND treffsicherer schütze neben Toni absolute weltspitze. Dann hätten wir toni als knipser, klose/mutu als spielstarke stürmer, die jedoch sicherlich beide auch für tore gut sind und noch einen podolski, der nicht der schlechteste ist und sehr gut in ein defensiveres system passen würde wo er als HS spielen würde(denn das ist seine position, der hat nen super schuss, finde der hat weniger ganz vorne zu suchen..) |
Huntelaar als 2. Stürmer und die Sache geht klar ( Träumen wird man ja noch dürfen), Klose und Poldi (der hatte gestern auch Pech, wenn er schießt und da kommt noch ein Bein dazwischen, was will man machen) sind gut und sicherlich gut genug für die Bank. Aber Klose und auch Poldi schießen zu unkonstant die Tore. Und das ist und kann nicht der Anspruch des FCB sein.
Eins ist aber auch klar, wer viele Chancen rausspielt, schießt nicht automatisch genauso viele Tore mehr. Die Quote um 5-10% zu erhöhen würde schon reichen um die Torausbeute deutlich zu steigern (mal ganz davon abgesehen das wir dann schon Meister wären). Und genau dazu brauchen wir noch einen 4. Topstürmer, einen der genauso die Tore macht (Klose und Poldi können das auch, leider eben zu unkonstant).
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 1 Mai 2008 22:08 Titel: |
|
|
eine weitere meisterleistung der bayernstürmer am heutigen tage. klose und poldi glänzten mal wieder durch abwesenheit. das ein toni jedes spiel dreht oder die bayern allgemein zum sieg schiesst, kann man nicht erwarten. aber von den stürmern 2-4 darf man erheblich mehr leistung erwarten, erst recht, wenn man vehement mehr spielzeit fordert (poldi) oder eigentlich ein leistungsschub angesichts der bevorstehenden EM erwartet werden kann (poldi+klose). man muss leider sagen, dass der FCB außer Toni im Sturm nichts zu bieten hat und das seit geraumer Zeit.
|
|
Nach oben |
|
onno
Europameister
|
Verfasst am: 2 Mai 2008 01:26 Titel: |
|
|
Indi_ hat folgendes geschrieben: |
eine weitere meisterleistung der bayernstürmer am heutigen tage. klose und poldi glänzten mal wieder durch abwesenheit. das ein toni jedes spiel dreht oder die bayern allgemein zum sieg schiesst, kann man nicht erwarten. aber von den stürmern 2-4 darf man erheblich mehr leistung erwarten, erst recht, wenn man vehement mehr spielzeit fordert (poldi) oder eigentlich ein leistungsschub angesichts der bevorstehenden EM erwartet werden kann (poldi+klose). man muss leider sagen, dass der FCB außer Toni im Sturm nichts zu bieten hat und das seit geraumer Zeit. |
Ja, genaudas wollte ich auch grad schreiben 100% meine Meinung. Seit Ende der Hinrunde ist es eigentlich so sicher wir das Amen in der Kirche: ausser Toni geht im Bayern-Sturm nichts. Dass es trotzdem zum Double reicht spricht umsomehr für den Rest der Mannschaft und natürlich auch Toni!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2008 02:06 Titel: |
|
|
Indi_ hat folgendes geschrieben: |
Dass es trotzdem zum Double reicht spricht umsomehr für den Rest der Mannschaft und natürlich auch Toni! |
Oder halt für die extrem schlechte Qualität der Bundesliga ... ganz ehrlich, wie kann es denn sein, dass ein russischer Verein zwei deutsche Topmannschaften derart abschlachtet!? Ganz ehrlich, irgendwas läuft da derzeit mächtig schief im deutschen Fußball.
