preload
basicPlayer

Kloses Chancen nächste Saison.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2008 13:59   Titel: Kloses Chancen nächste Saison. Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

um in Comunio efolgreich zu sein, braucht man ein gutes Näschen für Schnäppchen und konstante Punktlieferanten.
Miroslav Klose gehörte über die letzten Saisons zweifelsohne zu den konstantesten Punktlieferanten, spielte jedoch vor allem eine katastrophale Rückrunde. Grund hierfür ist unter anderem Luca Toni, mit dem er zwar zu harmonieren scheint, der jedoch seine Lieblingsposition als Strafraumstürmer mindestens ebenso gut erfüllt.

Daher meine Frage - als Anregung zur Diskussion an Euch: Findet Klose nächste Saison zu alter Stärke zurück? Oder schafft Podolski endlich den Durchbruch bei den Bayern, als Stürmer der gerne hinter den Spitzen agiert?

Ich denke das ist ein interessantes Thema für uns Comunisten, da einige wohl ihre Hoffnungen für die Comunio-Meisterschaft 2009 in Klose legen. Inklusive mir...

P.S.: Ich hoffe das Thema rechtfertigt einen eigenen Thread...
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2008 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde gar nicht mal sagen, dass Klose so eine katastrophale Saison gespielt hat. Er hat einfach nur für einen Stürmer enorm wenig Tore gemacht. Er war aber immerhin 9. der Scorerliste und kein Bayer hat mehr Torvorlagen gegeben.

Fraglich ist daher nicht, ob er gut spielt, sondern ob die Leistungen von Sportal gewürdigt werden. Denn das ist wohl das grösste Problem von ihm diese Saison gewesen.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2008 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Jo stimmt. Aber da man seit dieser Saison bei Sportal ja auch mal kapiert hat gute 6er ordentlich zu benoten (Frings mal ausgenommen, den kannten die Jungs von der Notenvergabe ja), besteht Hoffnung für Stürmer, die arbeiten anstatt Tore zu schießen...
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2008 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Sweetflake hat folgendes geschrieben:

Fraglich ist daher nicht, ob er gut spielt, sondern ob die Leistungen von Sportal gewürdigt werden. Denn das ist wohl das grösste Problem von ihm diese Saison gewesen.

nein war es nicht, er hat katastrophal gespielt, einen schlechteren klose als in der abgelaufenen rückrunde hab ich noch nie gesehen, das war ein billiger makaay abklatsch exklusive torgefahr und nicht der spielstarke internationale topstürmer, den man verpflichtet hat, das hat sportal schon gewürdigt, ihn fast schon zu gut benotet....

wie das in der kommenden saison aussehen wird? da wag ich wie zu beginn der abgelaufenen saison nur die prognose, dass er neben toni zwangsläufig abfallen wird, es aber nur besser werden kann als in der rückrunde (dass es auch anders geht, hat er ja in der hinrunde bewiesen).

fraglich ist tatsächlich ob er gut spielen wird, denn wenn er das tut, wird das bei klose zu 100% honoriert. anders sieht das bei leuten wie delpierre aus...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Sleepy5
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2008 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

in machen fällen war sportal eindeutig zu hart!
klose sagte selber im kicker interview das er sich zu oft spielfahig gemeldet hat und dann nicht 100% geben konnte das seh ich auch als problem hätte er das ein oder andere mal mehr ausgestezt wär seine leistung bestimmt in dem ein oder anderen spiel deutlich besser gewesen! aus diesem fehler hat er gelernt und wird nächste sasion auf jeden fall wieder zu alter stärke zurückfinden!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2008 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir in am ca. 25.Spieltag in der letzten Saison Klose geholt und war mit ihm absolut nicht zufrieden.

Obwohl ich manchmal mit sportal-Noten absolut nicht einverstanden bin (z.B.: Galindo, Amanatidis, Diego),muss ich doch sagen, dass Sportal ihm zu recht (fast) jedes Mal ne 5 reingedrückt hat. Mir tat es natürlich leid, weil ich da durch die Meisterschaft liegen lassen musste, aber immerhin soll die Notenvergabe doch gerecht sein.

Wenn er scheiße spielt, und dass hat er oft, dann soll er auch die 5 bekommen.

