preload
basicPlayer

Überraschungsmannschaften der Saison 2008 / 2009

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2008 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke Bayer Leverkusen könnte mit guten Verstärkungen endlich mal wieder in die CL kommen.

Hertha BSC könnte, wenn sie sich mal wieder nicht richtig verstärken, wirklich eine negative Überraschung werden und um den Abstieg spielen.

Falls Mainz aufsteigen sollte, und ich glaube das hat von euch bisher noch keiner bedacht, könnten sie, wie vor vier Jahren wieder eine positive Überraschung werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2008 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich erwarte eigentlich keine großartigen Überraschungen. Es wird jetzt und kurz vor der Saison wieder wild spekuliert, aber am Ende wird sich das Bild kaum ändern.
Bayern wird wohl Meister werden, die können sich den Titel da nur selbst kaputt machen denke ich.
Um die CL und die Uefa Cup Plätze werden wohl auch die gleichen Teams spielen, sprich Bremen, Schalke, Leverkusen, Stuttgart, Wolfsburg und, wenn sie vdV ersetzen können, der HSV.
Dann das graue Mittelfeld (Frankfurt, vllt. Hoffenheim, Hannover, Hertha..)
Im abstiegsbedrohten Bereich werden wahrscheinlich die üblichen (Cottbus, Bielefeld) plus der Aufsteiger sein.

Allerdings haben ja die letzten Jahre gezeigt, das durchaus Überraschungen drin sind. Wenn der HSV weiterhin so spielt wirkt Pits Vorhersage durchaus realistisch. Auch wenn ich nicht denke, dass sie so tief sinken kann es dennoch sein, dass sie erstmal internationale Pause haben.
Eine große Unbekannte ist wohl auch Hoffenheim. Da sehr viele sie schon in den Uefa Cup schreien wäre es ja wohl eher eine Überraschung würden sie unten landen. Ich persönlich denke, es wird wohl die goldene Mitte sein.

Um also auf die Anfangsfrage konkret zu antworten:
Der HSV könnte für eine negativ Überraschung sorgen.
Hoffenheim könnte positiv überraschen, ebenso aber auch negativ, da die Erwartungen (eher fälschlicherweise) schon sehr hoch hängen.

Ansonsten sehe ich eigentlich kaum Potenzial für große Überraschungen, Wolfsburg in der CL wäre für mich nach dieser Rückrunde kein großes Ding mehr.
Eventuell könnte Hertha was bringen, vom Trainer halte ich viel, wenn Lucio Carlos zurück kommt wird das Spiel temporeicher (was dringend notwendig ist....). Dafür muss allerdings Pantelic gehalten werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2008 12:49   Titel: Surprise Antworten mit Zitat

Ich würde auch mit Leverkusen rechnen. Die haben immer solide gewirtschaftet und eingekauft, das Scouting ist exzellent. Platz 3 kann drin sein.

Ich glaub eher weniger, dass einer der Aufsteiger wie Gladbach oder Köln groß was reißen kann. Für die wär es ja auch ein gewisser Erfolg, nicht gleich wieder abzusteigen. Am höchsten von den Aufsteigern würde ich daher Gladbach bewerten, Abschlussplatzierung 8 oder 9.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2008 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke große Überraschungen wird es nächstes Jahr nicht geben.
Vllt. wird WOB etwas weiter oben als den UEFA Cup Plätzen mitspielen. Die diesjährigen Aufsteiger schätze ich stärker ein als die letzten Jahre (vorallem wenn es Hoffenheim wirklich schafft).
Sowas wie Karlsruhe im ersten Viertel der Saison wird es wohl nicht geben.

Aber mit Sicherheit gibt es wieder nen Topverein der so einbricht wie Stuttgart zu Beginn der Saison. Ist ja irgendwo auch ne Überraschung.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es mit Frankfurt?
haben eigentlich ne gute saison gespielt
könnten vileicht bis in UEFA Cup kommen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mal behaupten, daß es im oberen Teil der Tabelle kaum eine Überraschung geben wird:
Vorne: Bayern, Bremen, Schalke, Wolfsburg
Dahinter: Hamburg, Stuttgart, Leverkusen
Bis auf Wolfsburg haben sich diese Mannschaften in den letzten Jahren da oben eigentlich festgespielt. Außerdem haben diese Vereine finanziel die Mittel, eine ganze Saison da oben zu stehen. Andere Mannschaften können vllt. diese Mannschaften ärgern, aber über eine komplette Saison gesehen, haben die in meinen Augen keine Chance. Klar nehmen Hannover, Frankfurt und Dortmund auch viel Geld in die Hand, aber es muß schon verdammt viel passen, daß man sich da oben reinspielt. Die einzige Chance die dafür sehe ist, daß Mannschaften von oben einbrechen. Meine Tipps dafür sind Leverkusen und Stuttgart. Die letzten Jahre haben nämlich auch gezeigt, daß es immer einen "vermeindlich" großen Verein erwischt, der dann in akute abstiegsgefahr rutscht und evtl. sogar absteigt (siehe Nürnberg).

