Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2008 07:14 Titel: |
|
|
Man kann dem VfB nur gratulieren - nach den TopTransfers um Fanerud, da Silva und Marica in der Vergangenheit nun der nächste Kracher für den VfB! [/IRONIE OFF]
Mal im Ernst:
Der VfB verschiebt sein TW-Problem doch nur um 1 Jahr, wenn überhaupt. Man ersetzt 2 Fliegenfänger durch nen Fliegenfänger ohne Spielpraxis.
Lehmann patzt sich seit fast nem 3/4 Jahr durchs Nationalteam - ich hab da son schönes Buch gelesen, hatn cleverer Mann geschrieben, dieser clevere Mann hat gänzlich ausgeschlossen das Lehmanns #1 Status aus den Verhältnissen innerhalb der Führungstruppe der N11 hat
"Haben nicht Lehmann und Klinsmann denselben Berater? Aber was hat das schon zu bedeuten? Sind irgendwelche finanziellen Interessen im Spiel? Wer will das beantworten? Dass der Manager des Teams, Oliver Bierhoff, schon seit Jugendtagen mit Lehmann befreundet ist, spielt das eine Rolle? Dass auch die Ehefrauen sehr gut befreundet sind? Will das was heißen?"
Zum wesentlichen, ich bezweifel das Lehmann die Verstärkung ist die der VfB braucht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2008 07:52 Titel: |
|
|
Du liest ein Buch, dass Oliver Kahn "geschrieben" hat und bezeichnest den Mann dann auch noch als "clever" ?
Kahn ist 2006 wegen seiner Leistung aus dem Tor geflogen, dass sollten der gute Mann und seine Fans mal langsam begreifen. Wie kann man nur so ein unglaublich schlechter Verlierer sein?
Stuttgart löst mit dieser Verpflichtung kurzfristig sein Torwartproblem. Sie holen sich den deutschen Nationalkeeper ins Team, der immernoch auf einem hohen Niveau spielt und sicherlich eine Leitfigur im Team werden wird. Problematisch ist natürlich, dass er seine Karriere wahrscheinlich schon im nächsten Jahr beenden wird, Lehmann ist natürlich keine Lösung mit Perspektive. Ich denke Stuttgart erhofft sich von Lehmanns Verpflichtung einen Schub für Ullreich. Tritt dieser ein wird Ullreich Lehmann beerben, wenn nicht muss sich Stuttgart wieder auf die Suche machen. Die optimale Lösung wäre natürlich gewesen einen jungen kompletten Mann wie Adler zu holen, solche Leute wachsen aber nicht auf Bäumen. Mit der Verpflichtung Lehmanns hat Stuttgart alles richtig gemacht, besonders wenn er dort auch im Anschluss als Torwarttrainer arbeiten würde, schließlich ist der der deutsche Inbegriff des modernen Keepers.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2008 08:02 Titel: |
|
|
rauuul hat folgendes geschrieben: |
Du liest ein Buch, dass Oliver Kahn "geschrieben" hat und bezeichnest den Mann dann auch noch als "clever" ?
Kahn ist 2006 wegen seiner Leistung aus dem Tor geflogen, dass sollten der gute Mann und seine Fans mal langsam begreifen. Wie kann man nur so ein unglaublich schlechter Verlierer sein? |
Als wenn der Olli das Buch selber geschrieben hat
Aber das es immernoch Leute gibt die glauben das die Entscheidungen im Nationalteam auf Leistung beruhen hat sich der Realität wohl völlig verschlossen :-p
Lehmann hat gegen die Iren gepatzt, gegen Ösireich, gegen Weißrussland sah er schlecht aus und gegen Serbien wurd er getunnelt (nicht seine Schuld, aber getunnelter Keeper sieht immer scheisse aus).
Lehmann wird für den VfB eine kurzfristige Lösung sein - mehr nicht. Zu mehr taugt der alte Mann auch nicht.
In meinen Augen gibts beim VfB 2 Wege:
1. Lehmann schlägt ein und man klopft Heldt auf die Schulter
oder
2. Lehmann macht den Schäfer und die Stühle von Host und Arminen wackeln bedenklich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2008 08:05 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2008 08:23 Titel: |
|
|
Kahn ist 2006 wegen seiner Leistung aus dem Tor geflogen, dass sollten der gute Mann und seine Fans mal langsam begreifen. Wie kann man nur so ein unglaublich schlechter Verlierer sein? |
Dem ist nichts hinzuzufügen. 100%agree
@f360 - gut das das geschrieben extra in Anführungszeichen steht
preis bei comunio
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2008 09:07 Titel: |
|
|
Kahn ist 2006 wegen seiner Leistung aus dem Tor geflogen, dass sollten der gute Mann und seine Fans mal langsam begreifen. Wie kann man nur so ein unglaublich schlechter Verlierer sein?
