Autor |
Nachricht |
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 23 Mai 2008 11:06 Titel: |
|
|
In Mainz hat er meistens ein 4-4-2 mit Doppel-6 gespielt, also so eine Flache-4, wie die Bayern...
Da man mit Kehl, Kruska, Kringe, Tinga und Sahin im ZM/DM gut besetzt ist, könnte ich mir vorstellen, daß er auch in Dortmund so spielt... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2008 11:19 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
In Mainz hat er meistens ein 4-4-2 mit Doppel-6 gespielt, also so eine Flache-4, wie die Bayern...
Da man mit Kehl, Kruska, Kringe, Tinga und Sahin im ZM/DM gut besetzt ist, könnte ich mir vorstellen, daß er auch in Dortmund so spielt... |
´
eigentlich finde ich das das System nicht so gut zu BVB passt da sie 10er im Team haben wie Hajnal und Federico und auch Valedez und Petric könnten die Position spielen.
Auf Welchen Positionen will sich der BVB eigentlich vertsärken ?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2008 11:25 Titel: |
|
|
flo(99)) hat folgendes geschrieben: |
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Da man mit Kehl, Kruska, Kringe, Tinga und Sahin im ZM/DM gut besetzt ist, könnte ich mir vorstellen, daß er auch in Dortmund so spielt... |
´
eigentlich finde ich das das System nicht so gut zu BVB passt da sie 10er im Team haben wie Hajnal und Federico und auch Valedez und Petric könnten die Position spielen.
Auf Welchen Positionen will sich der BVB eigentlich vertsärken ? |
Federico ist kein 10er - dass haben haben wir ja diese Saison endgültig gesehen. Er kann mMn durchaus auf rechts oder nach vorne ausweichen, wo er auch seine individuelle Klasse zeigen kann.
Der BVB muss und will im Abwehrbereich nachlegen. Evtl. holen sie sich jetzt mit Klopp auch noch einen dynamischen MFSpieler, der ins Profil (schnell und agressiv) passt. Sollte ein Stürmer abgegeben werden, kommt auch da sicherlich noch einer.
Gebt Klopp erstmal 2-3 Wochen um sich ein Bild zu machen, dann wird man sehen, was er sich vorstellt und welche Spieler er dazu braucht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2008 11:30 Titel: |
|
|
dia2006 hat folgendes geschrieben: |
Gebt Klopp erstmal 2-3 Wochen um sich ein Bild zu machen, dann wird man sehen, was er sich vorstellt und welche Spieler er dazu braucht. |
Ein vernünftiges Bild kann er sich in der Zeit ja nicht wirklich machen, da einige unserer Stammspieler bei ihren Nationalmannschaften sind.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2008 11:34 Titel: |
|
|
Fonzie hat folgendes geschrieben: |
dia2006 hat folgendes geschrieben: |
Gebt Klopp erstmal 2-3 Wochen um sich ein Bild zu machen, dann wird man sehen, was er sich vorstellt und welche Spieler er dazu braucht. |
Ein vernünftiges Bild kann er sich in der Zeit ja nicht wirklich machen, da einige unserer Stammspieler bei ihren Nationalmannschaften sind. |
Er wird dennoch wissen, dass er keinen TW, LV etc. braucht. Er meinte ja auch letzte Saison schon viele Spiele des BVB´s gesehen zu haben. zudem ist er Live vor Ort bei der EM...
Er wird die nächsten Wochen genug zu tun haben mit Spieler sichten, DVD angucken und Spielberichte studieren...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2008 11:43 Titel: |
|
|
ich glaub der gude kerl muss erstma den abschied aus mainz verdauen. wird bestimmt ne emotionale feier heute!!!
aber seit froh ihr lieben dortmunder, durch diese verpflichtung wird jetzt auch halb mainz dortmund-fan!!!