Trotzdem habe ich ihn in diese Saison mitgenommen, da ich mir sicher bin, dass er seine (offensichtlichen) körperlichen Defizite verschwinden lässt und mit Luca die Bayern nach ganz vorn bombt.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2008 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

klose hat einfach zu oft gespielt als er eigentlich auf die bank gehört hätte.man hat ihm nie ne richtige pause gegönnt und dem poldi mal das vertrauen geschenkt. erst am ende der saison als eh alles gelaufen war und er operiert werden musste durfte er sich mal erholen. ein klose in guter form wird immer seine einsätze bekommen. natürlich wird er mal auf die bank müssen bei der belastung in münchen aba so richtig ins 2. glied wird er meiner meinung nach nicht rutschen dafür ist er einfach zu gut.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2008 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe vor der Saison Toni gegen Klose getauscht.
Das waren dann 130 Punkte Minus... Meisterschaft hin, nur 2.
Auch wenn ich Klose glücklciher Weise bei der ein oder anderen 5 auf der Bank hatte.

Klose wird wieder 150 Punkte machen. Da bin ich mir sicher. Klinsi vertraut ihm total. Bei Vertrauen und frischer Spielweise kommt er wieder in einen Flow und dann trifft er am Fließband...

Toni ist 100 Mal sicherer, weil er ein Killer ist und Tore Punkte, Vorlagen keine bringen. Aber Klose würde ich niemals abgeben.

Word.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2008 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

Also Klose ist grade bei mir auf Transfermarkt.Soll ich ihn holen?
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2008 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Nach langer Zeit möchte ich auch mal wieder was sagen, weil dieser Thread in der Tat sehr interessant ist. Weiß nämlich auch nicht genau wie weiiter mit Klose zu verfahren ist. Habe Ihn seit 19.03.03 in meinem Team!

Verganene Saison hat Toni als Vollstrecker dem Klose die Show gestolen, das ist Tatsache. Ich glaube auch dass Klose neben Toni nicht wieder so häufig treffen wird wie in der Vergangenheit, weil er der "arbeitende" Stürmer ist der sich zurückfallen lässt und Bälle aus dem Mittelfeld holt. Toni steht vorne drinnen und ist der Killer.

Da Sportal definitiv Tore in meinen Augen überbewertet, Klose aber nicht mehr so häufig zum Abschluß kommt, wird es für Ihne schwierig an alte Punktkonten anzuknüpfen. Ich hoffe dass Sportal arbeitende Stüürmer mehr honoriert und schlecht spielend Knipser nicht mit Punkten üüberhäuft!

Trotzdem werde ich glaube ich meinen Klose nicht hergeben

Grüsse
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2008 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

nicht mehr so oft zum abschluss? tut mir leid, das ist dummes stammtischgelaber oder nachlabern was einige hier reden. klar ist klose der arbeitende part des sturmduos vorne drin. Nichtsdestotrotz hatte der mehr als genug 100%, und sicherlich noch 4 mal soviele situationen wo mana uch ein tor hätte machen können, aber nein, der herr klose hat die 100% erfolgreich vergeigt und den rest wollte er nochmal rüberlegen...nur nicht schiessen. Dem fehlt selbstvertrauen, nichts anderes. Nicht soviel wie toni, denn dann ist es kein klose mehr, aber ihm fehlt was zu erkennen wann er schießen muss und wann nicht. Dazu kommt dann ein Formtief und perfekt ist der fast unbrauchbare klose.
In der hinrunde hat er ja mehr als genug tore geschossen, ZUSAMMEN mit toni. Rechne mit knapp 100p fest und weiteren 50-100 jenachdem wie er trifft.
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2008 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

immer diese aussagen, klose hat auch neben toni schon gegelänst. Wenn Klose endlich mal leistung brinegn würde, wie anfang letzter saison. dann würde er automatisch emrh bälle und raum bekommen. Man kann auch mit zweui strafraumstürmern spielen, die beide treffen!

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2008 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

Servus deThiel!

Eine vorne weg: Verfolge die Foren regelmäßig, da ist mir aufgefallen, dass einige hier ziemlich leicht an die Decke gehen und die Meinung anderer nicht respektieren. Schade eigentlich...

Klar hätte Klose in der letzten Saison wesentlich mehr Tore schießen können wenn er in besserer Verfassung gewesen wäre. Trotzdem glaube ich dass er aufgrund der Dominanz von Toni in Strafraumnähe leider nicht mehr so häufig Einschussmöglichkeiten bekommt wie in Bremer Tagen.
Folglich wird er, wenn er seine Treffsicherheit, die er schon zu Bremer Zeiten hatte, nicht steigern kann, weniger treffen.

Sollte ich falsch liegen, bin ich der erste der sich riesig freut, weil ich ihn behalten werde. Kann doch meinen Star nicht wegen einer schlechteren Saison vor die Türe setzen.

