preload
basicPlayer

Lahm rechts, Jansen links und Sagnol bald weg?!?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 06:10   Titel: Antworten mit Zitat

ehemann hat folgendes geschrieben:
Zudem ist Jansen auch kein AV gehobener Klasse, dafür hat er ähnlich wie Pander zu viele Schwächen in seinem eigentlichen Aufgabengebiet, der Defensive.
Wenn diese Seite ausschließlich ihm überlassen wird, dann gute Nacht CL nach der Vorrunde.

Leider Gottes hast du recht - bei Jansen überleg ich schon länger obs nicht sinnvoll wäre den im MF spielen zu lassen.
Ich mein, 70 Minuten rum und Ribery ist platt, mit der nötigen Absicherung kann Jansen dann Dampf nach vorne machen mit seinen Dribblings...
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 08:49   Titel: Antworten mit Zitat

F360 hat folgendes geschrieben:

ehemann hat folgendes geschrieben:
Zudem ist Jansen auch kein AV gehobener Klasse, dafür hat er ähnlich wie Pander zu viele Schwächen in seinem eigentlichen Aufgabengebiet, der Defensive.
Wenn diese Seite ausschließlich ihm überlassen wird, dann gute Nacht CL nach der Vorrunde.

Leider Gottes hast du recht - bei Jansen überleg ich schon länger obs nicht sinnvoll wäre den im MF spielen zu lassen.
Ich mein, 70 Minuten rum und Ribery ist platt, mit der nötigen Absicherung kann Jansen dann Dampf nach vorne machen mit seinen Dribblings...

100% agree

Jansen hat auch bei den EM-spielen bisher gezeigt, dass seine Qualitäten eher in der Offensive als in der Defensive liegen. Auch gestern beim SPiel gegen Portugal hat er mich defensiv nicht überzeugt nach seiner Einwechselung. Als Backup für einen ausgelaugten Ribery ist er mMn besser zu gebrauchen. Lahm dahinter (oder auch nen anderer RV) und man kann in der CL nächstes Jahr gut mitstinken!
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

Klinsmann dürfte durchaus mit offensiven Außenverteigigern spielen. Und da wird dann Lahm über rechts und Jansen über links kommen, für Sagnol wird kein Platz mehr sein. Ich selber sehe Jansen zwar auch eher so wie meine Vorredner, aber dennoch glaube ich an eine offensive Ausrichtung und damit auf den Bankdrücker Sagnol! Bei der Bewertung des Spielers allerdings das gestirge Spiel auch in Betracht zu ziehen, amüsiert mich, da er ja erst ab der 89. Minute gespielt hat und daher zwangsläufig mal rein gar nichts zeigen konnte.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2008 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich will den Thread nochmal hervorkramen, da sich nun aktuell durch die Verletzung von Sagnol erneut die Frage aufkommt, wie Bayerns Außenverteidiger in die Saison gehen.

Ich muss zugeben, dass meine Ausgangseinschätzung, das Sagnol nach der EM wechselt, nicht eingetreten ist.

Sagnol wäre wohl zu Saisonbeginn Rechtsaußen Stammspieler gewesen. Laut folgendem Artikel, scheint er nun wieder länger auszufallen:

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2312003.html

Was meint ihr - wie wird Klinsmann spielen? Lahm links oder rechts und mit Jansen oder Lell?
Jörg1846
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2008 21:16   Titel: Antworten mit Zitat

also da ich jansen habe,hoffe ich ja,das jansen links und lahm rechts speilt.

ich denkle aber,das klinsmann dann erstmal lell auf rechts bringt,und lahm auf links. denke das jansen erstmal die bank bleibt, aber wer weiss,vielleicht patzt ja lell das ein oder andere mal, weil meiner meinung nach ist lell kein guter kicker.

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2008 22:37   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich richtig erinnere, hat sich Willy Sagnol selbst so geäußert, dass Jürgen Klinsmann ihm persönlich gesagt habe, Philipp Lahm sei auf Links gesetzt und es läuft auf einen Zweikampf zwischen ihm und Christian Lell auf der rechten Seite hinaus. Demnach schätze ich, dass Lahm und Lell anfangs die Außen besetzen.
Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass Jansen, wenn er wieder in Form kommt, links Stammspieler wird und Lahm auf rechts rückt - was ja auch sein ausdrücklicher Wunsch ist!
Was weiter oben behauptet wurde, von wegen, Ribéry sei nach 70 Minuten platt und Jansen könne ja dann ins linke Mittelfeld rücken, ist doppelt Quatsch!
Erstens ist Ribéry einer der wenigen, der selbst in einer Verlängerung noch rennt wie ein Gejagter - und das bei seinem kraftaufwendigen Spiel!
Zweitens wäre ein Marcell Jansen keine Alternative zu einem Franck Ribéry. Schon gar nicht wenn man draußen Bastian Schweinsteiger und eventuell auch noch Lukas Podolski sitzen hat. Würde man Jansen im linken Mittelfeld agieren lassen, müsste man gleichzeitig das Spiel total umbauen. Er rennt mit dem Ball eigentlich immer bis zur Grundlinie und flankt. Das kann er auch. Aber das erwartet man auch von einem modernen Außenverteidiger. Nur kann man sojemanden nicht im Mittelfeld aufstellen, weil er technisch überhaupt nicht die Mittel eines Ribéry hat und ihm die Kreativität fehlt.
Ich hoffe, ich habe mich nicht zu sehr in das Thema verrannt!
Und nicht falsch verstehen mit Jansen: Als Außenverteidiger schätze ich ihn. Nur die MF-Idee ist meines Erachtens nach absoluter Humbug.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2008 23:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte Jansen wegen seiner schwach ausgeprägten Defensivleistungen für einen äußerst mäßigen Außenverteidiger und einen passablen Mittelfeldspieler.

Für mich die Nummer 4 (!!!) im linken Mittelfeld hinter Ribery, Schweini und Poldi - und die Nummer 2 als LV hinter Lahm.

Ich tippe auf die AV Lahm/Lell, falls Sagnol wirklich so lange ausfällt. Lell hat zwar offensiv eher wenig drauf. Aber defensiv ist er nen solider Mann - und weitaus besser als ein Jansen.

Jansen wäre klar die offensivere Variante, den man hinter einem Schweini mal bringen kann, aber Jansen-Ribery geht gar nicht! Da sind wir dann offen wie ein Scheunentor!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2008 06:13   Titel: Antworten mit Zitat

FCB-Michi hat folgendes geschrieben:
Ich halte Jansen wegen seiner schwach ausgeprägten Defensivleistungen für einen äußerst mäßigen Außenverteidiger und einen passablen Mittelfeldspieler.

Für mich die Nummer 4 (!!!) im linken Mittelfeld hinter Ribery, Schweini und Poldi - und die Nummer 2 als LV hinter Lahm.

Boro kann auch LM spielen, ebenso Kroos.

Bei unserem Überangebot im MF noch einen AV und einen Stürmer in ins MF zu ziehen erscheint mir doch ein wenig stumpf. Besteht keine Notwendigkeit für.

FCB-Michi hat folgendes geschrieben:
Ich tippe auf die AV Lahm/Lell, falls Sagnol wirklich so lange ausfällt. Lell hat zwar offensiv eher wenig drauf. Aber defensiv ist er nen solider Mann - und weitaus besser als ein Jansen.

Jansen wäre klar die offensivere Variante, den man hinter einem Schweini mal bringen kann, aber Jansen-Ribery geht gar nicht! Da sind wir dann offen wie ein Scheunentor!!!

Das ist wohl soweit richtig - ich geh auch davon aus das wir LV= Lahm und RV=Antifußballer Lell sehen werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2008 08:06   Titel: Antworten mit Zitat

Vor der Verletzung Sagnols sah es ja so aus als würde rechts entwerder er oder Lell spielen und links Lahm, als Ersatz für ihn Jansen. Da Klinsmann aber alle Positionen doppelt besetzt haben will rechne ich damit das er Altintop zumindest RV üben lässt das er wenn sich Lell auch noch verletzten würde einen Ersatz hätte. Er könnte auch Lahm und Jansen bringen aber ich denke nicht das das gut gehen würde vor allem nicht in der Championsleage da die linke Seite mit Ribery besetzt ist der fast nicht nach hinten arbeitet und Jansen der seine stärken auch vorne hat. Lahm ist da der deutschlich defensiv stärkere AV und deshalb dürfte er auch dort gesetzt sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2008 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Der Lell macht gerade Luftsprünge! Mit Sagnols Verletzung ist er konkurrenzlos auf rechts! Okay, Lahm kann da auch spielen, aber aufgrund der dreifach Belastung wird er wieder um die 30 Saisoneinsätze sicher kriegen.

Meiner Meinung nach (und die Meinung gabs auch schon vor Sagnols Verletzung) braucht man noch einen Außenverteidiger von internationaler Topklasse, denn ob man die CL mit Jansen oder Lell gewinnen kann, mag ich bezweifeln.

Altintop rechts hinten aufzustellen ist nur als Notlösung was wert, da er offensiv zu stark ist, um ihn in der Abwehr versauern zu lassen.

Vielleicht sollte man nochmal überlegen nachzurüsten...
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2008 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Vergesst nicht, dass Jansen gelernter Außenstürmer ist. Im Gegensatz zu anderen gelernten Stürmer wie z.B. Fritz und Jones, verfügt Jansen allerdings über eher mäßige defensive Fähigkeiten.

Hier zeigt sich die Willkür des Fußballs. Jansen wurde bei Mönchengladbach aus Personalnot als linker Verteidiger aufgeboten, inzwischen ist er Außenverteidiger bei Bayern und im Nationalteam.

Er ist ein richtig guter Fußballer, gerät aber immer wieder in Schwierigkeiten, wenn seine Mannschaft mal nicht das Spiel kontrolliert. Ich sehe in ihm auch einen Offensivspieler, der über links Druck macht, läuft, flankt und schießt. Das hat er schließlich gelernt.

Er eignet sich für einen Außenverteidiger einigermaßen, weil die moderne Auffassung dieser Position beinhaltet, dass er nach vorn Druck macht. Das beherrscht er beinahe perfekt. Allerdings funktioniert es nicht hinter Ribéry. Und defensiv ist Jansen - wie gesagt - eher durchschnittlich.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2008 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

Mein ich auch
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2008 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

@maulwurf: toller beitrag.....

und zu jansen:

klar hat jansen defensiv noch schwächen, die hat lell allerdings auch, der is doch auch immer für nen bock gut.
man darf aber nicht vergessen, dass jansen halt auch erst 22 is und glaub ich erst in seine dritte erstliga-saison geht.
der wird sich sicherlich taktisch noch stark verbessern und dann seh ich ihn ganz klar als stammspieler auf der linken seite und lahm kann endlich rechtzs spielen.
gebt dem jungen einfach noch n bisschen zeit, wie gesagt, er hat noch potenzial nach oben, whingegen ich lell mehr oder weniger am limit sehe.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2008 13:45   Titel: NeNE Antworten mit Zitat

Lahm soll schön links bleiben
rechts dann Lell
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2008 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

Da Sagnol jetzt verletzt ist, glaube ich ist die Saison vorbei für ihn...
Bis er sich wieder ranarbeitet, ist es wieder vorbei.
Also wird es eigentlich ein Kampf Jansen vs. Lell
Ich denke am Anfang wird Lell die Nase vorn haben, später aber dann Jansen
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2008 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

Um das klar zu stellen: Jansen ist eindeutig besser als Lell, was dessen solide Arbeit nicht abwerten soll. Aber Jansen ist ein Spieler von Format, der - wie richtig gesagt wurde - noch längst nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt ist.

Trotz einiger defensiver Mängel sollte er sich auf Dauer gegen Lell durchsetzen.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe ja das Klinsmann Jansen und Lahm aufstellt weil ich beide in der Mannschaft habe aber das wird wohl darauf ankommen wie sich Jansen und Lell in den ersten Spielen präsentieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

Wietzke hat folgendes geschrieben:
Um das klar zu stellen: Jansen ist eindeutig besser als Lell, was dessen solide Arbeit nicht abwerten soll. Aber Jansen ist ein Spieler von Format, der - wie richtig gesagt wurde - noch längst nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt ist.

Trotz einiger defensiver Mängel sollte er sich auf Dauer gegen Lell durchsetzen.

Welche solide Arbeit ist da denn gemeint. In der letzten Saison, ja zum Teil. In der Vorbereitung und im ersten Pflichtspiel das aller aber wirklich das allerletzte was seine Leistung angeht. Eigentlich müsste man nachlegen auf der rechten Seite. So ist der Lell nicht im Team zu gebrauchen. Aber das wird man wohl nicht, schade.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

mal die frage, was für ne verdammte solide arbeit habt ihr gesehen? ich meine mich an kein spiel erinnern zu können wo der sich nicht in mindestens einer situation schlechter verhalten hat als mancher f-jugendlicher. Es war eigentlich immer irgendein scheiss von dem im spiel, der einfach nicht sein muss(fehler passieren). Dass nicht viel passiert ist lag wohl größtenteils an

a)lucio der sehr oft aushalf auf der seite(was nicht sein darf)
b)der unfähigkeit der gegnerischen stürmer

umso mehr ich über den typen nachedenke verstehe ich immer weniger warum der typ soviel in der vorbereitung gespielt hat, und wohl auch nächste saison viele einsätze bekommt und das bei bayern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.