Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2008 22:43 Titel: |
|
|
nachdem Schäfer einen schwachen Start hatte, von Ulreich abgelöst wurde bis dieser dann auch patzte und eben Schäfer wieder im Tor steht denke ich, dass er jetzt wieder solide Leistungen bringen wird. Was er kann haben wir ja bei Nürnberg gesehen und mit den ersten guten paraden kommt diese Sicherheit wieder...
Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Mai 2008 03:35 Titel: |
|
|
Ich wünsche Schäfer auch alles Gute und hoffe dass er Stammtorhüter beim VfB wird und an seine Zeit bei Nürnberg anknüpfen kann!!
Als er von Nürnberg zu Stuttgart wechselte konnte ich (als VfB-Fan) ihn nicht leiden, weil ich lieber natürlich einen Hildebrand zwischen den Pfosten gesehen hätte... aber jetzt nach einer Eingewöhnungszeit finde ich, ist es an der Zeit dass wir als (VfB-)Fans dem Schäfer eine Chace geben (mal auf die Seite schieben, was im DFB-Pokal-Finale pasiert ist)...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Mai 2008 06:52 Titel: |
|
|
es hätte sich nie so eine negative stimmung gegen ihn aufschaukeln dürfen!
im pokalfinale stand er noch bei nürnberg unter vertrag und hat 100% für seinen verein gegeben! es ist nur verständlich, wie er sich dort eingesetzt hat.
und mit dem vertragsantritt beim vfb war es für mich ein 100%iger vfb-ler! jeder spieler, der den roten brustring trägt hat unsere volle unterstützung verdient.
was da bei schäfer gelaufen ist, mit ständigem auspfeifen und den andauernden forderungen nach ulreich, finde ich UNTER ALLER SAU!
raphael ist ein total sympathischer, bodenständiger kerl. hätte er unter den eigenen fans genau so ein vertrauen genossen wie z.b. ein khedira, wäre hier einiges anders gelaufen und wir hätten vielleicht einen starken raphael schäfer.
MIT JEDEM PFIFF MACHT IHR DOCH ALLES NUR NOCH SCHLIMMER, IHR *******!!! danke für nichts!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 19:33 Titel: |
|
|
hey
hab grad gelesen Schäfer wurde ma wieder degradiert, aber diesma anscheinend entgültigt.
Findet ihr das richtig vom vfb und wie seht ihr die Chanchen von Lehmann das er zum VFB kommt?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 20:07 Titel: |
|
|
natürlich sind schäfers tage jetzt endgültig gezählt: dortmund und wolfsburg waren zu viel. aber es liegt natürlich auch an den fans, die "schäfer raus" skandierten und ihm sogar bei gelungenen aktionen nicht mal mehr applaudierten. das ist natürlich charakterlos&kontraproduktiv,allerdings muss schäfer jetzt einfach gehen.zum einen sind da die fans und zum andern seine unsicherheit.mir tuts persönlich leid um ihn, das gleicht alles einem spießrutenlauf.
vielleicht fliegt raphael ja einfach weg, wie ein vogel, ich meine bei seinen ohren sollte das ja keinen wundern.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 20:07 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 20:09 Titel: |
|
|
ich glaube lehmann als nummer eins zu verpflichten wäre ideal. einen so guten torwart, der zudem ablösefrei kommen kann gibts nicht oft. der macht zwar höchstens noch zwei jahre, aberals mentor für ullreich nicht zu verachten. und freund schäfer darf sich es als nummer 3 auf der bank gemütlich machen. nach der saison nimmt den keiner zu den bezügen vom vfb. auch wenn ich denke, dass er abgegeben werden sollte.
sollte aber ein englischer club, der wie der vfb (voraussichtlich) international spielen wird, anfragen, sehe ich nicht unbedingt hohe chancen, dass er kommt, da er bereits im winter lieber in england geblieben ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 21:57 Titel: |
|
|
Nun ist es wohl soweit. Raphael Schäfer wurde lt. Bildzeitung vom VfB Stuttgart freigestellt. Auch wenn die Bild als Quelle immer mit Vorsicht zu genießen ist, kann man davon ausgehen, dass die Meldung zutreffend ist.
Insgesamt muss man sagen, dass Raphale von Beginn an einen sehr schweren Stand hatte und er ein schweres Erbe angetreten ist. Von Anfang an war die Erwartungshaltung der Fans und des VfB sehr hoch und von Anfang an konnte dieser Erwartungshaltung nur bedingt gerecht werden. Es ist nicht so, dass Raphael nicht die Fähigkeiten dazu hätte, aber es scheint als ob er bei entsprechenden Erwartungen den damit einhergehenden Druck nicht gut verarbeiten kann. Das ist zumindest mein Fazit. Ich hoffe, dass Schäfer eine andere Station als Torwart findet und dort wieder zu alter Stärke finden wird.