Nichts füür ungut, deThiel!

Grüsse
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2008 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

natürlich wird klose wegen toni weniger tore schiessen, das hindert ihn aber nicht daran, den spielerischen part zu geben. dass das von sportal honoriert wird, zeigt das beispiel kiessling.

nein, klose hat einfach grottenschlecht gespielt in der rückrunde, war ein schatten seiner selbst und eben auch als vor-&zuarbeiter nutz-&wertlos, da er erschreckend wenig ballkontakte hatte. da muss irgendwas im privaten bereich nicht gestimmt haben/stimmen.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2008 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Habe Klose letzte Tage für 15 millionen verkauft und ich finde ich habe ein gutes Geschäft gemacht, wenn ich sehe, sein MW ist jetzt bei 9 Millionen. Und ich muss ganz ehrlich gestehen, ich finde das wenn Poldi super EM spielt und Toni Klinsi nicht die beiden spielen lässt und Klose auf der Bank sitzt. Ich wäre da Vorsichtig, weil Klinsi Poldi mag und ein Toni setzt er ganz bestimmt nicht auf der Bank.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2008 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Naja
Klinsi hält aber auch viel von Klose...
Das mit dem MW ist auch haltlos,da z.B Ribery,Toni ect auch extrem eingebrochen sind u die haben ja wohl keine schlechte Saison gespielt,ist halt Sommerpause...
Klose wird nächstes Jahr wieder zw.120 u 150 Punkte machen,da er imho ne gute EM spielen wird und sich da Selbstvertrauen holt.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2008 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

mhm... eig. hätte es poldi verdient, der spielt ja auch lieber hinter der spitze als fast-hinterspitze....
ich denk auch das klinsi den klose rauswirft
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2008 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

podolski könnte klose kongurenz machen
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2008 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

kakat hat folgendes geschrieben:
Servus deThiel!

Eine vorne weg: Verfolge die Foren regelmäßig, da ist mir aufgefallen, dass einige hier ziemlich leicht an die Decke gehen und die Meinung anderer nicht respektieren. Schade eigentlich...

Klar hätte Klose in der letzten Saison wesentlich mehr Tore schießen können wenn er in besserer Verfassung gewesen wäre. Trotzdem glaube ich dass er aufgrund der Dominanz von Toni in Strafraumnähe leider nicht mehr so häufig Einschussmöglichkeiten bekommt wie in Bremer Tagen.
Folglich wird er, wenn er seine Treffsicherheit, die er schon zu Bremer Zeiten hatte, nicht steigern kann, weniger treffen.

Sollte ich falsch liegen, bin ich der erste der sich riesig freut, weil ich ihn behalten werde. Kann doch meinen Star nicht wegen einer schlechteren Saison vor die Türe setzen.

Nichts füür ungut, deThiel!

Grüsse

wo bitte gehe ich an die decke? ich bitte nur diejenige, dich eingeschlossen, sich spiele anzuschauen und nicht einfach etwas zu sagen, was einfach nicht stimmt.
Klose hat genug chancen bekommen, mit kopf sowie mit beiden füssen. Das waren teilweise klare chancen, sogenannte 100%ige. Man kann wirklich nur den anfang der saison aufzeigen, da haben komischerweise beide getroffen. Was war denn da? Hat ihn toni da auch so gestört?
Würde er keine chancen haben okay, dann wäre Toni der klar dominierende part vorne. Aber das war einfach nicht der Fall, ich schaue mir alle bayern spiele an die ich anschauen kann. Und wie Vfbmaestro sagte, hat klose einfach grottenschlecht gespielt. Das hatte nichts mit Toni zutun. Der tut vielleicht seinen teil dabei, aber wie solls denn aussehen? toni der spielerische part? never.

Aber eigentlich stimmst du mir doch zu, bis auf die tatsache das er nicht mehr soviele chancen bekommt.
er muss seine treffsicherheit erhöhen, und das fängt beim selbstvertrauen an, mal zu denken "ich stehe gut, also schiesse ich" und nicht "hmm..stehe ich gut? *erstmal umguck* oh nein, ich stehe vielleicht ganz gut, aber toni steht perfekt"=>abspielen, auch wenns nicht ging=>fehlpass oder "hmm..stehe ich gut? *umguck* ja ich steh gut, also schiess ich" ups ball schon lange weg...
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2008 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

pälzer hat folgendes geschrieben:
podolski könnte klose kongurenz machen

Super Post!