Freddy
|
|
Nach oben |
|
Sepp82
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 2 Mai 2008 05:56 Titel: |
|
|
oh man, poldi ist so ein chancentod. ich reg mich jedes mal tierisch auf, wenn der wieder 10 meter übers tor schießt. der kommt an miro und luca einfach nicht ran.
viele nennen ihn hier "topstürmer"...
das ist er in meinen augen lange nicht. ein topstürmer würde beim fc bayern tore schießen und nicht eine chance nach der anderen zu nichte machen. also topstürmer nur in der 2. liga - mehr nicht.
selbst in der nationalmannschaft sind ihm spieler wie kuranyi, gomez und klose, was die torgefahr und vor allem was die torausbeute angeht, um längen voraus.
bayern will sich offensiv verstärken? ronaldinho soll für 40 mio zu haben sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2008 08:24 Titel: |
|
|
Ich sehe in München auch nur einen Stürmer auf den Verlass ist. Das ist Toni. Bei Klose muss man ja anscheinend schon jede Saison damit rechnen, dass er in ein Loch fällt.
Was Poldi angeht, er ist in München überfordet. Der ständige Druck Tore schiessen zu müssen, packt er nicht. Ich glaub auch deshalb vergibt er aussichtsreiche Torchancen so halbherzig.
Er wäre meiner Meinung bei Teams, wo er unumstritten die Nr.1 im Sturm wäre, absolut wieder internationale Klasse. Beispielsweise beim HSV.
Schlaudraff hatte in München nie eine Chance bekommen. Es spielte immer Poldi oder Hitzfeld agierte mit einem 4-5-1. In Hannover hat er nächste Saison die Möglichkeit sein Können zu zeigen. Doch eine Saison fast ohne Spiele
Klinsmann sollte sich einen Stürmer holen, der a) Jung ist und b) nicht gleich einen Stammplatz fordert. Zudem vielleicht noch Italiener ist und vom spielerischen zu Toni passt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2008 08:31 Titel: |
|
|
Sepp82 hat folgendes geschrieben: |
oh man, poldi ist so ein chancentod. ich reg mich jedes mal tierisch auf, wenn der wieder 10 meter übers tor schießt. der kommt an miro und luca einfach nicht ran.
viele nennen ihn hier "topstürmer"...
das ist er in meinen augen lange nicht. ein topstürmer würde beim fc bayern tore schießen und nicht eine chance nach der anderen zu nichte machen. also topstürmer nur in der 2. liga - mehr nicht.
selbst in der nationalmannschaft sind ihm spieler wie kuranyi, gomez und klose, was die torgefahr und vor allem was die torausbeute angeht, um längen voraus.
bayern will sich offensiv verstärken? ronaldinho soll für 40 mio zu haben sein. |
Also erstmal zur Nationalmannschaft:
Podolski 25 Tore in 46 Spielen
Kuranyi 19 Tore in 46 Spielen
Klose 34 Tore in 78 Spielen
Gomez 6 Tore in 9 Spielen
Poldi also nach Gomez der treffsicherste! Also nichts mit "um längen besser" (Klose, Kuranyi, Gomez)
ICh finde Poldi ist ein Topstürmer. Sieht man bei so gut wie jedem Länderspiel! Ist dem Druck einfach nicht gewachsen. Mein absoluter Traum wärs wenn er zu meinem HSV wechseln würde!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2008 09:24 Titel: strum zu schwach |
|
|
bayern ist im sturm allgemein zu schlecht
wenn man aus 250 chancen nur 59 tore macht
wahretabelle.de/fussball-bundesliga/chancentod.php
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2008 13:20 Titel: |
|
|
Ich denke Bayern hat keine Sturm Krise, obwohl Klose und Poldi nicht viel treffen.
beide seten sich viel für die Mannschaft ein laufen viel und Klose bereitet nebenbei auch mal das ein oder andere Tor vor.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 22:16 Titel: |
|
|
Ich denke Bayern hat auf keinen Fall eine Sturmkrise!
Bayern hat den Sturm der deutschen Nationalelf da kann man ja nichts falsch machen und eine Sturmkrise haben.