Was die Nachfolge betrifft, so verdichten sich die Anzeichen, dass Jens Lehmann zum VfB kommen wird. Hier gilt es aber abzuwarten.
Auch wenn ich Lehmann auf Dauer nicht als Lösung des Torwartproblems ansehe, so wird er doch Ulreich und unseren anderen Keepern einiges beibringen können, gerade so, dass Ulreich ihn nach einem bis zwei Jahren beerben kann, wenn Lehmann seine Karriere beendet. Aber noch ist nichts konkretes dazu bekannt, also abwarten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 22:11 Titel: |
|
|
Meine Meinung ist, dass Schäfer eine Auszeit braucht, oder sogar verkauft werden sollte. Sicherlich ist er nicht alleine Schuld, aber gerade bei einer schwachen Abwehr, sollte ein Torwart dann zur stelle sein. Der ein oder andere verlorene Punkt geht meiner Meinung nach auf die Kappe von Schäfer. Dies hätte evtl. für den UEFA-Cup gereicht.
Auch Ulreich hat einige grobe Fehler gemacht, er ist aber eben noch zu Jung und ihm fehlt die Erfahrung.
Entweder man wirft nun Ulreich ins kalte Wasser oder man verpflichtet einen neuen (oder auch alten bekannten) Torwart. Sollte der VfB ins internationale Geschäft gelangen, ist Timo Hildebrand bestimmt nicht abgeneigt an den Neckar zurückzukehren. Auf ihn sollte sich der VfB konzentrieren und endlich mal an die Schmerzgrenze gehen. Man hat ja gesehen was passiert wenn man das nicht tut.
In Sachen Miller würde ich davon abraten. Miller hat zwar einige Zeit gut gespielt, aber auch in einigen Partien ordentlich gepatzt. Miller reicht nicht für internationale Ansprüche, zumindest jetzt noch nicht. Er wird aber seinen Weg machen.
Enke hat glaube ich letztes Jahr erst seinen Vertrag verlängert. Er wurde damals schon mit dem VfB in Verbindung gebracht und machte deutlich, dass er bei H96 bleiben will.
Schwere Entscheidungen kommen auf alle Verantwortlichen zu. Hoffentlich werden diese gemeistert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 23:21 Titel: |
|
|
Zum Thema Schäfer:
Bin kein VfB-Insider, aber wie im Ländle von Seiten der Fans, quasi fast von Anfang, an mit dem eigenen Torwart umgegangen wurde, fand ich schon etwas merkwürdig.
Zu den ungünstigen Vorraussetzungen, mit dem Erbe von Hildebrand und dem gewonnenen Pokalfinale, kam hinzu, dass ja von Anfang an klar war, dass der VfB die Vorjahres-Erfolge nicht wiederholen würde.
Die schwankenden Leistungen haben dann wohl dazu geführt, dass schnell ein Hauptschuldiger gefunden war.
Ich kann mir aber trotzdem nicht erklären, wie seitens der Fans ein solcher Hass auf einen eigenen Spieler entstehen kann.
Finde das zudem ziemlich dumm, da gerade ein Torwart das Vertrauen im Verein braucht, wie man ja bei uns in Nürnberg im Fall Blazek sehen konnte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2008 10:27 Titel: |
|
|
Gibts denn bereits Interessenten für Schäfer?
Oder wird der entweder beimn VFB versauern oder in Liga 2 oder Ausland?
|
|
Nach oben |
|
19boakye19
Content Management
|
Verfasst am: 13 Mai 2008 10:38 Titel: |
|
|
MunichF hat folgendes geschrieben: |
Oder wird der entweder beimn VFB versauern oder in Liga 2 oder Ausland? |
Es heißt, er geht zum club zurück. quellen hab ich aber keine gefunden. Aber ich habs mal gelesen; er wollte jedenfalls zu nürnberg zurück. _________________ "This world doesn't need a hero. It needs a professional."
