Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2008 08:52 Titel: |
|
|
Kluge is einer der durchaus auch als RV spielen kann. Es wäre eine offensivere Variante als Levels, die man gegen Mannschaften wie Cottbus oder Bielefeld durchaus in Erwägung ziehen kann. Und da ich Levels ,,noch'' nicht für erstligatauglich halte finde ich Kluge soll kommen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2008 10:34 Titel: Re: Kluge |
|
|
DoNiess hat folgendes geschrieben: |
Kluge ist zwar im herzen noch gladbacher, aber ganz ehrlich, seine leistungen reichen nich, dass hat man letztes jahr vorm abstieg gesehn.. der hat ma vll ein tor gemacht?! als GUTER mittelfeld spieler muss da in einer saison mehr kommen... und er hat mich vom spielerischen jetzt da auch nich wirklich überzeugt.. deshalb denke ich, den sollten die lieber in nürnberg bleiben lassen.. aber herr ziege will ihn ja unbedingt wieder haben...... |
Kluge ist DEFENSIVER Mittelfeldspieler. Seine Aufgabe besteht nicht darin, Tore zu schießen. Der 6er zieht im Hintergrund die Fäden, sichert den 10er ab und zerstört das Spiel des Gegners. Hast du selber mal Fußball gespielt?
Kluge ist gut, nicht besser als Paauwe, aber alleine dadurch, dass er ein Allrounder ist, der (fast) überall spielen kann, wäre er wertvoll für uns. Ich kann nicht verstehen, wie man die Sinnhaftigkeit einer Kluge-Rückhol-Aktion in Frage stellen kann...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2008 11:57 Titel: Re: Kluge |
|
|
Wahlencia hat folgendes geschrieben: |
Kluge ist DEFENSIVER Mittelfeldspieler. Seine Aufgabe besteht nicht darin, Tore zu schießen. Der 6er zieht im Hintergrund die Fäden, sichert den 10er ab und zerstört das Spiel des Gegners. Hast du selber mal Fußball gespielt?
Kluge ist gut, nicht besser als Paauwe, aber alleine dadurch, dass er ein Allrounder ist, der (fast) überall spielen kann, wäre er wertvoll für uns. Ich kann nicht verstehen, wie man die Sinnhaftigkeit einer Kluge-Rückhol-Aktion in Frage stellen kann... |
Genau so ist es richtig. Man kann es ihm auch nich übel nehmen, dass er gegangen ist (genausowenig wie Jansen, auch wenn er zu Bayern gegangen ist), da die Perspektiven in Nürnberg letzte Saison deutlich besser waren. Das es mit Nürnberg so endet konnte ja keiner ahnen. ICh hoffe Ziege tut alles daran ihn zurückzuholen.
Hat jemand nähere Infos zu Ishiaku. Ist Gladbach offiziel an ihm interessiert oder is das nur wieder ein Gerücht?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2008 12:20 Titel: |
|
|
Euch ist aber dennoch klar, dass auch ein Kluge 3mio Euro kosten würde und das schon fast die hälft des Etats ist, das BMG zur Verfügung hat für neue Spieler.
Bin kein Kluge-Gegner, ganz im Gegenteil, aber dennoch ist das ne Stange Geld.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2008 12:34 Titel: |
|
|
Komme aus Österreich und bin Fan von Sturm Graz, kann euch also etwas über Jürgen Säumel erzählen, der angeblich u.a. bei Gladbach im Gespräch ist:
Säumel hat bei Sturm im zentralen Mittelfeld gespielt, eine typische Nr. 10 ist er nicht, eher eine Mischung aus 6er und 10er. Bei Sturm ist/war er ein sehr, sehr wichtiger Spieler, sowohl defensiv als auch offensiv und es tut mir wirklich sehr, sehr leid, dass er den Verein verlassen wird, da er mein absoluter Lieblingsspieler von Sturm Graz ist/war. Er hat auf alle Fälle das Potential, Stammspieler eines deutschen Erstligisten zu werden. Wenn er seine Leistungen wie bei Sturm bringt, werdet ihr viel Freude mit ihm haben. Säumel ist auch bei Hoffenheim ein Thema. Im Nationalteam hat er aber bisher noch nicht an seine Klubleistungen anschließen können.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2008 13:01 Titel: Re: Kluge |
|
|
Ratte86 hat folgendes geschrieben: |
Wahlencia hat folgendes geschrieben: |
Kluge ist gut, nicht besser als Paauwe, aber alleine dadurch, dass er ein Allrounder ist, der (fast) überall spielen kann, wäre er wertvoll für uns. Ich kann nicht verstehen, wie man die Sinnhaftigkeit einer Kluge-Rückhol-Aktion in Frage stellen kann... |
Genau so ist es richtig. Man kann es ihm auch nich übel nehmen, dass er gegangen ist (genausowenig wie Jansen, auch wenn er zu Bayern gegangen ist), da die Perspektiven in Nürnberg letzte Saison deutlich besser waren. Das es mit Nürnberg so endet konnte ja keiner ahnen. ICh hoffe Ziege tut alles daran ihn zurückzuholen.
Hat jemand nähere Infos zu Ishiaku. Ist Gladbach offiziel an ihm interessiert oder is das nur wieder ein Gerücht? |
kluge zurück hollen wäre wirklich einer der besten transfers den man machen könnte kluge kann sich ohne problemme in einen manschaft einfügen und bringt eigentlich immer konztant seinen leistung in der abstiegs saison war er einer der besten gladbacher wenn nicht sogar der beste. und tore schießen ist ja wohl echt nicht seinen aufgabe und wär sagt das kluge kein spierl für gladbach ist sollte sich vorher mal mit dem spieler beschäftigen. desweiteren war er gladbach dienstältester spieler bevor er nach nürnberg gegangen ist .
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2008 13:08 Titel: |
|
|
gladbach sollte spieler kaufen, deren vertrag auch für die 2. liga gilt...das gleiche für köln, diese fahrstuhlvereine gehen doch sowieso sofort wieder runter, also warum groß hin und her überlegen...aber kann ich schon verstehen...das jahr in dem man erstklassig ist, will man sich ja auch so fühlen...tztztztz...süß....diese aufsteiger
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2008 13:09 Titel: |
|
|
Dunkinho hat folgendes geschrieben: |
Euch ist aber dennoch klar, dass auch ein Kluge 3mio Euro kosten würde und das schon fast die hälft des Etats ist, das BMG zur Verfügung hat für neue Spieler.
Gruß |
also gladbach kann wohl weit aus mehr als 6 mio für neue spieler auslegen. alleinen aus der letzten saison besteht noch ein transferüberschuss von 12 mio. und gladbach hat immer einen der höchsten etas in der liga hinter den ganzen spitzen clubs also palt 6 haben sie meinsten bei den etas.
