preload
basicPlayer

Welche Defensivspieler der Aufsteiger lohnt es sich zu holen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 09:25   Titel: Welche Defensivspieler der Aufsteiger lohnt es sich zu holen Antworten mit Zitat

Moin

Über die Qualitäten der Offensivkräfte von Gladbach, Hoffenheim und Köln wird ja schon überall lang und breit diskutiert, aber wie schaut es mit der Defensive der 3 Aufsteiger aus? Über diese findet man nirgens ein Sterbenswörtchen.

Was haltet ihr also von der Defensive, zu der ich auch defensive Mittelfeldspieler zählen würde, der Aufsteiger? Holt ihr euch welche und wenn ja mit welcher Begründung?
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

Beim 1. FC Köln, wird nach jetzigem Stand wohl mit dieser 4er Kette in die Saison gehen:
Womé--Mohammad--McKenna--Özat

Womé hat vor seiner Verletzung eigentlich ganz gut bei Bremen gespielt, denke wenn man den billig ( 1- 1,5 mio ) kriegt, kann man ihn sich zulegen.

Mohammad
Der beste IV den der FC hat, war in der vergangenen Saison, in einer allerdings oft schwimmenden Abwehr, der stabilste. Hat zu dem noch 5 Tore geschossen, ich glaube 4 nach Standarts.

McKenna
Naja den kennt man wahrscheinlich noch aus Cottbuser Zeiten, denke allerdings das für die Position noch jemand kommt

Ümit
Sehr geöhnungsbedürftige Spielweise, wirkt lethargisch und Träge.
Schöne Aussenristflanken, schiesst die Standarts beim FC.
In der defensive langsam, aber gutes Stellungsspiel.
Wird nächste Saison wohl für den ein oder anderen Assists gut sein...
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

Womé ist immo 160 000 Wert, der Mann ist der Pflichtkauf schlechthin!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ja Wome ist wirklich ein Pflichtkauf, man kennt ihn ja noch aus seinen Brmerzeiten, aber wie sieht es z.b. mit Paauwe aus der glaube ich im DM bei Gladbach spielt und eine super Saison gespielt hat in der 2. Liga. Was kann man ihm zutrauen?

Defensivspezialisten die auch punkten sind bei Comunio rar gesäht, wie sieht es mit Gladbach aus?
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Defensivspieler der Aufsteiger wäre ich vorsichtig.
Hoffenheim wird ggf. sicher stehen und defensiv spielen.
In der Regel kassieren Aufsteiger viele Tore. Gegentore sind mit negativen Punkten von Abwehrspielern direkt korreliert.
Ggf. einen offensivstarken Spieler holen.
Oder HSV, Bayern, und die klassischen Defensiv-Klubs...
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich sollte man Abwehrspieler von Aufsteigern grundsätzlich meiden. Eine Ausnahme könnte man bei Wome machen, weil der nur 160.000 wert ist und vielleicht noch bei den Spielern von Hoffenheim, weil Hoffenheim kein normaler Aufsteiger ist. Wenn man sieht, dass Mckenna gestern noch 2,1 Millionen gekostet hat fragt man sich, was die Leute wohl denken, was der reißen wird
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

Also von Hoffenheims Abwehr würde ich mir momentan keinen holen. Von der Stammabwehr der letzten Spiele (Ibertsberger - Compper - Nilsson - Löw) halte ich keinen für einen sicheren Stammspieler für kommende Saison. Und übertrieben tolle Noten hatte auch keiner von denen in der 2.Liga.
Da wird bestimmt noch eingekauft.

Nur Gustavo dürfte einen Stammplatz ziemlich sicher haben. Hat zuletzt meist defensives Mittelfeld gespielt. Ob er auch gut punkten wird, ist aber eine andere Frage...
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ex Perte hat folgendes geschrieben:
Also von Hoffenheims Abwehr würde ich mir momentan keinen holen. Von der Stammabwehr der letzten Spiele (Ibertsberger - Compper - Nilsson - Löw) halte ich keinen für einen sicheren Stammspieler für kommende Saison. Und übertrieben tolle Noten hatte auch keiner von denen in der 2.Liga.
Da wird bestimmt noch eingekauft.