Also nochmal mein Tipp: Leverkusen oder Stuttgart wird die (negative) Überraschung der Saison 08/09

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke Bochum wird die negative Überraschung der Saison denn sie haben sich im Sturm nicht mit Qualität verstärkt. Letzte Saison war eine gute Saison und diese Saison müssen sie um den Abstieg kämpfen. Hoffe nicht dass sie absteigen denn sie sind mir von den abstiegsbedrohten Teams am Sympathischsten. Haben auch eine gute Defensive, leider fraglich ob das reicht für den Klassenerhalt.
Die Positive Überraschung wird Hannover, da sich die tollen Einkäufe fast auszahlen müssen. Die Neuzugänge haben Qualität das ist klar, wenn diese in die Mannschaft integriert werden können spielt 96 um den UI-Cup wenn nicht sogar um den UEFA-Cup.

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

Roman B. hat folgendes geschrieben:
Ich denke Bochum wird die negative Überraschung der Saison denn sie haben sich im Sturm nicht mit Qualität verstärkt.

Saison 2006/2007 - Goalgetter=Gekas ---> Abgang=Gekas
Saison 2007/2008 - Goalgetter= Sestak ---> Abgang=???

Wozu also qualitativ gleichwertigen Ersatz finden, wenn Sestak bleibt? Denke eigentlich das sie sich mit Freier und Hashemian qualitativ gut verstärkt haben und normalerweise nichts mit dem Abstieg zu tuen haben sollten.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Adl€rHorst hat folgendes geschrieben:

Ich denke Bochum wird die negative Überraschung der Saison denn sie haben sich im Sturm nicht mit Qualität verstärkt.

Wozu also qualitativ gleichwertigen Ersatz finden, wenn Sestak bleibt? Denke eigentlich das sie sich mit Freier und Hashemian qualitativ gut verstärkt haben und normalerweise nichts mit dem Abstieg zu tuen haben sollten.

Glaubst du, dass Sestak nochmal so eine gute Saison spielt? Also ich nicht. Denn fast alle Stürmer die beim VfL eine Topsaison gespielt haben (und beim VfL geblieben sind, sonst nicht^^) sind in der nächsten Saison eingebrochen. Ein Beispiel dafür wäre Epalle (ist jetzt zwar nicht das beste aber ..) .
Wenn Freier wirklich so qualitativ gut wäre, dann hätte er sich in der langen Zeit, die er bei Bayer war auch durchsetzen können und wäre Stammspieler gewesen.
Hashemian hat sich bei Hannover auch nicht durchsetzen können.
Also bei Bochum hab ich so meine Bedenken, aber vllt. holen sie sich wieder irgend einen Unbekannten der dann super einschlägt.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffenheim
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hertha wird hier schlechter gemacht, als sie sind.
Dazu ist das Transferfenster noch lange offen und noch einiges möglich.
Für Mineiro wird jetzt Ersatz gesucht, aber auch Lusti und Kacar haben sich ordentlich gesteigert.
Viele junge Spieler von Hertha haben mehr und mehr Erfahrung sammeln können und somit geht es denke ich berg auf für die alte Dame!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

Karlsruhe: Nach einer überraschend guten Aufstiegssaison könnte es, meiner Meinung nach, nächstes Jahr genauso überraschend Richtung Liga 2 gehen.

Oben fürchte das Stuttgart keine große Rolle spielen wird, sollte Gomez gehen.
Anstelle Stuttgarts könnten Hannover oder Dortmund um einen UEFA-Cup Platz kämpfen und damit für eine kleine Überraschung sorgen Anderen Mannschaften traue ich das nicht zu.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

Adl€rHorst hat folgendes geschrieben:

Glaubst du, dass Sestak nochmal so eine gute Saison spielt? Also ich nicht. Denn fast alle Stürmer die beim VfL eine Topsaison gespielt haben (und beim VfL geblieben sind, sonst nicht^^) sind in der nächsten Saison eingebrochen. Ein Beispiel dafür wäre Epalle (ist jetzt zwar nicht das beste aber ..) .
Wenn Freier wirklich so qualitativ gut wäre, dann hätte er sich in der langen Zeit, die er bei Bayer war auch durchsetzen können und wäre Stammspieler gewesen.
Hashemian hat sich bei Hannover auch nicht durchsetzen können.
Also bei Bochum hab ich so meine Bedenken, aber vllt. holen sie sich wieder irgend einen Unbekannten der dann super einschlägt.