kluge wollte eigentlich gar nicht weg von gladbach nur hat ein herr pander einfach mal verpasst mit ihm zuverlängern. aber meiner meinung nach muss sich gladbach aufjedenfall einen guten man für die abwehr hollen einen guten für den sturm haben da ja auch nicht mehr den jüngsten neuville. ein kluge fürs mittelfeld wäre schon super und im tor muss sich der heimerrot erst mal beweissen bin ich echt gespannt drauf da er ja in den letzte 10 spielen supergehalten hat aber er hat eben auch mal ganz schön daneben gegriffen im laufe der saison ich weiß zwar nicht wie viele tore auf seinen kappe gehen aber es waren bestimmt so 4-5
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2008 13:14 Titel: |
|
|
Kramer_+10 hat folgendes geschrieben: |
gladbach sollte spieler kaufen, deren vertrag auch für die 2. liga gilt...das gleiche für köln, diese fahrstuhlvereine gehen doch sowieso sofort wieder runter, also warum groß hin und her überlegen...aber kann ich schon verstehen...das jahr in dem man erstklassig ist, will man sich ja auch so fühlen...tztztztz...süß....diese aufsteiger |
preußen münster auch ein super verein^^
köln fahrstullverein? ja
gladbach fahrstullverein ?nein
also galdbach ist bisher 2 mal abgestiegen das kann mann nicht fahrstullverein nennen
bochum,duisburg,bielefeld,cotbus,rostock das sind fahrstullvereine aber ganz sicher nicht gladbach gladbachs kader ist jetzt schon stärker als der von vielen erstliga vereinen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2008 13:17 Titel: |
|
|
Ich bin zugezogener Student und habe nicht gesagt, dass ich Preußen Fan bin. Ok, ich gehe hin, weil ich Oberliga Fußball mag...ist ehrlich, bodenständig und dreckig, aber Fan bin ich von einem anderen Team. Außerdem kann man den Anspruch von Preußen und Gladbach wohl schwerlich vergleichen.
Ist ja auch Latte...für mich ist Gladbach nächstes Jahr Absteiger mit Cottbus und Bielefeld
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2008 13:19 Titel: |
|
|
Abgefahren, bin ich jetzt deswegen verwarnt worden, weil ich meine ehrliche eigene Meinung über Fahrstuhlvereine gesagt habe? Unfassbar, schon mal was von Meinungsfreieheit gehört, liebe Mods? Das gibts ja gar nicht. tztztztz....lächerlich
Edit: Der Admin scheint Fan eines Fahrstuhlvereins zu sein...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2008 13:34 Titel: |
|
|
Kramer_+10 hat folgendes geschrieben: |
Abgefahren, bin ich jetzt deswegen verwarnt worden, weil ich meine ehrliche eigene Meinung über Fahrstuhlvereine gesagt habe? Unfassbar, schon mal was von Meinungsfreieheit gehört, liebe Mods? Das gibts ja gar nicht. tztztztz....lächerlich
Edit: Der Admin scheint Fan eines Fahrstuhlvereins zu sein... |
Wenn du Gladbach als Absteiger nächste Saison siehst, ist das dein gutes Recht.
Deine Begriffsdeutung ist jedoch falsch. Ein Verein, der in 45 Jahren Bundesliga 2 mal abgestiegen ist, kann man nicht als Fahrstuhlverein bezeichnen. Das ist einfach falsch.
Ein bisschen Fußballsachverstand wäre auch nich schlecht. Selbst die jetzige Mannschaft von Gladbach ist besser als z.B. Cottbus, Bielefeld oder Bochum. Dies würde man erkennen, wenn man sich die Spiele von den Vereinen mal angeguckt hätte.
|
|
Nach oben |
|
Ivory$
Oberliga
|
Verfasst am: 21 Mai 2008 13:57 Titel: |
|
|
Mein absoluter Traum wäre wenn Gladbach die 2 Griechen Kyrgiakos und Gekas verpflichten würde.
Bei Gekas hat man geshen wenn der Platz zum Kontern hat und in 1gg1 situationen mit dem Torwart kommt er einfach ein wahrer Konterstürmer und Eiskalt ist, was ins Konzept eines aufsteigers passt!
Kyrgiakos wäre die optimale stabilisierung in der Abwehr und der absolute Chef, dann könnte daems nach linls rutschen der seinen job auch meist unauffälig aber souverän erledigt hat.
VFL sollte versuchen nicht wieder viele günstige Spieler zu verpflichten und auf newcomer hoffen sondern etablierte Bundesligaprofis versuchen zu verpflichten, falls dies im Bereich des möglichen liegt.
