preload
basicPlayer

Der BVB rüstet auf - mal wieder!

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Mai 2008 14:32   Titel: Der BVB rüstet auf - mal wieder! Antworten mit Zitat

Tach zusammen,

der BVB hinkt bekanntlicherweise seit Jahren den eigenen Ansprüchen hinterher, dennoch haben sie trotz schwacher Saison das internationale Geschäft erreicht. Folglich möchte der BVB eine achtstellige Summe in Neuverpflichtungen zur kommenden Saison investieren:

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2008/04/30/9432200000.html

Was glaubt ihr, wer kommen wird und wer kann dem BVB weiterhelfen? Wird der BVB sich dadurch vielleicht wieder unter die besten fünf der Liga mischen oder hat der BVB aus der Vergangenheit nicht gelernt und stürzt sich nur wie einst durch völlig überhöhte Ablösesummen erneut ins Unglück?

PS: Gegen den Kater hilft viel trinken, fettig essen und auf jeden Fall ne Runde Foppes zocken.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Mai 2008 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe nur dass man gute spieler für die abwehr verpflichten kann
basa und kyrgiakos als innenverteidiger wären nich schlecht dazu noch einen neuen angreifer wie vittek z.b. wenn die nürnberger absteigen
hoffe ma dass sich dortmund von ein paar spieler trennen wird wie wörns,kovac,kruska,federico,valdez,bade,ziegler und degen

was meint ihr wen die borussia verkaufen sollte?
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Mai 2008 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

sezer1609 hat folgendes geschrieben:
ich hoffe nur dass man gute spieler für die abwehr verpflichten kann
basa und kyrgiakos als innenverteidiger wären nich schlecht dazu noch einen neuen angreifer wie vittek z.b. wenn die nürnberger absteigen
hoffe ma dass sich dortmund von ein paar spieler trennen wird wie wörns,kovac,kruska,federico,valdez,bade,ziegler und degen

was meint ihr wen die borussia verkaufen sollte?

basa , kyrgiakos und nen angreifer??
glaub soviel geld haben die nicht dass die ihren eh schon top besetzten sturm noch weiter verstärken.die sollen sich auf die innenverteidigung konzentriern und wörns , valdez, kovac weg
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Mai 2008 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wörns,kovac,kruska,federico,valdez,bade,ziegler und degen

ich find so extrem muss nicht aussortiert werden aber wörns und kovac bin ich auf jeden fall auch für - kruska ist noch am beginn seiner karriere und kann sich noch verbessern - federico müsste man mal eine zweite saison anschauen... diese hatte valdez bereits und er ist weiterhin der größte chancentod der liga also muss der auch weg! wieso beide torhüter deiner meinung nach gehen sollen versteh ich nicht.. ziegler hat doch bis auf einige ausnahmen ordentlich gespielt und findet sich auch mit der nr. 2 zurecht und außerdem würde es den kampf um die position im tor mit weidenfeller stark anheiz., degen geht wohl von sich aus, weil der vertrag nicht verlängert wird...

der bvb braucht dringend ein neues abwehrzentrum und da sollte man am meisten für investieren, rukavina und dede auf den außen ist völlig in ordnung.. kringe kehl und tinga, zudem noch hajnal und vllt federico wenn er sich steigern kann - im mittelfeld braucht man nur zu kaufen wenn man dort noch einen wirklich starken kriegen könnte. Im sturm ist dortmund mit frei und petric doch bestens besetzt und mit klimo als super-joker auf der bank auch.. was dem bvb im sturm noch fehlt ist ein spieler wie valdez aber mit torgefahr - schnell, dribbelstark, zug zum tor und dann auch stark im abschluss. so ein spieler würde noch etwas bringen - einen weiteren spielertypen wie frei und petric zu holen ist meiner meinung nach sinnlos. hauptsache zur nächsten saison gibt es ordentliche ivs...
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Mai 2008 16:00   Titel: :-) Antworten mit Zitat

ich glaub auch nich dass es an den stürmer hängt!
der is echt top mit frei petric und klimovicz!

problem ist definitiv die abwehr und danach das mittelfeld!

problem wörns löst sich ja wohl schon auf durch 1860!

kovac muss weg! der is alt und langsam! amedick wäre wohl guter ergänzungsspieler und der beste hinten rukavina! und dazu der zum abwehrspieler mutierte buckley? tore schiesst der eh nich!

definitive nullnummer ist auch valdez! den könnte man auch eher auf den rechten flügel stellen aber da gibts ja noch das problem des flankens =)

federico auch kein schlechter spieler wird aber wohl duch hajnal komplett verdrängt! =)
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Mai 2008 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke auch: Man kann ruhig 2-3 Mann von der Gehaltsliste streichen. Valdez tut man damit doch eher einen gefallen ihn ins Ausland ziehen zu lassen.

