preload
basicPlayer

Farfan zu Schalke

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2008 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

Das "Gute" an Farfan ist ja, dass es kein klassischer Mittelstürmer ist, sondern einer, der fast alle Positiotionen im Offensivbereich spielen kann.... von daher sollte er eigentlich immer seinen Platz in der Schalker Startelf finden.... .... hoffe ich ... ^^

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2008 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

Funsoccer hat folgendes geschrieben:

wenn jones so eine gute saison hinlegt wie 07/08, dann wird ernst keine chance haben gegen ihn, engelaar würde gesetzt sein....

meiner meinung nach schwachsinn. ernst war der ballverteiler und zentrale mann im spiel der schalker wichtig als abräumer sowie auch als antreiber.
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2008 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

so muss zugeben hab mich jetzt ein bissle angstecken lassen und ihn mir auch mal gesichert, wenn er sich im Team zurecht findet wird er sehr gut punkten, zumindest gehe ich davon aus
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Mal ganz interessant im Web eine "Stimmungslage" von Nicht-Comunisten zu dem Spieler zu finden..... ^^

Zitat:
Wer war der bisher beste Transfer für die kommende Bundesliga-Saison?
Jefferson Farfán (Schalke) 51.2%
ein anderer Transfer 16.8%
Jens Lehmann (Stuttgart) 11.5%
Andrea Barzagli (Wolfsburg) 11.4%
Cristian Zaccardo (Wolfsburg) 9.1%

Quelle: sportbild.de (nach unten scrollen)

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

Wish hat folgendes geschrieben:
Mal ganz interessant im Web eine "Stimmungslage" von Nicht-Comunisten zu dem Spieler zu finden..... ^^

gibt noch welche??
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 22:10   Titel: Antworten mit Zitat

@ funsoccer..
das mit ernst ist wirklich totaler Schwachsinn. Er war auf jeden Fall der wichigste und konstanteste Spieler, neben Bordon! Er ist für mich strategisch, kämpferisch und in der Spieleröffnung unverzichtbar. Also eher Jones für 'ne Menge Holz verkuafen (ManU?) oder Finger weg von Engelaar..
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2008 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

na wenn ihn jetzt alle kaufen tuh ichs halt auch, warten wir mal die vorbereitung ab wie er sich so schlägt
ein stammplatz dürfte ihm ja zumindest sicher sein
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2008 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

hier ein grund warum man ihn kaufen sollte:

http://de.youtube.com/watch?v=XbuWAKxxWoE&NR=1

Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2008 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

Gut, dass ich das Video nicht vor dem Kauf nicht gesehen habe.... sonst hätte ich von der Verpflichtung vielleicht Abstand genommen....

Nicht, weil's schlecht ist.... sondern weil es nichts aussagt. Hab' mich da in der letzten Winterpause bei Caio auch blenden lassen, und das Video war noch um einiges geiler als das von Farfan. Dass Caio defensiv leider nur Kreisliga-Niveau hat, kam in dem Video bedauerlicherweise nicht rüber.... ^^

Ich denke trotzdem, dass Farfan was werden könnte..... wäre er reiner Mittelstürmer, hätte ich wohl die Finger von gelassen. Aber als Offensiv-Allrounder, der auch rechts & links spielen kann, dürfte die Investition für Schalke durchaus Sinn machen.

Mehr weiß ich aber auch nicht.... kann man nur die Vorbereitung abwarten und das Beste hoffen....

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2008 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

es geht hier doch nicht um blenden mein lieber.

es ist doch nur so, dass unheimlich viele den farfan gar nicht kennen und ihn noch nie in bewegung gesehen haben. da kann so ein video - und vll. findet jemand noch ein besseres - schon ne ganz nette hilfe sein.
wenn man ihn kauft, dann damit er viele tore macht und die sind in dem video zu sehen. schaut man sich das video an, bekommt man dort auch gleich den hinweis auf ein weiteres video der saison 05/06 und da hat er auch sehr viele tore geschossen.

natürlich wäre ein trainingsmitschnitt oder eines gesamtes spiel noch besser - damit kann ich nur leider nicht dienen. kannst du es?

zudem vergessen wir mal nicht, dass wir hier in einem spiel sind, bei dem der spaß ja hoffentlich vordergründig schon eine rolle spielt.

Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2008 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

Wish hat folgendes geschrieben:
Gut, dass ich das Video nicht vor dem Kauf nicht gesehen habe.... sonst hätte ich von der Verpflichtung vielleicht Abstand genommen....

Nicht, weil's schlecht ist.... sondern weil es nichts aussagt. Hab' mich da in der letzten Winterpause bei Caio auch blenden lassen, und das Video war noch um einiges geiler als das von Farfan. Dass Caio defensiv leider nur Kreisliga-Niveau hat, kam in dem Video bedauerlicherweise nicht rüber.... ^^

Ich denke trotzdem, dass Farfan was werden könnte..... wäre er reiner Mittelstürmer, hätte ich wohl die Finger von gelassen. Aber als Offensiv-Allrounder, der auch rechts & links spielen kann, dürfte die Investition für Schalke durchaus Sinn machen.

Mehr weiß ich aber auch nicht.... kann man nur die Vorbereitung abwarten und das Beste hoffen....

Vielleicht hast du auch gehört, dass Caio die Rückrunde als Eingewöhnungszeit bekommen hat und das man erst ab dieser Saison voll mit ihm plant? Von mir aus kann man ihm die Zeit einräumen, ich warte halt ab was jetzt kommt und verkauf ihn dann halt nicht gleich wieder wenn es zu Beginn nicht so läuft!!! Gleiches gilt für Farfan, obwohl man von ihm sicher noch mehr erwarten kann und das auch früher!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2008 09:25   Titel: Antworten mit Zitat

http://de.youtube.com/watch?v=RNPpJMHOd74

der schießt auch ne menge tore
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2008 09:29   Titel: Antworten mit Zitat

Nils64 hat folgendes geschrieben:
Vielleicht hast du auch gehört, dass Caio die Rückrunde als Eingewöhnungszeit bekommen hat und das man erst ab dieser Saison voll mit ihm plant?

Ja, hatte ich auch gehört..... da wir aber "Neustart" spielen, hat mir diese langfristige Perspektive nix genützt....^^.... dass der in der Rückrunde überhaupt kein Bein an den Boden in Frankfurt bekommen hatte, fand ich schon enttäuschend.

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2008 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

lateinass hat folgendes geschrieben:
http://de.youtube.com/watch?v=RNPpJMHOd74

der schießt auch ne menge tore

ja und sogar ein paar ganz schöne!

es ist aber ein unterschied, ob ich in 10 jahren 45 tore schieße oder in 2 jahren!

Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2008 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Das Gute an Farfan ist doch, dass er ein spielerisch sehr starker, dynamischer Stürmer ist und damit nicht so abhängig von der Mannschaftsleistung wie klassische Strafraumstürmer, die sich wenig bewegen und von Vorlagen und guten Pässen der Mitspieler abhängig sind.
So kann sich Farfan auch bei einer eher schlechten Mannschaftsleistung bspw. durch Dribblings in den Vordergrund spielen und wir wissen doch alle, dass solche Spielertypen bei Sportal meistens gute Noten bekommen!
Also selbst wenn er nicht wie Luca Toni über 20 Buden macht, wird er durch seine Spielweise sicherlich gut punkten.
mhsmooth
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2008 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe zwar, dass der junge schalke endlich den knipser bringr, den die blauen brauchen, aber ich vermute der junge wird wieder bloß son mpenza-typ. schwarz, schnell, dynamisch - aber auf schalke funtioniert es einfach nicht. außerdem hat der peruaner bisher nur in holland gezeigt, dass er fußball spielen kann. abwarten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2008 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

mhsmooth hat folgendes geschrieben:
ich hoffe zwar, dass der junge schalke endlich den knipser bringr, den die blauen brauchen, aber ich vermute der junge wird wieder bloß son mpenza-typ. schwarz, schnell, dynamisch - aber auf schalke funtioniert es einfach nicht. außerdem hat der peruaner bisher nur in holland gezeigt, dass er fußball spielen kann. abwarten.