Die Sache mit Kahn ist keinesfalls abzustreiten. Überragend hat er damals nicht mehr gehalten. Umso verwunderlicher die Tatsache, dass das Leistungsprinzip nun nicht mehr greift (Kahn außen vorgelassen). Es gibt Keeper, die im Zeitraum nach der WM erheblich bessere Leistungen gezeigt und zudem auch noch gespielt haben . Die Liste beginnt bei Enke und Adler, Rost müsste man auch noch in diesen Kreis aufnehmen. Wo 2006 noch das Leistungsprinzip schwer propagiert wurde, wird es 2008 in manchen Fällen quasi ausgesetzt. Über die Gründe kann man nur spekulieren.
Stuttgart löst mit dieser Verpflichtung kurzfristig sein Torwartproblem. Sie holen sich den deutschen Nationalkeeper ins Team, der immernoch auf einem hohen Niveau spielt und sicherlich eine Leitfigur im Team werden wird. Problematisch ist natürlich, dass er seine Karriere wahrscheinlich schon im nächsten Jahr beenden wird, Lehmann ist natürlich keine Lösung mit Perspektive. Ich denke Stuttgart erhofft sich von Lehmanns Verpflichtung einen Schub für Ullreich. Tritt dieser ein wird Ullreich Lehmann beerben, wenn nicht muss sich Stuttgart wieder auf die Suche machen. Die optimale Lösung wäre natürlich gewesen einen jungen kompletten Mann wie Adler zu holen, solche Leute wachsen aber nicht auf Bäumen. Mit der Verpflichtung Lehmanns hat Stuttgart alles richtig gemacht, besonders wenn er dort auch im Anschluss als Torwarttrainer arbeiten würde, schließlich ist der der deutsche Inbegriff des modernen Keepers. |
Ich sehe die Sache etwas kritischer. Es hängt auch davon ab, was für eine EM Lehmann absolviert. Greift er daneben, werden die Kritiker natürlich wieder laut, ferner kostet dies Selbstbewusstsein. Auch frage ich mich, was Lehmann noch in Stuttgart erreichen möchte? Der Verein ist grad mal im UI-Cup vertreten. So gesehen ist es ein Abstieg für Lehmann. Ob da die große Motivation da ist, wage ich zu bezweifeln, dies ist aber auch reine Spekulation meinerseits.
Einen jungen kompletten Mann zu holen als optimale Lösung darzustellen, halte ich ebenfalls für etwas gewagt. Zumindest darf man nicht die Erfahrung eines älteren Keepers unterschätzen und mit dem Alter wird ein Keeper eh nicht/kaum schlechter. Ob Lehmann da aber der richtige für den Job ist, zweifle ich halt an. Er hat sein Zenit (WM 2006) überschritten, ich fürchte, er verpast den richtigen Moment des Absprungs. Auch denke ich nicht, dass Ulreich von Lehmann profitieren kann, da ich Lehmann als sehr introvertiert sehe (da mag ich mich aber auch täuschen).
Alles in allem ist die Verpflichtung mit zuvielen Fragezeichen behaftet, als dass man sie als optimale Lösung für den VFB sehen kann. Der einzige wirklich Vorteil ist der , dass Lehmann ablösefrei ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2008 10:05 Titel: |
|
|
Weshalb kein Wechsel im Natitor stattfindet hat sicherlich viele Gründe.
Zunächst einmal wechselt man seinen Stammkeeper nicht so leicht. Das bringt Unruhe ins Team und beschädigt eine wichtige Spielerpersönlichkeit. Desweiteren sehe ich Lehmanns Leistungen bei weitem nicht so katastrophal, wie sie viele hier reden wollen, gerade die Kahnfraktion tut sich da besonders hervor. Er hatte einige Wackler in letzter Zeit, aber ich bin mir eigentlich sicher, dass er eine solide EM spielen wird. Der wichtigste Grund wird sein, dass niemand da ist, der sich aufdrängt. Alleine schon die Tatsache, dass du 3 Keeper aufzählst zeigt doch, dass Lehmann keinen ernsthaften Konkurrenten hat. Als es damals darum ging wer 2006 im Tor steht war allen klar, dass es nur Kahn oder Lehmann sein kann. Beide sind starke Persönlichkeiten, beide haben einen absoluten Siegeswillen, beide geben nie auf und beide haben herausragende Qualitäten, der eine eher auf der Linie, der andere eher im modernen Torwartspiel.
