preload
basicPlayer

Nationalspieler die bei der EM spielen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 20:42   Titel: Nationalspieler die bei der EM spielen Antworten mit Zitat

Hallo an Alle!
Es kommt ja oft nach großen Turnieren vor, das die Nationalspieler in ein "Loch" fallen bzw. durch zu wenig Urlaub etc. nicht die Form halten bzw. sogar steigern könnten.
Sollte man beim Zusammenstellen des Kaders für die kommende Saison drauf achten, was meint Ihr?
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

glaub ich eher weniger weil z.B hat Schneider eine nicht wirklich gute WM 2006 gespielt und danch in der Saison Lev in den Uefa-Cup geführt...
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

Diesen Punkt würde ich keinesfalls unterschätzen. Viele Spieler, die von der EM kommen werden sicherlich erst mal fitnessmäßig aufm Zahnfleisch gehn. Man erinnere sich nur an die Saisonstarts einiger Nationalspieler nach der letzten WM wie z.B. Klose oder Lahm. Im Vergleich zur Turnierleistung kam da kaum mehr was weil die Luft doch erst mal etwas raus war.

Vor allem für den Fall, dass eine Nationalelf recht weit kommt und lange im Turnier mitspielt sollte man den Punkt der Fitness mitberücksichtigen.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist in jedem Fall ein wichtiger Punkt, den ein weitsichtiger Manager berücksichtigen sollte/ muss. Ein gutes Beispiel für einen überlasteten und überspielten Spieler ist Pavel Pardo vom VfB Stuttgart. Pardo war im letzten Sommer die ganze Zeit für seine Nationalmannschaft im Einsatz und hatte nicht einen Tag wirklich Pause. Das hatte massive Auswirkungen auf seine Physis, seine Konzentration und seine Leistungsfähigkeit insgesamt, so dass er nicht an die gute Form der Meistersaison anknüpfen konnte.
Insgesamt macht es Sinn zu Beginn der Saison auf Spieler zu setzen die nicht der Zusatzbelastung ausgesetzt waren und die Nationalspieler erstmal auf die bank zu setzen.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

Der Meinung meines Vorredners Heier84 kann ich mich nur anschleißen.
Hatten nicht spielen wie Klose, Schweini, Podolski, Lucio, Lahm, Boro ziemlich Startschwierigkeiten nach der WM06?
Gerade Spieler von spitzenmannschaften tun sich mMn nach großen Turnieren schwer. Die sind doch bis zum Ende der Saison in der Liga schwer gefordert (und wollen sich ja auch fürs Nationalteam empfehlen), spielen zum Teil noch im Pokal und in internationalen Wettbewerben mit und sollen dann in der EM noch Topleistungen bringen. Anschließend starten sie dann mit verkürzter Regenerations- und Vorbereitungszeit wieder in die neue Saison.
Aus diesem Grund überlege ich auch Spieler wie z. b. Barnetta direkt nach dem Saisonübergang zu verkaufen.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir nicht sicher, ob der Faktor EM wirklich so ausschlaggebend sein wird. Natürlich ist das ein zusätzlicher Kraftaufwand. Aber nur wenige Spieler werden mehr als 3-4 Spiele absolvieren. Und Leute wie Petric oder Frei wegen der EM zu verkaufen...so weit würde ich glaube ich nicht gehen. Das sind Profis, die damit zurecht kommen werden. Selbst wenn sie die ersten 1-2 Spiele noch etwas geschont werden, werden sie bald wieder in der Lage sein ihr Pensum voll abzurufen.

Vielleicht würde es sich ja trotzdem lohnen, die "deutschen" EM-Teilnehmer aufzulisten. Von Dortmund wären das beispielsweise:

Kovac (Kroatien)
Petric (Kroatien)
Kuba (Polen)
Degen (Schweiz)
Frei (Schweiz)

Sehr übersichtlich beim BVB...!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 14:22   Titel: ...... Antworten mit Zitat

Hallo,
also ich würde sagen,dass zum Beispiel Klose die EM 2008 gut tut,weil er dann hoffentlich wieder aus dem Tief rauskommt.
Also ich glaube nicht das die Spieler dann übermüdet sind,weil die ja eigentlich genug Urlaub kreigen.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 21:05   Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte hauptsächlich darauf achten, wenn man z.B. zwei Spieler fürs Mittelfeld hat die EM spielen, dass man reagieren kann, falls sich einer verletzt, oder nach der EM in ein Tief fällt! Das heißt: Aufpassen, dass dein Kader breit genug besetzt ist!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 20:29   Titel: Re: ...... Antworten mit Zitat

S00ccer hat folgendes geschrieben:
Hallo,
also ich würde sagen,dass zum Beispiel Klose die EM 2008 gut tut,weil er dann hoffentlich wieder aus dem Tief rauskommt.
Also ich glaube nicht das die Spieler dann übermüdet sind,weil die ja eigentlich genug Urlaub kreigen.
darüber würden sich doch fast alle im lande freuen:
er wir und bayern fans

wir = dfb team fans
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2008 20:55   Titel: Antworten mit Zitat

ciao @ RDSpecial

soweit ich mich erinnern kann war klose in der hinrunde nach der WM weiterhin stark als wenn nichts gewesen wäre und ist dann erst in der rückrunde eingebrochen. war bremen nich auch herbstmeister?

oder irre ich mich da? weil alle schreiben er wär so schlecht nach der wm gewesen
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2008 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Nils64 hat folgendes geschrieben:
Man sollte hauptsächlich darauf achten, wenn man z.B. zwei Spieler fürs Mittelfeld hat die EM spielen, dass man reagieren kann, falls sich einer verletzt, oder nach der EM in ein Tief fällt! Das heißt: Aufpassen, dass dein Kader breit genug besetzt ist!!!