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2008 11:55 Titel: |
|
|
saenko-13 hat folgendes geschrieben: |
MunichF hat folgendes geschrieben: |
Oder wird der entweder beimn VFB versauern oder in Liga 2 oder Ausland? |
Es heißt, er geht zum club zurück. quellen hab ich aber keine gefunden. Aber ich habs mal gelesen; er wollte jedenfalls zu nürnberg zurück. |
Hoffentlich klappt das, wäre das beste für Schäfer und den Club.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2008 13:10 Titel: |
|
|
ja aber ich denke nicht dass schäfer unbedingt in die zweite liga will, auch wenn er schlechter spielt!! aber beim vfb hat er keine chance mehr!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2008 18:31 Titel: |
|
|
seine tage bei dem vfb sind gezählt er hat schon eine freigabe bemkommen
höchst´wahrscheinlich sehen wir dann wohl im vfb tor unsere dfb nummer 1
JENS LEHMANN
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2008 17:02 Titel: |
|
|
Klar, wird wohl erstmal nix für Schäfer. Schäfer will ja aber beim VfB bleiben, hat aber nichtmal mehr Veh als rückhalt, also wirds ganz schwer.
Quelle - Schäfer beim VfB
http://www.transfermarkt.de/de/news/20851/2008_05_20/news/anzeigen.html
zum einen gabs ja das gerücht - Hildebrand wieder zurück zum VfB, ist aber ganz sicher Quatsch! Hildebrand ist jetzt Stamm, da Canizares den Verein verlässt, daher glaube ich das Hildebrand dort bleibt.
Quelle - Canizares
http://www.transfermarkt.de/de/news/20734/2008_05_17/news/anzeigen.html
Das andere Greücht, Lehmann soll ja für ein Jahr kommen.
Kann sein, da kann Ulreich bissel lernen und macht dan seine Sache besser.
Allerdings wird Lehmann auf einiges verzichten müssen (Familie in London und fühlt sich dort wohl und das wesentlich niedrigere Gehalt).
Quelle - Lehmann
http://www.transfermarkt.de/de/news/20572/2008_05_12/news/anzeigen.html
Denke mal, das es vieleicht jemand ganz anderes wird.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Mai 2008 17:55, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2008 17:21 Titel: |
|
|
Lehmann und Hildebrand sind bisher die einzigen Keeper an denen der VfB dran ist. Aber Hildebrand hat schon abgesagt! Lehmann kann man sich vorstellen, falls er nach der EM noch weiter macht, obwohl ich dafür wäre das er danach aufhört und im deutschen Tor Platz für Adler macht, der jetzt schon besser ist als er!!! Falls es nicht Lehmann wird, können wir uns überraschen lassen. Oder weiß jemand schon neue Namen, die gehandelt werden?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Mai 2008 13:08 Titel: |
|
|
Was für Lehmann spricht: Er hat seine Kinder an einem Internat bei München angemeldet - München liegt jetzt nicht so weit von Stuttgart weg, vielleicht 1h, das geht schon.
Neue Namen: VfB beobachtet schon seit Jahren (!) Timo Ochs von RB Salzburg. Soll auch ein sehr großes Talent sein. Nachteil bei ihm: Würde Ulreich auf Jahre hinweg den Weg ins Tor, da Ochs auch noch recht jung ist und den Ochs muss man auch erstmal noch bissle aufbauen bis er auf einem Top-Niveu ist, das dauert dem VfB wohl zu lange...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2008 18:57 Titel: |
|
|
die Zeiten von Schäfer sind gezählt...er ist zwar kein schlechter..wird aber nie wieder die unterstützung vom Publikum haben..und sobald er einen Fehler macht aus gepfiffen werden..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Mai 2008 14:33 Titel: |
|
|
Bei Nürnberg war er richtig stark und letzte Saison war er einfach zu "schlecht" bzw hat sich zu viele Fehler geleistet. Muss dazu sagen, dass ich die Stuttgarter Abwehr auch schonmal besser war. Glaube es wäre das Beste wenn er wechselt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Mai 2008 16:31 Titel: |
|
|
Eigentlich hätte sich Veh und Heldt ganz klar zumindest einmal zu Schäfer bekennen müssen, aber da dies nie (!) geschah war Schäfer ein leichtes Opfer für die Fans... und wie schon gesagt wurde: Wem kein Vertrauen geschenkt wurde der kann auch nicht gut spielen!! Desweiteren ist es immer einfach einen Spieler aus zu sortieren als eine ganze Abwehr (zumindest die Innenverteidigung), die dieses Jahr eine Frechheit war...
Meira - Arogant und verschuldete ein Gegentor in meinen Augen nach dem anderen, man hätte das Angebot von Juve für 20 Mio annehmen sollen!!
Delpierre - Sehn ihn als besseren Verteidiger wie Meira, aber auch diese Saison spielte er zum Teil einen Schlaf-Wagen-Fussball
|
|
Nach oben |
|