preload
basicPlayer

Identifikation mit Vereinen/Spielern

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2008 17:55   Titel: Identifikation mit Vereinen/Spielern Antworten mit Zitat

Also ich wollt hier mal ein Thema eröffnen, das mir auf transfermarkt.de sehr gefallen hat.

hier mal der Einstiegspost von dem ortigen User:

"Also was ist eure Meinung dazu?
Gibt es Spieler mit denen ihr euch indentifizieren könnt?
Was muss ein Spieler mitbringen damit man sich mit ihm identifizieren kann?

Viel Spaß beim diskutieren."

Ich finde dieses Thema sehr interesant und möchte gern eine schöne Disskussion entfachen.

Übrigens hoff ich, dass es hier die richtige Stelle für den Thread ist. Find dass er hier am besten hinpasst.
thorbn
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2008 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

mein held ist oliver neuville!

und zwar weil er sich immer reinhängt und weil er als wir abgestiegen sind gleich gesagt hat, dass er bei dem Verein bleibt!?!

und das macht ihn sympathisch!!!

borusse°

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2008 18:09   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann mich am besten mit Gojko Kacar identifizieren, da er immer kämpft wie ein Löwe und nie aufgibt. Er spielt die ganze Zeit mit super motivation und voller Kraft. Manchmal kmmt es mir so vor als ob er garkeine Pause benötigt.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2008 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

Arminia Bielefeld !
Ein Gutes Pferd springt nicht höher als es muss !
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2008 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Die Arminia könnte aber trotzdem mal etwas höher springen, damit sie mal mehr positiv auffallen.
Trotzdem würd eich dich bzw. euch eine richtige Begründung dazu abzugeben, die auch verständlich ist, sonst sieht man hier irgendwann nich mehr durch.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2008 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

Leiden schafft Leidenschaft. Deshalb Bielefeld. Dieser Verein schafft es immer wieder zu bestehen, zu kämpfen und Gras zu fressen, wenn es darauf ankommt. Zu Hause sind wir von Zeit zu Zeit, zu einer Wand, zu einer "Festung" herangewachsen, mit einfachsten Mitteln - das beste zu schaffen - unglaublich Bielefeld.

We have to fight weiter!
Ein Verein mit dem man sich identifizieren kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2008 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

Früher war Toni Polster mein großes Idol.
Auf dem Fußballfeld lauf- und trainingsfaul, aber trotzdem Tore en masse geschossen und außerhalb des Platzes war er sich für keinen Scherz zu schade. Ein echtes Original!

Heute ist es Javier Pinola. Ein durch und durch Fußballverrückter im positiven Sinne.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2008 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand Mario Basler damals Hammer. Zwischen Genie und Wahnsinn(im positiven Sinne). Immer volle Leistung auf dem Platz. Hang zum Risiko, außergewöhnliche Ideen und außerhalb des Platzes immer für jeden Spaß zu haben. Einfach nur Klasse der Mann. Hoffe dass er bald Trainer in der BL wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2008 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

Michael Preetz und Dick van Burick bei Hertha, spieelr die mit Leidenschaft dabei waren und sich mitg dem Verein identifiziert haben, nicht gleich gewechselt sind. Leidfiguren, ebenso Axel Kruse

da fällt mir spontan auch Bruno Labadia ein^^
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2008 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Berlina 90 hat folgendes geschrieben:
Michael Preetz und Dick van Burick bei Hertha, spieelr die mit Leidenschaft dabei waren und sich mitg dem Verein identifiziert haben, nicht gleich gewechselt sind. Leidfiguren, ebenso Axel Kruse

da fällt mir spontan auch Bruno Labadia ein^^

hab schon auf dich gewartet Berlina.

