Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2008 11:15 Titel: Wie seht ihr Wolfsburg? |
|
|
Hi ich bin wolfsburger und es interessiert mich wie andere den vfl wolfsburg sehen ...
also sagen wir mal in der zeitspanne vom aufsteig 1997 bis heute! hat sich in dieser zeit, eure sicht verbessert oder verschlechtert?? was sagt ihr allgemein zu dem verein??
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2008 11:50 Titel: |
|
|
ich habs so des gefühl hier wirds bald lustig^^
naja alles andere als verbessert wäre ja auch ne schande bei dem geld wo die reinstecken.
haben jetzt endlich mal leute die was von fussball verstehen und nicht einfach jeden brasilianer u argentinier einkaufen , daher auch der aufschwung in der RR.
zu image und sympathie sag ich mal nix da des warscheinlich noch ausreichend diskutiert wird^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2008 14:13 Titel: |
|
|
Macht das zu. Das kann nicht gut für dieses Forum sein, weil einige sich nicht beherschen können
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2008 14:41 Titel: |
|
|
Man könnte sicherlich objektiv über solche Themen reden, aber der absolute Großteil an Fußballfans ist absolut versteift und nicht neutral was Vereine angeht.
Ich bin Bayern-Fan, finde Wolfsburg aber super ! Die fegen mittlerweile auch Teams wie Stuttgart etc. weg und gehören absolut nach oben. Wenn Wolfsburg jetzt noch Lincoln bekommt, sehe ich sehr große chancen im Uefa-cup, da kommt es nicht immer auf namen an, sondern auf ein starkes Team, und das hat Wolfsburg meiner meinung nach.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2008 14:52 Titel: |
|
|
Was soll man groß sagen?
Kein Traditionsclub, deshalb ohne Fanbasis (die sich aber wohl so langsam entwickelt, das potential ist ja da). Auf der anderen Seite viel Geld und ein gutes Management, die im Moment imo alles richtig machen.
Das mit den Fans wird sich schon etnwickeln, wenn man die Qualität in nächster Zeit beibehält und dann kann WOB noch einer der ganz großen deutschan Clubs werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2008 19:08 Titel: |
|
|
Scheiß auf Tradition hauptsache erste Liga !!!!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2008 19:38 Titel: |
|
|
Da Du stets durch Spamposts auffällst, deren Gehalt schnurstracks gegen Null geht - auch mit Deinem Zweinick wirst Du hiermit verwarnt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2008 20:02 Titel: |
|
|
Ich stand dem Magath-Projekt am Anfang der Saison sehr skeptisch gegenüber und habe über das Wolfsburger Transfertheater gelacht. Ich war mir sicher, dass der VfL einen Absturz erleben wird. Aber ich habe mich getäuscht und zolle Magath und Wolfsburg inzwischen den größten Respekt. Die haben da eine starke Truppe mit echter Perspektive aufgebaut.
Mir ist es zudem völlig wurscht, dass der VfL angeblich keine Fans und keine Tradition hat oder. Auch dass hinter dem Verein ein Konzern wie VW steht ist mir egal. Ein Verein wird nunmal nicht mit Tradition geboren. Das entwickelt sich über eine lange Zeit. Außerdem sehe ich doch lieber einen "traditionsarmen" Klub mit schönem Fußball in der ersten Liga, als Vereine wie F. Düsseldorf oder andere Traditionsvereine ohne Spielkultur.
Vereine mit Tradition sind nunmal nicht gleichzeitig die besseren Vereine. Und in 50-100 Jahren wird Wolfsburg auch eine Tradition haben.
Trotzdem rächen wir uns nächsten Samstag für das 0:4 am 17. Spieltag und versauen dem VfL das internationale Geschäft!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2008 20:41 Titel: |
|
|
Da habe ich persönlich was gegen, werde auch da sein.
Wird ja Wolfsburger Auswärtsrekord mit zwischen 3000-4000 Wolfsburgern. Vor Jahren undenkbar, von daher habt ihr schon recht mit den Fanpotenzial aber nach Karlsruhe oder Stuttgart fährt noch kein Sonderzug und daher kann ich diese Vorurteile "Keine Fans" auch sehr teilweise nachvollziehen aber nicht eben immer
P.S: Danke für den sachlichen Beitrag Beckz7
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2008 20:46 Titel: |
|
|
ich mag wolfsburg jetzt nicht wirklich, was aber nicht daran liegt, dass sie vw im rücken haben.
dennoch muss ich gestehen, dass die transferpolitik beachtlich eingeschlagen hat (besser als bei hertha die einen ähnlichen umbruch hatten!).