Nur Gustavo dürfte einen Stammplatz ziemlich sicher haben. Hat zuletzt meist defensives Mittelfeld gespielt. Ob er auch gut punkten wird, ist aber eine andere Frage...

Meine Rede. Meiner Meinung nach wird Hoffenheim ohne Verstärkungen schwere Probleme in der Defensive bekommen. Von Köln sind McKenna und Womé interessant. McKenna könnte der "neue" Eggimann werden. Aber wir werden sehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2008 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab von Hoffenheim zwei Spieler bekommen den Löw und Ibertsberger beide Abwehr bin mir nur ned schlüssig welchen ich von den beiden Verkaufen soll !
Koerg
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2008 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffenheim wird in der Abwehr noch nachbessern.
Würde ich alle verkaufen, so lange sie noch was wert sind
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2008 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
McKenna könnte der "neue" Eggimann werden. Aber wir werden sehen.

Ich glaube du hast diesen McKenna noch nie gesehen oder? Der Typ hat nicht einmal ansatzweise die Qualitäten eines Eggimann.

Ich sehe das so wenn du einen vom FC holen kannst, dann ist es Mohhammad, der ist relativ konstant und macht auch mal ein Tor. McKenna holt sich nächstes Jahr Minimum 2-3 Platzverweise ab, da er einfach viel zu langsam ist. Wome ist ein Überlegung. Ansonsten halte ich Compper für einen ordentlichen Defensivmann alla Russ!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2008 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Was denkt ihr denn über Levels.
Hab ihn selber und weiß, dass er eigentlich Stamm spielt, aber die Chancen auf viele Punkte sind gering. Oder glaubt ihr, der könnte so an die 50-70 Punkte rankommen???
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2008 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

levels halte ich nict für bundesligageeignet! aber das ist nur meine meinung!
ansonsten würde ich zu womé (ich habe ihn vor 3 wochen für 300.000 gekauft), evtl mohamad, brouwers (???) raten! bei hoffenheim wäre ich mir halt nicht so sicher, ob da nicht noch kräftig nachgebessert wird- geld ist da ja gut vorhanden
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2008 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

also ich kann jetzt nur für gladbach sprechen
levels:
würed ich klar von abraten, der ist meiner meinung nach nicht bundesligatauglich, zu hüfsteif für einen außenverteidiger in der bl
gohouri:
hat die klasse für die bundeliga die man braucht, jedoch kein taktiker und ist immer für eine gelbe karte zu haben, neigt manchmal auch zu böcken im spielaufbau
brouwers:
starker iv. aber ist viel zu langsam für die stürmer in der bl. hat noch nie bl gespielt
ist mit vorsicht zu genießen
deams:
würde ich ganz klar kaufen. speil sowohl links wie auch in der iv sehr gut. hat bundesligaklasse
voigt:
halte ich nur auf topniveu für einen durchschnittlichen bl-spieler
Kleine:
konnte sich letzte saison nicht durchsetzen, eigentlich ein guter iv, wurde auch als investitution für die bl von ziege gekauft...

so das zu den verteidigern der borussia

p.s.
nur meine meinung
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2008 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

dann sag ich als kölner mal was zu allen fc-abwerlern:

mohamad: schnell, meist solide, torgefährlich ---> alles attribute, die ihm auch in der buli zugute kommen werden! meiner meinung nach schon einen kauf wert

mcKenna: langsam, robust, kopfballstark ----> bei cottbus war er stark, allerdings auch nur, weil die sehr massiert hinten drin standen und er so nicht in sprintduelle kam! die frage ist, wie der fc taktisch spielt... für ne mio würde ich ihn mir kaufen, aber 2,X (oder was er derzeit auch immer wert ist, ist zu viel)

özat: gute flanken, langsam, abgebrüht -----> ähnlich wie mcKenna! er kann auf jeden fall mit seiner erfahrung dem äffzeh helfen - aber für comunisten auch nur für ne mio

womè ---> steht ja weiter oben!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.