bin mal gespannt.. glaub sie gewinnen nächstes jahr den uefa cup
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2008 12:17 Titel: |
|
|
joe frakes sagt glaub sie gewinnen nächstes jahr den uefa cup
ja träum weiter
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 23 Mai 2008 12:25 Titel: |
|
|
glaube klopp ist der richtige trainer für dortmund, da er denn bonus hat einfach sympathisch rüber zu kommen und dadurch komtm er nicht so schnell in die kritik wie z.B doll. Vlt. kann er es ja schaffen mal wieder was mehr aus dem bvb rauszuholen! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2008 13:25 Titel: |
|
|
Kloppo ist genau der Richtige für uns. Gott sei Dank. Der Kader ist Hammer. Der Sturm mit Frei und Petric besser als der von Bremen. Das Mittelfeld hat Potenzial, das wird Kloppo rauskitzeln. Tinga ist ein Guter, bei Kringe und Kuba geht noch viel viel mehr. Abwehr verstärken und zwei Innenverteidiger verpflichten und los gehts.
Klopp führt den BVB zurück in die ChampionsLeaugue. Nächste Saison VizeMeister...jetzt werdet ihr lachen, aber ihr werdet schon sehen.
Uuuuuunser ganzes Leben, uuuuuuunser ganzer Stolz...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2008 13:25 Titel: |
|
|
Irgendwie meine ich diese ganzen Lobeshymnen schon bei der Verpflichtung Dolls gehört zu haben....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2008 13:41 Titel: |
|
|
Kramer_+10 hat folgendes geschrieben: |
Kloppo ist genau der Richtige für uns. Gott sei Dank. Der Kader ist Hammer. Der Sturm mit Frei und Petric besser als der von Bremen. Das Mittelfeld hat Potenzial, das wird Kloppo rauskitzeln. Tinga ist ein Guter, bei Kringe und Kuba geht noch viel viel mehr. Abwehr verstärken und zwei Innenverteidiger verpflichten und los gehts.
Klopp führt den BVB zurück in die ChampionsLeaugue. Nächste Saison VizeMeister...jetzt werdet ihr lachen, aber ihr werdet schon sehen.
Uuuuuunser ganzes Leben, uuuuuuunser ganzer Stolz... |
Hm, schon klar. Und übernächste Saison Meister.
Bitte auf dem Boden bleiben! Genau das ist es, was wir überhaupt nicht brauchen. Nämlich wieder so ne überzogene Erwartungshaltung. Gibt mindestens 7 andere Mannschaften, deren Kader stärker sind!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2008 14:51 Titel: |
|
|
Bin ja gespannt, was Kloppo an Verstärkungen fordern wird. Denkt ihr, dass da jemand aus Mainz kommen wird?
Eigentlich machen das Trainer bei so einem Wechsel ganz gerne, dass sie Spieler, die sie sehr gut kennen und schätzen, "mitnehmen".
Andererseits sagt Watzke, dass sie auch "Risiko" gehen wollen, sprich sehr tief in die Tasche greifen und den einen oder anderen "Star" (Sternchen wohl eher) nach Dortmund lotsen wollen.
Kloppo sagte in der Vorstellung heute auch, dass er insbesondere noch Leute holen lassen will, die so richtig auf Tempo spielen können und direkte, schnelle Pässe drauf haben (also á la englischer Fußball). Bei so einer Ankündigung muss man sich bewusst werden, dass das bisherige Mittelfeld wohl so nicht mehr auflaufen wird, wie unter Doll und auch der eine oder andere sicherlich noch gehen ("gegangen") wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2008 15:03 Titel: |
|
|
als ersten will ich darauf aufmerksam machen dass mainz mit ai und nicht
mit ei geschrieben wird
ich als mainz fan bin nicht enttäuscht oder wütend auf klopp weil er geht
er wa sehr lange in mainz und will jetzt etwas neues ausprobieren.
ich denke es war die richtige entscheidung nach dortmund und nicht zu
leverkusen zu gehen weil er in leverkusen nach sehr guter hinrunde und leider
schlechter rückrunde mehr druck hat
wenn er mit dortmund in den uefa cup kommt wäre das nache iner solchen
saison schon ein wunder ;dass leverkusen in den uefa cup kommt is ja fast jedes jahr der fall
ich persöhnlich hoffe dass er mit dortmund viel erreicht und in 3-4
jahren nach mainz zurückkehrt weil es in dortmund icht mehr so gut läuft
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2008 15:07 Titel: |
|
|
das fänd ich auch fantastisch!!
glaub nicht, dass er jemand aus mainz mitnimmt!
kann mir nicht vorstellen, dass er das team schwächen wird. denke der einzige mögliche kandidat wäre noveski, und er weiß wie wichtig der in mainz ist.
gönn ihm auf jedenfall auch viel erfolg in dortmund, aber kann mir leider nicht vorstellen das er in alzu naher zukunft wieder zurück kommt!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2008 15:12 Titel: |
|
|
Also wenn Klopp jemanden aus Mainz holt, dann wird das Hand und Fuß haben! Der kann die Spieler da genau einschätzen, was Potenzial und Potenzialausnutzung angeht.