Dass Podolski ihm Konkurrenz machen kann ist nichts neues. Aber im Endeffekt hat Miro das alles in der eigenen Hand. Wenn er zur alten Form zurück findet, kann Poldi soviel Druck machen wie er will, da geht an Klose nichts vorbei.
Denke eigentlich auch, dass Klose wieder in Form kommt, sei es durch die EM oder Klinsi. Qualität setzt sich durch und ist nicht auf einmal weg. Hat er in der Hinrunde ja auch gezeigt.
Das klappt schon noch mit ihm...
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2008 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

Klinsi hällt viel von dem und dem..... um es mal auf Doll`s Art auszudrücken: Das ist blabla....
Klose hat allemal mehr drauf und in der vergangenheit mehr gezeigt als ein Poldi.... Meine güte.. nun hatte er mal eine miese Saison neben einen überragenen Toni (wo man dann ja noch schlechter wegkommt als hätte er neben Ailton gespielt...).. also ich bin fest der Meinung das Klose eine gute EM spielen wird und dann beim FCB mit neuem selbsvertrauen auch wieder zu alter stärke findet. Dann kann sich Poldi wieder auf die Bank setzen oder sich auf Kurzeinsätze freuen....

So what.. time will tell ... sooner or later....

Greetz Spooky
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 09:00   Titel: Antworten mit Zitat

Fakt ist, dass es um Punkte oder Marktwerte geht. Klose hatte lange einen Image-Bonus, der seine schlechten Noten nicht in sinkenden Marktwert umsetzte.

Problem ist, dass Punkte eben Tore + Note ist. Wenn Klose 10 und Toni 20 Buden macht, oder 8 und 22, dann muss Klose immer besser spielen, um gleiche Punkte zu erzielen. Und zwar deutlich besser, da Tore und Noten bei Stürmer stark korrelieren.

Ich denke, dass Toni langfristig mehr wert sein wird. Trotzdem würde ich Klose niemals abgeben. Es macht ggf. Sinn, Klose, Toni und Poldi zu holen.

Wie auch immer: Klose wird von wenigen Spielern abgegeben. Er wird auch wieder 100+ Punkte machen. Und wenn die Leute ihn bei 70 Punkten behalten, wird er auch für 140 Punkte gehalten. Klose wird definitiv 10-20 Mio. wert sein. Toni wohl sicher über 15 Mio., upside 25 Mio. Das spiegeln auch die aktuellen Marktwerte wider.

PS: Klose ist heute auf einem 12-Monats-Minimum. Viel billiger wird man Klose nie bekommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2008 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Klose hat sich nur zurückgehalten in der Rückrunde, damit sich der Toni in Deutschland so richtig wohl fühlt und noch ein bisserl länger hier bleiben wird. Von wegen schlechte Leistung! Harmonie und Teamgeist nennt man das!

Ich denke, dass in der nächsten Saison der gute Miro wieder stärker spielen wird als es die letzten Monate der Fall war. Denn Klinsi wird wieder schnellen offensiven und direkten Fußball spielen lassen. Das kommt einem wie Miro zu Gute, man hats bei der WM gesehen. Außerdem hat sich der Toni dann schon eingelebt und fühlt sich hier pudelwohl und... ach genug davon

Miro ist und bleibt einer der besten Stürmer Europas mit dem Kopf, wenn nicht sogar der Beste und mit dem Rest des Körpers kann er es halt auch. Basta!!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2008 09:05   Titel: Antworten mit Zitat

Klose kommt bei Bayern ganz einfach nicht zurecht. Er passt nicht zum Verein und hätte besser in Bremen bleiben sollen, wo er unumstrittener Führungsspieler war und der Druck nicht so groß war. Diese Saison war seine schlechteste seit seinem Weggang von Kaiserslautern. Und auch in andern Spielzeiten hat er schon mit Verletzungen zu kämpfen gehabt und trotzdem besser gespielt und gepunktet. Ich glaub, dass ihm der Wechsel nicht gut getan hat, aber Herr Klose wollte lieber als Mitläufer mal nen Titel holen, als als Führungsspieler wirklich etwas bewegen zu können...
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2008 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

Oh mein Gott,wasn Schwachsinn

Ich bin ebenfalls der Meinung das Miro eine gute EM spielen wird und danach unter Klinsi wieder aufspielen wird wie eh und je.Jeder Stürmer darf mal Ladehemmung haben.Er hat sich wenigstens nie aufgegeben und gefightet.Poldi wird auch in der neuen Saison die Nummer 3 sein!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.