Kleine Änderung:
Ein kleines Tief fände ich nicht so schlimm, aber wenn sich meine beiden EM-Stürmer (Klasnic, Fenin) verletzen habe ich ein ziemlich großes Sturmproblem .
Immerhin habe ich mit Chrisantus und Domovchyski noch zwei viel versprechende Talente in der Hinterhand, die vielleicht ja auch ihre Einsätze bekommen!
In diesem Sinne nochmal:
Achtet drauf, dass der Kader breit besetzt ist!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2008 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Kroatien:
Klasnic
Rakitic
R. Kovac
Petric
Olic
Simunic
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2008 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

Timbo1 hat folgendes geschrieben:
Der Meinung meines Vorredners Heier84 kann ich mich nur anschleißen.
Hatten nicht spielen wie Klose, Schweini, Podolski, Lucio, Lahm, Boro ziemlich Startschwierigkeiten nach der WM06?

Klose war nach der WM sogar in richtig guter Form und hat in der Hinrunde zehn Tore gemacht, die Flaute kam erst nach der WInterpause.
Boro war verletzt und Schweini und Poldi sind nicht nur nach der WM, sondern eigentlich bis nur Rückrunde 08 absolut unter ihrem eigentlichen Leistungsniveau geblieben.
Außerdem kann man es sich nicht leisten auf Toni, Ribery, Klose, vdV, Petric und die ganzen Stars zu verzichten, bloß weil sie durch die EM keine optimale Vorbereitung hatten. Also wenn man auf EM Spieler verzichtet bleibt nunmal nicht viel dabei übrig.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2008 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht, dass sich gerade die Spieler der EM zu sehr auspowern um nicht fit für die Bundesliga zu sein. Im Maximalfall bestreiten die Spieler bei der EM 6 Spiele. Schiesst dabei ein Gomez 6 Tore, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass der in ein Loch fällt. Hat ein Poldi sogut wie keine Einsatzzeiten, somit auch keine Tore, Bayern lässt ihn nicht wechseln, dann ist der schnell keine 6mio mehr wert.

Deshalb würde ich gleich die 3 Kandidaten empfehlen, die Jogi Löw noch nach Hause schickt. Und auch vor allem die Südamerikaner, die diesen Sommer wohl kein Turnier haben. (Siehe oben den Beitrag zu Pardo).

Auch habe ich Rakitic im Team, denn ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Spiel gegen Deutschland in der Gruppe eng wird. Vielleicht gelingt dort Kroatien eine Überraschung und das haben dann hier 90% aller Comunio Zocker gesehen und der Hype auf Rakitic geht los. *träum*
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2008 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

VFR Andre2 hat folgendes geschrieben:
Auch habe ich Rakitic im Team, denn ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Spiel gegen Deutschland in der Gruppe eng wird. Vielleicht gelingt dort Kroatien eine Überraschung und das haben dann hier 90% aller Comunio Zocker gesehen und der Hype auf Rakitic geht los. *träum*

Naja Rakitic ist bei uns nur Ersatz. Im Mittelfeld sind wir zur Zeit extrem stark besetzt da bleibt ihm keine Wahl. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass der gegen Österreich mal ne halbe Stunde ran darf oder wenn wir gegen nen anderes Team mit 2 Toren Vorsprung führen
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2008 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte das ebenfalls für sehr wichtig . . . Auch die Regeneration was die Psyche betrifft wird bei EM-Spielern keinesfalls in dem erforderlichem Umfang gegeben sein.

Es macht doch eiinen gewaltigen Unterschied ob der Spieler die nächsten Wochen zusammen mit der Familie irgendwo in der Sonne urlaubt und sich entspannt oder ob er im EM-Kader steht. Selbst wenn einer gar nicht spielt hat er seine berufliche Umgebung aus der er ja eigentlich mal raus müsste, Trainingseinheiten, Taktikschulungen, Mannschaftskameraden, Verletzungsrisiken, Presseverpflichtungen etc. . . .

Die Regeneration wird für den Nicht-EM-Spieler erheblich grösser sein. Die Spieler die sich jetzt für die nächsten Wochen von dem ganzen 'Zirkus' völlig verabschieden können haben für mich einen klaren Vorteil gegenüber den EM-Fahrern.

Denke auch das wird man - bis auf einige Ausnahmen die es immer gibt- in der nächsten Hinrunde bei vielen EM-Fahrern sehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2008 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Sicherlich ist es sehr wichtig, aber ein gestandener Profi sollte das verkraften können, natürlich ist die Velretzungsgefahr größer, aber spieler können sich genauso in Testspilen verletzten, na gut in der NAtional-Elf gibt man siche rmehr als in Testspielen.

Was andererseits aber auch sein kann, dass eine passable oder gute EM auch richtig Schub geben kann. Ich kann mir zum Beispiel gut vorstellen, dass ein Klose der in der letzten Saison größtenteils unter seinem Niveau gespielt hat und eigentlich nur im Schatten von Toni stand, wenn er bei dem EM 3-4 Buden macht für die nächste Saison einen Schub kriegt und durchaus wieder sien Potenzial in der Liga ausreizen kann. Allerdings könnte eine negative EM für ihn bedeuten, dass er in ein ganz schön tiefes Loch fällt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.