preload
basicPlayer

3 Sonntagsspiele? und Früher?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2007 09:52   Titel: Antworten mit Zitat


schmisco hat folgendes geschrieben:
Mir gehts einfach nicht in den Kopf rein, dass die DFL nich einfach 3 Sonntagsspiele austragen lässt. Leverkusen hat an diesem Spieltag einen klaren Nachteil. So schnell kann man sich einfach nicht regenerieren.


Bei Radprofis geht das sogar noch viel schneller Aber das ist ein anderes Thema.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2007 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Bin ganz klar pro mehr Flexibilität!

Das ist reine Wettbewerbsverzerrung und Teams werden für ihr Erfolge der Vorsaison bestraft...

Verstehe auch gar nicht wo das Problem liegt...kann man doch im nächsten TV-Vertrag problemlos einbinden oder hat jmd. schlagende Argumente contra?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2007 23:15   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe das ähnlich wie mein Vorredner. Ich will hier nicht anfangen, rumzujammern: Wer international spielen will, muss eben mehr Spiele absolvieren als andere Mannschaften. Und jeder Spieler steht, glaube ich, unter der Woche lieber bei Flutlicht auf dem Platz als sich das ganze von der heimischen Couch angucken zu müssen. Logischerweise hat man dann halt auch weniger Regenerationszeit als andere Teams.

Jetzt das große Aber: Das Ganze wird genau dann zur Farce, wenn eine Mannschaft klar benachteiligt wird, oder sogar die Gesundheit der Spieler gefährdet wird. Dass innerhalb von 40-45 Stunden keine effektive Regeneration möglich ist, dürfte mittlerweile jeder verstanden haben. Trotzdem ist es leider so, dass es nur von den Trainern zur Sprache gebracht wird, die davon direkt betroffen sind (Bsp. Skibbe, Stevens, Meyer). Von der DFL kommt überhaupt nichts und es sieht ja auch nicht so aus, als würde sich in der Hinsicht etwas ändern.

Nur mal als Beispiel: Ich sage nicht, dass es direkt etwas mit den zwei Auftritten innerhalb kürzester Zeit auf sich hat, aber unmittelbar nach dem Spiel in Bielefeld verletzte sich Paolo Guerrero, einen oder zwei Tage später auch Nigel de Jong und einen weiteren Tag später holt sich auch van der Vaart einen Muskelfaserriss. Ganz von ungefähr kommt das ja wohl nicht. Ich frage mich also, wo das große Problem ist, auch mal ein drittes Sonntagsspiel anzusetzen.

Man stelle sich nur mal vor, alle vier Mannschaften im UEFA-Cup würden ins Sechzehntelfinale kommen und von den drei CL-Teams rutschen auch noch zwei in den UEFA Cup rein. Dann wären das sechs Mannschaften bei nur zwei Sonntagsspielen. Meiner Meinung nach kann man so etwas einfach nicht verantworten, gerade wenn man verlangt, dass die Bundesliga international aufholen muss. Jeder beschwert sich, dass wir da hinterherhinken. Aber andererseits wird auch nichts getan, um es den Mannschaften im Bundesligaalltag etwas zu erleichtern, bzw. für Chancengleichheit zu sorgen. Naja, aber bei einer Diskussion mit der DFL wirds wohl sowieso drauf rauslaufen, als ob man gegen eine Wand rennt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2007 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

ich persönlich wäre eh dafür, den verkrusteten spiel ein wenig aufzulockern...

zum einen um den internationalen teams mehr zeit zugeben (dann halt 3-4 sonntags-spiele, was auch den sonntag enorm aufwerten würde)

zudem verstehe ich auch nichtmal unbedingt warum samstags die spiele immer um 15:30 sein müssen... spiele um 18:00 uhr oder 20:00 lassen sich wesentlich besser vermarkten. zudem gibt es genügend leut die samstag nachmittags noch arbeiten (zuhause). zudem ging es mir früher als ich noch jugendfußball gespielt habe, enorm auf den senkel, das ich zeitgleich mit der buli meine spiele hatte...

ich bin aber dagegen den spieltag zu verpflücken, konferrenz ist ein absolutes muß, ob nun im radio oder bei premiere...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 23:39   Titel: Re: 3 Sonntagsspiele? und Früher? Antworten mit Zitat


den16 hat folgendes geschrieben:
Immer mehr Vereine/ Trainer usw. beschwehren sich, die im Uefa Cup spielen, dass sie mal grade ca. 45 Stunden Zeit habe sich zu erholen und Samstag wieder ran müssen.

z.B.
"Skibbe kritisiert Spielplan
Trainer Michael Skibbe hat den Spielplan der Bundesliga scharf kritisiert.
"Das ist Wettbewerbsverzerrung und eine Strafe für die Klubs, die sich für den Europacup qualifiziert haben. Warum gibt es nicht ein drittes Spiel am Sonntagabend? Die Mannschaft geht nach so einem Fight jedenfalls auf dem Zahnfleisch", so Skibbe.
Bayer Leverkusen muss bereits 43 Stunden nach dem 1:0-Sieg gegen den FC Toulouse im Uefa-Cup wieder in der Meisterschaft beim Deutschen Meister VfB Stuttgart antreten."

Ich fände es schön, wenn es am Sonntag 3 Sonntagsspiele geben würde, das die Spieler zeit habe sich zu erhohlen, dass es auch zur Gleichberechtigung kommt, z.B. spielt Bayern am Sonntag und Leverkusen muss am Samstag gegen Stuttgart ran, das die Chancen auch gerechter sind. Und dass Sie um 15 Uhr oder so anfangen würde, das würde ich mir auch wünschen, das man auch mal weiter reisen kann und Monatag dann wieder passend in der Schule oder zur Arbeit gehen kann und nicht erst um 24 Uhr oder so wieder kommt.

Was ist eure Meinung?

mods. Habe kein Thread darüber gefunden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2008 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde die fußballer jammern ein bisschen zu viel herum.

tatsache ist, das sind die bestbezahltesten nichts-tuer der welt.

in den meisten anderen sportarten wird erheblich mehr trainiert und geleistet. auch während des wettkampfes. die haben dann meist auch weniger regenerationszeit.

knapp 2 tage für regeneration nach 90 miuten - wobei die effektive spielzeit viel weniger ist, ist mehr als genug.

zum vergleich: mittlerweile gibts im fernsehen die anzahl der gelaufenen kilometer während eines spiels zu sehen. ein guter spielr läuft da im schnitt 8 kilometer in 90 min. (hi, hi, hi, ... ) - ein badmintonspieler z.b. hat so viel kilometer nach 45 min. und muss bei einem großen turnier jeden tag so ein spiel spielen.


der klinsmann ändert so langsam die zeiten. er will den 8 stunden tag für fußballer einführen, mannschaftstraining + anschliessend individualtraining.

so wird in anderen sportarten schon seit 20 jahren trainiert - fußballer sind da noch sehr rückständig und haben daher noch ein ungeheures potential an verbesserungsmöglichkeiten.


bisher trainieren fußballer 2 x am tag 2 std. und das nicht mal jeden tag und sie haben nichts anderes zu tun. (ich gehe mal von der 1. liga aus)!

ich hab den mainzern öfter beim training zugeschaut (während ihrer 1. liga zeit) - sorry, dass ist ein witz was die trainiert haben - die könnten alle doppelt so fit, eingespielt oder sonst was sein - wenn sie nur mal richtig trainieren würden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group