Wörns weg, kovac vielleicht als backup halten, Buckley weg, Degen geht ja schon.

damit hätte man vielleicht genügend Geld übrig um zunächst mal

einen Mann für die linke und rechte Außenbank zu holen, also einen neuen Trainer mit Cotrainer. Harr harr.

Danach kann man dann über neue Spieler, speziell für die Abwehr, nachdenken. Aber mehr als die Qualität des Kaders sind doch Einstellung und taktische Ausrichtung ein Problem.

So Leid es mir tut, Doll muss schleunigst gehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Mai 2008 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Egal was passiert, niemals Federico und Kruska abgeben. Die beiden spielen sowas von gut...

Basa und noch einen IV holen, Brzenska wieder öfter spielen lassen und auch Amedick weiter pushen... darauf kann man hinten aufbauen. Was fehlt ist allerdings immer noch ein richtiger Spielmacher. Petric sollte lieber im Sturm bleiben, und Federico alleine schafft das noch nicht.

Gordon vielleicht in die zweite Liga ausleihen, den da ein Jahr spielen lassen. Hat ja mit Kringe damals schon gut geklappt

Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Mai 2008 16:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Mai 2008 16:11   Titel: DER BVB Antworten mit Zitat

Das der BVB sich erneut ins Unglück stürzt durch nicht finanzierbare Transfers kann von vornherein ausgeschlossen werden.

Zur kommenden Saison wird lediglich Geld investiert, das durch den Pokal und den Uefa-Cup sicher in der Kasse liegt. Hinzu kommt der Transfer von Pienaar, der je nach Zeitung zwischen 2 und 4 Millionen in die Kasse gespült hat.

Als Dortmunder bin ich weiterhin der festen Überzeugung, dass der BVB das Potenzial, welches der Verein und das Umfeld mitbringt, wird ausschöpfen können.
Beim jetztigen Kader fehlt es ganz eindeutig an Qualität.

Meine (Wunsch/Traum-) Vorstellungen:

-------------------------------------Weidenfeller(Sippel)

Rukavina(Judt)-----Basa(Kovac)----Kyriakos(Hummels)-----Dede(Achenbach)

--------------------------------------Kehl(Tinga/Kruska)

Kuba(Federico)----------------------------------------------------------MR.X(Kringe)

---------------------------------------Hajnal(Sahin)

------------------------Frei(Klimo)-------------Petric(MR.X)

Na ja ich weiß, dass meine Träumereien noch nicht finanzierbar sind, aber an dem Tabellenplatz sieht man, dass einiges zu verändern ist.

Abgänge: Buckley, Valdez, Gordon, Wörns, Amedick, Degen, Ziegler

Auch wenn nicht zur kommenden Saison alle Baustellen zu schließen sind, so müsste man dennoch um die Plätze 5 bis 9 mitspielen können.

Grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Mai 2008 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab mir eigentlich gedacht dass man vllt kruska verleiht
ziegler würd ich abgeben weil ich gehört hab dass man sich einen schweizer holen möchte

die transfers die ich vorgeschlagen habe kosten jz auch nicht übermäßig viel...basa an die 8mio,kyrgiakos ablösefrei und vittek denk ich ma so an die 4mio bei abstieg

man wird auch an den verkäufen verdienen...ziegler wird nicht für null wechsel und für valdez,federico und kruska wird man auch halbwegs entschädigt
dazu hat man ja pienaar verkauft was nochmal geld in die kassen spült...ist genügend geld vorhanden deshalb finde ich dass die transfervorschläge vertretbar sind außerdem kommen ja auch noch hajnal und sahin für die man auch platz schaffen muss im kader
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Mai 2008 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

ich höre oft dass wir ja noch hummels in der verteidigung als backup haben usw. - soweit ich weiß is der nur ausgeliehen oder gibt es eine kaufoption für ihn?