Klose hat zum Beispiel 10 Tore und ist damit 13. bester Torjäger.
Klose bereitet die meisten Tore vor, wenn er selber mal schießen würde hätte er jetzt auch schon bestimmt 15 Tore!
Außerdem wird Poldi nicht oft genug gesetzt er hat ja gegen Duisburg gezeigt das ers draufhat... immerhin 2 Tore in einem Spiel!
Zusammen haben Poldi und Klose 15 Tore!
Wie gesagt wenn Miro öfter allein geht hätte er mehr tore und wenn Poldi öfter gesetzt wird dann schießt er acuh mehr Tore!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 22:43 Titel: |
|
|
Ballack5 hat folgendes geschrieben: |
Zusammen haben Poldi und Klose 15 Tore! |
Hui, ganze 15 Tore haben sie zusammen, ist ja stark.
Toni hat allein über 20 Tore. Wenn er mal ausfällt siehts vorne schon ziemlich mau aus bei den Bayern. Klose is nich in Form, Poldi kommt grade wieder. Und ein Toni braucht nicht einmal eine echte Chance, um ein Tor zu erzielen.
Muss man abwarten, wie sich das nach der EM entwickelt, da Schlaudraff geht, werden sie wohl noch jemanden holen.
Falls dieser jemand ein internationaler Topstar sein sollte, müssen sich Poldi & Klose warm anziehen.
Und btw: Unser aktueller Nationalsturm müsste nach deiner Rechnung aus Gomez und Kuranyi bestehen, die haben nämlich zusammen 32 Tore...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2008 01:32 Titel: Was ne Rechnung.... |
|
|
Würden Toni und Klose auf Schalke spielen, dann wäre der Kevin auch nur noch Bankdrücker, also ist Deine Rechnung auch ein wenig falsch.
Ist wie wenn Du Äpfel und Birnen zusammenzählst und Dich dann wunderst, dass genau soviele Trauben weniger Gewicht haben.
Und wäre der Kevin Bankspieler, hätte er ganz wenig Tore, weil er kein guter Einwechselspieler ist. Ich würde ihn darum auch nicht zur EM mitnehmen, denn mir fällt kein Szenario ein bei dem ich ihn spielen lassen würde.
Von Anfang an? - Auf keinen Fall.
Bei nem Rückstand? - Never Ever.
Wenn Deutschland führt und man nen Konterstürmer braucht der zudem den Ball halten kann? - Haha, selten so gelacht.
Bei nem 3:0 Vorsprung? - Ja, da würde ich ihn bringen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2008 08:17 Titel: |
|
|
ICh denke die sollten sich sowas wie Drogba oder van Nistelroy holen die auch international erfahren sind.Der Bayern-Sturm vor allem Klose ist international sehr unerfahren hat noch nie nen Teamtitel gewonnen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2008 08:40 Titel: Re: Was ne Rechnung.... |
|
|
Was für eine völlig sinnfreie Diskussion.....
Thread-Start war der 24. April - die Zeit wo eh alles nicht ganz rund lief, man war halt praktisch schon Meister.....
Fakt ist:
Bayern stellt den zweitbesten Angriff der Bundesliga nur Bremen ist traditionell sträker im Sturm, hat dafür aber auch mehr als doppelt soviele Tore kassiert.
Ich mein, man spricht hier über eine "Krise" wo der Fc Bayern 36 Stürmer Tore diese Saison erzielt hat.
Wenn man so will kann man über die ebenso fast traditionelle Rückrundeschwäche von Klose sprechen, weil irgedwann muss er seine 10 Tore auch geschossen haben.
Ich für meinen Teil gehen davon aus das Toni & Klose vom Typ her zusammen passen müssten - theoretisch.
