Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 15 Jun 2008 10:19 Titel: Owomoyela wechselt zum BVB....ist er die Lösung???? |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jun 2008 10:34 Titel: |
|
|
Ich denke schon. Letztes Jahr war der BVB an Hinkel interessiert, Owomoyela hat eine ähnliche Entwicklung gemacht, vom aufstrebenden Newcomer zum Nationalspieler und dann ein verletzungsbedingten Absturz, von dem er sich bis jetzt noch nicht erholt hat. Aber vom fussballerischen Potential auf jeden Fall eine Verstärkung und allemal besser als Degen, der ja bekanntlicherweise den Verein gen Liverpool verlassen hat. Jetzt gibts auf rechts den Konkurrenzkampf mit dem jungen Rukavina.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jun 2008 10:43 Titel: |
|
|
nein! ich fand owomoyela auch in der nationalmannschaft nie wirklich gut und nach seiner verletzung ist er nie wieder zur form von damals gekommen.
wird beim bvb ja vorraussichtlich stammspieler und könnte sich vielleicht auch wieder verbessern aber als zorc hätte ich nie 2,5 mio (oder mehr?) für ihn ausgegeben!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jun 2008 10:48 Titel: |
|
|
Es waren doch laut zahlreicher Medienberichte "nur" 1,5mio glaube ich gehört zu haben. Owo ist kein schlechter und wenn es Klopp schafft ihm wieder sein Selbstvertrauen zu geben und er zu seiner alten Form zurückfindet kann er schon ein wichtiger werden. Außerdem ist er eben vielseitig einsetzbar, was natürlich auch ein Vorteil ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jun 2008 11:18 Titel: |
|
|
eben! seine vielseitigkeit macht ihn doch zum idealen ergänzungspieler/lückenfüller!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jun 2008 11:24 Titel: |
|
|
ich find die verpflichtung gut
hat auch zeitweise fritz verdrängen können in der vergangenen spielzeit, zwar war das wegen der verletzung von fritz, aber trotzdem hat er einige gute spiele gemacht
zudem erübrigt es sich einen weiteren spieler für die andere seite zu verpflichten
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jun 2008 12:36 Titel: |
|
|
Hab ich irgendwas verpasst? Owomoyela als Stammspieler beim BVB?
Der wurde nur als Backup geholt und soll Ante Rukavina und Dede ein wenig Druck machen! Nix Stammspieler. Vorallem weil er schlechter als beide ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jun 2008 13:48 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jun 2008 13:55 Titel: |
|
|
fumminho hat folgendes geschrieben: |
Hab ich irgendwas verpasst? Owomoyela als Stammspieler beim BVB?
Der wurde nur als Backup geholt und soll Ante Rukavina und Dede ein wenig Druck machen! Nix Stammspieler. Vorallem weil er schlechter als beide ist. |
Owomoyela ist nicht zwangsläufig schlechter als Rukavina, aber er hat seitdem er seinen Stammplatz bei Werder verloren hat auch seine Sicherheit verloren. Damals in Bielefeld hat er wirklich gut gespielt, aber da war er einer der Schlüsselspieler und der war er in Bremen eigentlich nie!!!
Jetzt heißt es, neuer Verein neues Glück, wäre ihm zu wünschen, dass er in Dortumd mehr Erfolg hat als in Bremen, aber er wird schon Probleme haben an Rukavina vorbei zu kommen. Zumindest mit der Form der letzten paar Jahre!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jun 2008 15:39 Titel: |
|
|
ich denke klopp kann owo sehr gut aufbauen und richtig druck auf rukavina machen!!zumal kann owo rechts wie links spielen also sehr guter ersatzmann und vllt wird er auch ein starter!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jun 2008 12:03 Titel: |
|
|
owo ging NUR zum bvb da man ihn bei einer guten vorbereitung einen STAMMPLATZ garantierte. also weiß ich garnicht was die diskus um owo sollen.
wenn er in form ist kann er ein wichtiger spieler für den bvb sein. er zeigte schon sehr gute spiele,nur leider war er zu oft verletzt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jun 2008 14:06 Titel: |
|
|
fumminho hat folgendes geschrieben: |
Owomoyela als Stammspieler beim BVB?