Zitat:

Kuba(Federico)----------------------------------------------------------MR.X(Kringe)

Na ja ich weiß, dass meine Träumereien noch nicht finanzierbar sind, aber an dem Tabellenplatz sieht man, dass einiges zu verändern ist.

was ist daran nicht zu realisieren? wenn man mindestens 10 mio ausgeben will dann kann man sich auch einige gute spieler holen und soweit ich weiß is der bvb ja auch an brechet interessiert und wenn der kommen würde hätten wir nen super iv ablösefrei, was ich persönlich noch besser finde als kyrgiakos und basa beide für mehr als 5 mio. zu holen...
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Mai 2008 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

an BVB's Stelle würde ich Brezska Kovac udn Valdez abgeben. Dafür aber Wörns als Ersatz halten. Dann noch Basa und der Grichen aus Frankfurt. Die istdann in Ordnung. Im Mittelfeld noch son schönen Flügelspieler holen.

weidenfeller
Rukavina, Basa, Kyriakos, Dede
Kehl
Tinga, Spieler X
Hajnal
Pertic, Frei

Wenn man nächstes Jahr was reißen will, muss man invstieren!
Sons geht es nächstes Jahr noch weiter bergab.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Mai 2008 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

=AlexFrei= hat folgendes geschrieben:
ich höre oft dass wir ja noch hummels in der verteidigung als backup haben usw. - soweit ich weiß is der nur ausgeliehen oder gibt es eine kaufoption für ihn?

Zitat:

was ist daran nicht zu realisieren? wenn man mindestens 10 mio ausgeben will dann kann man sich auch einige gute spieler holen und soweit ich weiß is der bvb ja auch an brechet interessiert und wenn der kommen würde hätten wir nen super iv ablösefrei, was ich persönlich noch besser finde als kyrgiakos und basa beide für mehr als 5 mio. zu holen...

Wir haben für Hummels keine Kaufoption. Allerdings haben wir ihn für 1,5 Jahre, dass heißt auch für die kommende Saison ausgeliehen.

Brechet möchte ich auf keinen Fall haben, da er nicht häufiger spielen würde als ein Metze. Der hat von 200 (so ca. ) möglichen Spielen in den letzten Jahren nicht mal die Hälfte bestritten.

So einer bringt uns nicht weiter. Steigt Nürnberg ab wäre auch Wolf eine Alternative. Hauptsache man holt auch mal wieder ein paar "deutsche" Spieler.

Nicht rassistisch gemeint. Würde meine Identifikation mit dem Verein aber fördern.

Grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Mai 2008 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

natürlich darf man sich als dortmund-interessierter über mögliche transfers unterhalten. aber wenn man wirklich darauf bedacht ist, dass es dem verein besser geht steht ja wohl ein anderes segment viel mehr unter diskussionswürde. dortmund braucht in meinen augen in erster linie einen neuen trainer, wenns geht ein richtiges arschloch der alten schule um es überspitzt auszudrücken. ich weiß nicht welches phänomen da in dortmund greift, dass egal welcher spieler dort spiel, er immer einen hang zur lethargie und zum überaus konstanten formtief neigt. ich kann es mir nicht erklären, aber die geschichte der letzten jahre beweist das nunmal. das dieser mechanismus in diesem riesigen stadion, mit diesem großen umfeld und der schönen stimmung überhaupt greifen kann ist ein rätsel. fakt ist, dass ein weichspüler wie doll, der sich im wirrwarr der beliebigkeitsrhetorik verliert und im sozialpädagogen-slang kommuniziert. verständnis ist schön und gut, aber wenn die spieler nicht spurten, muss man sie in den arsch treten. gerade in dortmund, wo sie für ihr umfeld soviel bedeuten wie kaum woanders. aber nicht nur dolls mentaltät sondern auch sein taktisches konzept reichen für die bundesliga hinten und vorne nicht. ich werd den teufel tun und es nachstudieren, aber mein gefühl sagt mir, dass er diese saison aus amedick, hummels, wörns, kovac, dede, degen, kuba, brzenska und buckley schätzungsweise 21 verschiedene viererketten gezaubert hat. konstanz und die wichtige abstimmung hinten fallen ja so wohl mehr als hinten rüber. wenn dann auch noch die aufräum abteilung vor der abwehr durcheinandergewürfelt wird, ist die gegentrefferzahl nicht mehr verwunderlich. mal eine sechs, mal doppelsechs. mit kehl, kringe, tinga, oder kruska. wie soll das etwas werden. ich bin überhaupt kein dortmund fan und auch kein ausgewiesener bvb spezialist, von daher bitte ich um korrektur wenn ich was falsches schreibe. aber ich glaube der schein trügt mich nicht, wenn ich vermute, dass von der trainerbank (auch durch die willkürlichen ins-wasser-schmeiß-taktiken von jungen ambitionierten spielern) soviel unruhe aufs feld kommt, dass es nur in der katastrophe endet. anstatt einer elf das vertrauen zu schenken (okeoke die ganzen verletzungen) wird mitte der rückrunde noch rumprobiert - wo sind wir? ausserdem tut dortmund gut daran spieler zu verpflichten, bei denen man weiß was man hat. ich rede nicht von konstanzen spitzenleisungen (zu teuer) sonder n von bloßer KONSTANZ. das sie einen hajnal verpflichten und alle hoffnungen in ihn setzen passt für mich wieder ins bild. überlegt doch mal, wer ist das? dieser herr war 2004 noch im regionalligakader von schalke, wechselte über die BELGISCHE liga nach lautern und schliesslich nach karlsruhe. wo er zwar wirklich gute leistungen gebracht hat. aber eben nur wenige. in bisher 28 saisonspielen vielleicht 15 überragende partien. eine sehr gute quote, aber das sind auch die einzigen spiele die er vorweisen kann. und ich glaube nicht, dass 15 - vielleicht 20 super spiele eines spielers in 9 jahren karriere ein beachtliches zeugnis für jemanden ist, der jetzt die dortmunder fussballwelt wieder nach vorne bringen soll...
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Mai 2008 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