Hoffe ich träume nicht zuviel...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2008 14:22 Titel: |
|
|
Kyrgiakos wird wohl schwer bis unmöglich zu bekommen sein. Es gibt einige Wunschkandidaten, die aber eigentlich nicht zu bekommen sind.
z.B. Eichner vom KSC. Super Außenverteidiger mit sehr gutem Spiel nach vorne. Aber wohl nur Träumerei
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2008 14:26 Titel: |
|
|
Also, dass Kyriakos kommt ist meiner Meinung nach unwarscheinlich. Andere europäische Vereine haben auch für diesen Spieler interesse gezeigt und selbst wenn, glaube ich nicht, dass Gladbach mit Kyriakos am verhandeln ist.
Gekas war mal gut, finde aber momentan, hat er ziemlich nachgelassen.
Außerdem ist er ein ziemlich ähnlicher Spieler wie Neuville, bloß noch ein bisschen mehr auf Konter spezialisiert.
Nochmal kurz ein Statement zu dem Thema Fahrstuhlvereine. Jemanden so zu bezeichnen, in nem Thread der über Neueinkäufe, geht finde ich ziemlich unpassend. Außerdem wegen 2 mal abgestiegen nen Verein so zu nennen.
Gerüchte über Ishiaku gibt es immer mehr, aber glaube nur, dass Ziege versucht ein bisschen abzulenken. Tippe der hat noch irgendein Ass im Ärmel, womit noch keiner gerechnet hat. Ziege war als Spieler auch im Ausland aktiv, also vermute ich mal, dass auf jeden Fall ein ausländischer Spieler bei den Neuverpflichtungen dabei ist. Bin echt mal gespannt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2008 14:27 Titel: |
|
|
Gekas wäre wirklich ein saugute Nummer, aber ob der zu bezahlen ist. Kyrgiakos hingegen überzeugt mich nicht. Nach 2 Jahren weigert er sich immer noch, Deutschunterricht zu nehmen. Ich glaube nicht, dass er in Deutschland bleiben wird und will. Ich sehe auch nicht so sehr Handlunsgbedarf in der Abwehr, sonder im Sturm. Ich bin gespannt, ob Friend sich in der Bundesliga durchsetzen kann. Demenstprechend wäre ine Gekas nicht so schlecht. Vielleicht könnte man sich (außer bei Kluge) noch bei Nürnberg ebdienen und Vittek oder Saenko verpflichten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2008 15:18 Titel: |
|
|
Ich glaube nicht, dass gekas oder Kyrgiakos möglich sind. Mal abgesehen vom finanziellen Rahmen, was würde sie dazu bewegen zu Gladbach zu wechseln? Da wird nichts draus werden. Beide haben Qualität für höhere Aufgaben als sich mit dem klassenerhalt rumzuschlagen.
Zu der Witzfigur mit den Fahrstuhlvereinen fällt mir erstmal nur eins ein:
Bist bestimmt Bayern-Fan oder? Sich drüber aufregen, wenn man mal 6er wird, wenn mal weniger als 80.000.000.000. € für Spieler ausgegeben werden und das als "Problem" bezeichnen...
Im Ernst, wenn du nichts konstruktives zur Diskussion dazutun kannst oder willst, dann ließ doch einfach ne Runde Bildzeitung und lass uns hier in Ruhe spekulieren!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2008 15:19 Titel: |
|
|
Also nochmal zum Kluge-Transfer: Ich wäre für den Transfer, aber 3.000.000€ find ich etwas übertrieben. Für maximal 2.000.000 muss der zu bekommen sein und dann ist das ne Sache die man eingehen sollte.
Für 3 Mille oder mehr würde ich den nicht kaufen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2008 15:49 Titel: |
|
|
Wow. Ich finds witzig, dass die Witzfigur die mich als Witzfigur bezeichnet hat, "Witzfigur" sagen darf und wird nicht verwarnt. Ziemlich viele Witzfiguren unterwegs hier. witzig ist das. witzig witzig.