stimmt Preetz sehe ich auch so, hab ihn vorhin vergessen, aber bei van Burik muss ich ein Gegenargument bringen. Er war zwar wirklich sehr VEreinstreu, was mir auch sehr gefiel, aber die Sache zum Ende hin, dass er seinem Vater geholfen haben soll Spieler abzuwerben(Boatengs, Dejagha), das fand ich unter aller Würde.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2008 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich mit Dejagah identifizieren.
Habe auch bei den Füchsen hier in Berlin das Fussballspielen gelernt.
Leider nicht wo Dejagah groß rausgekommen.
Aber ich denke mal ich kann ihn allg. gut verstehen. Ich lebe ja auch in Berlin (Neukölln) und Dejagah in Wedding groß geworden...da sind ein paar paralelen
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2008 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

DEDE

Spielt inzwischen seit 10 Jahren für den BVB obwohl sein Niveau speziell in den letzten paar Jahren klar über dem durchschnittlichen Mannschaftsniveau liegt.
Zudem gibt er immer 100%. Was man leider nicht von jedem Dortmunder behaupten kann.....

Gruß erbse
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2008 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hendrik150 hat folgendes geschrieben:
Leiden schafft Leidenschaft. Deshalb Bielefeld. Dieser Verein schafft es immer wieder zu bestehen, zu kämpfen und Gras zu fressen, wenn es darauf ankommt. Zu Hause sind wir von Zeit zu Zeit, zu einer Wand, zu einer "Festung" herangewachsen, mit einfachsten Mitteln - das beste zu schaffen - unglaublich Bielefeld.

We have to fight weiter!
Ein Verein mit dem man sich identifizieren kann.

Besser hätte man es kaum sagen können! Meine Identifikationsspieler sind Rübe Kauf und Matze Hain. Beide haben immer alles für den Verein gegeben und auch mal die Scheiße beim Namen genannt.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2008 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

was ment ihr, kann man sich mit ausländischen Spielern genauso gut identifiezieren wie mit deutschen, oder muss es nich unbedingt ein deutscher sein??
die Diskussion muss ja mal ein bisschen zum laufen kommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2008 21:12   Titel: Antworten mit Zitat

Diego Klimowicz und Roy Präger in Wolfsburger Tagen

Beide gingen nur weil sie noch mal einen großen Vertrag haben wollten oder in Hamburg ne größere Perspektive sahen

Ganz ehrliche und nette Typen.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2008 21:26   Titel: Antworten mit Zitat

bombateng, was soll das? wieso klaust du meine sig?
sauerei sowas
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2008 21:37   Titel: Antworten mit Zitat

tja, mit Simon Rolfes kann ich mich sehr gut "identifizieren"

das liegt einfach daran, dass er damals mein Fussballtrainer war und einfahc nen recker jung ist (10.000 seelen dorf)
Er läuft noch heute ab und zu durch den ort....

zudem kommt natürlich noch seine positive entwicklung.

er hat sich von werder getrennt und ist den umweg über die zweite liga gegangen. Zeigt seinen ehrgeiz....
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 10:09   Titel: Gomez Antworten mit Zitat

Mein Held ist Mario Gomez - jung, leidenschaftlich, manchmal übermotiviert und manchmal genial. Leider beim falschen Verein. Seine Entwicklung zu verfolgen macht einfach Spaß und er ist er einzige der dem vfb ein Gesicht gibt.

Mein Verein ist der BVB. Wie das kam, kann ich nicht sagen. Es muss so 1989 gewesen sein. So viel Freude, Größenwahn, Spott und Schmerz hat man erlebt und alles gehört irgendwie zum Verein. Es gibt eine Postkarte vom FC Sankt Pauli auf der steht: Liebe, Laster, Leidenschaft. Das beschreibt auch gut den BVB für mich.
BiffMalibu
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Bombateng hat folgendes geschrieben:
was ment ihr, kann man sich mit ausländischen Spielern genauso gut identifiezieren wie mit deutschen, oder muss es nich unbedingt ein deutscher sein??
die Diskussion muss ja mal ein bisschen zum laufen kommen.

nein, es muss ganz sicher nicht unbedingt ein Deutscher sein.
Ein super Beispiel ist Bixente Lizarazu vor ein paar Jahren bei den Bayern - absolute Identifikationsfigur. Und als er dann nach Marseille (glaub ich) gegangen ist, um die Karriere "daheim" in Frankreich ausklingen zu lassen, ist er schon ein halbes Jahr später wieder eben nach München "heim"gekommen.