Rost hat wirklich eine sehr gute Saison gespielt, die hatten aber auch schon andere, da hätte man damals auch fordern können, dass Georg Koch in die Nati muss, nach seiner letzten Erstligasaison mit Duisburg. An solchen Momentaufnahmen sollte man sich eigentlich nicht orientieren. Dazu kommt, dass Rost kein moderner Keeper ist und auch nicht mehr der Jüngste, er wäre also keine langfristige Lösung. Gleiches gilt für Enke, der zwar solide ist, aber auch irgendwie bieder wirkt, dazu kommt, dass er bei Hannover keine Gelegenheit hat international zu spielen. Aufgrund seines Alters wäre er auch nur eine Übergangslösung bis Adler kommt. Adler ist mit Sicherheit der Torwart der Zukunft wenn er gesund bleibt. Er bringt alles mit, was der nächste Natikeeper braucht und spielt dazu noch für sein Alter unglaublich konstant. Allerdings ist er auch noch sehr jung, ist erst seit kurzem in seinem Verein 1. Keeper und hat kaum internationale Erfahrung. Ohne Not so kurz vor einem wichtigen Turnier so einen Mann ins Tor zu stellen und ihn damit einem enormen ungewohnten Druck auszusetzen halte ich für sehr riskant und deswegen für unnötig. Die EM kommt noch zu früh, ich bin mir aber sicher, dass er bei der nächsten WM im Tor stehen wird.
Einen jungen kompletten Keeper in einen Verein zu holen ist immer die optimale Lösung. Mit komplett meine ich hier, dass der Keeper keine signifikanten Schwächen in seinem Torwartspiel aufweist und auch schon bewiesen hat, dass er konstant auf hohem Niveau spielen kann. Das trifft nur auf ganz wenige Keeper zu, wie zum Beispiel auf Adler. Selbst Neuer würde ich da nicht nennen wollen, da er manchmal noch katastrophale Schnitzer in seinem Spiel hat. Wenn wir "junger kompletter Keeper" so definieren sind wir uns doch wahrscheinlich einig, dass so eine Verpflichtung immer das Optimum ist, oder? Dieses ist aber unglaublich schwer zu erreichen weil die Adlers nicht auf Bäume wachsen und Stuttgart nicht die Mittel hat um so jemanden zu holen.
Deswegen halte ich die Lösung mit Lehmann für nicht schlecht im Hinblick darauf, dass man wohl auf eine Entwicklung Ullreichs hofft. Tritt diese nicht ein muss haben nochmal gehandelt werden, was aber nicht weiter schlimm ist, da Lehmann keine Ablöse kostet.
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2008 10:33 Titel: |
|
|
Zunächst einmal wechselt man seinen Stammkeeper nicht so leicht. Das bringt Unruhe ins Team und beschädigt eine wichtige Spielerpersönlichkeit.
Ein Wechsel hätte schon viel früher vollzogen werden müssen. Wurde Kahn durch den Wechsel nicht beschädigt? (Ich weiss Kahnthematik hat hier nix verloren, aber warum sollte was für Kahn gelten und für Lehmann nicht? Warum verdient Lehmann besonderen Schutz?)
Desweiteren sehe ich Lehmanns Leistungen bei weitem nicht so katastrophal, wie sie viele hier reden wollen, gerade die Kahnfraktion tut sich da besonders hervor. Er hatte einige Wackler in letzter Zeit, aber ich bin mir eigentlich sicher, dass er eine solide EM spielen wird.
Er hat zumindest ausreichend schlecht gespielt, um seinen Platz gegen den durchschnittlichen Almunia bei Arsenal zu verlieren und ihn nicht zurückzuerobern. Ferner hat er sich stets gegen einen Wechsel gesträubt (mit dem VFB ging es dann plötzlich jetzt doch ). "Wackler" gab es einige und im Gegensatz zu seinen Konkurrenten, die alle stark hielten. Wie gesagt, das Leistungsprinzip gilt für Lehmann nicht.
Der wichtigste Grund wird sein, dass niemand da ist, der sich aufdrängt. Alleine schon die Tatsache, dass du 3 Keeper aufzählst zeigt doch, dass Lehmann keinen ernsthaften Konkurrenten hat.
Bitte was? Keine ernsthaften Konkurrenten? Hast du mal die Leistungen eines Enke oder Adler verfolgt? Enke war sogar derjenige, der sich, je näher die EM rückte, noch steigerte. Allein an der Zahl der besseren Keeper festzumachen, dass es keine Konkurrenten gäbe, ist schon ein Witz.
Als es damals darum ging wer 2006 im Tor steht war allen klar, dass es nur Kahn oder Lehmann sein kann. Beide sind starke Persönlichkeiten, beide haben einen absoluten Siegeswillen, beide geben nie auf und beide haben herausragende Qualitäten, der eine eher auf der Linie, der andere eher im modernen Torwartspiel.
Rost hat wirklich eine sehr gute Saison gespielt, die hatten aber auch schon andere, da hätte man damals auch fordern können, dass Georg Koch in die Nati muss, nach seiner letzten Erstligasaison mit Duisburg. An solchen Momentaufnahmen sollte man sich eigentlich nicht orientieren.