Der wurde nur als Backup geholt und soll Ante Rukavina und Dede ein wenig Druck machen! Nix Stammspieler. |
.jonas. hat folgendes geschrieben: |
also sehr guter ersatzmann und vllt wird er auch ein starter!! |
Mich wundert auch, dass hier einige von Ersatzmann reden!? Ich fand Owomoyela eigentlich immer ganz cool. Hatte aber echt viel Verletzungspech. Ich denke der Tapetenwechsel wird ihm gut tun und ohne Verletzungen gehe ich auch eher von nem Stammplatz aus. Glaube auch nicht, dass man ansonsten 2,5 Mio Ablöse + 1 Mio Jahresgehalt auf den Tisch gelegt hätte. Im Übrigen sind die Medienberichte und auch die Aussagen der Verantwortlichen doch eindeutig:
"(...)Entscheidend für den Wechsel ist Borussia-Trainer Jürgen Klopp. Owomoyela ist sein absoluter Wunsch-Spieler. Der ZDF-Experte hat Owo im persönlichen Gespräch von einem Neuanfang in Dortmund überzeugt, sieht ihn dort als Stammspieler auf der rechten Abwehr-Seite.(...)" Bild.de
(...)"Es war eigentlich nicht geplant, Patrick Owomoyela abzugeben. Aber nach sehr langem Überlegen haben wir seinem und dem Wunsch von Borussia Dortmund, ihn zu verpflichten, zugestimmt. Patrick Owomoyela sieht für sich in Dortmund die besseren Chancen, einen Stammplatz zu erkämpfen", erklärte Klaus Allofs, der verlauten ließ, (...)" werder.de
(...)"Owomoyelas Berater Uwe Kathmann (Hannover): „Patrick war ein absoluter Wunschkandidat von Klopp. Er hat ihm versichert, hinten rechts in der Abwehr gesetzt zu sein. Voraussetzung ist natürlich eine konzentrierte und optimale Vorbereitung.(...)“ Bild.de
Ich hab ihn mir zumindest mal gesichert und vertraue auch darauf, dass er spielt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jun 2008 17:56 Titel: |
|
|
. . . ich hätte ihn auch gerne bei 96 gesehen - Schade.
Denke da hat der BVB n' richtig Guten verpflichtet. Wenn der von Verletzungen verschont bleibt sehe ich Ihn 100%ig Stamm.
Ich glaube auch das er die von einigen kritisierte zu hohe Ablöse durchaus wert ist. Für mich klar besser als Rukavina und auch besser als Dede - Zweikampfstark, Schnell + Kopfballstark . . . Mal gucken wie er sich in Dortmund macht . . . nach Subotic wieder eine gute Verpflichtung . . .
Kann mich an Comunio-Zeiten erinnern - so Saison 2005/2006, also vor seinen ganzen Verletzungen - da war er hier für 6,5 Millionen Marktwert zu haben
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jun 2008 18:34 Titel: |
|
|
owo ist menschlich ein super typ, total locker und sympathisch. ich finden den transfer aus werder-sicht trotzdem sehr gut, weil ich sein defensivverhalten und stellungsspiel ausbaufähig finde. außerdem ist er technisch (ballannahmen, dribbling) schwächer als z.b. fritz.
er hat viel pech mit verletzungen gehabt, deswegen wünsch ich ihm erstmal, dass er die vorbereitung verletzungsfrei übersteht, dann sollte er den konkurrenzkampf mit rukavina auch gewinnen. er hat durchaus qualitäten im spiel nach vorne, schlägt ordentliche flanken, ist überdurchschnittlich schnell und kopfballstark und hat auch nen richtig harten schuss, auch wenn man den selten zu sehen bekommt..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jun 2008 19:10 Titel: |
|
|
Owo ist kopfballstark und so ein Spieler hat gefehlt. Mehr muss man eigentlich nicht sagen. Wird sich offensiv positiv auswirken und auch auf Rechts denke ich dass er gute Chancen hat zu spielen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jun 2008 01:06 Titel: |
|
|
Owomoyela ... naja, eine echte Verstärkung ist er nicht aber eine gute Ergänzung zum bestehenden Kader beim BVB. Glaube nicht das er an seine alten & glanzvollen Tage aus Bielefelder Zeiten anknüpfen kann (das hat er in Bremen nie mehr geschafft, auch aufgund der vielen Verletzungen ... nur warum sollte er beim BVB davon verschont bleiben, es kommt mir vor als ob Owo aktuell mehr Invalide als Spieler ist)
Rukavina und Dede dürften langfristig gesetzt sein und spielen ... wenn ein Owomoyela jedoch fit sein sollte und in Form ist, ist er eine sehr gute Alternative zu eben diesen beiden Spielern!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jun 2008 08:36 Titel: |
|
|
Am ehesten wird er für Rukavina eine Alternative sein. An Dede sehe ich unter normalen Umständen keinen Weg vorbei.