Ich denke, Dede hat einen ähnlichen Status in Dortmund. Oder Mintal beim Club. Auf Schalke Wilmots... Ribery und Toni sind auf einem guten Weg dahin. Es gibt also unzählige Beispiele für ausländische Identifikationsfiguren.

Vermutlich hängt Identifikation recht eng mit Vereinstreue und dem Spielertyp "Kämpfer/Kampfsau" zusammen.
Companys
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

dario hübner (torschützenkönig in italien 2001/2002) - 80min kicken, 2 tore und dann erst mal direkt nach der auswechslung auf der bank platz nehmen und eine rauchen...
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Companys hat folgendes geschrieben:
dario hübner (torschützenkönig in italien 2001/2002) - 80min kicken, 2 tore und dann erst mal direkt nach der auswechslung auf der bank platz nehmen und eine rauchen...

gibts davon fotos?
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Mein absoluter Held ist ja Otto Addo.... Wer ein Tor mit einem Kreuzbandriss schiesst...einfach nur ein echter Teufelskerl!

http://youtube.com/watch?v=rHT4leFU0CQ
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

ROBERT ENKE!!!! Die Wahre nummer 1

Als Kapitän und Leitfigur ist der Robert ein absoluter Fanliebling in Hannover!
Ausserdem ist er menschlich sehr symphathisch was ihn als einen sehr Grossen Sportsmann auszeichnet.

Freu mich schon auf die nächste Saision mit ihm!!!

Ausserdem hoffe ich dass er bei der EM seine Chance im Tor bekommt...
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Dieter Eilts bei Bremen Das waren Zeiten

Und definitiv Steven Gerrard und Liverpool...diese 2 gehören zusammen...und nicht nur deswegen steht hinten sein Name auf meinem Liverpool-Trikot
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 23:29   Titel: Antworten mit Zitat

Mehmet Scholl..
Vom Ksc als Wurm zu den großen Bayern gegangen, eine Spielgeneration geprägt, die es so nie wieder geben wird. Sich für diesen Verein den allerwertesten aufgerissen. Hätte mit Sicherheit in seiner Hochzeit bei jedem großen internationalen Verein Fuss gefasst, aber er hat auf die Kohle und das Prestige gesch... und ist bei Hoeneß & Co. geblieben. Neben seinen leider am Ende dann doch labilen Körper hat ihn wohl das die ganz große Karriere gekostet.
Ist für mich einer der ganz Großen.

Intern: Raul, ein Madrider Urgestein, der niemals irgendwo anders spielen wird, ähnlich wie Maldini oder früher Bergomi.

Leider gibt es sowas heute nicht mehr wirklich, ist eine aussterbende Charaktereigenschaft. Und wenn ich hier dann Namen wie Gomez, Toni und Ribery höre, selbst wenn ich sie als Spieler mag, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Heutzutage zählt das Bankkonto nicht mehr und auch nicht weniger. Wenn Barca bei Mario anklopft und ihm ein Gehalt jenseits der 2stell. Miomarke anbieten würde, dann geb ich euch Bried und Siegel, der Junge ist weg, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken, unabhängig davon dass er eh nach Katalonien will. Wenn Abram. rein hypothetisch sagt, ich will Ribery oder Toni, koste es was es wolle, dann gehen die beiden trotz aller Lobesgsänge auf München dahin. Ähnlich verhält es sich mit den ganzen anderen Eigengewächsen, a la Kamper die sich jetzt noch jungen Alters geborgen bei ihren Vereinen fühlen, aber keine von denen wird da aus freien Stücken auch seine komplette Karriere lang spielen und beenden...

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.