Richtig. Deswegen sollte ein Enke vor Lehmann stehen. Denn er spielt seit Jahren auf konstant-hohem Niveau. Gleiches gilt für Rost. Bei Adler ist klar, dass er erst "seit kurzem" stark hält. Mal abgesehen davon: Keeper wie die Rost oder Koch spielen bei ihren Vereinen wenigstens
Dazu kommt, dass Rost kein moderner Keeper ist und auch nicht mehr der Jüngste, er wäre also keine langfristige Lösung. Gleiches gilt für Enke, der zwar solide ist, aber auch irgendwie bieder wirkt, dazu kommt, dass er bei Hannover keine Gelegenheit hat international zu spielen.
Bieder? Ich hoffe, du hast mal 96-Spiele im TV verfolgt... Bloß weil Enke im Gegensatz zu Lehmann nicht in der Öffentlichkeit das "introvertierte Arschloch" raushängen lässt, würd ich den noch lange nicht als "bieder" einstufen. Was die internationale Erfahrung angeht: Teneriffa, Lissabon, Istanbul, Barcelona. Enke hat nicht nur für 96 gespielt. Des weiteren gehört er seit Jahren zum erweiterten Kreis der Nationalelf. Ihm die internationale Reife abzusprechen, halte ich für fahrlässig.
Aufgrund seines Alters wäre er auch nur eine Übergangslösung bis Adler kommt. Adler ist mit Sicherheit der Torwart der Zukunft wenn er gesund bleibt. Er bringt alles mit, was der nächste Natikeeper braucht und spielt dazu noch für sein Alter unglaublich konstant. Allerdings ist er auch noch sehr jung, ist erst seit kurzem in seinem Verein 1. Keeper und hat kaum internationale Erfahrung. Ohne Not so kurz vor einem wichtigen Turnier so einen Mann ins Tor zu stellen und ihn damit einem enormen ungewohnten Druck auszusetzen halte ich für sehr riskant und deswegen für unnötig. Die EM kommt noch zu früh, ich bin mir aber sicher, dass er bei der nächsten WM im Tor stehen wird.
|
Alles in allem soll dies keine Diskussion um Lehmanns Rolle in der Nationalelf werden. Es aber so darzustellen, als hätte sich Lehmann die Nr.1 im Tor durch gute Leistungen verdient und das es keine ernsthaften Konkurrenten im Tor gäbe, trifft in meinen Augen in keinster Weise zu.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2008 10:47 Titel: |
|
|
Indi_ hat folgendes geschrieben: |
Zunächst einmal wechselt man seinen Stammkeeper nicht so leicht. Das bringt Unruhe ins Team und beschädigt eine wichtige Spielerpersönlichkeit.
Ein Wechsel hätte schon viel früher vollzogen werden müssen. Wurde Kahn durch den Wechsel nicht beschädigt? (Ich weiss Kahnthematik hat hier nix verloren, aber warum sollte was für Kahn gelten und für Lehmann nicht? Warum verdient Lehmann besonderen Schutz?)
Desweiteren sehe ich Lehmanns Leistungen bei weitem nicht so katastrophal, wie sie viele hier reden wollen, gerade die Kahnfraktion tut sich da besonders hervor. Er hatte einige Wackler in letzter Zeit, aber ich bin mir eigentlich sicher, dass er eine solide EM spielen wird.
Er hat zumindest ausreichend schlecht gespielt, um seinen Platz gegen den durchschnittlichen Almunia bei Arsenal zu verlieren und ihn nicht zurückzuerobern. Ferner hat er sich stets gegen einen Wechsel gesträubt (mit dem VFB ging es dann plötzlich jetzt doch ). "Wackler" gab es einige und im Gegensatz zu seinen Konkurrenten, die alle stark hielten. Wie gesagt, das Leistungsprinzip gilt für Lehmann nicht.
Der wichtigste Grund wird sein, dass niemand da ist, der sich aufdrängt. Alleine schon die Tatsache, dass du 3 Keeper aufzählst zeigt doch, dass Lehmann keinen ernsthaften Konkurrenten hat.
Bitte was? Keine ernsthaften Konkurrenten? Hast du mal die Leistungen eines Enke oder Adler verfolgt? Enke war sogar derjenige, der sich, je näher die EM rückte, noch steigerte. Allein an der Zahl der besseren Keeper festzumachen, dass es keine Konkurrenten gäbe, ist schon ein Witz.
Als es damals darum ging wer 2006 im Tor steht war allen klar, dass es nur Kahn oder Lehmann sein kann. Beide sind starke Persönlichkeiten, beide haben einen absoluten Siegeswillen, beide geben nie auf und beide haben herausragende Qualitäten, der eine eher auf der Linie, der andere eher im modernen Torwartspiel.