Ich glaube Bochum hat schon gut eingekauft mit Hasemian und Freier. Wenn man sich allein Freiers Bilanz bei Bayer als Auswechselspieler anguckt kann man schon sagen, dass sich der Vfl da freuen kann. Ich denke man wird sie im gesicherten Mittelfeld vorfinden oder ein bisschen weiter oben.

Ich finde auch, dass Hertha hier von vielen sehr unterschätzt wird. Hertha wird in der Transferperiode nochmal richtig zuschlagen, das zeigen schon die Leute die im Blickfeld stehen.(Thiago Neves, Chikahoui, Chermiti, Dzemailli usw.) Herth wird man in der nächsten Saison in Richtung UEFA-Cup Plätze finden.

Der Vfl Wolfsburg wird meiner Meinung nach ein bisschen überschätzt. Sie sind noch nicht so wit für die CL, sie werden sich trotzdem den 4. Platz holen(UEFA-Cup)

Der KSC hat sich mit da Silva schon gut verstärkt. Ich denke es könnte schwer werden und sie werden ca. 12. Danach wirds für sie wahrscheinlich leichter.

Der BVB hat, wenn sie richtig einkaufen, das Potenzial auf Platz 8.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir ebenfalls gut vorstellen, dass Bochum eine gute Saison spielen wird.
Das Mittelfeld mit Aza und Freier wurde gut verstärkt und ich denke,dass Sestak und Hashemian ein gutes Duo ergeben könnten.
Auch die Transfrpolitik der Bochumer gefällt mir. Sie haben oftmals bei ihren Transfers genau richtig gelegen.
Das traue ich ihnen bei Freier ebenfalls zu.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

Diesmal wird der BVB endlich mal wieder auf den UI-Platz kommen...
Als Fan darf man ja nichts anderes sagen
Zudem traue ich Hoffenheim mit dem Geld eine ganze Menge zu...
In der kommenden Saison wird Karlsruhe es ganz schwer haben.
Zudem die üblichen Kanditaten wie Bielefeld, Cottbus und Köln...
Ich glaube auch nicht, dass Bochum so stark wird, wie ihr es alle erwartet...Sie haben momentan noch ein Torwartproblem und man weiß nie, ob ein Freier nochmal so stark wird, weiß man nicht...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2008 09:02   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Tipps für positive Überraschungen

-> WOB

Rückrundentendenz war bereits äußerst positiv und ich traue Magath als Trainer / Sportdirektor zusammen mit den finanziellem Background einiges zu. Auf dem Papier bereits tolle Neuverpflichtungen wie Zaccardo, Misimovic, Barzagli

-> Cottbus

Team das i.d. Vergangenheit bereits öfter sehr überrascht hat - falls tatsächlich Radu + Munteanu zurückkommen sollten, könnte dieses Team stärker werden als viele erwarten (was jetzt nicht heisst das die im UEFA-Cup landen ) - ein gesicherter Platz 9-11 könnte aber durchaus möglich sein . . .

-> BVB

Halte Klopp für einen äußerst guten und modernen Trainer und traue ihm zu hier richtig was zu bewegen. Gutes Spielermaterial ist bereits vorhanden. Einige Spieler wie z.b. Valdez waren bislang im Gegensatz zu früheren Zeiten kaum wiederzuerkennen. Zudem dürfte finanziell wesentlich mehr möglich sein als in Mainz.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2008 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

für mich ist wolfsburg längst keine überraschungmannschaft mehr. wenn sie es schaffen unter die top 4 zu kommen werden alle sagen "ist doch kein wunder mit dem geld und den einkäufen". sie könnten allenfalls für eine negative überraschung sorgen wenn sie das eben nicht schaffen und noch einmal "nur" um die uefa-cup plätze kämpfen.