Aber zum Thema...ne, bin kein Bayern Fan. Im Gegenteil, ich hasse Bayern. Aber bei Gladbach ist es auch immer wieder dasselbe. Ich hab mir die Spiele angesehen und so stark sind sie auch nicht. Ihr werdet schon sehen was passiert, wenn zeRoberto, Frings oder Meira dem Marin auf die Knochen steigen und nicht irgendwelche Zweitliga 6er. Neuville war beim letzten Abstieg auch schon dabei. Total überschätzt der Typ. Rob Friend ist der typische Zweitliga Stürmer, macht nächste Saison nicht mehr als 7 Hütten.
Aber ist ja auch egal. Wir sprechen uns in einem Jahr
*Edit: War Kluge nicht beim letzten Abstieg schon in eurem Kader?
"Und schon wieder nichts gelernt, BMG"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2008 16:19 Titel: |
|
|
Zitat: |
Aber bei Gladbach ist es auch immer wieder dasselbe. Ich hab mir die Spiele angesehen und so stark sind sie auch nicht. |
Sind nur erster der Zweiten Liga geworden, haben konstant gute Leistungen gebracht und standen zurecht solange auf dem ersten Tabellenplatz. Aber die Leistungen waren nicht wirklich gut ...... Schon mit dieser Aussage erkennt man, das du überhaupt keine Ahnung hast wovon du laberst.
War Kluge nicht beim letzten Abstieg schon in eurem Kader?
"Und schon wieder nichts gelernt, BMG" |
Du hast wohl nichts gelernt. Deine Beiträge werden immer schlimmer. Du behauptest das wir nichts gelernt hätten, wenn wir einen Spieler zurückholen der in der Abstiegssaison da war ? Hast du jemals mehr als ein Spiel von Kluge in der Saison gesehen ? Er gehörte zu den wenigen, die in jedem Spiel alles gegeben haben. Warum hat Nürnberg ihn dann verpflichtet ? Weil er so eine grottige Saison gespielt hat ?
Es macht einfach keinen Sinn mit dir zu diskutieren, da du einfach keine Ahnung hast. Du behauptest Sachen, aber weißt selber nicht wovon diu sprichst. Natürlich kannst du behaupten das Rob Friend in der ersten Liga nur 7 Tore macht, kein Problem, aber du kannst nicht von Sachen labern von denen du einfach keine Ahnung hast, was du mit dem obigen Aussagen bekräftigt hast.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2008 17:16 Titel: |
|
|
Dunkinho
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 13:20 Titel:
|
Gladbach ein Etat von 6 Millionen? Du guckst aber schonmal Fussball oder?
Gladbach wird bestimmt 10-15 Millionen ausgeben und sowie ich gehört habe soll der Etat auf 40 Millionen sein
P.S. ich möchte die Leute bitten die keine Ahnung von diesem Verein haben ruhig zu sein danke
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2008 17:26 Titel: |
|
|
GordonVfl hat folgendes geschrieben: |
Dunkinho
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 13:20 Titel:
|
Gladbach ein Etat von 6 Millionen? Du guckst aber schonmal Fussball oder?
Gladbach wird bestimmt 10-15 Millionen ausgeben und sowie ich gehört habe soll der Etat auf 40 Millionen sein
P.S. ich möchte die Leute bitten die keine Ahnung von diesem Verein haben ruhig zu sein danke |
Hast du eine Quelle zum Etat und dem was sie ausgeben wollen/können?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2008 17:37 Titel: |
|
|
Ja Kluge und Bollmann sind ja sehr angesagt ... weiter weiß ich derzeit noch nichts ... aber ich werd mich mal im Borussiapark umhören
Zu dem Thema Etat. Sie hatten letztes Jahr in der 2. Liga mit dem FC zusammen bereits einen von 30 Millionen dann bezweifel ich ganz stark das sie in der 1.Liga einen geringeren haben werden
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2008 18:45 Titel: |
|
|
Was haltet ihr eigentlich von Grilic. Glaub nich, dass der unbedingbt 2. Liga spielen will. War einer der besten bei Duisburg.
|
|
Nach oben |
|