Rost hat wirklich eine sehr gute Saison gespielt, die hatten aber auch schon andere, da hätte man damals auch fordern können, dass Georg Koch in die Nati muss, nach seiner letzten Erstligasaison mit Duisburg. An solchen Momentaufnahmen sollte man sich eigentlich nicht orientieren.
Richtig. Deswegen sollte ein Enke vor Lehmann stehen. Denn er spielt seit Jahren auf konstant-hohem Niveau. Gleiches gilt für Rost. Bei Adler ist klar, dass er erst "seit kurzem" stark hält. Mal abgesehen davon: Keeper wie die Rost oder Koch spielen bei ihren Vereinen wenigstens
Dazu kommt, dass Rost kein moderner Keeper ist und auch nicht mehr der Jüngste, er wäre also keine langfristige Lösung. Gleiches gilt für Enke, der zwar solide ist, aber auch irgendwie bieder wirkt, dazu kommt, dass er bei Hannover keine Gelegenheit hat international zu spielen.
Bieder? Ich hoffe, du hast mal 96-Spiele im TV verfolgt... Bloß weil Enke im Gegensatz zu Lehmann nicht in der Öffentlichkeit das "introvertierte Arschloch" raushängen lässt, würd ich den noch lange nicht als "bieder" einstufen. Was die internationale Erfahrung angeht: Teneriffa, Lissabon, Istanbul, Barcelona. Enke hat nicht nur für 96 gespielt. Des weiteren gehört er seit Jahren zum erweiterten Kreis der Nationalelf. Ihm die internationale Reife abzusprechen, halte ich für fahrlässig.
Aufgrund seines Alters wäre er auch nur eine Übergangslösung bis Adler kommt. Adler ist mit Sicherheit der Torwart der Zukunft wenn er gesund bleibt. Er bringt alles mit, was der nächste Natikeeper braucht und spielt dazu noch für sein Alter unglaublich konstant. Allerdings ist er auch noch sehr jung, ist erst seit kurzem in seinem Verein 1. Keeper und hat kaum internationale Erfahrung. Ohne Not so kurz vor einem wichtigen Turnier so einen Mann ins Tor zu stellen und ihn damit einem enormen ungewohnten Druck auszusetzen halte ich für sehr riskant und deswegen für unnötig. Die EM kommt noch zu früh, ich bin mir aber sicher, dass er bei der nächsten WM im Tor stehen wird.
|
Alles in allem soll dies keine Diskussion um Lehmanns Rolle in der Nationalelf werden. Es aber so darzustellen, als hätte sich Lehmann die Nr.1 im Tor durch gute Leistungen verdient und das es keine ernsthaften Konkurrenten im Tor gäbe, trifft in meinen Augen in keinster Weise zu. |
Ähem, nur weil er im Ausland war, kann man ihm keine internationale Reife zu sprechen. Enke wird unheimlich viel gepusht, meiner Meinung nach völlig ungerechtfertigt...
Er hält ein paar unhaltbare, die werden erwähnt, die Dinger, die er durchlässt und halten sollte, fallen unter den Teppich. Ich komme aus Hannover und spreche also nicht aus der Distanz. Enke ist besser als so manch anderer Bundesligakeeper, aber auch schlechter als so manch anderer.
Ja, er ist bieder! Allerdings nur darauf bezogen, dass er nicht mehr als durchschnittlich ist...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2008 10:50 Titel: |
|
|
Kriz84 hat folgendes geschrieben: |
Ähem, nur weil er im Ausland war, kann man ihm keine internationale Reife zu sprechen. Enke wird unheimlich viel gepusht, meiner Meinung nach völlig ungerechtfertigt...
Er hält ein paar unhaltbare, die werden erwähnt, die Dinger, die er durchlässt und halten sollte, fallen unter den Teppich. Ich komme aus Hannover und spreche also nicht aus der Distanz. Enke ist besser als so manch anderer Bundesligakeeper, aber auch schlechter als so manch anderer.
Ja, er ist bieder! Allerdings nur darauf bezogen, dass er nicht mehr als durchschnittlich ist... |
Viele Spiele schaust du dir nicht an oder?
Ich mein, klar bekommt Enke öfter mal die Bude voll - aber bei schlechten Vorderleuten bist du als Keeper machtlos. Patzer sieht man von Enke nur ganz ganz selten.
Enkes Problem ist einfach das es bei 96 keine Lobby gibt - wäre er bei Bayern wäre er Deutschlands #1
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2008 10:55 Titel: |
|
|
F360 hat folgendes geschrieben: |
Ja, er ist bieder! Allerdings nur darauf bezogen, dass er nicht mehr als durchschnittlich ist... |
Ich mein, klar bekommt Enke öfter mal die Bude voll - aber bei schlechten Vorderleuten bist du als Keeper machtlos. Patzer sieht man von Enke nur ganz ganz selten.