@contador, du sprichst mir aus dem Herzen
ich glaube persöhnlich auch, dass Hajnal wieder ein Totalausfall ala Federico wird. allerdings bezahlt man konstanz nunmal mit teurem Geld und dass ist beim BVB nicht in den maßen vorhanden wie z.B. bei Bayern oder Schalke. Allerdings gab es dieses Jahr auch einige schöne Beispiele wie man Konstanz auch ohne viel Geld erreichen kann (Frankfurt, Karlsruhe), daher denke ich auch, dass es nicht nur am Geld liegen kann. Die naheliegende Lösung ist natürlich der Trainer.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Mai 2008 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Hajnal wird glaube ich genauso, wie Buckley bei uns oder Schlaudraff und Hashemian bei Bayer ...
Ich finde man sollte zwei Innenverteidiger holen( Basa und Mr.X)
Wenn man das getan hat Amedick, Wörns und Kovac aussortieren ...
Im Mittelfeld würde ich erstmal abwarten wie es mit Kehl, Tinga, Kringe und Co. weitergeht ...
Im Sturm sollte man noch einen Topstürmer verpflichten und unbedingt Valdez rauswerfen
Naja die Dotmunder Chefetage wird sich schon etwas überlegen ...
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Mai 2008 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig gut wurde Frankfurt nachdem sie 10 Millionen ausgegeben haben...hast aber natürlich Recht...
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Mai 2008 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

ALSO verkaufen sollte man : Wörns, Valdez, Buckley, Ziegler und Brzenska und Degen geht sicherlich
Der neue Kader:

TOR: Weidenfeller+Höttecke+Bade ODER Neuverpflichtung

ABWEHR: Amedick + Hummels(bis2009) + Kovac + Basa + Brechet ODER Kyrgiakos+ Dede + Rukavina + weiterer Aussenverteidiger

MITTELFELD: Kehl + Kruska + Tinga + Kuba + Kringe + Sahin + Federico + Hajnal + Tyrala

STURM: Frei + Petric + Klimowitz + Nöthe

kursiv: Neue Spieler und
unterstrichen: Jugendtalente

Das ist ein relativ guter Kader, aber hat natürlich nicht die Stars und die Breite, die man in München oder Bremen besitzt, aber wenn man ohne Verletzungen aus der Vorbereitung kommt, kann man um Platz 5 mitspielen.

Ein neuer Trainer wäre zwar nötig, aber es ist momentan kein interessanter Mann verfügbar. Meiner Meinung nach war es ein Fehler Bert van Marwijk abzugeben.

BVB 4 EVER KUBA 4 STAMMSPIELER
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Mai 2008 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

also verkaufen würde ich auf jeden Fall Wörns,Kovac, Degen und Bade

Kruska und Gordon sollte man in die zweite Liga ausleihen und sie dadurch weiter fördern

Tor: Weidenfeller, Ziegler, Höttecke

Abwehr: Amedick, Kyrgiakos, Buckley, Basa oder Brechet , Hummels, Dede, Rukavina und Achenbach

Mittelfeld: Kehl, Tinga ,Pedro Ken, Kuba, Kringe, Sahin, Federico ,Hajnal Tyrala

Sturm: Petric, Frei, Klimo, Nöthe, Micola

Das wäre ein guter Kader mit dem man die plätz 5 bis 8 erreichen könnt
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Mai 2008 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

@ Frischi444:
Wer sind Micola und Pedro Ken ???
Und warum nennen hier einige Timo Achenbach ?, ich dachte der wäre verkauft oder ist er nur ausgeliehen ?
Bitte um Antwort
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Mai 2008 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

erbse88 hat folgendes geschrieben:
@contador, du sprichst mir aus dem Herzen
ich glaube persöhnlich auch, dass Hajnal wieder ein Totalausfall ala Federico wird. allerdings bezahlt man konstanz nunmal mit teurem Geld und dass ist beim BVB nicht in den maßen vorhanden wie z.B. bei Bayern oder Schalke. Allerdings gab es dieses Jahr auch einige schöne Beispiele wie man Konstanz auch ohne viel Geld erreichen kann (Frankfurt, Karlsruhe), daher denke ich auch, dass es nicht nur am Geld liegen kann. Die naheliegende Lösung ist natürlich der Trainer.

Federico ein Totalausfall? Da haben viele noch viel schlechter gespielt. Federico hat ne super Saison-"Mitte" gespielt, brauchte ein bisschen Eingewöhnungszeit, spielt warum auch immer grad bei Doll keine Rolle mehr. Ich find ihn gut, der hilft uns noch weiter.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Mai 2008 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 1 Mai 2008 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

1Mr.BVB hat folgendes geschrieben:
@ Frischi444:
Wer sind Micola und Pedro Ken ???
Und warum nennen hier einige Timo Achenbach ?, ich dachte der wäre verkauft oder ist er nur ausgeliehen ?
Bitte um Antwort

Dortmund ist an Achenbachs Rückkauf interessiert!
Micola und Pedro Ken ist andere Spieler, an denen wir angeblich interssiert sind, aber bei den beiden würde ich da nicht viel drauf gaben.
Achensbach wäre dagegen ein super Transfer, einen Dortmunder zurück zu holen, wäre sichrlich nicht das schlechteste....

Nur mal so am Rande ich bin klar gegen eine Verpflichtung von Kyriakos, der kann kein wort deutsch und will es nicht lernen, außerdem gibt es einige bessere Ivs, Basa und Brechet wäre mir 1000mal lieber (die können zwar auch noch kein deutsch, aber die werden es lernen, und sich nicht weigern....)
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Mai 2008 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

cocor~ hat folgendes geschrieben:

Federico ein Totalausfall? Da haben viele noch viel schlechter gespielt. Federico hat ne super Saison-"Mitte" gespielt, brauchte ein bisschen Eingewöhnungszeit, spielt warum auch immer grad bei Doll keine Rolle mehr. Ich find ihn gut, der hilft uns noch weiter.

Oh ha.
Warum er bei Doll keine Rolle mehr spielt? Weil er eine grotten Saison spielt! Ich hab selten einen unauffälligeren Spieler als Federico - den Großteil der Saison - spielen sehen. Ist beinahe jedes Spiel total abgetaucht (2-3 Spiele ausgenommen) und mal durch einen gelungenen Pass in die Spitze aufgefallen. Effektiv war er zwar, aber das ist einfach zu wenig! So findet er sich völlig zu Recht auf der Ersatzbank wieder!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Mai 2008 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

kriakos wäre doch eh ablösefrei vertrag läuft aus...
dann kommt von mir aus eine von der franzosen
wörns, kovac weren verkauft...
degen weg...
und dann wird sahin wieder zurück kommen, und mindestens ein mittelfeld spieler geholt werden.
ich glaube auch das einer der stürmer gehen wird, und ein junges talent kommt
am geld scheitert es nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Mai 2008 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Geheimtipp als Innenverteiteidiger wäre Alex Madlung:
Ein sehr guter und mittlerweile auch erfahrener Mann.
Der geht für 3Mio, wenn der VFL den UEFA-Cup nicht erreicht, und danach siehts ja grad aus.
Er will unbedingt international spielen und beim BVB ist das ja gegeben.
Außerdem nuss er auch kein Deutsch lernen.

KUBA 4 STAMMSPIELER
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 1 von 17

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.