nunja, 41 spiele-12 tore ist ja jetzt nicht schlecht für die nationalmannschaft...
mhsmooth
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2008 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

ich kenne diese statistik und will diese leistung auf keinen fall in abrede stellen und ich hoffe, dass er sein zweifellos vorhandenes potenzial auf schalke abrufen kann. aber mich deucht, auch dieser transfer, geht in die binsen. schalke hatte als sturmtransfertechnisch in den letzten jahren einfach kein glückliches händchen.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2008 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

mhsmooth hat folgendes geschrieben:
ich kenne diese statistik und will diese leistung auf keinen fall in abrede stellen und ich hoffe, dass er sein zweifellos vorhandenes potenzial auf schalke abrufen kann. aber mich deucht, auch dieser transfer, geht in die binsen. schalke hatte als sturmtransfertechnisch in den letzten jahren einfach kein glückliches händchen.

dem stimme ich komplett zu, aber der satz "er zeigte bisher nur in holland, dass er spielen kann" stimmt nunmal nicht
mhsmooth
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2008 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

da hat er natürlich recht, unser dethiel
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2008 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

In der Printausgabe des aktuellen KICKER ist ein ausführlicher Artikel über Farfan inklusive Interview mit Fred Rutten. Der trainierte Farfan schon in Eindhoven 2 JAhre als Co-Trainer und scheint sehr überzeugt von ihm zu sein:

"Er hat in Eindhoven schon links gespielt, aber ebenso auch rechts. Oder in einem Zweier-Sturm. Jeff ist beidfüßig gut ausgebildet. und er ist physisch hervorragend, auch deshalb stark im Eins-gegen-Eins."

Zu den Kritikpunkten, die auch hier immer wieder geäußert werden nimmt er auch Stellung.
Zum Beispiel zum Druck, den die 10 Mio. Ablöse schaffen und die Bedenken, ob sich Farfan in der Bundesliga durchsetzen könne:

"Dem Druck wird er standhalten, und er hat generell die Klasse, sich in jeder Liga zurechtzufinden. [...] Wenn wir nicht volkommen überzeugt wären, hätten wir den Transfer nicht gemacht."

Auch die Zweifel über Farfans Charakter, die angesichts der Verbannung aus dem Nationalteam aufgekommen sind, räumt Rutten aus:

"Er ist ein sehr sauberer Junge, mit dem es in Eindhoven nie Probleme gab. Er war immer pünktlich und in jeder Hinsicht top-professionell. Diese Geschichte aus Peru passt bei ihm überhaupt nicht ins Bild."

Mich persönlich hat dieses Interview schon beruhigt und ich bin zuversichtlich, dass sich Farfan in der BuLi durchsetzen wird. Es ist schon immer ein Vorteil, wenn der Trainer den Spieler kennt, weiss wie er tickt, was er kann und wie man ihn einsetzen muss.
Von daher befürchte ich nicht, dass Farfan ein Flop wird, ganz im Gegenteil!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2008 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr werdet nie Deutscher Meister nie Deutscher Meister!!! Arbeitslos und ne Flasche Bier, dass sind die Fans von Schalke 04 !!!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2008 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

Also farfan hat mit 23 noch steigerungspotenzia. Allerdings hab ich gehört, dass schalke nochmal 1,5 mio nachlegen muss, wenn sie sich für die cl qualifizieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2008 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

Dann muss sich Schalke ja keine Sorgen machen, diese Summe noch nachzahlen zu müssen.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2008 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab des freundschaftsspiel von schalke gesehen und bin eigentlich sehr zufrieden mit der leistung von farfan.er ist ein sehr talentierter und auch spontaner spieler der auch mal was aus der distanz versucht.ich find den einfach klasse!!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.