Enkes Problem ist einfach das es bei 96 keine Lobby gibt - wäre er bei Bayern wäre er Deutschlands #1 |
Nein, nein, genau andersherum... Wären seine Vorderleute nicht so schlecht, würde er weniger auf die Bude bekommen. Dann würde viel eher auffallen, dass er nicht der Super-Keeper ist... Er kann sich eben deshalb auszeichnen, weil er viel auf die Bude bekommt, die Gegentore werden auf die Grotten-Abwehr geschoben und die, die er hält, sind natürlich und ganz klar: weltklasse(zumindest denkt das halb Deutschland)...
Alleine Rost, Adler, sogar Neuer und Weidenfeller, und eben ein Jens Lehmann sind besser...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2008 11:02 Titel: |
|
|
Mir geht es nicht um den Schutz Lehmanns Indi, da hast du mich falsch verstanden, mir geht es um den Schutz des Teams. Wenn man da jetzt den Keeper wechselt bringt man Unruhe ins Team, dem gegenüber steht der Nutzen, den man erzielt, wenn man den vermeintlich stärkeren Keeper aufstellt. Lehmann ist meiner Meinung nach nicht so schlecht, dass eine solche Maßnahme gerechtfertigt wäre. Dass es Konkurrenten gibt ist mir auch klar, ich wollte nur aufzeigen, dass es nicht den einen absolut starken Konkurrenten gibt, der sich aufdrängt. Wenn man fragt ob man Lehmann aus dem Tor nehmen sollte gibt es bestimmt viele die laut "ja" schreien, fragt man dann 5 von denen wer statt Lehmann ins Tor soll hört man bestimmt 6 Namen, Enke, Adler, Neuer, Rost, Hilde,..........
Dass Enke schon internationale Erfahrung hat ist mir auch klar, mir ging es darum, dass er in den letzten Jahren bei Hannover keine Gelegenheit hatte sich groß international zu beweisen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2008 11:07 Titel: |
|
|
Mir geht es nicht um den Schutz Lehmanns Indi, da hast du mich falsch verstanden, mir geht es um den Schutz des Teams. Wenn man da jetzt den Keeper wechselt bringt man Unruhe ins Team, dem gegenüber steht der Nutzen, den man erzielt, wenn man den vermeintlich stärkeren Keeper aufstellt. Lehmann ist meiner Meinung nach nicht so schlecht, dass eine solche Maßnahme gerechtfertigt wäre. Dass es Konkurrenten gibt ist mir auch klar, ich wollte nur aufzeigen, dass es nicht den einen absolut starken Konkurrenten gibt, der sich aufdrängt. Wenn man fragt ob man Lehmann aus dem Tor nehmen sollte gibt es bestimmt viele die laut "ja" schreien, fragt man dann 5 von denen wer statt Lehmann ins Tor soll hört man bestimmt 6 Namen, Enke, Adler, Neuer, Rost, Hilde,..........
Dass Enke schon internationale Erfahrung hat ist mir auch klar, mir ging es darum, dass er in den letzten Jahren bei Hannover keine Gelegenheit hatte sich groß international zu beweisen. |
JETZT ist definitiv der falsche Zeitpunkt Lehmann rauszunehmen - nach der WM 2006 war der richtigste Zeitpunkt.
Jetzt bleibt nur zu hoffen das Jgi genug Maultaschen in der Hose und nach der EM den Adler zur #1 macht. Während der 2 Jahre WM-Quali kann der sich die nötige Erfahrung holen - zumal in der WM-Quali nicht die Übermannschaften warten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2008 11:08 Titel: |
|
|
Ich seh das genauso wie Kriz.
Enke ist ein eher durchschnittlicher Keeper. Gehobener durchschnitt aber durchschnittlich.
Enke und Adler werden so hofiert, weil sich ihr Spiel durch Konstanz auszeichnet.
Sie machen beide keine groben, sichtbaren Fehler.
Aber beide gewinnen auch keine Spiele durch überagende Torhüter Leistungen.
Wobei Adler durch seine Jugend noch etwas Luft nach oben hat.
Torhüter wie Lehmann, Rost und Kahn führen eine Abwehr und haben schon etliche spiele durch ihr Torwartspiel gewonnen.
Sie haben eine ganz andere Ausstrahlung und vermögen teilweise das unmögliche möglich zu machen.
Dafür legten sie alle sich auch mal ein ein ins Netz ...
Neuer ist die neue Generation dieser Torhüter.
Er hat alle Anlagen jemand wie Kahn oder Lehmann zu werden und er aknn auch noch das Spiel von hinten heraus öffnen. Etwas was z.b. ein Kahn nie konnte.
Nun ist die Frage was ist wichtiger für ein Team, ein Torhüter der immer Grundsolide hält.