Es kann schon sein, dass da jemand geholt wird. Unter der Woche wird er daran wahrscheinlich erstmal nicht zuviele Gedanken verschwendet haben, da gings erstmal um eine generelle Einigung.
Nun kann er sich Gedanken machen, wer noch geholt wird. So wie es klingt will er noch technisch versierte, schnelle Spieler nach Dortmund lotsen. Ne gute Idee. Nehmt unser Mittelfeld, statisch und undynamisch sind Kringe, Federico und Tinga (mit Abstrichen). Dagegen dynamisch bzw. mit dem direkten Ball Kuba und Kehl (mit Abstrichen). Rukavina und Dede dagegen schlagen wiederum in die Kuba / Kehl - Fraktion. Ich rede hier vom direkten und vom schnellen Spiel, es geht nicht um Effektivität, Fehlpassquoten und Torschüssen etc...
Mit Hajnal bekommt man jemanden wiederum der in die selbe Sparte schlägt. Klingt ein wenig, als soll unser Fussball wieder moderner werden...
Aber mal erst abwarten...
@torpedo 77: ich glaube wie dir geht den meisten Mainzern, denn Ihr wisst was Ihr Kloppo zu verdanken habt. Er hat Mainz aus einer gefährdeten Zweitklassigkeit in die erste Liga holen können, sich dort 3 Jahre gehalten und ist erst dann dem Schicksal erlegen gewesen. Dennoch hätte er Euch fast wieder direkt in die Erstklassigkeit geführt. Das ist ein super Trainerleistung!Ausserdem steht nun auch halb Mainz hinter meinem Verein ein toller Nebeneffekt für uns. Da ich sowie (nicht zuletzt dank Klopp) Mainz-Sympathien hege, ein schöne Kombination. Also alles Gute für den Wiederaufstieg...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2008 15:49 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2008 15:53 Titel: |
|
|
ich les nur: vollgasfußball, attackierend, schnelle pässe etc.
das ist nicht nur ne menge arbeit, bei leuten wie kringe, man muss auch frei irgendwie beibringen, nicht ständig im abseits zu stehen.
"mindestens 2 neue neben hajnal, santana, und basa" ...?! da würd ich lieber auf qualität setzen und nur einen schnellen linken mf wie huszti holen. dann ist auch platz 7 und vielleicht sogar ein bisschen höher in reichweite.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2008 16:00 Titel: |
|
|
lennart p. hat folgendes geschrieben: |
ich les nur: vollgasfußball, attackierend, schnelle pässe etc.
das ist nicht nur ne menge arbeit, bei leuten wie kringe, man muss auch frei irgendwie beibringen, nicht ständig im abseits zu stehen.
|
Frei in allen Ehren, das ist ein top Stürmer und ich bin froh das wir ihn haben! Aber damit hast du recht! Er hat sich nach der langen Verletzung in den letzten Spielen gut gefangen aber die Spritzigkeit fehlt ihm noch an allen Ecken und Enden! Aber ich glaube das wird wiederkommen, falls er eine gute Vorbereitung ohne Rückschläge absolvieren kann!
