Den meisten deutschen kommt es nur so vor,das die Türken den schwächsten Kader haben,weil sie eben viele nicht kennen,weil sie die Türkische Liga nicht verfolgen können/wollen.
Ich behaupte das wir mind. einen genauso guten Kader haben wie Tschechien und einen um einiges besseren als Schweiz.
Emre,Tuncay auf der Insel...Emre zwar immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen aber wenn er spielt ist er in 90% der Spiele Top und Tuncay spielt auch ne ordentliche Saison bei Boro.
Nihat in Spanien mit 15 Toren und zahlreichen Assists und die meisten davon in der Rückrunde weil er fast die gesamte Rückrunde verletzt war.Spielt bei Villareal und sind vor Barcelona 2.
Aurelio,Ugur Boral,Gökhan Gönül,Volkan, Alles Topmänner die mit Fenerbahce im CL Viertelfinale waren und alles vielversprechende Talente sind,Gökhan wird jetzt schon in einigen Magazinen in den Top 15 der Außenverteidiger auf der Welt gezählt,obwohl er erst diese Saison zu Fenerbahce kam.Aurelio wird von Spanischen Top Teams gejagt.
Volkan ist als Torwart derzeit genauso Top wie ein Benaglio .
Ugur Boral hat seine Megaschnelligkeit und Talen gegen Daniel Alves gezeigt,wo dieser teilweise schon am verzweifeln war.
Arda Turan,Servet,Mehmet Topal sind bei Galatasaray diese Saison alle 3Top,Servet hat sich international noch nicht mit Ruhm bekleckert,aber er ist die Überraschung der Saison.Spielt sehr souverän auch wenn es manchmal unorthodox aussieht.
Arda hat letztes Jahr,wenn überjaupt jemand die Spiele von Gala in de Cl verfolgt hat teilweise die Liverpooler Abwehr schwindelig gespielt.Hat ein riesenpotenzial und könnte bei Türkei mit Gökhan Gönül von Fener die Sensation des Turniers sein,wovon ich nicht überrascht wäre.Mehmet Topal wird mit Aurelio ein Super Duo im DM abliefern.Was der diese Saison für eine Defensive Leistung bringt und vorallem seine Spielübersicht und wie er das Spiel immer beruhigen und lenken kann,ist beeindruckend.
Dann gibt es noch ein Toptalent Namens Mehmet Topuz von Kayseri,kennt bestimmt kein Schwein.
Ist aber ein Super SPieler.Das alle 3 Istanbuler hinter ihm und Gökhan Ünal her sind und beide nicht hergegeben werden von ihren Vereinen sagt wohl einiges aus.Normalerweise werden die Spieler dann direkt an die großen weggeben,aber mit diesen beiden will man selbst ein gutes Team aufbauen.Jedoch werden beide wohl erst auf der Bank bleiben.
Achja...Hab ich ja noch vergessen die Altintops zu erwähnen,die sicherlich vorallem Hamit,wenn er denn dabei sein wird,auch Super Spieler sind.
Also,rein Kader Technisch können wir mit Tschechien und der Schweiz locker mithalten in dieser Gruppe hat nur Portugal so richtig Kadertechnisch die Oberhand und Schweiz wäre letzter.
Und Heimvorteil?Wir Türken scheißen auf den Heimvorteil
Jetzt Realistisch gesehen tippe ich den Gruppenausgang so.
1.Portugal
2/3.Tschechien/Türkei
2./3.Türkei/Tschechien
4.Schweiz
Beide Gastgeber werden wohl nach der ersten Runde raus sein.
Mein Wunschergebnis wäre so.
1.Türkei
2.Schweiz
3.Portugal
4.Tschechien
Damit wir dann im Finale gegen die Schweiz nochmal ran können