Toni ist im Strafraum absolut dominant, er steht IMMER wo er stehen muss um die Tore zu machen, wo Toni steht - kann Klose nicht stehen. Klose ist auf der anderen Seite zwar der spielende Stürmer - aber eben nicht der Dribbel-Künstler der die gegnerische Abwehr ausspielt und dann Querspielen kann.
MMn passt Poldi besser zu Toni......
Zur OffTopic Diskussion Nationalsturm:
EM-Sturm werden Klose & Gomez sein - die beiden besten Scorer der Liga (was die Stürmergattung angeht)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2008 09:18 Titel: |
|
|
Eben. Krise ist nun wirklich das falsche Wort.
Um mal ein schönes Zitat zu entstellen:
It´s the right Außenbahn stupid!
Dort besteht tatsächlich noch Handlungsbedarf. Außerdem muss man einfach mal sagen, dass das System der hohen Flanken nun einem Podolski wirklich nicht entgegenkommt. Ich bleibe dabei: Würde Poldi bei Bremen spielen, hätte er gute Chancen im Rennen um die Torjägerkanone.
Sein Spiel ist das Laufspiel, Schnelligkeit, an der Abseitsgrenze lauern, Tempo aufnehmen und die 1-1 Situation gegen den Torhüter suchen, nicht aus dem Gewühl heraus treffen oder nach Standards zum Kopfball hochsteigen.
Das Bayernsystem ist perfekt für Toni, passabel für Klose ( der ja trotz aller Probleme immer als Vorbereiter glänzt ) und ziemlich schlecht für den Prinzen.
Sollte Jürgen in der Spielweise an den Schrauben drehen, könnte ich mir gut vorstellen, dass die interne Rangliste der Torschützen bald genau andersrum aussieht.
Poldi IST ein Klassestürmer, genau wie seine beiden Kollegen Klose und Toni.
Eine Krise gibt es nicht, wenn dann Potential nach oben im Kreativspiel.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2008 09:21 Titel: |
|
|
ansgar_b. hat folgendes geschrieben: |
Eben. Krise ist nun wirklich das falsche Wort.
Um mal ein schönes Zitat zu entstellen:
It´s the right Außenbahn stupid!
Dort besteht tatsächlich noch Handlungsbedarf. Außerdem muss man einfach mal sagen, dass das System der hohen Flanken nun einem Podolski wirklich nicht entgegenkommt. Ich bleibe dabei: Würde Poldi bei Bremen spielen, hätte er gute Chancen im Rennen um die Torjägerkanone.
Sein Spiel ist das Laufspiel, Schnelligkeit, an der Abseitsgrenze lauern, Tempo aufnehmen und die 1-1 Situation gegen den Torhüter suchen, nicht aus dem Gewühl heraus treffen oder nach Standards zum Kopfball hochsteigen.
Das Bayernsystem ist perfekt für Toni, passabel für Klose ( der ja trotz aller Probleme immer als Vorbereiter glänzt ) und ziemlich schlecht für den Prinzen.
Sollte Jürgen in der Spielweise an den Schrauben drehen, könnte ich mir gut vorstellen, dass die interne Rangliste der Torschützen bald genau andersrum aussieht.
Poldi IST ein Klassestürmer, genau wie seine beiden Kollegen Klose und Toni.
Eine Krise gibt es nicht, wenn dann Potential nach oben im Kreativspiel. |
Ich würde mal sagen, genau auf den Punkt gebracht!
Poldi ist vom Spielertyp einfach ein "geht steil" - Spieler.. einer wie Ailton.
Auch ein Ailton zu besten Zeiten würde bei Bayern bei derzeitigem System und Taktik nix reissen.
Für Klose und Toni ist das System perfekt, wenn sie die Form haben natürlich.
Aber man braucht Poldi trotzdem, da man vielleicht auch mal auf Konter spielt oder mal wenn Ribery ausfällt weniger über die Flügel kommt.. dann kann einer wie Poldi Gold wert sein.
|
|
Nach oben |
|