So schlecht finde ich den Transfer jedenfalls nicht. Der große Pluspunkt ist halt, dass er auf beiden Seiten spielen kann, was die Planungen auch fürs Mittelfeld enorm erleichtern dürfte. Immerhin haben wir dann auch mal einen richtigen Spieler für diese Position und müssen dort nicht auf Leute wie Kuba oder Kringe zurückgreifen, die anderswo dringend benötigt werden.
Wie viel Owomoyela tatsächlich aktuell drauf hat ist halt die Unbekannte in dem Spiel. Zudem bleibt wirklich - wie mein Vorposter schon sagte - zu hoffen, dass er nicht alle Nase lang verletzt ist. Schließlich sollte er schon diese Chance nutzen und Gewehr bei Fuß stehn wenn Not am Mann ist. Vielleicht langts ja auch zu mehr ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jun 2008 10:13 Titel: |
|
|
Schweden81 hat folgendes geschrieben: |
Glaube nicht das er an seine alten & glanzvollen Tage aus Bielefelder Zeiten anknüpfen kann (das hat er in Bremen nie mehr geschafft, auch aufgund der vielen Verletzungen |
Also ich kann mich an Glanzeiten bei Bremen erinnern. Da gbs doch mal ein Spiel gegen Barcelona in der Champions League, in dem Owo 100 % seiner Zweikämpfe gewinnen konnte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jun 2008 15:01 Titel: |
|
|
wenn er überhaupt stamm ist JAA!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jun 2008 15:16 Titel: |
|
|
rolfno hat folgendes geschrieben: |
Schweden81 hat folgendes geschrieben: |
Glaube nicht das er an seine alten & glanzvollen Tage aus Bielefelder Zeiten anknüpfen kann (das hat er in Bremen nie mehr geschafft, auch aufgund der vielen Verletzungen |
Also ich kann mich an Glanzeiten bei Bremen erinnern. Da gbs doch mal ein Spiel gegen Barcelona in der Champions League, in dem Owo 100 % seiner Zweikämpfe gewinnen konnte. |
Owo stellt in der Form der letzten Saison mMn erstmal nur ne Alternaitve zu Rukavina + Dede dar. Alelrdings rechne ich bei ihm unter Klopp mit nem Leistungssprung nach oben. Kann mir gut vorstellen, dass er Rukavina verdrängen wird. Dede ist für mich an sich unantastbar und wird wohl weiterhin Stamm bleiben. Ein Owo in Bestform ist sicher einer Bereicherung, das Problem wird wohl nur sein ihn wieder in diese klasse Form zu bekommen. Rechne seine Chancen unter Klopp aber wie gesagt recht hoch an.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jun 2008 15:23 Titel: |
|
|
Ähm, im Kicker stand gestern, dass der Transfer noch überhaupt garnicht fix ist... suche mal bei Kicker-Online den Bericht raus.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jun 2008 15:27 Titel: |
|
|
Zwischendurch wurde gesagt, dass der Transfer noch nicht fix ist. Jetzt ist er jedoch defintiv abgewickelt!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jun 2008 15:35 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jun 2008 20:01 Titel: |
|
|
Also die Vereine haben noch nicht bestätigt das der Transfer definitiv fix ist aber da wird nichts mehr anbrennen! Nur halt 100 prozentig ist er noch nicht.
Ich denke als Backup für die beiden AV-Seiten ist er eine gute Wahl. Nur wird er mMn ca. 1 Millionen Euro zu viel Ablöse kosten! Seine Qualitäten und seine Verletzungsanfälligkeit, dazu seine fehlende Spielpraxis lassen an sich keine Ablösesumme von 2,5 Millionen Euro zu, zudem läuft sein Vertrag nächste Saison aus! War Valdez uns nicht Zeichen genug das Bremen gut zocken kann?!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jun 2008 21:04 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |