preload
basicPlayer

Sonderurlaub 2008 in Peking

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2008 18:45   Titel: Sonderurlaub 2008 in Peking Antworten mit Zitat

Hallo,

wollte hier mal eine Diskussion bzw. Anfrage startet wir ihr zu der Teilnahme einiger Bl-Spieler an der Olympiade steht.
Mir kommt es langsam so vor als würde fast jeder aus meiner Mannschaft zum Saisonstart fehlen.
Was sagt ihr dazu:
,dass die Vereine ablehnend reagieren ihr Spieler freizustellen?
,dass die Spieler ihr "gutes" Verhältnis zu ihren Vereine riskieren?
,dass die Fifa eine Abstellung der Spieler nicht regelt?
,dass einige Eurer Spieler nicht da sind?

P.s.: Sollte das Thema nicht hier einpassen...bitte verschieben. thx
Sollte ich gegen irgendwelche Forenregeln verstoßen haben, tut es mir leid.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2008 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

1. Das die Vereine ihre Spieler nicht freistellen wollen, ist eine Unsitte. Für Länderspiele werden die Spieler nun mal freigestellt und den Vereinen sollten im Interesse der Spieler (Olympisches Gold ist eine große Ehre) gestatten, dass die Spieler nach Peking fahren.

2. siehe eins. Schuld sind nicht die Spieler sondern die Vereine.

3. Die Fifa ist eben nicht der Zuständige für die Spiele. Das müssten die nationalen OKs und Verbände sowie das IOK regeln.

4. Ist doch beim Afrika Cup und beim Copa Sudamericana nicht anders. Sowas muss man eben mit einplanen. Grade das macht einen guten Comunisten aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2008 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

Für jedem wäre eine Olympia Medaille ein Traum, deshalb verstehe ich, dass einige zu Olympia wollen. Andererseits wollen die Vereine sich sehr gut auf die neue Saison vorbereiten. Die Spieler können eigentlich nicht viel machen, weil sie Verträge unterschrieben haben, an die sie sich halten müssen. Die FIFA kann es ja allgemein nicht erlauben oder verbieten. Wenn sie s erlauben, beschweren sich die vereine, weil jeder zu Olympia fährt. Wenn sie es jedoch verbieten würde, dürften ja nur Spieler zu Olympia die keinen Verein haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2008 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

Klar ist die FIFA zuständig und dass es jetzt so viele Konflikte gibt, ist allein die Schuld der FIFA, weil die keine klaren Regularien vorschreibt. Die FIFA bittet lediglich die Vereine darum die Spieler freizustellen, eine Pflicht besteht nicht. In der Vergangenheit wurden die Spieler auch meistens freigestellt, weil erstens Olympia früher war und es keine Überschneidungen mit dem Bundesligaspielplan gab und zweitens war in den vergangenen Jahren der Stellenwert von Olympia nicht so hoch für Spieler, aber auch für die teilnehmenden Verbände. Das hat sich grundlegend geändert. Bestrebungen von Jacques Rogge das olympische Turnier zu einer zweiten WM hochzustufen, untermauern das noch.
Also ich kann da einen Verein wie beispielsweise Schalke sehr gut verstehen, dass die keine Lust haben Rafinha freizugeben, wenn bei denen die CL-Quali ansteht. Das ist einfach ein Unding, dass es da keine klaren Regelungen gibt und letztendlich sind es die Vereine, die die Spieler bezahlen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2008 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Um mal einen anderen Aspekt anzusprechen, weise ich darauf hin, dass es meiner Meinung nach eine Unsitte ist, hochbezahlte Fußballprofis an Olympia teilnehmen zu lassen. Natürlich sind auch andere Spitzensportler nicht arm. Aber Fußballer oder auch Tennisspieler gehören einer ganz anderen Klasse an, und ich finde es nicht gut, dass die mit häufig idealistischen Sportlern gemeinsam an einem Turnier teilnehmen dürfen, das - jedenfalls in der Theorie - ein Sportfest für (Halb-)Amateure sein soll. Vielleicht sehe ich das aber auch alles in einem etwas naiv-idealistischen Licht.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4255
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2008 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Olympische Medaille hat im Fussball keinerlei Bedeutung auch nicht für die Fussballer da dort nur die U23 plus ein par ältere Spieler antreten.
Für Schäden die die Fussballer möglicherweise davontragen wird nicht gehaftet die Vereine tragen das volle Risiko und gerade Peking mit seinem tropischen Klima und der Luftverschmutzung ist ein Herd für tropische Krankheiten, Atemwegserkrankungen, fehlende Hygiene und das Essen dort verursachen Magenverstimmungen, etc. und Fussballspielen unter den klimatischen Bedingen ist sehr kräftezehrend.
Wärs es nun wie beim Handball das die besten der Welt antreten wär das was anders aber so keinerlei SInn und Zweck und viel zu grosses Risiko.
_________________
Denilson - Pauleta - Conceiçao

Valeron - Mutu

Banega

Harte - Stam - Vidic - Contra

Akinfeev
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2008 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann jeden Verein zu 100% verstehen, der sagt: "Du bleibst!", denn schließlich bezahlen die Vereine auch das Gehalt der Spieler. Die verpassen dadurch Arbeitszeit für ihren Arbeitgeber und stehen ihm daher nicht für den Zeitraum zu Verfügung wie Sie es bezahlt bekommen.
Zudem ist Fuba bei Olympia in meinen Augen eh nur ne Nebenerscheinung. Es gibt ne WM, EM, Afrikameisterschaft, etc.. und das gleiche nochmal für die Jugendmannschaften. Alles in allem reichlich Zeitraum sich zwischen Nationen zu messen. Da fehlt mir ein wenig der Sinn der Olympiade, den sie zweifelsfrei für andere Sportarten hat.
Verständnis für Spieler, die unter diesen Voraussetzungen Probleme mit ihrem Arbeitgeber riskieren, kann ich daher nur teils aufbringen. Ich verstehe, dass sie gerne für ihr Heimatland antreten würden und ne Medallie holen würden. Da es aber dazu genügend andere Gelegenheiten gibt,die Spieler Saisonvorbereitungen oder gar Spieltage verpassen, kann man das eigentlich nicht gutheißen.

Mein Fazit: Freistellung für Olymia - Nein danke.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2008 19:40   Titel: Re: Sonderurlaub 2008 in Peking Antworten mit Zitat


frax061aa hat folgendes geschrieben:

Sollte ich gegen irgendwelche Forenregeln verstoßen haben, tut es mir leid.

Deine Signatur ist zu breit, sonst ist alles OK

Zum Thema: Mich wundert es ehrlich gesagt, dass das Fußballturnier der Olympischen Spiele v.a. bei den starken Spielern (wie Rafinha) so sehr an Wichtigkeit gewonnen zu haben scheint. Früher sind immer die U21 Spieler oder gar deren Reserve hingefahren, die bei weitem nicht so sehr gefehlt haben.

Das Problem ist in diesem Ausmaß also imho gar nicht so alt und eine Institution wie die Fifa ist nunmal träge ohne Ende. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Fifa in den nächsten Jahren regulierend eingreifen wird.

Und nochmal: Für mich ist es leider absolut nicht nachvollziehbar, warum jemand wie Rafinha lieber bei den Olympischen Spielen kickt, einem Turnier, welches vielleicht 5% an Status einer WM hat, anstatt seinem Team zu helfen und damit "sicherzustellen" oder zumindest die Chancen zu erhöhen, die komlette nächste Saison CL spielen zu dürfen, den weltweit stärksten saisonübergreifenden Wettbewerb.

Aus Sich der Vereine würde ich auch konsequent durchgreifen. Will jemand zum Profikader der 1.Mannschaft gehören, dann soll er sich auch professionell verhalten, sonst möglicher Konsequenzen bewusst sein. Die BuLi-Vereine sind nicht nur Arbeit- und Geldgeber, sie sind auch Berufsalltag. Das ist, als würde ich bei Mediamarkt arbeiten und mir im Weihnachtsgeschäft bezahlten Urlaub nehmen, um während dieser Zeit in der Technikabteilung bei Karstadt zu arbeiten. Ist vielleicht für mich ganz nett, weil vielleicht weniger stressig und Tapetenwechsel, aber der eigentliche AG wird sich nicht gerade freuen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2008 23:56   Titel: Antworten mit Zitat

Aber grade an einem Beispiel wie Rafinha kann man doch auch die Vorteile für einen Spieler sehen. Er könnte sich deutlich dichter an die Brasilianische Nationalmannschaft spielen, somit seinen Marktwert weiter erhöhen und bald mehr Geld verdienen.

Also ich kann mit der FIFA Regelung sehr gut leben, dass man alle Spieler U23 abstellen muss und bei den anderen sich verweigern kann.

Und der Spieler will es doch auch, die Frage ob und wie schnell er nach Olympia wieder zum ersten Team zählt, muss er halt für sich selber beantworten. Was ich aber komisch finde, das Fernando Meira vor 4 Jahren mit bei Olympia dabei war, sich aber hier kaum beschwert wurde...was ist nur jetzt anders? Sollte es mit dem allseits bekannten Sommerloch zu tun haben?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 00:50   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist falsch! Die Vereine müssen niemanden abstellen. Es gibt keinen Statuten bei der FIFA, der das regelt. Das läuft alles auf freiwilliger Basis der Vereine.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 01:56   Titel: Antworten mit Zitat


Olli710 hat folgendes geschrieben:
Das ist falsch! Die Vereine müssen niemanden abstellen. Es gibt keinen Statuten bei der FIFA, der das regelt. Das läuft alles auf freiwilliger Basis der Vereine.

Das ist ja eben der Punkt der ja die meisten Probleme bereitet, es gibt nämlich auch einige Leute, die den Fall genau so definieren. Da diese es als offizielles U23-Spiel ansehen (da auch die U21-Olympia-Qualifikationsturniere offizielle Spiele waren) und die Vereine demnach diese Spieler abstellen müssen.

Es gibt Medien die es so erzählen und andere die es anders sagen.
Mein Beispiel:

Welt Online hat folgendes geschrieben:
Kaum verwunderlich, dass Bremens Trainer Thomas Schaaf sagt: „Wenn es rechtlich möglich ist, sind wir nicht bereit, Spieler für Olympia abzustellen.“ Doch er und die anderen aufgebrachten Kollegen hätten rechtlich keine Chance. Die Trainer müssten ihre Profis reisen lassen, sofern sie nach dem 1. Januar 1985 geboren sind. Das ist der Stichtag und Diego ist am 28. Februar 1985 geboren.
Quelle

Also ich denke es wäre das beste, wenn man sich mal bei der FIFA zusammensetzt und diesen Fall endgültig regelt. Aber genaue Regeln bzw. allein schon genaue Aussagen der FIFA kenne ich leider nicht. Wenn ihr welche habt würde ich mich über eine Quelle freuen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 05:48   Titel: Antworten mit Zitat


Literat hat folgendes geschrieben:
Um mal einen anderen Aspekt anzusprechen, weise ich darauf hin, dass es meiner Meinung nach eine Unsitte ist, hochbezahlte Fußballprofis an Olympia teilnehmen zu lassen. Natürlich sind auch andere Spitzensportler nicht arm. Aber Fußballer oder auch Tennisspieler gehören einer ganz anderen Klasse an, und ich finde es nicht gut, dass die mit häufig idealistischen Sportlern gemeinsam an einem Turnier teilnehmen dürfen, das - jedenfalls in der Theorie - ein Sportfest für (Halb-)Amateure sein soll. Vielleicht sehe ich das aber auch alles in einem etwas naiv-idealistischen Licht.


Und ich weise daraufhin das ein Dreamteam der USA im Basketball auflaufen wird. Alleine Kobe Bryant von den Lakers verdient mehr Kohle im Jahr als Ribery und Toni zusammen in München. Dazu kommen hochbezahlte Sprinter und andere Leichtathleten die auch nicht viel weniger pro Jahr verdienen.

Olympia war früher mal für Amateure gedacht, Fakt ist aber das fast keine Amateure mehr dabei sind (zumindest nicht aus den Topnationen).


Was das abstellen betrifft, da gibt es nur eine Möglichkeit, wenn die FIFA das festmachen würde, müsste die Liga in Deutschland in dem Jahr erst Mitte September anfangen, warum ist ganz einfach ein Wettbewerbsnachteil ungeahnten Höhe für die abstellenden Vereine (Afrika Cup ist das gleiche und ein genau so großes Ärgernis).

Nimmt man mal Bayern würde, wenn alle gehen dürften die wollten.

Lucio
Breno
Demichelis
Sosa
van Buyten
van Bommel

fehlen und das über mehrere Wochen, es gäbe also keine Innenverteidigung mehr in München, was nicht Sinn der Sache sein kann.

Die Lösung ist eine Umgestaltung der Olympischen Spiele und die Verlegung der EM in ein Jahr wo es keine Olympischen Sommerspiele gibt (warum sich das mal so eingebürgert hat, keine Ahnung), auch können die Olympischen Spiele sicherlich früher beginnen, z.B. Anfang/mitte Juli, dann wäre ein Anfang der Ligen Anfang September oder Ende August mehr als denkbar).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 07:27   Titel: Antworten mit Zitat

ich möchte mal jemanden sehen der seine arbeitgeber zur hauptsaison frei stellt... das ist in der freien wirtschaft sowas von unrealistisch. olympia hin olympia her, es ist saison. und da hat der spieler mit dem arsch zu bleiben.
(ich werde dieses jahr olympia besuchen, und glaubt mir, da ist es mir sowas von latte wer beim fusek aufläuft....)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

ich kann beide seiten gut verstehen, finde aber das man den spielern die möglichkeit geben sollte an den olympischen spielen teilzunehmen.
als u23-meisterschaft plus max drei ältere spieler haben die spieler eine, vllt zwei chancen in ihrer karriere an diesem fest teilzunehmen!
zwar hat eine olympische medaille im fussball bei uns in der öffentlichkeit sicherlich nicht den stellenwert wie zb ein em- oder wmsieg, -was mMn auch daran liegt, dass bei der vielfalt der täglichen wettkämpfe/entscheidungen bei olympia die übertragung eines fussballspiels zu viel zeit beansprucht und somit etw in den hintergrund gerückt wird und so weniger beachtet wird- denke aber dass für die sportler jede(r) titel/medaille enorm viel bedeutet. zudem ist ein sportfest mit über 10.000 athleten auch für einen fussballer nicht alltäglich und ich hab auch noch von keinem sportler gehört, dass er von olympischen spielen -abgesehen vllt von seiner leistung- enttäuscht nach hause kam, sondern es sind immer alle(?) von der stimmung, der atmosphäre, die möglichkeit andere sportler/sportarten kennenzulernen etc. begeistert.


Zitat:
...ich möchte mal jemanden sehen der seine arbeitgeber zur hauptsaison frei stellt...

etliche athleten haben neben dem sport ein (relativ) normales arbeitsleben, da sie vom sport und der sporthilfe alleine nicht leben können. die arbeitsverträge sind dann natürlich so geregelt, dass sie für solche meisterschaften beurlaubt werden und wer hätte zudem nicht gerne einen olympiasieger bei sich arbeiten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

anderes beispiel... vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
bauer ernst appelkorn ist spargelbauer und verkauft von märz - juni 80 % seines spargels im jahr und hat dafür extra ein mitarbeiter eingestellt der zur hauptsaison diesen auf dem markt verkauft.
jetzt rate mal wer zwischen märz und juni keinen urlaub bekommt?
im übrigen ist jeder arbeitgeber hier im recht, wenn es nicht anders möglich ist die umsätze zu tätigen.
bei fußballern ist dies ähnlich. der fußballer ist eingestellt um von august bis dezember und februar bis mai für den verein zu spielen. alles andere ist mumpitz.
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15246
BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 20:42   Titel: Antworten mit Zitat


ERKL hat folgendes geschrieben:
anderes beispiel... vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
bauer ernst appelkorn ist spargelbauer und verkauft von märz - juni 80 % seines spargels im jahr und hat dafür extra ein mitarbeiter eingestellt der zur hauptsaison diesen auf dem markt verkauft.
jetzt rate mal wer zwischen märz und juni keinen urlaub bekommt?
im übrigen ist jeder arbeitgeber hier im recht, wenn es nicht anders möglich ist die umsätze zu tätigen.
bei fußballern ist dies ähnlich. der fußballer ist eingestellt um von august bis dezember und februar bis mai für den verein zu spielen. alles andere ist mumpitz.

Und in England ist er von september bis Mai eingestellt, aber wird im januar abgestellt für den Afrika Cup.
Sicherlich kann man das Verhalten der Vereine verstehen. Aber wie Allofs auch heute im Interview richtig anmerkte, ist allein die FIFA schuld. Sie hätte konkrete Abstellungsregelungen treffen müssen. Jeder unter 23 muss abgestellt werden, und der Rest darf erst gar nicht eingesetzt werden.
Die Spieler zu kritisieren finde ich nicht gerecht, denn olympische Spieler sind nun einmal was besonderes. Egal ob eine WM nun sportlich höher eingeschätzt wird in der späteren Leistung, aber jeden Sportler, den man hört, schwärmt vom olympischen Dorf und der Zusammengehörigkeit unter den Sportlern.
dazu kommt noch eine eventuelle Medaille, die man auch ein Leben lang behält. Wessen Traum als Sportler ist das nicht?
Dass die olympischen Spieler nur für Amateure sind, stimmt "leider" nicht mehr. Auch wenn diese Regelung sicherlich zu vielen anderen Diskussionen führen würde
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 20:57   Titel: Antworten mit Zitat


Oeyni hat folgendes geschrieben:

ERKL hat folgendes geschrieben:
anderes beispiel... vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
bauer ernst appelkorn ist spargelbauer und verkauft von märz - juni 80 % seines spargels im jahr und hat dafür extra ein mitarbeiter eingestellt der zur hauptsaison diesen auf dem markt verkauft.
jetzt rate mal wer zwischen märz und juni keinen urlaub bekommt?
im übrigen ist jeder arbeitgeber hier im recht, wenn es nicht anders möglich ist die umsätze zu tätigen.
bei fußballern ist dies ähnlich. der fußballer ist eingestellt um von august bis dezember und februar bis mai für den verein zu spielen. alles andere ist mumpitz.

Und in England ist er von september bis Mai eingestellt, aber wird im januar abgestellt für den Afrika Cup.
Sicherlich kann man das Verhalten der Vereine verstehen. Aber wie Allofs auch heute im Interview richtig anmerkte, ist allein die FIFA schuld. Sie hätte konkrete Abstellungsregelungen treffen müssen. Jeder unter 23 muss abgestellt werden, und der Rest darf erst gar nicht eingesetzt werden.
Die Spieler zu kritisieren finde ich nicht gerecht, denn olympische Spieler sind nun einmal was besonderes. Egal ob eine WM nun sportlich höher eingeschätzt wird in der späteren Leistung, aber jeden Sportler, den man hört, schwärmt vom olympischen Dorf und der Zusammengehörigkeit unter den Sportlern.
dazu kommt noch eine eventuelle Medaille, die man auch ein Leben lang behält. Wessen Traum als Sportler ist das nicht?
Dass die olympischen Spieler nur für Amateure sind, stimmt "leider" nicht mehr. Auch wenn diese Regelung sicherlich zu vielen anderen Diskussionen führen würde


Du hast Recht, aber die Olympischen Spiele sind nichts für Fussballer, warum nicht ist ganz einfach, warum setzt man U23 Mannschaften ein, warum nicht die richtigen Natioteams. Der Grund war mal der, dass es Amateure sein sollten. Nur gibt es in der Höchstleistung was keine reinen Amateure mehr in egal welcher Sportart.

Es ist zwar richtig, das Sportler von ihren Arbeitgebern freigestellt werden zum Teil, zum Teil werden sie aus der lffentlichen Hand bezahlt (oder unterstützt) und zum Teil sind sie beim Staat angestellt, z.B. Bundespolizei oder Bundeswehr und dienen da in Sportkompanien einzig mit dem Zweck erstmal den "Ruhm2 Deutschland`s zu mehren.

Von daher gibt es keine Begründung die Olympischen Spiele nicht auch mit den A - Teams zu bestreiten, dann müsste man halt wie gesagt mal ein wenig länger auf die nächste EM warten, aber nun gut es würde gehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2008 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Leverkusen fehlen durch Olympia mit Djakpa und Thiago zwei Neuzugänge, die eigentlich für die Stammelf eingeplant sind!
Die Eingewöhnungszeit und Saisonvorbereitung, die sie normalerweise hätten, wird durch Olympia zerstört...blöd!

Wenn Bayer jetzt noch englische Wochen hätte, wäre das natürlich noch schlimmer...dann bliebe nicht mal während der Hinrudne Zeit, um sie gut einzubauen...mann, haben wir ein Glück, dass wir nur 7ter geworden sind...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2008 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

Die FIFA hat das doch geregelt oder? Ich meine mal gehört zu haben, das alle Spieler unter 21(oder 23?) abgestellt werden müssen, bei den anderen ist es dem Verein freigestellt wie sie es handhaben.

ICh denke aber jeder Verein der die Möglichkeit hat den Spieler zu behalten wird es auch tun, da er sonst die komplette Vorbereitung verpasst und das schlecht für die Eingespieltheit ist und so.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4255
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2008 22:14   Titel: Antworten mit Zitat


Olli710 hat folgendes geschrieben:
Das ist falsch! Die Vereine müssen niemanden abstellen. Es gibt keinen Statuten bei der FIFA, der das regelt. Das läuft alles auf freiwilliger Basis der Vereine.


wie olli schon richtig geschrieben hat is es nich geregelt
_________________
Denilson - Pauleta - Conceiçao

Valeron - Mutu

Banega

Harte - Stam - Vidic - Contra

Akinfeev
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2008 23:45   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kann man neben der Diskussion auch mal die Spieler sammeln, die in Peking dabei sind.

Bayern: Breno, Sosa
Werder: Diego (?)
Schalke: Rafinha (?)
Hamburg: Kompany (?), Odjidja-Ofoe
Wolfsburg:
Stuttgart:
Leverkusen: Thiago Silva, Djapka
Hannover:
Frankfurt:
Hertha: Kacar, Okoronkwo
Karlsruhe:
Bochum:
Dortmund:
Cottbus:
Bielefeld:
Gladbach:
Hoffenheim:
Köln:
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

liebäugelt nicht auch maira, lucio und demicheles mit den olympichen spielen?

eigentlich alle argentinier und brasilianer, die haben nämlich ne echte chance auf ne goldmedaille und das ist für die jungs ein traum!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 16:11   Titel: Antworten mit Zitat


Febytou hat folgendes geschrieben:
liebäugelt nicht auch maira, lucio und demicheles mit den olympichen spielen?

eigentlich alle argentinier und brasilianer, die haben nämlich ne echte chance auf ne goldmedaille und das ist für die jungs ein traum!


glaube kaum das die dürfen....eduardo von hoffenheim ist sicher nicht dabei.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

ICh verstehe überhaupt nicht, warum Fußball bei Olympia eine Disziplin ist.
Das hat doch da gar nichts zu suchen.

Für mich ist dort Leichtathletik der Oberbegriff.

Spielt Deutschland eigentlich auch bei Olympia?

Also ich werde mir die Spiele kaum anschauen, bei Olympia will ich mal was anderes sehen, als das, was ich das ganze Jahr über sehe.

Und da viele das Tunier nicht so ernst nehmen, glaube ich kaum, dass ein Rafinha sich für die A-Elf empfehlen kann.

Die Spieler werden das schon verkraften können.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 16:46   Titel: Antworten mit Zitat


frax061aa hat folgendes geschrieben:

Febytou hat folgendes geschrieben:
liebäugelt nicht auch maira, lucio und demicheles mit den olympichen spielen?

eigentlich alle argentinier und brasilianer, die haben nämlich ne echte chance auf ne goldmedaille und das ist für die jungs ein traum!


glaube kaum das die dürfen....eduardo von hoffenheim ist sicher nicht dabei.


Beide wollen, da auch van Buyten will und wie oben geschrieben steht Breno darf (keine Ahnung vielleicht auch muss bei ihm wie bei Sosa von wegen Abstellpflicht für nach dann und dann geborene, was ja auch auf Diego wohl zutriftt), würde mal eben die komplette IV fehlen, da hätte der Jürgen sicherlich viel Spass dabei.

Ich bleibe da bei meiner Meinung, entweder man streicht einen Abstellungspflicht egal für wen oder man lässt die Ligen warten auf Olympia, bzw. pausieren. Dürfte doch kein Problem sein, wenn man wollte.

Warum EM und Olympiade immer zu gleichen Zeit seien müssen, werde ich übrigens nie verstehen, ist aber ein anderes Thema.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group