Und was mit Kringe nach seiner Vertragsverlängerung passiert ist - ich weiß es nicht! Wenn da nicht eine gewaltige Steigerung kommt wird er nächste Saison nicht in der ersten Elf stehen - zurecht!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2008 16:17 Titel: |
|
|
GEsindel04 hat folgendes geschrieben: |
Er hat sich nach der langen Verletzung in den letzten Spielen gut gefangen aber die Spritzigkeit fehlt ihm noch an allen Ecken und Enden! Aber ich glaube das wird wiederkommen, falls er eine gute Vorbereitung ohne Rückschläge absolvieren kann!
|
na klar, frei ist der coolste überhaupt. find ich total "geil" (wir sind ja jetzt ein klopp-verein ) , dass er n spitzen techniker und aggressive leader zugleich ist.
denke in dem fall aber genau wie du, dass, sollte klopp einen auf arsenal gegen milan (ihr wisst schon welches spiel) machen, wird frei probleme haben, von seiner spritzigkeit her mitzuhalten.
zu kringe: hast recht, ist schon komisch, dass er direkt nach der verlängerung in dieses riesen loch fällt. spielt harmlose rückpässe im eigenen aufbauspiel in der eigenen hälfte, auf einmal kommt da irgendein gegner und überrennt uns einfach beim konter, weil alle kubas und federicos schon vorne gewartet haben. ich will jetzt unsere IV nicht unnötig schützen, aber bei derart überraschenden und gefährlichen ballverlusten hat sie es natürlich auch schwerer sich gut zu positionieren.
dazu dass klopp jetzt trainer ist, möcht ich nich so viel sagen. hab meine meinung schon auf seite 1 kundgetan, will andererseits aber auch nich als der pessimist vom dienst darstehen. ich warte ab und trinke tee.
in diesem sinne
grüße (nur 0,5km luftlinie entfernt vom geilsten stadion der welt )
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2008 16:18 Titel: |
|
|
Bei Tempofußball können wir uns von Federico als allererstes verabschieden.
Obwohl er in 30 Spielen an 13 Toren beteiligt war spielt er mehr oder weniger Standfußball und so müssen wir oftmals zu zehnt auskommen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2008 17:43 Titel: |
|
|
Kramer_+10 hat folgendes geschrieben: |
Uuuuuunser ganzes Leben, uuuuuuunser ganzer Stolz... |
Là-Olà hat folgendes geschrieben: |
Hm, schon klar. Und übernächste Saison Meister.
Bitte auf dem Boden bleiben! Genau das ist es, was wir überhaupt nicht brauchen. Nämlich wieder so ne überzogene Erwartungshaltung. Gibt mindestens 7 andere Mannschaften, deren Kader stärker sind! |
Mindestens 7 ist ein bisschen hoch gegriffen. Meiner Meinung nach höchstens 6. Hast aber schon recht, man sollte jetzt nicht gleich wieder von der CL-Teilnahme oder dem Uefa-Cup-Titel träumen. Einfach mal abwarten, wen er holt und sich dann eine Meinung bilden, wohin es gehen kann. Am besten noch die Testspiele, oder ersten Bundesligaspiele abwarten. Dann sieht man ja schon vielleicht etwas von seiner Philosopie!!! Halte ihn auf jeden Fall für einen guten Mann, der hier sicher was aufbauen könnte, wenn ihm nicht gleich nach den ersten Niederlagen Stress gemacht wird und die Erwartungshaltung realistisch bleibt (vielleicht als Ziel: 5-6 Platz in der Liga; Erreichen der K.O.-phase nach der Gruppenphase im Uefa-Cup)!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2008 17:51 Titel: |
|
|
lennart p. hat folgendes geschrieben: |
"mindestens 2 neue neben hajnal, santana, und basa" ...?! da würd ich lieber auf qualität setzen und nur einen schnellen linken mf wie huszti holen. dann ist auch platz 7 und vielleicht sogar ein bisschen höher in reichweite. |
Wie sollen wir denn jemanden wie Huszti bezahlen? Basa wird uns wohl mindestens 6, eher 7 Millionen kosten und ich denke für weniger wär der auf keinen Fall zu bekommen... Ich hoffe nicht, dass wir auf einmal wieder anfangen in der Größenordnung zu investieren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2008 18:16 Titel: |
|
|
Hab mir grad mal das Video angesehen.
Omg, wer lässt so einen wie den Zorc vor Mikrofone treten?
Der stammelt ja schlimmer als Poldi oder Schweini, und da haben ja mal gar nichts auf dem Kasten ~.~
Gott sei Dank redet dann der Watzke, der KANN wenigstens sprechen
|
|
Nach oben |
|