Oder ein Torhüter der zwar vlt. gegen Österreich patzt aber in anderen wichtigen Spielen völlig über sich hinaus wachsen kann und die Stürmer zur Verzweiflung bringt, wie z.B. ein Manuel Neuer gegen Porto.
Für mich sind und waren Torhüter wie Lehmann, Kahn und Neuer immer wichtiger für ein Team mit großen zielen.
Weil diese Torhüter patzen immer dann wenn sie nicht voll konzentriert sind, was eigentlich in eher unwichtigen Spielen passiert.
Deswegen wird für mich auch ein Neuer auf kurz oder lang der Nachfolger für so Torhüter größen wie
Maier
Schuhmacher
Kahn
einem Adler fehlt hierfür einfach das Potential.
Und genau deshalb ziehe ich einen Lehmann einen Enke und oder einen Adler vor.
Weil einem Lehmann traue ich jedrzeit mal zu uns im Halbfinale mehr oder minder allein durch zu bringen.
Bei Enke oder Adler sehe ich so eine Leistung ebend nicht.
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2008 11:18 Titel: |
|
|
Wollen wir nicht alle in den TW-Thread gehen?
Da kann ich dann auch mit Pit darüber diskutieren was der fürn Mist über Neuer erzählt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2008 11:23 Titel: |
|
|
Da kann ich dann auch mit Pit darüber diskutieren was der fürn Mist über Neuer erzählt |
Tja, vor dem Wechsel in TW-Forum:
Also, ich weiß auch nicht welchen Neuer du kennst, aber der von Schalke ist garantiert keiner vom Schlage Kahn,Lehmann, Rost...
Neuer ist zwar meines Erachtens besser als Enke, doch wurde er letzte Saison auch viel zu sehr gepusht... Diese Saison hat er weder die Abwehr geführt, noch solide gehalten. Von kleinen Konzentrationsschwächen kann man da nicht sprechen...
Adler wird derzeit natürlich über den grünen Klee gelobt, aber er hat definitiv das Potential die Nummer eins zu sein, denn er leitet die Abwehr für sein Alter unheimlich gut und spielt nicht nur solide...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2008 11:27 Titel: |
|
|
Enkes Problem ist einfach das es bei 96 keine Lobby gibt - wäre er bei Bayern wäre er Deutschlands #1 |
Laufen hier ernsthaft Leute rum, die sich noch vor Lehmann stellen?! lustig. Der Typ erfüllt nicht mal mehr seine eigenen Ansprüche, das sieht man ihm schon an, da er immer Kacklaune hat und total dünnhäutig auf Journalistenfragen reagiert.
Und sowas merkt jedes Team, und unsere Nationelf weiss es auch. An sich ist Lehmann, stand 4.6., unverdient dabei. Man kann nur hoffen, dass er sich die Spielpraxis und die damit verbundene Sicherheit schleunigst holt.
Fehlt die Leistung, wird das ganze zum Boomerang für den VfB Stuttgart. Für Lehmann natürlich gut, dass er frühzeitig unterschrieben hat.
Und dass er keine Ablöse kostet - bei 37 / 38 Jahren kommt da eh nicht mehr viel rum. Ist in meinen Augen kein Vorteil. Zumal das Gehalt eines R. Schäfer ja auch weiterbezahlt werden darf, da er für keinen Verein derzeit vermittelbar ist.
Zur internationalen Erfahrung: Hatte die z.b. ein Mertesacker vor 2-3 Jahren? Nein. Es geht hier doch auch um die individuelle Klasse und die kann man einem Lehmann schon nach den letzten Eindrücken anfangen abzusprechen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2008 11:27 Titel: |
|
|
Da kann ich dann auch mit Pit darüber diskutieren was der fürn Mist über Neuer erzählt |
Tja, vor dem Wechsel in TW-Forum:
Also, ich weiß auch nicht welchen Neuer du kennst, aber der von Schalke ist garantiert keiner vom Schlage Kahn,Lehmann, Rost...
Neuer ist zwar meines Erachtens besser als Enke, doch wurde er letzte Saison auch viel zu sehr gepusht... Diese Saison hat er weder die Abwehr geführt, noch solide gehalten. Von kleinen Konzentrationsschwächen kann man da nicht sprechen...
Adler wird derzeit natürlich über den grünen Klee gelobt, aber er hat definitiv das Potential die Nummer eins zu sein, denn er leitet die Abwehr für sein Alter unheimlich gut und spielt nicht nur solide... |
Ok wechseln wir nicht :-p
Dazu kann ich nur "Amen" sagen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2008 11:29 Titel: |
|
|
Pitschini hat folgendes geschrieben: |
Deswegen wird für mich auch ein Neuer auf kurz oder lang der Nachfolger für so Torhüter größen wie
Maier
Schuhmacher
Kahn
[..]
