Hallo!
Habe die Idee einer Liga, in der es pro Verein einen Präsident (ihm gehört der Verein) und einen Teammanager geben soll.
Das ist folgendermaßen gedacht: Der Manager bekommt den Verein, ihm gehört er sozusagen. Doch er ist nicht derjenige, der die Transfers und die Aufstellung macht. Er kümmert sich dafür um das Profil und so weiter. Den Trainer kann er selbst anstellen. Er bekommt pro Jahr ein gewisses Gehalt, das dann auch vom Klub abgezogen wird. Sein Vertrag kann beliebig lang festgelegt werden.
Dabei kümmert er sich um die Mannschaft, kann bei Erfolg von anderen Spielern angeworben werden, passt dem Präsidenten die Nase nicht mehr oder gibt es Ärger untereinander, kann er ihn auch entlassen (dann müsste aber eine dicke Abfindung abgezogen werden......).
So ist die Grundidee. Dabei würde es Medien geben, die über die Vereine berichten und dabei immer mal bisschen Ärger provozieren und Gerüchte in Umlauf bringen. Alles über die News durch einen Comleiter, der keinen eigenen Verein hätte, damit nicht gemogelt werden kann. Er wäre sozusagen neutral, was viele Vorteile für das Miteinander hätte.
Damit es fair abläuft, bewerbt euch einfach (meine Email im Profil) und schreibt dazu, ob ihr als Präsident oder als Teammanager anfangen wollt. Gibt es genug Mitspieler, dann werde ich Vereine erstellen und die Präsidenten und die Trainer zuordnen, Wünsche werden möglicherweise berücksichtigt. Dabei ist es allerdings geplant, dass die Liga mit Kader behalten spielt, denn im richtigen Leben gibt es auch große und kleine Vereine. Und als Trainer ein Angebot von einem "Großen" zu kriegen, wird dann attraktiv.....
Es gibt noch einige Ideen, die umgesetzt werden sollen, z.B. Prämien (aber nicht zu hoch!!!), DFB-Pokal und so weiter. Zudem sollen die Spieler ihre Profile aufmotzen und auch in den News aktiv sein, was News über den Verein angeht (eine Art Presskonferenz oder Nachrichtenartikel mag das sein). Also einfach melden!!!
Aber noch eine Bitte: Nur Leute, die auch vernünftig daran interessiert sind, länger zu spielen. Und auch online sind. Sonst macht es keinen Sinn, da das System recht ausgeklügelt werden soll.