ähnliches gilt für hoffenheim, allerdings in kleineren maßstäben.

der hsv wird sicherlich nicht um den abstieg kämpfen, wird aber mMn im mittelfeld der tabelle verweilen (vdv und huub weg, kein adäquater ersatz bisher).

für positive überraschungen könnten hannover, frankfurt und die hertha sorgen.
haben alle drei einen guten kader und hannvoer und hertha haben auch schon ordentlich für die nächste saison eingekauft (von frankfurt weiß ich das nicht).
die hertha wird hier schlechter gemacht als sie ist. der kader ist auf jeden fall besser als letzte saison man hat sich prima verstärkt, wer was anderes sagt hat sich nicht wirklich informiert. könnten um einen uefa-cup platz mitkämpfen (auf jeden fall aber ui-cup).
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2008 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt muss ich mir mal was anderes einfallen lassen als Wolfsburg. Da wäre es ja nur ne Überraschung, wenn wir es in die CL schaffen

Schalke wird positiv gesehen überraschen durch besseren und erfolgreicheren Fußball

Cottbus traue ich bei Transfer von Munte & Radu was zu und Hannover kann auch ne gute Rolle spielen.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach wird es für den KSC, Arminia, Köln und Energie eine schwere Saison.
Bei Wolfsburg bin ich gespannt, ob sie das Potential, was ise haben werden auch umsetzten können (Bsp. Zwetschge und Marcelinho im Mfd...)
Die Stuttgarter werden ins Mittelfeld der Liga rutschen. Meiner Meinung nach haben sie sich nicht gut verstärkt, man siehe letzte Saison...
Klopp wird beim BVB einiges reißen!! Beim HSV bleibt abzuwarten ob VdV geht, wenn ja wäre es eine extreme Schwächung aber dann hätte der HSV ja auch genügend Geld für Neueinkäufe.

Aber im Endeffekt können wir hier viel rumphilsophieren....In 1,5 Monaten werden wir schlauer sein....
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke auch, dass wolfsburg aufgrund der verstärkungen sicher die leistung des letzten jahres wiederholen wird!

von dortmund bin ich auch überzeugt. das potential der mannschaft gehört sicherlich zu den top 8 der liga (bayern, bremen, schalke, wolfsburg, leverkusen, stuttgart und hamburg). halte von klopp viel deswegen denke ich das sie mit etwas glück sogar um den uefa cup spielen können.

bayern, bremen und schalke werden bestimmt wieder dominieren, obwohl bei bremen meiner meinung nach, transfertechnisch noch was passieren muss. schalke und wolfsburg sind sicherlich stärker als letzte saison.

gruß
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich tippe mal auf Cottbus & Bielefeld..... ..... da das für die meisten vermutlich die Abstiegskandidaten Nr. 1 & 2 sind, können die eigentlich nur positiv überaschen.... ^^

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke Bochum kann es durchaus auf einen einstelligen Tabellenplatz schaffen.
Sestak vorne drin ist top, Hashemian und Freier sind auch wieder an alter Wirkungsstätte, wo sie vor einigen Jahren bombig gespielt haben. Dazu haben sie auch noch Azaouagh!
Die Defensive mit Marcel Maltritz ist auch nicht so schwach .. denen traue ich durchaus einige Plätze nach oben zu, vllt. sogar UI Cup.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag das Gleiche wie letzte Saison, Energie packt das wie jedes Jahr schon wieder

Wieso... KA

Denke der FC wird so ~10. Platz machen.

International wirds hart, denke Eintracht könnte dabei sein, wobei Sie eher schlechte Karten haben.

Davor sehe ich noch:
H96 - sehr gut eingekauft - könnte die Überraschung werden
VFB Stuttgart - Denke viel mehr als UI Cup geht da nicht

Abstieg:
VFL Bochum könnts passieren, da die mal wieder dran sind.

Gruß

Nichts genaues weiß man nicht, denn der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Minuten
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Da sehe ich andere Mannschaften wirklich schlechter, als die Bochumer
Zum Beispiel eben Cottbus, die sind für mich dieses Jahr Absteiger Nr. 1. Dann noch Bielefeld, Köln oder Gladbach. Auch der KSC wird weiter unten stehen
Außerdem darf Bochum keine schlechte Saison spielen, weil ich Sestak, Hashemian und Freier habe
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

fumminho hat folgendes geschrieben:
Da sehe ich andere Mannschaften wirklich schlechter, als die Bochumer
Zum Beispiel eben Cottbus, die sind für mich dieses Jahr Absteiger Nr. 1. Dann noch Bielefeld, Köln oder Gladbach. Auch der KSC wird weiter unten stehen
Außerdem darf Bochum keine schlechte Saison spielen, weil ich Sestak, Hashemian und Freier habe

Okay du wirst also nicht Meisert
Gladbach und FC werdens meiner Meinung nach schaffen, weil Sie genau darauf eingestellt werden, NICHT abzusteigen, ebenso Cottbus.
Bei Bochum, so könnte ich es mir vorstellen ist da vielleicht eben dieser Platz 9 im Hintergrund - und genau daran können Sie scheitern. Desweiteren sehe ich den KSC als möglichen Absteiger an, weil wichtige Spieler wie Hajnal, Eggimann & Co. weg sind.

Ist ja eh alles nur im trüben fischen...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.