denke das mit den fans wird, ebenso das mit dem internationalen geschäft (allerdings noch nicht in der nächsten saison ).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2008 21:04 Titel: |
|
|
gut weil sie mit guten Leistung international auftreten könnten und so Deutschland näher an einen 4. CL-Platz bringen und da kann man dann als Fazit nehmen:mehr CL-Plätze=mehr Geld=mehr Stars
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2008 21:12 Titel: |
|
|
Sie haben sehr sehr gute Einzelspieler die von Magath erstaunlicherweise zu einer echten Einheit geformt wurden. Respekt Herr Magath, in den letzten 2-3 Jahren kämpften sie immer gegen den Abstieg. Von der Qualität der Spieler her sind sie auf einer Stufe wie Leverkusen, Bremen, HSV, Schalke.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 12:44 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 13:21 Titel: |
|
|
Wolfsburg ist ein sehr unkonstanter Verein, aber im Moment gut drauf, denke aber das die es in Dortmund ziemlich schwer haben werden!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 13:47 Titel: grün weiß |
|
|
ich bin selber fan dees vfl & bin der meinung, dass aus dem vfl in den nächsten jahren eine beständige internationale mannschaft werden kann... meiner meinung nach steht die mannschaft in 5 jahren etwa auf dem niveau wie celtic glasgow...
bis dann
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 13:53 Titel: |
|
|
Nachdem man jahrelang ziemlich durch die Gegend gestümpert hat und trotz höher Investitionen nicht das erreicht hat was man wollte scheint nun das gewagte Magathmodell zu greifen. Ich denke Wolfsburg hat gute Chancen in der nächsten Saison endlich das zu erreichen was man seit Jahren anstrebt.
Der Verein Wolfsburg ist für mich ziemlich gesichtslos, ich mag ihn nicht aber hasse ihn auch nicht, er ist mir einfach egal. Daher wäre es schön, wenn Wolfsburg runter gehen würde und man Platz hätte für einen anderen Verein
Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Mai 2008 14:04, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 13:57 Titel: Super Magath |
|
|
Magath ist nicht nur ein super Trainer sondern er hat auch ein super Team entwickelt - das nächste Saison ganz bestimmt min. mit um die Uefa- Cup Plätze spielen wird - wenn man denkt das man 06/07 gegen den Abstieg gekämpft hat. Sie können noch sehr viel erreichen und auch schon mal große Vereine (wie letzte Woche Stuttgart) ärgern.
LG Frederik
AACHEN 4-EVER
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 13:58 Titel: |
|
|
Hmm, schade, zu diesem Thema kann man sich sicher umfangreicher äußern, als es bisher von vielen hier getan wurde. Sollte sich also nicht bald eine Diskussion einstellen, die den Namen wirklich verdient, wird der Thread in naher Zukunft geschlossen werden.
Meiner Meinung nach ist das neue Gesicht des VfL Wolfsburg zwar ein ausschließliches Produkt kapitalistischer Kräfte, dass aber nichts desto trotz ziemlich interessant ist. Fußballerisch wird jedenfalls mittlerweile wesentlich mehr geboten als es in den vergangenen Jahren sonst der Fall war und der Verein bekommt immer mehr Spieler mit Format, die dem Verein eine Kontur verleihen und auch sympathischer werden lassen. Ich wiederhole einfach mal was ich schon zu Magaths Amtsantritt gesagt habe: Magath kocht da ein feines Süppchen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 14:07 Titel: |
|
|
ich glaub nach dieser langen zeit im oberhaus darf man und muss man wolfsburg endlich ernstnehmen und nicht mehr auf eine stufe mit solchen vereinen wie hoffenheim stellen. am anfang war das natürlich ein bisschen seltsam aber nach 10 jahren hat man sich doch an wb gewöhnt und sie waren immer für ein schönes spiel gut! ausserdem glaube ich das sie mit magath die beste entscheidung gemacht haben die sie konnten, denn der kerl brauch einfach einen verein wo er die gesamte macht hat (nicht so wie bei bayern)! ich glaube in wolfsburg wird sich in den nächsten jahren eine mannschaft entwickeln die das potenzial und die willenskraft und klasse besitzt zu den top-teams der bundesliga zu gehören, aber international erfolgreicher zu spielen als z.bsp. werder oder hsv!
p.s: ich bin ausserdem kein vfl fan!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 15:50 Titel: |
|
|
Ich muss sagen ich fand damals nach dem Aufstieg Wolfsburg den sympathischsten Aufsteiger. Allerdings ging eben auch immer dieses Flair der grauen Maus mit einher.
Als aber klar war, dass Magath quasi Gottstatus in diesem Verein bekommen würde habe ich Wolfsburg sehr die Daumen gedrückt und mit Spannung die Entwicklung verfolgt. In der Hinrunde war ich enttäuscht, auch ob der Tatsache, dass Magath die Position des Vfl an der Torhütersituation derart festmachte, allerdings sollte sich ja herausstellen dass er recht hatte.
Wolfsburg, das ist der Schauplatz der nächsten Jahre für mich. Unter Magath könnte sich dort wirklich großes entwickeln, ja gar eine Trainerära eingeleitet worden sein. Magath könnte sich ein unsterbliches Denkmal setzen. Ich denke, die Chancen stehen gut, dass MAgath und Wolfsburg bald eine ähnlich lange und erfolgreiche Zusammenarbeit pflegen könnten wie Werder & Schaaf oder Werder & Rehagel. Das kann geradezu dynastische Züge annehmen.
Ich drücke Wolfsburg auf jeden FAll die Daumen. Zuschauerschnitt und/oder Tradition hin oder her.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 16:15 Titel: Wolfsburg |
|
|
Also ich finde diese ganze "Werksclub"-Diskussion immer wieder interessant. Natürlich könnte man sagen die kriegen dass Geld hinten und vorne reingepustet. Aber wenn ein Verein nicht vorher schon Potential hätte, würde doch ein Sponsor wie VW gar nicht einsteigen, schließlich soll sich das investierte Kapital ja bald bezahlt machen. Natürlich ist es schade für die sogenannten Traditionsclubs, aber ich denke dass bei manchen Vereinen dass Management einfach nicht wach genug ist. Ich bin selber Club-Fan und habe schon zu Beginn der Saison zweifel an Einkäufen wie Blaszek und Charisteas gehabt. Deswegen muss man Magath und dem VfL schon für ihre Transferpolitik gratulieren...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 16:44 Titel: |
|
|
Ich denke das sich bei Wolfsburg etwas sehr beständig hochwertiges entwickeln kann!Das sogar unabhängig vom EInzug in den Uefa-Cup (die Entwicklung würde nur ein Jahr ein wenig langsamer verlaufen).
Wenn man sieht das Zaccardo wohl feststeht (bin nicht ganz auf dem laufenden) sieht man das sich die Mannschaft wohl nochmal sehr viel weiter entwicklen wird und auf allen Ebenen eindeutig internationales Potenzial besizt.Da wäre es für den 4. Champions League-Platz sicherlich wünschenswert das sich Wolfsburg für den Uefa-Cup qualifiziert.
Nun zu der Kehrseite der Medaille:Ich stimme eindeutig einigen zu das sich Tradition erst entwickeln muss und dieser Kritikpunkt schnell abzuwehren ist.
Allerdings muss man sehen wie Wolfsburg zu der enormen Qulität auf allen eben (Magath + Mannschaft) gekommen ist.
Nur durch enorme überdurchschnittliche Investitionen die ohne VW nicht möglich gewesen wären.Das macht einen Fan eines "kleinen" Vereins (ich bin Bochum-Fan) schon im Bezug auf die Richtigkeit dieses vorgehens nachdenklich!
Ich meine wie soll man sich hinter diesem Hintergrund noch freuen Jahr für Jahr Schnäpchen wie Gekas,Sestak zu machen wenn man dann sieht das dies in der Tabelle relativ wenig Anerkennung findet und sich dann ansieht das Wolfsburg selbst mit jahrelangem Fehleinkäufen in Maßen die Liga hällt und dann einen Magath mit Geld angelt und diesem mit Geld versorgt.
Aber für alle anderen Fußballromantiker damit muss man sich heute und in Zukunft abfinden und man kann seinem Verein für die Zukunft nur wünschen das man einen guten Investor findet!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 16:53 Titel: |
|
|
Ich gebe dir recht mit dem 4CL-Platz Wolfsburg kann das schaffen... ABER mir ist es eig. egal was für ne Tradition die Clubs haben wenn man/ich guten Fußball sehe ist man/bin ich zufrieden...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 17:00 Titel: |
|
|
-Kirederf- hat folgendes geschrieben: |
ABER mir ist es eig. egal was für ne Tradition die Clubs haben wenn man/ich guten Fußball sehe ist man/bin ich zufrieden... |
oh man hol dir doch einfach nen premiere paket für england da musste auch nich ins stadion gehen
|
|
Nach oben |
|