Gruß Pit |
Deine Meinung in allen Ehren - aber ein Adler kann sich doch noch prima entwickeln. Ein Olli Kahn war mit 24 halt auch noch nicht Weltklasse. Weiß ja nicht Pit ob du jetzt bei Bayer 04 auch am Trainingsgelände stehst aber ich glaube kaum dass du das Potenzial Adlers richtig einschätzt (bzw einschätzen kannst). Der ist ein Klasse-Mann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2008 11:41 Titel: |
|
|
zorbas hat folgendes geschrieben: |
Maier
Schuhmacher
Kahn
[..]
Gruß Pit |
Deine Meinung in allen Ehren - aber ein Adler kann sich doch noch prima entwickeln. Ein Olli Kahn war mit 24 halt auch noch nicht Weltklasse. Weiß ja nicht Pit ob du jetzt bei Bayer 04 auch am Trainingsgelände stehst aber ich glaube kaum dass du das Potenzial Adlers richtig einschätzt (bzw einschätzen kannst). Der ist ein Klasse-Mann. |
1. Nein ich war noch nie bei Leverkusen auf dem Trainingsgelände.
2. Ich bestreite doch nicht das Adler ein sehr guter Torhüter ist.
3. Live habe ich ihn nur in München gesehen bisher genau wie Neuer.
4. Alles andere ziehe ich natürlich aus dem Fernsehen.
Ich versuche es mal anders zu erklären.
Von Adler habe ich bishger einige sehr gute Aktionen und keine Fehler gesehen.
Von Neuer habe ich schon ein paar Weltklasse Aktionen eine top Spieleröffnung und ein paar grobe Patzer gesehen.
Für mich ist das 2tere mehr Wert, weil man von einem Neuer auch mal erwarten kann, das er ein Spiel alleine gewinnt.
--> siehe Porto
Bei Adler habe ich dieses Gefühl ebend nicht,.
Wie gesagt was ist wichitger Konstanz oder Ausnahmeleistungen in vlt. besonders wichtigen Spielen?
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2008 11:43 Titel: |
|
|
Für mich ist das 2tere mehr Wert, weil man von einem Neuer auch mal erwarten kann, das er ein Spiel alleine gewinnt.
--> siehe Porto
|
Übrigens, ein Torwart KANN ein Spiel nicht alleine gewinnen, dann gehts unentschieden aus...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2008 12:03 Titel: |
|
|
1. Nein ich war noch nie bei Leverkusen auf dem Trainingsgelände.
2. Ich bestreite doch nicht das Adler ein sehr guter Torhüter ist.
3. Live habe ich ihn nur in München gesehen bisher genau wie Neuer.
4. Alles andere ziehe ich natürlich aus dem Fernsehen.
Ich versuche es mal anders zu erklären.
Von Adler habe ich bishger einige sehr gute Aktionen und keine Fehler gesehen.
Von Neuer habe ich schon ein paar Weltklasse Aktionen eine top Spieleröffnung und ein paar grobe Patzer gesehen.
--> siehe Porto
Bei Adler habe ich dieses Gefühl ebend nicht,.
Wie gesagt was ist wichitger Konstanz oder Ausnahmeleistungen in vlt. besonders wichtigen Spielen?
Gruß Pit |
Wiese ist auch ein guter Keeper, der hält manche Spiele einfach Weltklasse andere Spiele hält er Kreisklasse. Aussuchen kann man sich das nicht.
Aber Sowohl Neuer als auch Wiese haben schon Spiele gewonnen/gerettet - haben aber ebenso Spiele verloren. Man denke an Wiese vs Glasgow und an Neuer vs Chelsea. Gerade Neuers Hinrunde war lausig - ich für meinen Teil habe leiber Konstanz + hin und wieder tolle Spiele. Genau das sehe ich bei Adler - der hält sehr sehr gut und hat schon einige Spiele gemacht wo er absolut Weltklasse gehalten hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2008 11:56 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2008 12:26 Titel: |
|
|
Ts, für Hilde ist die Tür nunmal zu, auch wenn man ihn sicher nach der verkorksten Nachwuchs-Suche etwas vermisst.
Nati-Tor: Inkonsequent ist es schon. Bei Kahn hat man damals gehandelt, bei Lehmann hat man es sich viel zu lange angeschaut ohne zu handeln. Und nun isses zu spät.
BTT: Bin der letzte, der sich "vor Lehman stellen" würde. Ich würde aber erstmal abwarten, anstatt ihn von Vornherein gleich madig zu machen. Kurzfristig doch eine vertretbare (wenn auch teure) Lösung. Ullreich war schließlich eindeutig noch nicht reif für die Nr. 1, und dass man Schäfer in die Wüste schickt, ist jawohl auch mehr als logisch.
|
|
Nach oben |
|